Beckenbauer will Kuranyi zurück in die Nationalelf

Reaktionen
0
das ist bullshit, denn geschwindigkeit, agilität und übersicht haben mit technik nichts zu tun.

Reaktionen
0
schweinsteiger ist absolut keine #6! van bommel oder frings sind 6er.

abgesehen davon möchte ich mal den namen stefan effenberg in die runde werfen: meiner meinung nach genialster 10er ever, aber hat er auch nur ein einziges tempodribbling gezeigt? schweinsteigers passspiel ist vielleicht nicht auf dem niveau eines effenberg, aber durchaus sicher und intelligent. klar möchte ich ihn auch nicht als 10er haben, aber er ist weder 6er noch 10er, sondern zwischendrin. deshalb bräuchte er eine klassische 6 neben sich, die ihn nach hinten absichert - in dieser rolle jedoch sehe ich ballack nicht.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
wenn ich von technischen mängeln für eine 10er position schreibe, geht es mir nicht darum dass er keinen ball annehmen kann oder dass er wenige ballkontakte hat. es geht mir darum, dass er nicht die nötige agilität, geschwindigkeit und ballkontrolle auf dem weg zum tor besitzt, um in einer WM auf der 10er position zu funktionieren, denn sein passspiel und seine übersicht sind mMn auch nicht so überragend, als dass er alleine dadurch als 10er überleben würde. dass er für einen 6er eine gute technik besitzt will ich damit nicht leugnen.
wenn schweinsteiger in euren augen technisch überzeugend genug ist um als 10er aufzulaufen, nun gut, ist eure meinung, mir muss er jedenfalls erstmal beweisen, dass er mit dem ball in richtung tor das spiel machen kann.

Das ist aber auch eine völlig andere Diskussion. Ich glaube du hättest es eher so ausdrücken sollen, dass Schweinsteiger nicht die überragenden Offensivfähigkeiten hat (Dribbling, Kreativität, Handlungschnelligkeit, Torgefahr) um die 10 bei einer Nation wie Deutschland zu spielen.
Passspiel und Übersicht sind allerdings durchaus bei ihm vorhanden, das macht ihn ja als DM/ZM so stark.
Allerdings legt man da natürlich auch einen sehr hohen Massstab an und da sollte man es auch dementsprechend formulieren anstatt plump von technischen Defiziten bei Schweinsteiger zu sprechen.
Das er nicht ein 10er bei Dtl. sein sollte ist klar, aber ich würde ja auch Robben oder Ribery nicht als 10er bei Bayern sehen wollen.
Sowas ist ja nicht nur eine Frage der Qualität eines Spielers.

schweinsteiger ist absolut keine #6! van bommel oder frings sind 6er.

Ich frage mich echt wie oft ich das diese Saison schon schreiben musste.
Wenn man van Bommel oder Frings als 6er bezeichnet, dann ist es ein Schweinsteiger erst Recht.
Schweinsteiger ist bei Bayern der defensivere ZM (Bayern spielt ja ohne "echten 6er"), Van Bommel ist derjenige, der sich weiter nach vorne orientiert.
Genau aus dem Grund hat Schweinsteiger u.a. soviele Ballkontakte, weil er die erste Anspielstation im Mittelfeld ist (bitte mal drauf achten, Schweinsteiger kriegt da fast jeden Ball der Verteidiger), während VB ein paar Meter weiter vorne (meist rechts versetzt) postiert ist.
Auch ist es Schweinsteiger, der im Schnitt im MF bei Bayern die größte Strecke in einem Spiel zurücklegt.
Sicherlich ist Schweinsteiger kein DM der alten Schule, aber auch wenn der Gedanke einigen immer noch komisch vorkommt, ist Schweinsteiger einfach ein DM / moderner 6er (oder auch 8er/def. ZM => Definitionssache und in der Realität kaum trennbar).

Frings mag dem Bild eines DM in der Hinsicht eher entsprechen, weil er auf dem Platz halt anders (aggressiver) auftritt, aber von seiner taktischen Rolle bei Bremen unterscheidet er sich nicht zu Schweinsteiger bei Bayern.
Tatsächlich konnte man sogar argumentieren, dass Frings leicht offensiver agiert, denn es hat seinen Grund wieso ein Bargfrede neben ihm spielt.
Dieser Bargfrede es ist ja, der Frings viel Defensivarbeit abnimmt und seitdem Bargfrede wieder spielt läuft es bei Bremen wieder wesentlich besser insgesamt, aber vor allem auch in der Defensive.
In der NM war es zudem nicht anders. Ballack musste doch auch deshalb defensiver spielen, weil Frings auch in der Vergangenheit kein reiner Defensivspezialist war.

Wenn man einen reinen DM / 6er der "alten Schule" will, dann kann man Namen wie Kehl, Träsch oder S. Bender nennen. Das sind Spieler die ihren Fokus wirklich auf der Defensivarbeit haben und klar hinter einem OM / off. ZM agieren oder es zumindest könnten.

abgesehen davon möchte ich mal den namen stefan effenberg in die runde werfen: meiner meinung nach genialster 10er ever, aber hat er auch nur ein einziges tempodribbling gezeigt? schweinsteigers passspiel ist vielleicht nicht auf dem niveau eines effenberg, aber durchaus sicher und intelligent. klar möchte ich ihn auch nicht als 10er haben, aber er ist weder 6er noch 10er, sondern zwischendrin. deshalb bräuchte er eine klassische 6 neben sich, die ihn nach hinten absichert - in dieser rolle jedoch sehe ich ballack nicht.

Die Rolle des klassischen 6er ist es ja letztlich einen offensiveren Spieler abzusichern. Da kommt dann halt die Systemfrage auf.
In einem 4-5-1 oder 4-3-3 ist ein reiner DM nicht notwendig. Im modernen Fussball wird da mit zwei ZM's (mit Defensivfähigkeiten) gespielt und davor einem Offensivspieler (kann ein klassischer Spielmacher sein, aber auch durchaus jemand vom Typus Lampard oder ein Ballverteiler wie Xavi).
Man kann dort sicherlich auch einen reinen DM einbauen, aber von der Balance zwischen defensive und offensive her sollte es nicht nötig sein.
Erst im 4-4-2 wird es problematischer. Da hat man eben nur zwei Spieler in der Zentrale und damit ist es natürlich schwerer ein Gleichgewicht zu finden.
Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du spielst mit einem OM und einem DM zur Absicherung oder eben mit zwei ZM's, die sich offensive und defensive Aufgaben aufteilen (dabei kann es sicherlich auch nochmal Abstufungen geben, aber nicht so extrem wie bei DM + OM).
Schweinsteiger und Ballack ist halt die Lösung es mit zwei ZM's zu machen, die nach vorne und hinten arbeiten.
In einem 4-4-2 kann man es evtl. kritisch sehen, aber Bayern macht es ja z.B. genauso und gerade Ballack hat bei Chelsea momentan die Rolle eines def. ZM, zuletzt spielte er sogar klar als DM.
Aber in einem 4-3-3/4-5-1 sollten Schweinsteiger + Ballack überhaupt kein Problem sein. Durch Özil davor wird das Zentrum noch weiter verengt und es gibt einen zusätzlichen Spieler der mitarbeitet.
Würde man da statt Ballack oder Schweinsteiger einen noch defensiveren bringen, dann muss man sich auch irgendwann um das Offensivspiel / die Spieleröffnung sorgen machen.

Reaktionen
0
Echt mal Nocturn, klassisches Eigentor.
Jetzt kommt wieder die geile 8er / 6er - Diskussion.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Da haben sie dem Manni Osel aber mal böse die Augenbrauen gezupft...

Reaktionen
120
wow superlustige pointe, gut, dass die spannung über 1:20 min aufgebaut wurde. lol die gesichter

Reaktionen
82
Weiss man jetzt eigentlich schon, ob Löw den Kuranyi mitnimmt?

:|

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Scheiß spot von Nutella.

Reaktionen
0
also kuranyi hin oder her, wenn unser wm sturm podolski und klose sein wird, werde ich ... für frankreich sein. :8[:

Reaktionen
762
451 mit Klose als Spitze und Poldi im LM. Lol das wirds wohl werden.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
also kuranyi hin oder her, wenn unser wm sturm podolski und klose sein wird, werde ich ... für frankreich sein. :8[:

Haha, wie man sich in sowas derart reinsteigern kann und das noch bevor irgendwas gespielt wurde. Und dann ausgerechnet Frankreich und Domenech als Alternative aussuchen.
Viel Spaß :weglol:

Reaktionen
120
adler fällt definitiv für den zeitraum der wm aus, er wird sich demnächst ner op nach seinem rippenbruch unterziehen müssen. eigentlich sollte nun neuer als #2 nachrücken, wiese macht sich auch hoffnungen.
als nr. 3 wird butt gehandelt.

Reaktionen
176
Liest hier eigentlich jemand mal die letzten Posts bevor er seine "News" postet? :rofl2:

Reaktionen
120
äh jo, den fail da oben habe ich nicht gelesen bevor ich meinen eigenen gepostet habe. :ugly: is auch falscher thread und so, den allgemeinen südafrika thread habe ich um einen tab verpasst, schon gewundert dass das hier nicht steht. egal, old news is so exciting. ::]:

Reaktionen
0
Wiese. Ganz klar.

Auch wenn es dann waehrend der GESAMTEN WM Hassparolen auf Wiese von den ganzen HSV Fans geben wird wenn der mal einen Fehler macht.

Deutschland hat alles andere als ein Torwartproblem - Wiese, Neuer und auch Butt sind in der Tat mehr als gute Alternativen zu Adler. Denke aber dass Wiese mit seiner Ausstrahlung und provokanten Art den Kasten und die Abwehr dahinten besser zusammenhaelt.

Reaktionen
0
Neuer der Milchbubi - da werden die Gegner aber Angst haben :rofl2:

Bei Tim Wiese hingegen werden sie sich vor seinem berüchtigten doublefist-anal-penetrating-move hüten müssen.

Reaktionen
255
Bin auch eher anti neuer eingestellt, ist einfach noch zu jung und unerfahren für den job. Nicht das er ein schlechter torwart wäre...

parats'

Reaktionen
1.526
Neuer ist schon ein guter und eine gute Vertretung für Adler.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Neuer ist ein guter, Wiese auch. Aber wir müssten einfach den Videoausschnitt des Tritts von Wiese gegen Olic damals an Fernsehstationen unserer WM-Gegner verschicken und schon haben alle ANgst vor ihm und hinten brennt nix an!

Soft Power und so....

Reaktionen
255
Auf der linie überragend, kann aber sonst nix. Nein danke...

Reaktionen
762
Kahn Comeback wäre natürlich eine unfassbar geile, wenn auch sinnfreie Sache, wird aber eh nicht passieren.

Reaktionen
0
Neuer ist sicher ein super Torwart, aber ich denke der Torwart muss bei einer WM auch ein bisschen eine Drecksau sein. Und Wiese wäre dafür irgendwie geeigneter - Ausstrahlungsmäßig mein ich. Ich wär eigtl mit jedem der 3 Kandidaten einverstanden die aktuell zur Wahl stehen.

Reaktionen
0
Also ich favorisiere auch ganz klar Wiese. Zum einen weil Werder mein Verein ist und zum anderen, weil Wiese im Vergleich zu Neuer einfach wesentlich mehr internationale Erfahrung hat durch CL und EL. Neuer ist natürlich perspektivisch gesehen eine gute Wahl. Aber er hat auch noch Zeit.

Reaktionen
3.747
wiese, neuer, butt.
in dieser reihenfolge. oder heinz müller. :ugly:

parats'

Reaktionen
1.526
Wiese sehe ich nicht auf dem level eines Neuer oder gar Adler. Sorry.
So Kamikaze Aktionen wie damals gegen Olic sollte man sich bei der WM übrigens nicht erlauben.
Schon gar nicht sollte das Hauptkriterium für Auswahl des Torwarts sein, wie viel Gegenspieler er fast zum Krüppel getreten hat.
Wiese hat da auf jeden schon einige Dinger auf dem Konto.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Oli Kahn hat vor hunderttausend Jahren gegen Dortmund auch einen Kung-Fu-Kick ausgepackt und hat in den Jahren danach auch noch etliche andere Dinger gerissen - und er ist trotzdem der beste deutsche TW und einer der weltweit besten TWs aller Zeiten geworden...

Reaktionen
0
Wiese sehe ich nicht auf dem level eines Neuer oder gar Adler. Sorry.
So Kamikaze Aktionen wie damals gegen Olic sollte man sich bei der WM übrigens nicht erlauben.
Schon gar nicht sollte das Hauptkriterium für Auswahl des Torwarts sein, wie viel Gegenspieler er fast zum Krüppel getreten hat.
Wiese hat da auf jeden schon einige Dinger auf dem Konto.

hamburg fan..?

parats'

Reaktionen
1.526
Auch, ja.
Hat natürlich nichts mit meiner Einstellung bzgl Wiese zu tun!

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
finde neuer nice, schalker nerdjunge der schonma richtig assi werden kann. den kotzt auch jedes gegentor richtig an und falls wir n spiel gewinnen sollten feierter wenigstens aufm zaun.
außerdem:
wiese.jpg

NO THX

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Die Hose ist doch endgeil...und sie harmoniert hervorragend mit der goldenen Damenuhr

Oben