Beckenbauer will Kuranyi zurück in die Nationalelf

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Vorne Kießling und Gomez im 4-4-2. Im 4-5-1 Kießling oder Gomez/Kuranyi (wobei der kaum direkt zum Starter werden wird, falls er mitkommt). A. Friedrich macht übrigens ne sehr sehr gute Rückrunde aber Tasci ist nur Bundesligadurchschnitt - nicht so katastrophal wie ihn viele machen aber eig. nicht gut genug um in der NM erste Wahl zu sein.

Backup für Ballack/Schweini sollte Träsch sein, der ist ganz gut dabei bzw. Kroos, wenn man offensiv mehr Power braucht. Kroos kann auch außen spielen, weiß aber nicht ob Löw ihn vor den wieder stärker spielenden Özil sieht.

Reaktionen
20
kurany muss mit, au wenn ich ihn nich leiden kann... weil wir vorne sonst echt nix haben...

meine wunschaufstellung würd so aussehen:

-----------------Neuer------------------
Lahm----Mertesacker-----(Unklar)------Badstuber

-------------Ballack------Schweinsteiger----------
Marin-----------------------------------------Özil
-------------Kurany-------------Kiesling-------------

so wär´s perfekt.. als kreative alternative hätte man noch Kroos...
Vor allem das defensive Mittelfeld wäre mit Schweini und Ballack extrem gut besetzt, Schweini macht bei bayern auf der position einfach nen super job, und ballack ist eh gesetzt. Vor allem sind beide wenn sie nachrücken schussstark aus der 2. Reihe und somit auch torgefährlich. Beide technisch gut, d.h. kein hitzlsberger der sich von jedem ausspielen lässt, der schneller läuft wie meine oma.

Mit Özil und Marin vor allem wichtig ist, dass beide spielen hätten wir seit langem mal wieder nen technisch extrem starkes mittelfeld, die beiden können an guten tagen mit der weltspitze mithalten, nagut sie haben auch schlechte, aber dafür hat man ja noch nen kroos.
Wir wären endlich mal wieder nicht so berechenbar, weil nen marin auch gerne mal gegen 2-4 Spieler im alleingang geht, gerne mal durch seine dribblings elfmeter und freistöße rausholt.
Alles wunderbar.. das einzige was mir bissl sorgen macht ist die abwehr.. klar lahm ist stark und ist gesetzt, mertesacker halte ich auch für gut genug.. aber der rest.. da bin ich mir unsicher, und genau da werden wir au die meisten probleme haben... da ich nicht denke, dass löw so aufstellt wie ich es würde.

mit mir würden wir weltmeister :P

also in der abwehr kann man auch gut besetzen. da fallen doch spontan hummels, westermann, höwedes (ok ich glaube den will löw auf keinen fall mitnehmen) ein. da würde ich - obwohl ich bayern fan bin - badstuber nicht als erste wahl ansehen. sowas wie tasci kann mal bitte schön fern bleiben.

ich würde wohl nen 4-5-1 gegen starke mannschaften spielen lassen, mit kuranyi kießling oder gomez als stoßstürmer und alleinige spitze. dahinter özel/kroos/marin + schweini/ballack als backup und für torgefährliche distanzschüsse.

Reaktionen
0
ballack + schweinsteiger im ZM aufzustellen kann nicht gutgehen. jeder von beiden brauch einen richtigen DM hinter sich.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Schweinsteiger spielt bei Bayern neben Bommel aber eine vergleichbares Paar - und das klappt sehr sehr gut.

Reaktionen
0
auch wenn du Tippspielmeister WM 2006, so hast du diesbzgl. leider ziemlich gefailed. ballack spielt in der NM nicht so wie van bommel bei bayern, ergo kann schweinsteiger in der NM nicht so geil auftrumpfen wie bei bayern.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
auch wenn du Tippspielmeister WM 2006, so hast du diesbzgl. leider ziemlich gefailed. ballack spielt in der NM nicht so wie van bommel bei bayern, ergo kann schweinsteiger in der NM nicht so geil auftrumpfen wie bei bayern.

So siehts aus.

Reaktionen
0
ballack spielt aber bei cfc nicht selten* wie vb bei bayern, warum sollte er das nicht auch in der nm machen, abgesehen von seinem ego..?

*ich weiss, dass er auch dort ird def abgesichert wird, aber er spielte während des afrikacups afaik diese rolle, korregiert mich wenn ich falsch liege.

Reaktionen
762
Gleich komm Leinad und hält wieder einen seiner geilen Vorträge über ZM/DM :top2:.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1

:fein:

Ballack kann so gut wie alle Positionen im Mittelfeld spielen, außer vielleicht links Außen.

Frühstück

Guest
:fein:

Ballack kann so gut wie alle Positionen im Mittelfeld spielen, außer vielleicht links Außen.

seh ich auch so... und schweini ist der derjenige der nach hinten absichert. inzwischen ist bei bayern van bommel doch schon fast der offensivere part der beiden.
Ich halte das paar Schweinsteiger/Ballack für durch aus passend.

und hinten naja... auch hummels, westermann und höwedes sind nicht das wahre... klar alles "gute" spieler, aber ebend keine richtig guten.
und vor allem zumindest hummels und höwedes extrem unerfahren.

löw muss halt meiner meinung nach schon fast mit özil und marin oder marin und kroos, oder kroos und özil spielen. weil wir hinten momentan einfach zu schlecht sind, und das deshalb mit na guten und vor allem kreativen offensive ausgleichen müssen.

lahm und mertesacker sind halt einfach die einzigen die meiner meinung nach auf hohem niveau mithalten können. hinten.

das mit dem 4/5/1 halte ich übrigens für nen sehr guten plan.

dann könnten wir wirklich mit 3 offensiven mittelfeldspielern agieren,
Marin----Kroos----Özil wären dann unsere kreativzentrale. da hinter schweini und ballack, 2 extrem zweikampfstarke spieler, die auch defensiv ihre stärken haben, trotzdem gut au mal aus der 2. reihe draufhalten können.

ich würde kurany übrigens schon fast als ersten stürmer sehen, zumindest in der aufstellung. durch marin/özil/kroos würd man extrem viele flanken schlagen können, und kurany ist nunmal der beste kopfballspieler der genannten... klose wäre da vieleicht sogar auch ne möglichkeit.

auch ein nachrückender ballack würde von den vielen flanken profitieren können.

ich glaub ich mag das system^^

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Ich stimme meinen Vorposter in allen Punkten zu. Vor allem haben wir für das System auch Sahnepersonal in der 2. Reihe (zumindest im Mittelfeld und Sturm) mit Gomez, Klose, Jansen, Khedira, Müller usw.

Das einzige Problem dürfte halt Holzkopf Löw sein.

Reaktionen
0
seh ich auch so... und schweini ist der derjenige der nach hinten absichert. inzwischen ist bei bayern van bommel doch schon fast der offensivere part der beiden.

Jo, hat man gegen Argentinien ja auch gesehen, wie genial Schweinsteiger und Ballack da defensiv zusammenarbeiten :rofl2:
Ein zu defensiver Ballack ist verschenkt, ähnlich ein zu defensiver Schweinsteiger. Was natürlich nicht heißt, dass man gegen Graupenmannschaften auch ohne "echten" DMF auskäme. Gegen Spitzenmannschaften wird es aber ziemlich haarig.

Gleich komm Leinad und hält wieder einen seiner geilen Vorträge über ZM/DM :top2:.

das wollte ich ja auch provozieren :top2:

Reaktionen
0

und hinten naja... auch hummels, westermann und höwedes sind nicht das wahre... klar alles "gute" spieler, aber ebend keine richtig guten.
und vor allem zumindest hummels und höwedes extrem unerfahren.

löw muss halt meiner meinung nach schon fast mit özil und marin oder marin und kroos, oder kroos und özil spielen. weil wir hinten momentan einfach zu schlecht sind, und das deshalb mit na guten und vor allem kreativen offensive ausgleichen müssen.

lahm und mertesacker sind halt einfach die einzigen die meiner meinung nach auf hohem niveau mithalten können. hinten.

das mit dem 4/5/1 halte ich übrigens für nen sehr guten plan.

dann könnten wir wirklich mit 3 offensiven mittelfeldspielern agieren,
Marin----Kroos----Özil wären dann unsere kreativzentrale. da hinter schweini und ballack, 2 extrem zweikampfstarke spieler, die auch defensiv ihre stärken haben, trotzdem gut au mal aus der 2. reihe draufhalten können.

ich würde kurany übrigens schon fast als ersten stürmer sehen, zumindest in der aufstellung. durch marin/özil/kroos würd man extrem viele flanken schlagen können, und kurany ist nunmal der beste kopfballspieler der genannten... klose wäre da vieleicht sogar auch ne möglichkeit.

auch ein nachrückender ballack würde von den vielen flanken profitieren können.

ich glaub ich mag das system^^

Was Du einen Scheiß laberst. Marin, Özil und Kroos sind total offensiv ausgerichtet. Keiner von denen arbeitet gern nach hinten, also wären Schweinsteiger und Ballack alleine. Hier kann man sich bei Peter Silie einklinken. Hummels und Höwedes sind also extrem unerfahren. Was ist denn dann mit Kroos, Marin und Özil ? Die haben ja die Erfahrung gepachtet. Wird sicher n Kracher, wenn wir unsere Rumpel-Defensive mit dem Hurra-Fussball nach vorne ausgleichen. Sieht man ja bei Bayern, wie save man damit fährt und wie unknapp und ganz gewiss man immer weiter kommt. Sowas wünsche ich mir für die WM.

Zudem Hummels und Höwedes alles haben um zu richtig "guten" Spielern zu werden und für ihr Alter total sauber spielen. Mertesacker hatte bei der WM 2006 auch nicht viel Erfahrung, er hat nämlich bis - tada, 2006 - bei Roflcopterhausen-Hannover gespielt und deutlich weniger U-Spiele als Hummels, nur als Beispiel.

Reaktionen
0
Sieht man ja bei Bayern, wie save man damit fährt und wie unknapp und ganz gewiss man immer weiter kommt. Sowas wünsche ich mir für die WM.
ach was, wenn deutschand bei der wm die kleinen alle 5:2 klatscht und ggn, die großen zwei mal glücklich gewinnt und weltmeister wird mit viel drama und pathos, dann wär das wohl das geilste überhaupt...

oder möchtest du mir sagen,d ass du irgendeine möglichkeit siehst unsere rumpeldefensive besser zu organisieren, die btw. egal wer da spielt NULL eingespielt sein wird..?

Reaktionen
0
jo sehr geil wäre auch, wenn man gegen ghana 4:4 spielt und sich gegen serbien dann ein 3:7 einhandelt.

ernsthaft: man sieht bei den bayern, dass selbst dort van bommel und schweinsteiger überfordert sind, eine ordentliche defensivarbeit zu organisieren. die bayern-verteidigigung würde ich dabei mindestens mit der unserer nationalelf gleichsetzen.

letztendlich hat löw das luxusproblem, viele offensive mittelfeldspieler zu haben. das ist natürlich sehr gut, aber ich denke, dass marin, özil und kroos gegen einen weltklassegegner eher nicht gleichzeitig auf dem platz stehen werden (außer als schlussoffensive).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ach was, wenn deutschand bei der wm die kleinen alle 5:2 klatscht und ggn, die großen zwei mal glücklich gewinnt und weltmeister wird mit viel drama und pathos, dann wär das wohl das geilste überhaupt...

oder möchtest du mir sagen,d ass du irgendeine möglichkeit siehst unsere rumpeldefensive besser zu organisieren, die btw. egal wer da spielt NULL eingespielt sein wird..?

Viele Möglichkeiten sehe ich echt nicht, so Leid es mir tut und natürlich wäre es total geil, wenn es so läuft, sehe es aber eher anders, denn die "kleinen" Serben und Ghanaer werden sich nicht soo einfach ergeben, fürchte ich. Hummels und Höwedes sollten einfach mit zur WM, Mertesacker gibt den Chef in der IV und nimmt einen von beiden oder Boateng neben sich, Castro oder Arne Banane könnten rechts spielen. Friedrich finde ich zwar Semi-Optimal, aber was soll man machen, gute AVs fallen nicht vom Baum.

Frühstück

Guest
Was Du einen Scheiß laberst. Marin, Özil und Kroos sind total offensiv ausgerichtet. Keiner von denen arbeitet gern nach hinten, also wären Schweinsteiger und Ballack alleine. Hier kann man sich bei Peter Silie einklinken. Hummels und Höwedes sind also extrem unerfahren. Was ist denn dann mit Kroos, Marin und Özil ? Die haben ja die Erfahrung gepachtet. Wird sicher n Kracher, wenn wir unsere Rumpel-Defensive mit dem Hurra-Fussball nach vorne ausgleichen. Sieht man ja bei Bayern, wie save man damit fährt und wie unknapp und ganz gewiss man immer weiter kommt. Sowas wünsche ich mir für die WM.

Zudem Hummels und Höwedes alles haben um zu richtig "guten" Spielern zu werden und für ihr Alter total sauber spielen. Mertesacker hatte bei der WM 2006 auch nicht viel Erfahrung, er hat nämlich bis - tada, 2006 - bei Roflcopterhausen-Hannover gespielt und deutlich weniger U-Spiele als Hummels, nur als Beispiel.

dann sag mir bitte, wenn die defensive nicht mit offensive ausgleichen wie dann?
was hilft es, 6 defensive leute aufm platz zu haben, wovon aber nur 2 was taugen?
dann bekommt man trotzdem gegentore nur mit dem unterschied, dass man keine schießt.
dann lieber gleich bremen style spielen, und jedes spiel 4:4 5:4 3:4 what ever spielen.
und mit nen bissl glück weltmeister werden.

oder mit unserer graupenabwehr eher defensiv spielen, damit man die nich so belastet und dann am besten schon in der vorrunde ausscheiden, weil unsere abwehr selbst gegen ghana und serbien überfordert ist und wir vorne keine buden machen... gz dazu.

man muss halt irgendwie seine stärken ausspielen, und defensiv sind wir einfach schlecht. wir haben genau 1 halbwegs guten außenverteidiger mit lahm und mit mertesacker einen recht guten iv.

der rest ist einfach grütze.. da lieber die flucht nach vorne^^

und weiter oben hab ich ja au gesagt, man muss ja nich gleich mit allen 3 spielen.. aber 2 von denen halte ich schon für nötig, weil uns sonst einfach die kreativität und die unberechenbarkeit fehlt.

man könnte natürlich auch nen 4-5-1 mit schweinsteiger und nem 2. wirklichen dm spielen. wen auch immer, denn die sind momentan irgendwie alle schlecht, und nem ballack der nach vorne und hinten alle freiheiten hat.

Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
das wollte ich ja auch provozieren :top2:

ihr spielt mit dem Feuer. 8(

Jo, hat man gegen Argentinien ja auch gesehen, wie genial Schweinsteiger und Ballack da defensiv zusammenarbeiten :rofl2:

Das Problem gegen Argentinien war das Offensivspiel und nicht die Defensive. Argentinien hatte doch kaum Chancen und das Gegentor war wohl eher eine Sache der Abwehr (Torwart).
Zudem kann man gegen so einen Gegner immer mal einen Gegentreffer kassieren, aber viel bedenklicher muss es doch sein, dass nach vorne überhaupt nichts ging.
Das ist sowieso gerne ein Problem welches übersehen wird. Wenn der Gegner nicht gerade Portugal heißt haben wir Schwierigkeiten Tore gegen Topteams zu erzielen.
Siehe die Spiele vs Argentinien/Italien bei der WM oder vs Spanien bei der EM. Unsere Offensive funktionierte nur bis zu einem gewissen Niveau, danach fehlten immer die Kreativmomente bzw. Ideen für die ganz großen Spiele.
Genau dieses Problem sehe ich auch derzeit auf uns zukommen.

Ansonsten zur Diskussion Offensive/Defensive...
Bei Bayern würde ich nicht sagen, dass Schweinsteiger/Van Bommel "überfordert" sind. Letztlich können sie wenig dafür, wenn ein Demichelis irgendwelche haarsträubenden Fehler macht oder auf der LV Position stets handlungsbedarf besteht.
Es ist ja schlussendlich auch der Verdienst von Beiden (und das sage ich als jemand, der nicht gerade nen Van Bommel Fan ist), dass Bayern die Spiele in aller Regel dominieren kann, denn sowas muss vom Mittelfeldzentrum ausgehen.

Bzgl. einer Startaufstellung mit Marin, Özil und Kroos würde ich nicht sagen, dass es generell zu offensiv ist, wenn man ein 4-5-1 spielt. Das sind am Ende mit einem Stürmer auch "nur" 4 klar offensiv orientierte Spieler.
Das eigentliche Problem dabei dürfte da vielleicht die fehlende Erfahrung sein.
Selbst ich, der ein Freund von der Idee an sich ist alle drei zusammen mal spielen zu sehen, wäre da vorsichtig.
Hätte man es schon früher versucht bzw. auf diese Spieler gesetzt, dann könnte man vielleicht darüber nachdenken, aber so erwartet man von drei sehr jungen Spielern das Spiel der deutschen Elf zu prägen.
Andererseits muss man sich ja auch fragen was es überhaupt für Alternativen gibt.
Jansen, ein erfahrener Spieler, fällt mit ziemlicher Sicherheit für die WM aus, Schweinsteiger rückt zu 99% ins Zentrum (und das ist auch gut so) und ansonsten ist der einzige andere "gestandene" Offensivspieler Trochowski.
Und will hier jemand wirklich Trochowski in der Startelf haben?
Zusätzlich wären da nur noch Müller oder Hunt. Bei Müller kann man zwar sagen, dass er defensiv zumindest mehr machen würde, aber da darf doch sehr an seiner Qualität gezweifelt werden die Außenposition wirklich ansprechend ausfüllen zu können.
Also auch, wenn ich gerne lieber gute, erfahrene Spieler da sehen würde, gibt es diese momentan einfach nicht.
Dann muss man eben diesen Weg gehen die jungen, unerfahrenen Spieler zu nehmen, zumal es sich ja bei Marin, Özil und Kroos jeweils um außergewöhnliche Talente handelt und alle drei in der Saison zu überzeugen wussten.
Ich bin mir auch sicher, dass wenn nicht ihr Alter wäre sie bereits alle Stammspieler in der NM wären bzw. man sich nicht so schwer damit tun würde sie mal zusammen zu bringen.

Mir graut es zumindest davor ein MF mit Müller und Troche in der Startelf zu sehen und darauf würde es ohne Marin/Kroos hinauslaufen.

Reaktionen
0
Also ich wäre doch sehr für Marin, Özil und Kroos. Ich meine Marin und Özil kennen sich ja bestens als Bremer, denke mal das ständige Seitenwechseln der beiden würde auch in der NM den gegnerischen Verteidigern zu schaffen machen. Und Kroos wäre da wahrscheinlich die perfekte Ergänzung. Wenn hinten dann gut abgesichert ist, es schnell nach vorne geht und vorne noch jemand ist der einnetzen kann, dann wuppt das.

Reaktionen
0
das schweinsteiger sicher im zentrum spielt würde ich nicht sagen vor allem da khedira wieder im training ist und wahrscheinlich schon am wochenende gegen leverkusen spielt.
ich find ballack schweinsteiger im zentralen mittfeld auch besser aber bei löw weiß man ja nie :|

Reaktionen
762
Irgendwie schon geil. Wir haben mit Özil, Marin, Jansen, Kroos, Podlolski, Kuranyi, Gomez, (Hunt, Klose, Müller, Reus ;)) Offensivspieler um die uns wohl die halbe Welt beneidet, aber keiner, noch nicht mal Bundesjogi, kann daraus ne funktionierende Aufstellung basteln :rofl2:.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
Kuranyi, ja!
Kießling bitte nicht, der Typ is die größte Niete. Stell dem mal n fähigen Abwehrspieler auf die füße und der bricht weinend zusammen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
vergesst mir meinen reuss nicht, der ist sowohl offensiv bärenstark als auch ein fleissiger arbeiter in der defensive.

Nach der WM sicherlich ein Thema, wenn er weiterhin seine Leistungen bestätigen kann, aber das ein Löw ihn niemals zur WM mitnehmen wird sollte klar sein.

das schweinsteiger sicher im zentrum spielt würde ich nicht sagen vor allem da khedira wieder im training ist und wahrscheinlich schon am wochenende gegen leverkusen spielt.
ich find ballack schweinsteiger im zentralen mittfeld auch besser aber bei löw weiß man ja nie :|

Löw sagte erst letztens, dass Schweinsteiger in der Zukunft in der NM im Zentrum spielen wird und da Ballack gesetzt ist wird es für Khedira (noch) keinen Platz geben.

Ansonsten ist jetzt eigentlich genau das eingetreten was ich seit der letzten EM immer wieder befürchtet habe, nämlich, dass wir schon wieder (wie eben bei der EM) ohne eine feste, eingespielte Startelf ins Turnier gehen werden.
Löw hat es wieder völlig verpeilt das während der letzten zwei Jahre geregelt zu kriegen und jetzt wird man hoffen müssen, dass sich die Mannschaft in der Vorbereitung ganz schnell findet.
Das Löw nun wieder über Kuranyi nachdenkt hat ja sowieso schon was von Panikreaktion.

Reaktionen
0
bei all der berechtigten kritik an löw muss man aber auch bedenken,d ass sich in den letzten 18 monaten im deutschen fußball einiges getan hat und viele entwicklungen durchaus nicht (in dem maße) vorherzusehen waren, allein wenn man das mf nimmt, schweini ist jetzt zm, die sprünge von özil, kroos, marin und ggf. müller, im sturm die formkriesen von klose, poldi und die stagnation von gomez, die misere in der iv und auf den flügeln darf man ihm aber imo dennoch zu großen teilen anlasten, weil er da einfach mal hätte 4 leute sich einspielen lassen können und herrn castro öfter berücksichtigen, der spielt bei bayer zwar selten überragend, aber fast immer überdurchschnittlich und so gut wie nie schlecht.

Reaktionen
0
Kuranyi, ja!
Kießling bitte nicht, der Typ is die größte Niete. Stell dem mal n fähigen Abwehrspieler auf die füße und der bricht weinend zusammen.
Diese Aussage hätte ich gerne mal erklärt.
Die Wiederaufnahme von KK in die NM wird damit erklärt, dass er im Moment die Torschützenliste der BL anführt und somit der wohl beste Stürmer in Deutschland sei.
Kießling hat nun exakt die gleiche Anzahl an Toren geschossen und ist ne Niete.

Dieser Argumentation kann ich nicht folgen.

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
Kuranyi is jemand, der seit Jahren trifft und nur ein kurzes tief hatte, kießling dagegen trifft meistens am anfang der Saison um sich dann schnellst möglich zu verabschieden. Dem kießling fehlts einfach an Robustheit und abgebrühtheit.

Reaktionen
0
Kuranyi is jemand, der seit Jahren trifft und nur ein kurzes tief hatte, kießling dagegen trifft meistens am anfang der Saison um sich dann schnellst möglich zu verabschieden. Dem kießling fehlts einfach an Robustheit und abgebrühtheit.

Dummerweise ist die Leistung von vor einigen Jahren imo für die aktuelle WM nicht interessant.
Fakt ist: KK trifft in der BL und soll (trotz Verfehlung) genau deswegen in die NM
Kießling trifft genauso (ohne Verfehlung) und Du willst ihn trotzdem nicht in der NM sehen.
Ausser persönlicher Abneigung gegen Spieler/Verein kann ich da keinen Grund erkennen. Nichts gegen Deine persönliche Meinung, aber dann sag das doch einfach auch so.
Objektiv sind beide von der Erfolgsstatistik her gleichwertig. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Beide haben Phasen ohne Torerfolg, wie jeder andere Stürmer der Welt auch. Und solange sie ihre Buden machen, ist es mir schlicht Wurscht, ob sie besonders robust oder abgebrüht sind.

Ach ja, ich bin übrigens weder Schalke noch Bayer, weder KK noch Kießling-Fan.
Ich denke nur, wenn einer der beiden mit einer Argumentation mitgenommen wird, muss diese auch für den anderen gelten.
Vorausgesetzt, Löw springt über seinen Schatten und gibt sich einen Stoß.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Richtig. Kießling ist offenbar dem Poposeks nicht so zugeneigt wie der gute Kevin, weshalb er bislang recht ignoriert wird. (2006 ja schon: damals gab es viele, die kritisierten, Kießling nicht mitzunehmen)

Frühstück

Guest
Ich bin völlig deiner Meinung, aber erinnere an einen gewissen Herrn Odonkor.

hm, das versteh ich nun nich so ganz.

wenn du nun ernsthaft behaupten willst, dass es nen fehler war damals odonkor mit zur wm zu nehmen..

odonkor war in allen seinen einsetzen stark und wusste zu überzeugen, hat die wichtige vorarbeit zum tor gegen polen gemacht und auch ansonsten in allen seinen einsetzen gut gespielt.

was danach kommt spielt ja erstmal für die wm keine rolle.

Reaktionen
762
Ich wollte damit nur sagen das es ähnlich überraschend wäre.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Wobei das ja auf Klinsmann zurückgeht. Löw hat ihn dann bei der EM halt mitgenommen wie alle seine Spezis aus der Klinsi/Löw Ära.
Wenn es überhaupt eine "Überraschungsnominierung" gibt, dann wohl eher im Defensivbereich, aber es deutet nicht wirklich viel darauf hin, dass Löw überhaupt darüber nachdenkt nochmal jemand völlig neuen einzuladen (solange da niemand der Kandidaten verletzt ausfällt).

Reaktionen
762
Es bietet sich ja auch keine wirkliche Alternative an. Oder würdest du jemanden einladen der nicht zu den üblichen Verdächtigen gehört?

Reaktionen
762
Jo, a hast du recht. Der müsste echt mit. Man stelle sich nur mal vor Mertesacker verletzt sich.

Reaktionen
176
Ach, Kießling kannste vergessen, der ist noch schlechter als er hässlich ist. Und das sage ich nicht mal weil er bei Leverkusen rumgurkt. Dann echt noch lieber Helmes, den Esel.

Reaktionen
20
also der torwand schiessen-fail kannste ihm ja kaum vorhalten. ich denke mal er hat den kleinen gewinnen lassen, was ich menschlich eigentlich begruesse.

Oben