Beckenbauer will Kuranyi zurück in die Nationalelf

Reaktionen
0
jaja, ist mir dann auch eingeafallen und ich habs editiert, war nach der wm 98, wenn ich mcih nicht irre..?

Reaktionen
176
Jo, glaub schon. Halt für diese kurze Testspiel-Reise nach sonstwohin. Danach hat Berti ja auch gesagt leckt mich Leute ich geh nach Hause.

Reaktionen
112
ihr diskutiert echt immernoch über dieses thema?
euch is schon klar, dass beckenbauer sich was dabei denkt? das is immerhin die letzte chance den kevin und seine jungs eins kopfmäßig reinzudrücken. mr. torgarant soll sich nicht mehr alleine auf seinen verein konzentrieren können.
scheiß bayern, aber ihr letzter versuch noch was in der meisterschaft reißen zu können.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
ihr diskutiert echt immernoch über dieses thema?
euch is schon klar, dass beckenbauer sich was dabei denkt? das is immerhin die letzte chance den kevin und seine jungs eins kopfmäßig reinzudrücken. mr. torgarant soll sich nicht mehr alleine auf seinen verein konzentrieren können.
scheiß bayern, aber ihr letzter versuch noch was in der meisterschaft reißen zu können.

und das sagst du als bayern fan. tz tz tz

Reaktionen
176
Wäre auf jeden Fall mal ein Zeichen von Gehirn, Größe und Anstand. Passt eigentlich wirklich nicht zu Löw, aber wie du schon sagst mal abwarten.

MesH

Guest
Immerhin mehren sich die Stimmen aus der Mannschaft, die sich für ihn aussprechen. Das entkräftet auch die Die-Mannschaf-mag-den-gar-nicht-mehr-Argumente hier.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Jo, deshalb ist es auch wichtig, dass sich Mitspieler äußern. Denn der Einwand war durchaus berechtigt.

MesH

Guest
Ja, hätte ja schon durchaus sein können. Aber umso besser wenns nicht so ist. :)

Reaktionen
0
Ich muss sagen, dass mit meiner Einstellung zu Kevin Kuranyi und auch damit irgendwie dem gesamtem Verein Schalke 04 etwas lustiges passiert ist.
Ich habe Schalke, wie auch Kuranyi als er dorthin wechselte, immer gehasst, Kuranyi selbst als Stuttgartfan zu seinem Zeiten beim VfB (wo er durchaus ordentlich gespielt hat) für den letzten Volldeppen gehalten und mich über ihn lustig gemacht.

Inzwischen geht mir der ganze Antihype dermaßen auf den Zeiger und ich habe fast ein bisschen Mitleid mit ihm, wie krass auf ihm rumgehackt wird.
Er lispelt halt, ist ein bisschen ein Depp und sieht n bisschen scheiße aus - mein Gott, dafür macht er Buden und ist nicht völlig ohne Stil. (Ich erinnere an den Seitfallzieher oder seine echte Lockerheit in den Interviews der letzten 3-4 Hare)

Er ist reifer geworden und dazu wie erwähnt seit einer Vielzahl von Saisons der konstanteste Top-Stürmer der Liga, Löw sollte DEFINITIV auf Kuranyi zugehen - alles andere wäre einfach nur dumm.
Ich bin immernoch für eine simple Raute 4-4-2 und zwar mit Gomez und Kuranyi vorne - Ballack (Schweinsteiger), Jansen (Khedira), Kroos (Müller) und Özil (Marin) dahinter, je nach Form.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Und das lustige, was dir da passiert ist, ist ganz reinzufällig genau dann passiert, als Schalke und Kuranyi unter Magath angefangen haben Erfolg zu haben. Zufälle gibts.

Zwurbel

Guest
Ich muss sagen, dass mit meiner Einstellung zu Kevin Kuranyi und auch damit irgendwie dem gesamtem Verein Schalke 04 etwas lustiges passiert ist.
Ich habe Schalke, wie auch Kuranyi als er dorthin wechselte, immer gehasst, Kuranyi selbst als Stuttgartfan zu seinem Zeiten beim VfB (wo er durchaus ordentlich gespielt hat) für den letzten Volldeppen gehalten und mich über ihn lustig gemacht.

Inzwischen geht mir der ganze Antihype dermaßen auf den Zeiger und ich habe fast ein bisschen Mitleid mit ihm, wie krass auf ihm rumgehackt wird.
Er lispelt halt, ist ein bisschen ein Depp und sieht n bisschen scheiße aus - mein Gott, dafür macht er Buden und ist nicht völlig ohne Stil. (Ich erinnere an den Seitfallzieher oder seine echte Lockerheit in den Interviews der letzten 3-4 Hare)

Er ist reifer geworden und dazu wie erwähnt seit einer Vielzahl von Saisons der konstanteste Top-Stürmer der Liga, Löw sollte DEFINITIV auf Kuranyi zugehen - alles andere wäre einfach nur dumm.
Ich bin immernoch für eine simple Raute 4-4-2 und zwar mit Gomez und Kuranyi vorne - Ballack (Schweinsteiger), Jansen (Khedira), Kroos (Müller) und Özil (Marin) dahinter, je nach Form.

Dir ist da ein Fehler unterlaufen, Podolski ist nicht aufgestellt.

Reaktionen
176
Wenn man ehrlich ist muss man leider wirklich sagen, dass wir noch keinen Titel mit der Nationalelf geholt haben seit Poldi eingesetzt wird. Das muss man ja auch mal kritisch hinterfragen.

Zwurbel

Guest
Solange er in der NM so spielt wie sonst gehört er gesetzt. Egal was er beim Verein verzapft. Fit isser.

Reaktionen
0
mir wirft sich bei diesem thema nationalmannschaft immer die frage auf, in wieweit der trainer hier eigentlich wirklich das recht haben sollte, wegen irgendwelchen persönlichen dingen etc. spieler vorzuziehen und andere zu vernachlässigen. ich meine namen und länder sind egal, ist ja überall das gleiche spiel. meiner meinung nach sollte das beste im moment verfügbare spielerpotenzial eingesetzt werden.
diese diskussion findet ja auch hier in aut statt(ja ich weiss juckt euch wenig) aber hier wird wegen persönlichen differenzen ein ivanschitz- den ihr ja mittlerweile auch kennt- einfach nicht in die nm geholt. vor der em waren es scharner, manninger und noch weitere 2 leginäre und wer den aut fussball kennt weiss, dass bei uns hier ja solche spieler auch nur so auf den bäumen wachsen. was ich damit sagen will ist, der trainer muss das beste aufstellen und das wäre im falle ger kein poldi und ja auch kein gomez sondern vielleicht wirklich kießling oder kuranyi. der job des trainers ist es dann, daraus das beste team zu machen, ihr habt in ger soviel potenzial, dass es schade wäre nicht 100% raus zu holen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Im Endeffekt musste aber eine Mannschaft aufs Spielfeld bringen und nicht 11 mehr oder weniger zufällig zusammengewürfelte Spieler.

Reaktionen
176
Ja, dass die Mannschaft als solche pro KK ist sollte natürlich gegeben sein, anders machts keinen Sinn. Hab jetzt aber auch nie was gehört dass die meisten Spieler dagegen wären?

Aktueller Kommentar dazu von Alexander Streudel (Sport Bild):

Löw denkt, dass Nachgeben Führungsschwäche wäre. Diese Sturheit bringt ihn unter Druck. Von Schalkes Felix Magath mental und körperlich generalüberholt, spielt Kuranyi immer besser, wirkt hoch konzentriert, topfit, pfeilschnell, gefährlich. 17 Saisontore zeugen davon, jeder Treffer ein Giftpfeil in Löws Herz. Der muss sich fragen lassen: Darf man mit einem Team in der Krise (letzter Sieg: Oktober) und einem Sturmproblem (Gomez bis zuletzt verletzt, Klose schwach, Poldi schwächer) den besten Mann ignorieren, weil der einen Fehler machte, den er längst bereut? Muss eine menschliche Schwäche (feiges Abhauen) unbedingt eine zweite zur Folge haben (Nicht-Verzeihen-Können)? Und darf das die WM gefährden? Antwort auf alle Fragen: Nein!

Bisschen polemisch, aber ich bin da wie gesagt insgesamt schon seiner Meinung.

Reaktionen
0
Beckenbauer soll mal die Klappe halten. Der hat einfach einen ungeheuren Profilierungsdrang. Oder hat Sepp Herberger ihm damals via Zeitung neunmalkluge Aufstellungstipps für die WM '90 gegeben?

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
Nein, weil:

Sepp Herberger (* 28. März 1897 in Mannheim-Waldhof; † 28. April 1977 in Mannheim; eigentlich Josef Herberger)

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
Also wenn nächstes Spiel NM Klose und Podolski spielen reiche ich eine Petition ein. Die zukünftige Aufstellung wird bitte nur noch über Internetabstimmung bestimmt.

Reaktionen
0
Beckenbauer soll mal die Klappe halten. Der hat einfach einen ungeheuren Profilierungsdrang. Oder hat Sepp Herberger ihm damals via Zeitung neunmalkluge Aufstellungstipps für die WM '90 gegeben?

Es gab auch nie einen, der Beckenbauer hätte Tips geben können, weil keiner so eine Vita hat wie er. So einfach siehts aus. Das nervt zwar manchmal, aber er ist halt einfach der Kaiser.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
also meiner meinung nach kommt man nicht um einen einsatz von kuranyi herum . wen haben wir denn sonst noch ?? podolski ist der allerletze versager (bisher 2 tore in dieser saison) . das ist für mich kein weltklassestürmer . genau wie klose , der kaum noch zum einsatz kommt ... und gomez ist halt auch etwas unsicher , immer wenns drauf ankommt verkackt er irgendwie

denke wir wären vorne mit kuranyi und cacau/kießling ganz gut aufgestellt

Frühstück

Guest
kurany muss mit, au wenn ich ihn nich leiden kann... weil wir vorne sonst echt nix haben...

meine wunschaufstellung würd so aussehen:

-----------------Neuer------------------
Lahm----Mertesacker-----(Unklar)------Badstuber

-------------Ballack------Schweinsteiger----------
Marin-----------------------------------------Özil
-------------Kurany-------------Kiesling-------------

so wär´s perfekt.. als kreative alternative hätte man noch Kroos...
Vor allem das defensive Mittelfeld wäre mit Schweini und Ballack extrem gut besetzt, Schweini macht bei bayern auf der position einfach nen super job, und ballack ist eh gesetzt. Vor allem sind beide wenn sie nachrücken schussstark aus der 2. Reihe und somit auch torgefährlich. Beide technisch gut, d.h. kein hitzlsberger der sich von jedem ausspielen lässt, der schneller läuft wie meine oma.

Mit Özil und Marin vor allem wichtig ist, dass beide spielen hätten wir seit langem mal wieder nen technisch extrem starkes mittelfeld, die beiden können an guten tagen mit der weltspitze mithalten, nagut sie haben auch schlechte, aber dafür hat man ja noch nen kroos.
Wir wären endlich mal wieder nicht so berechenbar, weil nen marin auch gerne mal gegen 2-4 Spieler im alleingang geht, gerne mal durch seine dribblings elfmeter und freistöße rausholt.
Alles wunderbar.. das einzige was mir bissl sorgen macht ist die abwehr.. klar lahm ist stark und ist gesetzt, mertesacker halte ich auch für gut genug.. aber der rest.. da bin ich mir unsicher, und genau da werden wir au die meisten probleme haben... da ich nicht denke, dass löw so aufstellt wie ich es würde.

mit mir würden wir weltmeister :P

Oben