Original geschrieben von aFrI
Hmmmm die HunterSeekerMissile scheint keine HP zu haben und wie ein Scarab unzerstoerbar zu sein? :>
Imho bissl lame.. Sollten ihr lieber 3 Armor und 300 HP geben, dass man die noch rausmicroen kann..
Die Missile ist das neue Irradiate - gegen letzteres konnte man sich auch nicht groß wehren.
Sie tötet eine Einheit und macht ein bisschen Splashdamage (wenn man drauf achtet viel weniger als die große Explosion suggeriert).
Hat sich gegen Roaches und Hydras also kaum gelohnt in dem Spiel, auch wenn die Kommentatoren es behauptet haben.
Man kann der Rakete laut Karune aber manuell ausweichen.
Vorteile gegenüber Irradiate:
- Geht auch auf mechanische Einheiten
- Macht den Schaden nicht über Zeit, sondern direkt beim Einschlag
- Tötet laut Simpson eine Einheit definitiv (auch wenn ich das noch nicht glaube), Ultras überleben im Gegensatz dazu ja Irradiate.
Nachteile:
- Die Rakete muss erstmal angeflogen kommen, während Bestrahlung sofort losgeht
- Man kann ihr davonlaufen/fliegen
- Der Splashdamage kam mir kleiner vor als bei Bestrahlung
- Zwei Nighthawks können sich nicht wie zwei Vessels gegenseitig Bestrahlen und Drohnen kicken
Insgesamt würde ich die Rakete als schwächer gegen Bioeinheiten als Bestrahlung einschätzen, aber es geht eben auch auf mechanische Units und ist damit universeller einsetzbar - außerdem gibts keine Scourges mehr, daher wäre ein 1:1 Broodwar Irradiate ziemlich imba.
Finde ich von Blizzard eigentlich gut gelöst - im Prinzip eine neue Fähigkeit eingebaut, die eine alte super ersetzt.
Zumal die Nighthawks total geil aussehen.