Battlereport 2

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich denke eher die Rollanimation war nur zum testen, falls sie den Baneling noch rausnehmen wollen, da sich Rollen wohl einfacher animieren lässt als laufen.
 

JounSn

Guest
So hab den Report jetz acuh gesehen.

An sich wars ganz gut und ich hab auch bock bekommen das Game zu zocken, allerdings hoff ich das optisch noch einiges geändert wird. Iwie sieht das Spiel einfach nicht so schön aus wie Starcraft 1. SChon wie am Anfang der Ovi so komisch in der Luft hängt.. :/ die Bau animation der Terran :eek3: , die der zerg fand ich erhlich gesagt auch langweilig,
sehr langweilig sahen diese Nighthawks aus wie sie da rumschwirrten und ihre Bomben mit 2km/h losgeschossen haben. Ich vermiss spinnen minen ( eine der geilsten Ideen von Sc1 ever) . Aber am schlimmsten ist einfach die unübersichtlichkeit, selbst wenn Linge Marines angreifen blickt man garnichts weil dir fast ineinander stehen( vll lags ja nur an der schlechten qualität und dem klinen bild).
 

diRe

Guest
Der 1. BR wurde nicht auf schnellster Geschwindigkeit gespielt, dieser hier dann wohl vermutlich auch nicht. Wobei die Linge auf dem Creep dann ja abgehen müssen, wie Schmitz' Katze.

Edit:

@ Über mir: Also in der HD Version hatte ich absolut keine Probleme, die Einheiten voneinander zu unterscheiden.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von JounSn
So hab den Report jetz acuh gesehen.

An sich wars ganz gut und ich hab auch bock bekommen das Game zu zocken, allerdings hoff ich das optisch noch einiges geändert wird. Iwie sieht das Spiel einfach nicht so schön aus wie Starcraft 1. SChon wie am Anfang der Ovi so komisch in der Luft hängt.. :/ die Bau animation der Terran :eek3: , die der zerg fand ich erhlich gesagt auch langweilig,
sehr langweilig sahen diese Nighthawks aus wie sie da rumschwirrten und ihre Bomben mit 2km/h losgeschossen haben. Ich vermiss spinnen minen ( eine der geilsten Ideen von Sc1 ever) . Aber am schlimmsten ist einfach die unübersichtlichkeit, selbst wenn Linge Marines angreifen blickt man garnichts weil dir fast ineinander stehen( vll lags ja nur an der schlechten qualität und dem klinen bild).

kleines Bild schlechte Qualitaet????
wie gross willst du denn das ganze nochhaben?
 

Sn00b[SaD]

Guest
optisch wird sich einiges tun, rückblickend auf alle anderen blizzard alphas/betas die teilweise herbe grafische veränderungen druchgemacht haben. Da würd ich mich jetzt noch nicht festlegen und einfach sagen "das sieht scheisse aus", weil es schlicht nicht fertig ist. vielmehr geht es derzeit um die spielmechanik würde ich meinen.fands bissl schade, dass man nur wenig mech auf terra seite gesehn hat, auch beim letzten mal nur wenig (hellions wohooo). hätte mich über paar "neue" einblicke wie tanks, vikings oder sogar thor gefreut.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Erstmal möcht ich mal sagen, dass WIR hier sicher nicht die Zielgruppe des BR's sind.

Denn alle die hier posten, schreiben KAUFEN das Spiel sowieso :cool: und das ist ehr als Werbung gedacht.

Mir missfielen 3 Dinge...

- Bauanimationen der Tera ... riesen Rückschritt zu Sc1... man erkennt nichtmehr richtig wieweit der Baufortschritt ist
- das Syncronhüpfen der Linge... bitte macht das doch bissel A-Syncron
- das man die Spielerfarben quasi garnicht an den Einheiten erkennen kann
 
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
98
Reaktionen
0
Original geschrieben von Navid
Mir missfielen 3 Dinge...

- Bauanimationen der Tera ... riesen Rückschritt zu Sc1... man erkennt nichtmehr richtig wieweit der Baufortschritt ist
- das Syncronhüpfen der Linge... bitte macht das doch bissel A-Syncron
- das man die Spielerfarben quasi garnicht an den Einheiten erkennen kann [/B]

So was von rautiert.
Sonst fande ich den BR aber ganz nice. :hammer:
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Der Creep sieht so unendlich scheisse aus.
Rest war gar nicht mal so übel.
 
Mitglied seit
01.12.2002
Beiträge
60
Reaktionen
0
ich hoffe die machen die abstände zu den einheiten etwas größer. wenn man eine gruppe wo hinschickt, sind die immer so dicht in einer gruppe, dass schon ein baneling reicht um alle umzulegen.

oder ist das gewollt? mir gefällt diese grüppchenbildung nicht :(

ansonsten find ichs gut. die hüpfanimation find ich in ordnung, in sc1 hüpfen die ja auch, weiß gar nicht was hier einige haben. etwas asynchroner wäre da aber wirklich überlegenswert

naja, weitermachen, wird schon :)
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Creep gefällt mir auchnicht, mehr schleim muss her!
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
Original geschrieben von Voulkire
ich hoffe die machen die abstände zu den einheiten etwas größer. wenn man eine gruppe wo hinschickt, sind die immer so dicht in einer gruppe, dass schon ein baneling reicht um alle umzulegen.

finde ich auch, das erinert stark an age of empires 2 (andere teile hab ich nicht gespielt).. und armeen wirken dadurch garnicht mehr so "mächtig" wie sie eignetlich sind
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich fand das vid nur mittelmäßig.

irgendwie wirkt das ganze spielgeschähen nicht annähernd so flüsslig und vollkommen wie in bw.
ich hoffe ja immer noch stark das alle jetzigen animationen und grafiken nur quasi platzhalter sind und wenn sc2 dann rauskommt, alles einfach nur butterweich und superschön aussieht.

allein wie der kriecher sich ausbreitet, das ist sowas von schlecht animiert. von den einheiten- und gebäudebauten mal ganz abgesehen
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Ich weiss nicht, was ihr alle gegen den Kriecher hab, ich find, dass der richtig fett aussieht, auch wie er sich ausbreitet.

Der Hauptgrund weshalb die Armeen nicht so mächtig aussehen ist, denke ich, der große Mapausschnitt den man sehen kann. Das ist bei bw halt nicht so, thx to (heutzutage) extrem miese Auflösung.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich versteh die probleme mit dem kriecher auch nicht ganz, vor allem die growth animation sieht extrem geil aus
 

diRe

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]
allein wie der kriecher sich ausbreitet, das ist sowas von schlecht animiert. von den einheiten- und gebäudebauten mal ganz abgesehen

WTF? Du schaust auch ganz sicher den BR 2 und nicht ein Video der SC Alpha?

Also ich verstehe manche Leute echt nicht - spielen die ganze Zeit BW (was heutzutage nicht aufgrund der Grafik gespielt wird :O) und weinen über den supergeil ausschauenden, sich ausbreitenen Creep.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Original geschrieben von diRe
Also ich verstehe manche Leute echt nicht - spielen die ganze Zeit BW (was heutzutage nicht aufgrund der Grafik gespielt wird :O) und weinen über den supergeil ausschauenden, sich ausbreitenen Creep.

so kannste das nicht sehen. Denn Sc1: BW ist ja halt da fertig und wird sich Grafisch nichtmehr verändern :D . Bei Sc2 können wir aber noch auf viel Änderungen hoffen.

Und wenn wir uns wieder 11 Jahre diese Grafik anschauen sollen, dann soll sie aber auch heute sogut ausschauen wie nur irgent möglich.

*hust* bitte nicht wieder 11 Jahre :evil:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
apparently it was impossible to go mech in tvp in the blizzcon builds. Tanks are really far down your tech line and the helions are no vultures. Some one asked the lead dev why they couldnt mech and they said they didn't want that.

:8[:
 

diRe

Guest
Original geschrieben von Ancient
apparently it was impossible to go mech in tvp in the blizzcon builds. Tanks are really far down your tech line and the helions are no vultures. Some one asked the lead dev why they couldnt mech and they said they didn't want that.

:8[:

Lass mich raten: Quelle TeamLiquid?

Der "Lead Dev" hat das so mit Sicherheit nicht gesagt. Aber so klingt es natürlich viel besser.

Zudem liegt der BlizzCon Build schon wieder Ewigkeiten zurück. Aber Hellions stinken, da stimme ich zu.
 

Corvus3

Guest
wenn die einheiten bloß nicht so klumpen würden. das is ja fast wie formationslauf in age of empires. und warum zum teufel hat T kein stim pack+medivack benutzt zu mal er sogar 2 starports hatte.
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
ich finds ganz ok, alles irgendwie ein bisschen zu knuddlig, aber damit hab ich mich abgefunden...

zur Geschwindigkeit: wie schon ein Vorredner sagte: seht euch mal die linge aufm creep (der von meiner seite aus gesehen sehr gelungen ist) an, die gehen ab und ich hoffe nicht dass das noch schneller gehen kann...

gameplaytechnisch kann man ja noch nix sagen, is ja alles nicht final...

mfg
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
592
Reaktionen
0
Die Linge sehen ja plötzlich scheisse aus - Die gefielen mir im ersten Gameplay Video als das Spiel angekündigt wurde viel besser...

Die Banelings scheinen mir sehr sehr stark zu sein - außerdem fänd ich es besser wenn sie zu "rollen" anfangen würden, sobald sie sich sehr nahe an ihrem Ziel befinden...

Dieses komische "Klumpen" der Units gefällt mir auch nciht..


... ansonsten aber wirklich geil
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Wir sollten einfach alle ins offizielle Forum posten, dass uns das Geklumpe nicht gefällt, da wirds auch gehört :D

Aber mal ernst, das sollte echt irgendwie noch überarbeitet werden ^^.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
196
Reaktionen
0
Ja es stimmt, man konnte wirklich schlecht erkennen was der Terrraner plant, allerdings bietet das Upgrade für die kaserne halt auch 2 Möglichkeiten mit den Schilden und den Mechs.
Das man die Panzer nicht gesehn hat, kann ja nur an der Strategie liegen.
Man sieht ja auch bei bw Leute ohne Tanks Spielen.
Der Mech ist natürlich ein toller Ersatz.
Der Schleim wirkte besser aber noch schleimiger geht auf jeden Fall.
Wieso hat er nur keine Lurker gebaut ?
Diese Stachelwürfe von der Queen und den Hydras sind larm, da müßte doch was besseres zu sehen sein.
Schade das die toten units nicht länger auf dem Schlachfeld bleiben und stattdessen wie bei den bisher meisten Spielen gleich unter die Erde verschwinden.
Die Baneling Einheit sieht jetzt wie von Command and Conquer Tiberium Wars aus, von der Scrin Seite, nur das diese sich halt selber erledigt.
Gebe zu etwas rollendes kann schon unfair sein aber des, naja.
Mehr Masse vom Zerg und was mit der Heilung der Marines ?
Findet die noch irgendwie statt oder hat er alles vergessen ?
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Hmmmm die HunterSeekerMissile scheint keine HP zu haben und wie ein Scarab unzerstoerbar zu sein? :>

Imho bissl lame.. Sollten ihr lieber 3 Armor und 300 HP geben, dass man die noch rausmicroen kann..

Und Hyden ohne Speed gehen ja mal garnicht ;)

Schoener Report, auch wenn man Abstriche machen muss, wenn man normalerweise Vods aus Korea guckt :D
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
die sterbeanimationen / leichen sind, soweit ich mich entsinne, mit absicht so "schnell" (weg), da es im mp sonst ziemlich schnell unübersichtlich wird. andererseits bleiben sie im sp afaik länger liegen ;)
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
die sterbeanimationen / leichen sind, soweit ich mich entsinne, mit absicht so "schnell" (weg), da es im mp sonst ziemlich schnell unübersichtlich wird. andererseits bleiben sie im sp afaik länger liegen ;)

Endlich! :)

Wenn sie die Formationsbewegung noch ausstellen (kann man in Wc3 manuell machen) ist das Spiel schon gut, über die Races an sich lässt sich natürlich streiten, kein Mech mehr ist zwar schade aber dafür sind die Rax units ja auch schon ziemlich "Mechig".
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wie keine Mechs mehr?Gibts den Viking und Thor nichtmehr?
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ich glaub, die wurden nur im BR weggelassen und sind schon noch drin :)
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
Wie keine Mechs mehr?Gibts den Viking und Thor nichtmehr?

Doch natürlich gibts die noch, genauso wie die Tanks und die Hellions. Mech ist noch vollständig drin, wurde bisher nur nicht gespielt in den BRs.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von aFrI
Hmmmm die HunterSeekerMissile scheint keine HP zu haben und wie ein Scarab unzerstoerbar zu sein? :>

Imho bissl lame.. Sollten ihr lieber 3 Armor und 300 HP geben, dass man die noch rausmicroen kann..
Die Missile ist das neue Irradiate - gegen letzteres konnte man sich auch nicht groß wehren.
Sie tötet eine Einheit und macht ein bisschen Splashdamage (wenn man drauf achtet viel weniger als die große Explosion suggeriert).
Hat sich gegen Roaches und Hydras also kaum gelohnt in dem Spiel, auch wenn die Kommentatoren es behauptet haben.
Man kann der Rakete laut Karune aber manuell ausweichen.

Vorteile gegenüber Irradiate:
- Geht auch auf mechanische Einheiten
- Macht den Schaden nicht über Zeit, sondern direkt beim Einschlag
- Tötet laut Simpson eine Einheit definitiv (auch wenn ich das noch nicht glaube), Ultras überleben im Gegensatz dazu ja Irradiate.
Nachteile:
- Die Rakete muss erstmal angeflogen kommen, während Bestrahlung sofort losgeht
- Man kann ihr davonlaufen/fliegen
- Der Splashdamage kam mir kleiner vor als bei Bestrahlung
- Zwei Nighthawks können sich nicht wie zwei Vessels gegenseitig Bestrahlen und Drohnen kicken

Insgesamt würde ich die Rakete als schwächer gegen Bioeinheiten als Bestrahlung einschätzen, aber es geht eben auch auf mechanische Units und ist damit universeller einsetzbar - außerdem gibts keine Scourges mehr, daher wäre ein 1:1 Broodwar Irradiate ziemlich imba.

Finde ich von Blizzard eigentlich gut gelöst - im Prinzip eine neue Fähigkeit eingebaut, die eine alte super ersetzt.
Zumal die Nighthawks total geil aussehen. :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
114
Reaktionen
0
Insgesamt find ichs gut, was mir aber sofort negativ aufgefallen ist, ist das Aussehen einiger Zerg Gebäude, (zB Brutschleimpool - Minute 04:04, HydraBau, Extraktor) und deren Verbundenheit mit dem Creep.
Die sehen zT ja mal sehr comichaft und überhaupt nicht in den Creep eingebunden aus. Bei Brutstätte und Spine Crawler passts schon besser, da besteht wenigstens eine Verbindung zum schleimigen Boden.
Aber ich meine gelesen zu haben Blizzard wolle sich noch darum kümmern oder?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
jo sind ja auch noch mutas und alles drin, wurden eben nicht benutzt
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Wie man ja auch am Anfang sehen kann, hat das Video die Altersfreigabe ab 12 bekommen.

An dem Model des Infestors erkennt man aber auch, dass das Vid nicht so aktuell ist, wie wir es gerne hätten. Dennoch sieht man an den Terranern ein paar graphische Verbesserungen im Vergleich zum ersten BR, zB erkennt man die Granaten des Marodeurs besser, wo man vorher nur den Schweif gesehen hat.. Graphisch kann man also davon ausgehen, dass sie inzwischen noch weiter sind und sich da noch einiges tun wird.

Und die Hunter Seeker Missile find ich irgendwie geil, erfordert halt Micro wenn man ihr auswechen will, während man gegen Bestrahlung halt nichts tun konnte.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
denke aber nicht das man dem voll ausweichen kann, man kann halt die einheiten weg und gleichzeitig außeinander laufen lassen so das nur das target verreckt und die anderen keinen dmg nehmen

boah das mit den granaten is mir noch gar nicht aufgefallen, ist aber gut, die wahren vorher ja laserschüsse
 

diRe

Guest
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
denke aber nicht das man dem voll ausweichen kann, man kann halt die einheiten weg und gleichzeitig außeinander laufen lassen so das nur das target verreckt und die anderen keinen dmg nehmen

Doch, man kann denen ausweichen. Z.Z. verfolgt so eine Missle das Target 12 Sec, danach explodiert das Teil einfach. Die 12 Sec. sind natürlich nicht fest, kann sich ja aus Balancing Gründen noch ändern.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
12 sekunden find ich ein bischen viel, 5-8 würden reichen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
naja du musst halt gucken wie langsam das ding is, ein Scarab ist ja schneller und bei dem sinds auch ungefähr 12 sekunden
 
Oben