Battlereport 2

Teegetraenk

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Vorgaben gabs 100%, außerdem wirds viele Matches gegeben haben, von denen dann das Geeignetste genommen und kommentiert wurde. Und ja, das ist gut so. Blizz hat einfach aus dem ersten Protossvideo und der Sache mit dem Mutterschiff gelernt. Dass die COmm in den BRs nur ziemlich fixe Sachen zu sehen bekommt, hat sie also absolut selbst zu verschulden. Und das obwohl ein "nothing is final", eigentlich nicht so schwer zu verstehen war.

Schade drum aber "uns" durchaus selbst zuzuschreiben.
 

L.P.AzuirLaheri

Guest
Dass ein Drehbuch existierte glaube ich einfach nicht.
Die Entwickler und Balancer spielen Tag für Tag ein Game nach dem anderen. Ich denke, dass Blizzard einfach ein Spiel ausgesucht hat, das etwas und doch nicht zu viel verrät.
 

Teegetraenk

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Ob es nun eine Order ala "nutzt nur diese und diese Einheiten und spielt diese Karte" gibt und dann das beste unter mehreren Matches zum Battlereport wird oder ob man sich durch zigfach mehr Replays gräbt um dann genau die selben Bedingungen zu finden, ist im Endeffekt egal. Intelligenter wäre aber der erstere Weg.

Ein Drehbuch ala "du versuchst zu rushen, danach expandierst du und dein Gegner techt hoch und greift nach 6:36 deine FE an" wirds nicht geben.
 
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Da beste war der Observer Modus an sich mit Produktionsketten und angezeigten Klicks / Wegpunkten.

Sonst fand ichs irgendwie lahm. Ich mein, ja, irgendwie meinten viele "lieber ein Grafikupdate für SCBW + neue Einheiten" als SC2, aber irgendwie kommt mir SC2 genau so vor. Es wirkt kaum so, als ob sich außer der Optik die bereits jetzt (blizzardtypisch) veraltet aussieht, wirklich was getan hat.

Es kommt mir irgendwie langweilig vertraut vor. Ich mein, ich finds geil das es sich irgendwie wieder total wie Starcraft zu spielen scheint, aber nach 10 Jahren ist das auch irgendwie total öde.
 

amatoer

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ich glaube das liegt vor allem daran, dass es noch keine wirklichen strats für sc2 gibt und die entwickler im stil von sc1 spielen. was aber nicht unbedingt heißen muss, dass der auch optimal für sc2 sein wird.
warte bis zur beta, da wird sich sc2 langsam von sc1 lösen (spielstil technisch)
ist jetzt nur meine vermutung und mein blindes vertrauen in blizzard! <3
 

Teegetraenk

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An den grundlegenden Strategien, sprich Rush, Tech oder Expansion ändert sich halt nicht viel. Auch Grafik (Größenverhältnisse etc.), Rassen und Stil sind die selben. Außerdem ist SC2 jetzt schon so lange angekündigt, dass es einem halt einfach nicht mehr neu erscheint. Um das Ganze nicht noch mehr abzunutzen, werd ich auch keine BETA spielen.

Ich freu mich aufs Release.:D
 
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Heute ist im Battle.Net zu lesen, dass der Baneling mit dem Speedupgrade rollt, vorher läuft er so, wie wir es im BR gesehen haben.
 
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Original geschrieben von Listoric
Da beste war der Observer Modus an sich mit Produktionsketten und angezeigten Klicks / Wegpunkten.

Sonst fand ichs irgendwie lahm. Ich mein, ja, irgendwie meinten viele "lieber ein Grafikupdate für SCBW + neue Einheiten" als SC2, aber irgendwie kommt mir SC2 genau so vor. Es wirkt kaum so, als ob sich außer der Optik die bereits jetzt (blizzardtypisch) veraltet aussieht, wirklich was getan hat.

Es kommt mir irgendwie langweilig vertraut vor. Ich mein, ich finds geil das es sich irgendwie wieder total wie Starcraft zu spielen scheint, aber nach 10 Jahren ist das auch irgendwie total öde.

naja was heißt öde, sc1 ist für mich noch nicht öde geworden (liegt wohl auch daran dass ich es nicht 24/7 zocke) grafik ist irrelevant in einem rts also haben wir dann 2 spiele aufm markt die sich ziemlich ähneln.

Ich hätte mir auch ein neueres sc2 gewünscht insb in sachen ressourcemanagement kommt es dem alten doch ziemlich nah, da mein pc aber ein sc2 eh nicht schafft hab ich kein problem damit, zock ich halt sc1 weiter für die 10 games die ich in der woche mache

worauf ich hinaus will ist: bringt ein sc2 wirklich genug neuerungen mit sich das es sich lohnt einen neuen pc zu kaufen wenn man sonst keine neuen high end games spielt? Bis jetzt habe ich nicht den eindruck dass es sich allzusehr von sc1 abhebt
 

Teegetraenk

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Tja, das kannst du dir wohl nur selbst beantworten.

Ich für meinen Teil werde aufrüsten und da kommen mir die Anforderungen von SC2 auch sehr entgegen. Ich denle unter 300€ bleib ich locker. (Graka+ Arbeitsspeicher+Festplatte).

Easy.
 
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Original geschrieben von Sansucal


naja was heißt öde, sc1 ist für mich noch nicht öde geworden (liegt wohl auch daran dass ich es nicht 24/7 zocke) grafik ist irrelevant in einem rts also haben wir dann 2 spiele aufm markt die sich ziemlich ähneln.

Ich hätte mir auch ein neueres sc2 gewünscht insb in sachen ressourcemanagement kommt es dem alten doch ziemlich nah, da mein pc aber ein sc2 eh nicht schafft hab ich kein problem damit, zock ich halt sc1 weiter für die 10 games die ich in der woche mache

worauf ich hinaus will ist: bringt ein sc2 wirklich genug neuerungen mit sich das es sich lohnt einen neuen pc zu kaufen wenn man sonst keine neuen high end games spielt? Bis jetzt habe ich nicht den eindruck dass es sich allzusehr von sc1 abhebt

SC2 ist eben ein Nachfolger. Ein guter Nachfolger übernimmt die Stärken des Vorgängers und bringt darauf basierend Neuerung und Verbesserungen mit ein. Genau in die Richtung geht SC2.
Es wäre einfach falsch allzu viel zu verändern und ein komplett anderes Spiel zu schaffen. Nur ein Titel der spielerisch in die gleiche Richtung wie Starcraft geht, kann Starcraft in Südkorea ablösen.
Warcraft 3 war/ist anders und konnte dies eben nicht schaffen, genau das hat Blizzard auch im Hinterkopf.

Ob man sich nun nur für Starcraft 2 einen neuen Rechner anschafft bliebt wohl jedem selber überlassen, man muss aber eben bedenken, dass Starcraft 2 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit viele Jahre lang gespielt werden wird. Die Investition ist daher langfristig und dahingehend nicht sehr kostspielig. Außerdem kommt ja auch noch Diablo 3, wenn man damit was anfangen kann.

Zur Thematik, ob der BR2 gestellt ist...
Definitiv nicht. Dafür gibt es einfach keinerlei Anzeichen.
Die Jungs spielen wahrscheinlich täglich ein paar Matches und testen immer wieder Detailveränderungen in "authentischer Umgebung". Auch nach eigenen Aussagen wählt man daraus eben ein passendes Spiel.
Natürlich wird man keine 50 Minuten 200 vs 200 Sup. Economy-Schlacht präsentieren, das ist langweilig und entspricht nicht dem Zweck des BR. Die Spiele müssen relativ kurz, knackig und voller kleiner Scharmützel sein um die Einheiten und Spielmechaniken gut präsentieren zu können.
 

Gojim

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ist das überhaupt ein live kommentar? ich vermut einfach mal die haben einige spiele gespielt und ein ordentliches davon kommentieren lassen und auf die page gestellt.
 
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Original geschrieben von Gojim
ist das überhaupt ein live kommentar? ich vermut einfach mal die haben einige spiele gespielt und ein ordentliches davon kommentieren lassen und auf die page gestellt.

Die haben sich auf jeden Fall mehrere Replays angesehen und das nachträglich gecastet, welches sie für am geeignetesten hielten.
 
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