Battlereport 2

Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Na ja der Zerg wirkt im Early Game recht stark und hätte er nicht n paar schlechte Entscheidungen getroffen hätts schon gg geben können. Aber nachdem der Contain gebrochen ist kann er wies aussieht kaum noch was machen, hab mich aber auch gefragt wieso der nicht früher ext, von daher taktischer Fehler. Ebenso dass er kein Anti-Air hatte obwohl das Spiel schon recht lang dauerte. Der Nighthawk wirkt sehr geil, bin mal gespannt wie der sich auswirkt wenn Pros spielen, kommt wohl drauf an ob man den oft genug einsetzen kann, oder ob er zu schnell stirbt oder kein Kosten-Nutzen Verhältnis hat. Hatte ja vorher gedacht, dass Zerg gewinnt, Terra hat ja schon das erste Spiel gewonnen...übrigens wars im Grunde derselbe Ablauf, Protoss und Zerg waren beide dominierend und wurden dann von geballter Terra Power geplättet ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Total lustig: Spinecrawler
Total cool: Reaper, Nighthawks
Total schlecht: Terra Bauanimation :x, Zerg als insektenartig rüberkommende Rasse (Sterbesounds, Linge, Roaches, etc.)

TERRIBLE TERRIBLE DAMAGE
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Lol, wie übel der Terra das Spiel rumreißt.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sau geil ^^

naja finds auch komisch das der zerg nicht mehr geext hat, das hätte sogar ich gecheckt ^^

boah die nighthawks fliegen ja wahnsinnig langsam für so ein schnittige model ^^

grafik gefällt mir sehr gut, die growth animation vom creep ^^, und die neuen
"Xel'Naga Watch T..." (die ... ingame sind geil ^^) gefallen mir auch viel besser
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Ich mag den Nighthawk wenn er seine Barrel Roll macht :D

Terribleterrible!
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
die Explosion-Animation von den Minen sieht voll geil aus und ebenfalls die Sterbe-animationen von den Zerggebäuden- schön blutig^^
aber irgendwie sind die Zergs noch nicht eklig genug
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Ich find die Linge voll niedlich, wie die wie so nen kleines Rudel Welpen hinter der Mama (hier ne Roach ;) ) herrennen. Will einen für zuhause. :8[:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von TealC12
Ich find die Linge voll niedlich, wie die wie so nen kleines Rudel Welpen hinter der Mama (hier ne Roach ;) ) herrennen. Will einen für zuhause. :8[:

du machst mir Angst :bored:

Fand den Battlereport sehr schön. Besondern schön zu sehen war fande ich, dass der Zerg auch aus früher fast nutzlosen Upgrades was gemacht hat.
Z.B. das burrow war natürlich schön für mapcontrole aber dann in der Ecoline roaches: eco killen, und wenn sie zu viel schaden kriegen wieder einbuddeln und warten, bis sie voll geladen sind. Bissel ablenken und wieder ausgraben. Fand ich wirklich toll!

Und naja man merkt halt wirklich, dass das Spiel noch neu ist und nicht so aufgeklärt ist wie bw. Es ist eben nicht so dass man ne feste bo hat und meinetwegen genau weiß wie man dagegen kontert, das ganze ist noch mehr oder weniger improvisation, genau so war es ja auch in der Anfangsphase von bw und Überraschung spielt meinetwegen eine wesentlich größere Rolle als heutzutage in bw, einfach weil schon fast alles geklärt ist.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
grafik gefällt mir auch jetzt auch besser iwie.
Die armeens sahn irgendwi immer so winizig aus obwohl~100 fodd ;o.
Das man mit toss mit 100 food nix hat is kla :ugly: aber als Z
 

Doktor_Wagner

Guest
sagt mir mal bitte an welcher stelle er TERRIBLE TERRIBLE DAMAGE sagt

danke
 

JounSn

Guest
gibts des auch auf youtube oder so??

weil bei mir dauerts 10 stunden des video da zu buffern .....
 

Gemin

Guest
ich finde den BR ja mal total cool. der zerg hat den Terra mit dem roach ziemlich verarscht^^


Aber ne andere frage: Warum haut ihr das nicht in die news? wenn ich auf sc2 neuigkeiten gehe, sehe ich nur die Gewinner des Parkgestaltens. auch die letzten beiden BBW hab ich nicht in den neuigkeiten. Warum?
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von Doktor_Wagner
sagt mir mal bitte an welcher stelle er TERRIBLE TERRIBLE DAMAGE sagt

danke

Das wo er mit den Banelings eingreift (einer der ersten Angriffe mit denen).
 
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
1.493
Reaktionen
0
Website
www.ips-clan.com
Original geschrieben von Gemin
Aber ne andere frage: Warum haut ihr das nicht in die news? wenn ich auf sc2 neuigkeiten gehe, sehe ich nur die Gewinner des Parkgestaltens. auch die letzten beiden BBW hab ich nicht in den neuigkeiten. Warum?

Ja äh hatte der Newsposter die falsche Sektion erwischt. Es war bei den Hauptnews und einer anderen sc2 sektion eingetragen aber nicht bei den sc2 news :bored:
Jetzt passts
 

l3wDl-Hannibal-

Guest
Diese "Hüpf Bewegung" der Linge sieht ja mal richtig Kacke aus. :8[:
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Vor allem optisch ist der Sprung schon sehr groß zum letzten Battlereport. Nicht nur die neuen Models, sondern auch die Effekte und Animationen sehen weitaus fortgeschrittener aus.

Was mir noch ein wenig in Bezug auf die Optik missfällt ist zum einen die Harmonie der Zergeinheiten und Gebäude. Da wird der Creep düsterer, die überarbeiteten Models auch, aber hier und da hat man immernoch bunte Gebäude die so gar nicht rein passen.
Die Bauphase der Zerggebäude sieht klasse aus, dass die Drone aber einfach so wegpoppt ist hingegen weniger gut.
Die Terraner sehen hier und da etwas langweilig aus. Zumindest die Gebäude sind relativ unspektakulär, vor allem die Bauanimation sieht mit dem Kran wie ein C&C-Abklatsch aus.
Das sind natürlich sehr subjektive Punkte, aber meiner Meinung nach wird hier und da optisch noch was passieren.

Hier und da gab es auch noch Schwierigkeiten mit den Animationen, besonders an Engen stellen zappeln die Einheiten die geblockt werden wild herum, sieht doof aus.

Aber wie gesagt, im großen und ganzen wesentlich weiter fortgeschritten. Aber ob die Beta allzu früh kommt ist fraglich.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Original geschrieben von waschito
Ja äh hatte der Newsposter die falsche Sektion erwischt. Es war bei den Hauptnews und einer anderen sc2 sektion eingetragen aber nicht bei den sc2 news :bored:
Jetzt passts
jup, habs verpennt, sry :(
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Das hüpfen der linge wäre halb so schlimm wenns nicht ganz so im Takt wäre =D

Die krasse Rakete der Vikings räumt mal hart ab, ist ne Mininuke ^^

Wie bekommt der T da soviele SCVS mit raumkapseln hin, wie erforscht / baut man das? =)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
Die SCV's kommen mit dem CC, da kann man fünf reinladen um zB. Inselexen sofort am laufen zu haben. Die Raumkapseln mit den Mules (die gelben SCV-artigen Dinger) kannst du mit der Satellitenzentrale herbeirufen, irgendwo auf der Map. Da man mit der Satellitenzentrale auch scannen kann muss man halt immer abwägen ob man scannen muss, weil jeder Scan auf deine Eco geht.

chojja, dein Viking heißt Nighthawk ;)



das es keine Tanks gab war echt schade, hätte gerne auch mehr vom Zerg gesehen.



Mein Fav für BR3: Terran Mirror, potentieller Atomkrieg und viele hässliche Schlachten mit so allem was aus Fabrik und Spaceport kommt :)
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von ash.TaShadan
langweiliges spiel
aber wenigstens siehts sonst ganz nett aus


Dass die jetzt noch keine 400 jaedong apm raushauen is klar ~~

Es geht doch im prinzip darum, möglichst viel vom Spiel zu zeigen und das dann den Fans näher zu bringen. :)
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
ich finde das spiel nicht schlecht, die spieler geben sich mühe bissi spannung rein zu bringen.
teilweise kein multitasking hatte ich das gefühl, das front mikro steht im vordergrund

grafik ist bis auf die klobigen terra gebäude gut, die zerglinge animation ist in der tat ein bißchen gewöhnungsbedürftig... aber ich denke an solche dinge würde man sich schon gewöhnen

die engine gefällt mir nicht, das spiel wirkt etwas lahm (einfach von der laufgeschwindigkeit), armeen klein und klumpig, hab das gefühl dass sich einheiten ziemlich easy wieder zurückziehen können (dum)

ich finde es ist alles zu "weich", wenn ihr wisst was ich meine
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
1.324
Reaktionen
0
Original geschrieben von nowhereMan

die engine gefällt mir nicht, das spiel wirkt etwas lahm (einfach von der laufgeschwindigkeit), armeen klein und klumpig, hab das gefühl dass sich einheiten ziemlich easy wieder zurückziehen können (dum)

Find es auch etwas langsam, aber ob das auch die schnellste geschwindigkeit ist? Glaub's eher nicht.

Ansonsten find ich die Einheiten recht interessant, auch wenn mir z.B. der spine crawler ueberhaupt nich gefaellt.
 
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
69
Reaktionen
0
ist euch aufgefalln,als observer kann man sehn wie der spieler sein einheit herummovt Oo


"what aaa greeeaat move!!"
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Railmaster
Find es auch etwas langsam, aber ob das auch die schnellste geschwindigkeit ist? Glaub's eher nicht.
Hast du die Speedlinge auf Creep gesehen?
Und nun stell dir vor es geht noch schneller. :eek3:
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Ich finde den BR2 auch viel besser, als den ersten, vor allem spielen die beiden Kontrahenten wesentlich besser meiner Meinung nach.

Alleine die Szene als der Zerg mit seinen Lingen hinter die Büsche rennt und sich dort sofort eingräbt, damit der Terra falls er ihm nachsetzen würde, komplett ins offene Messer liefe.

Die neue Hoppelanimation der Zerglinge ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig was wie schon gesagt durch den einheitlichen "Takt" extrem verstärkt wirkt. Auch der Nighthawk gefällt mir eigentlich sehr gut und ist ein willkommener Nachfolger für die Kugel.

Etwas schade ist halt, dass man nicht mehr verschiedene Einheiten sieht, aber in einem ernstgemeinten Match kann man eben meist nicht den vollen Techtree ausschöpfen.
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
888
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
den Nighthawk find ich irgendwie sehr cool :D....der Zerg hätte doch den letzten angriff mit paar lurkern doch bestimmt gehalten oder nicht?
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
aber er war sogut ich weiss noch nicht auf T3 und lurx sind in sc2 glaub T3 einheiten
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Original geschrieben von inuh
warum rollen die banelinge nicht mehr :8[:

Genau weiß es niemand, aber vielleicht hängt es ja mit dem neuen Modell zusammen was sie vor kurzem bekamen. Oder sie mussten ihn aus balancinggründen langsamer machen, und ganz langsam rollen wirkt irgendwie merkwürdig.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sind T3 einheiten wenn ich mich recht erinnere

habs mir nochmal reingezogen:

-zergling move animation: weiß eigentlich nicht was ihr habt, gefällt mir relativ gut, sieht schön schwarm mäßig aus und erinnert mich an das eine oder andere vid wo die bewegung ähnlich ist (intro von bw war das glaub ich), obwohl es schon ein bischen zu syncrhon ist, ab und zu das sie nciht alle gleichzeitig sondern ein bischen versetzt hüpfen würde wohl schon besser aussehen
-spine crawler: boah das ding gefällt mir mal gar nicht, 20 "meter" langer arm und 1 meter davon gehen in den ground um eine einheit zu treffen oO
-hatch und co sind glaub ich noch das alte model :-(
-die death animation von der hatch im bau bei der 2. exe, lol schön viel blut so wie es sich gehört, allerdins wundert es mich wie schnell 2 banshees da die hatch killen (abgebrochen wars ja nicht da keine drohne nachher da war), die muss da ja schon fast fertig gewesen sein
-hunter seeker missile: gutes abi ^^
-die build animation der terra gebäude gefällt mir auch nicht besonders, sieht aus wie wenn das ganue gebäude in einem metallklotz eingepackt wird
-btw hat der nighthawk jetzt nur 2 fähigkeiten (das turret und das HSM) im interface hatte er auf jedenfall nur 2 sichtbare icons, was ist aus spider mines geworden?
-banelings krabbeln jetzt ja statt rollen, hmm
-ingesamt finde ich die zerg vom optischen auf jedenfall um einiges besser als bisher
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Also im Großen und Ganzen fand ich den BR ganz gut. Aufjedenfall hat mich des öfteren die Nostalgie gepackt und ich hab mich an alte SC / BW Games erinnert gefühlt.

Was mir bei den Zerg rein optisch sehr gefallen hat, war die Animation, wenn ein neues Gebäude gebaut wird. Hier sieht man diese pulsierende Fleischkugel (oder Kokon?), wie es auch schon in BW der Fall war, nur das sie jetzt teils durchsichtig ist und man in ihr etwas schwimmen sieht (? so ist es mir jetzt zumindest vorgekommen). Hat mir aber doch recht gut gefallen. Auch vom Kriecher war ich optisch sehr angetan. Seit wann rollen die Banelings eigentlich nicht mehr? Das gefiel mir persönlich doch mehr als ihr jetziges Dahingewackel.
Bei den Terranern war jetzt nicht viel neues dabei, im Gegensatz zum letzten BR. Beim Nighthawk dachte ich mir erst, er wäre doch etwas flinker unterwegs, hier ist er dann aber eher schwerfällig über die Karte geflogen, konnte aber doch flinke Manöver ausführen, was etwas behindert aussah. Außerdem erinnert er mich vom Aussehn her noch immer stark an den Arbiter.

Die Spielgeschwindigkeit kam mir doch recht langsam vor, ich hoffe das geht noch ein bis zwei Stufen höher. Aber insgesamt bin ich doch sehr angetan und freue mich weiter auf das Spiel. Ich werde es aufjedenfall mit Freuden spielen, wenn es 2012 rauskommt :ugly:
 
Oben