10 Voidrays sind iirc etwas teurer als 5 BC's (bin grad nicht sicher).
Es ging mir auch um Vikings + BC.
Die Frage in dem kampf ist eh nur, wieviele Voidrays down gehen bevor sie hochgecharged sind (vorher ist ihr Schaden ja lächerlich) und da macht Yamato und die Vikingsalven nen riesen Unterschied.
Ich will nur sagen... Pure Voidrays wirds nicht reissen wenn der Terra selber nicht einfach stur auf BC's bleibt sondern gut Vikigns addet wenner die Ray's sieht.
Richtig interessant wirds sobald Feedback noch mit rein kommt .
Generally, people say that the counter is to mass voidrays, get high templars for feedback, and use stalkers to pick them off. This never really works. In theory it sounds good, but it just rarely ever works unless you completely outnumber the terran army, which is rarely the case.
Also wir halten mal fest:
Random Typ macht auf TL nen Post zu dem Them aund belegt damit NICHTS.
Random Typen HIER geben Ihren Senf dazu ab, wenn auch deutlich niveauloser und liegen aber unumstösslich richtig damit ja?
Ich bin ja fernab davon wegen BCs rumzugreinen, ich würde gerne nur verstehen, warum die Meinung von irgendwelchen Randoms hier höher einzuschätzen ist als anderswo
Zum Thema Starports vs Toss empfehle ich das Rep von NTT vs Socke auf Metalopolis btw -.-a
Ich bin ja fernab davon wegen BCs rumzugreinen, ich würde gerne nur verstehen, warum die Meinung von irgendwelchen Randoms hier höher einzuschätzen ist als anderswo
Mal nebenbei: Auf Teamliquid nimmt man das TvP Battlecruiser Problem übrigens durchaus ernst.
Auch wird hier gesagt, das Voidray der falsche Konter ist.
Selbst wenn der TE nicht der beste sein mag, finde ich es doch traurig wie hier geflamed wird und viele sich zu selbsternannten Experten empor heben.
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=151126
Erklär doch selbst erstmal andersrum warum ein Random von wo anders höher einzuschätzen ist als die Meinung von irgendwlechen Randoms hier.
@ Azzu:
Das Game mit Socke kann man imho kaum als Maßstab für die Diskussion hernehmen. Es war offensichtlich ein Trainingsspiel und NTT hat einen extrem ungewöhnlichen, cheesigen Stil gespielt, den Socke wohl so noch nicht erlebt hat und auf Maps die nicht Steppes of War heißen überhaupt nicht möglich ist. Socke lag eigentlich schon vor den BCs hinten und hat, wo die BCs da waren sehr viel rumprobiert.
Aber trotzdem sehr interessantes Replay, äußerst sehenswert.
Auto-Repair bzw. Kosten kann man imo schon diskutieren. Btw, um die Frage von Rob aufzugreifen: Kennt denn nun einer eine Tabelle mit Details zu repair?
blödsinn, keiner hat bei einem frühen thor push die kanonen erforscht. der standardangriff hat genau wie der spine crawler range 7.da diese [Thors] ja auch die spines outrangen
blödsinn, keiner hat bei einem frühen thor push die kanonen erforscht. der standardangriff hat genau wie der spine crawler range 7.
Auch die 250er Strike Canon hat ne Reichweite von 7. Der Spine wird bloss gestunnt und wehrt sich nicht mehr.
Btw Leute benutzt mal die Testmap. Battlecruiser gewinnen 1on1 vs aufgeladene Voidrays und rocken vs unaufgeladene. 2 Voidrays gewinnen aufgeladen grade so gegen nen Yamato feuernden Kreuzer.
jo ein game in dem der terraner mit dem DREIFACHEN an supply noch 20 minuten vom protoss beschäftigt wird zeigt natürlich wie unglaublich imba bcs sind, insbesondere die vom threadersteller angesprochene problematik der hohen repairrate kam gut zur geltung .... oh wait.
ein bc schießt 4,444... mal die sekunde, er macht 10dmg an ground -> 44,4 schaden in der sekunde. ein Stalker hat 160hp, dafür braucht der bc also knapp 4 sek. in der zeit können die stalker knapp 3 mal schießen. also wo ist das problem? wenn du 10 stalker hast, sind das 140 dmg * 3 = 420. Na mensch dann hat der bc ja noch kanpp 100 hp ououioui.
Rechne das mal auf kosten um .
Klar machens 10 Stalker (oder Hydras) locker.
Aber vom Preis her solltens schon 4 Stalker machen. Tun Sie aber nicht, sogar soweit nicht, dass es sich nicht mehr einfach mit dem T3 vs T1 argument erklären lässt.
Darum auch der Nerf vs Ground.
2 void rays >>> kreuzer, verleirst eigentlich auch keins mit bisschen micro.
wenn man dem kreuzer yamato gibt dann haben die void rays auch speed und sind somit im richtigen game so krass mobiler das der terraner total untergeht wenn er nicht überall 23232 turrets hat.
€: habe grad nochaml große massen kreuzer gegen void rays getestet, umso mehr units je harter werden die kreuzer geraped, auch wenn sie yamato nutzen
achja und upgrade helfen den void rays mehr als den kreuzern, und im lategame wird man wohl kaum ohne ugprades spielen.
Habe besagte army mal mit ca 5 seeker missiles zerstörtAn alle die hier weinen, rein hypothetisch wisst ihr aber schon, dass es nichts gibt vs 200/200 gegen Voidrays gewinnt oder?
[...] yamato kann auch unmöglich eingesetzt werden vor emp.
Habe besagte army mal mit ca 5 seeker missiles zerstört
wie wärs der terran macht die emp einfach auf den HT & stalker?
ausserdem seh ich nicht unbedingt, warum upgrades dem toss mehr helfen, als dem terran. toss müsste waffen, schilde & rüstung! upgraden.
schaden erhöht sich doch pro level um 1, nur dass der battlecruiser eineviel höhere angriffsrate hat. d.h. sein schaden steigt deutlich mehr.
(allerdings ist es fraglich, dass ein terran BCs auf 3/3 techt, oder?! zumindest 1-0 oder 2-1 sollte sich aber lohnen)
Du implizierst hier gerade dass der gemeine FFA Spieler die Voidrays microt.Würd mal sagen dass Voidrays schneller als Seeker Missiles sind...