Battle Cruiser

Stupid

Guest
Naja, findet mal so schnell raus, wohin die missile geht, wenn die void rays da total verklumpt auf die vikings ballern :ugly:
Und wenn ihr alle wegzieht, verlieren sie den charge und die vikings bekommen ein paar free shots.

Reaktionen
0
lol ihr discutiert hier wie bcs gegen toss verlieren ... was isn mit und zerg ? die -2 dmg pro schuss sind absolut gerechtferigt und ende ! sind doch nur 2 dmg :) zwei dmg geben die zeit :P um mit den infestors die scv rauszunehmen :P und danach hoho ... focus weg das ding :)

wieso die 2 dmg so gefärlich sind ? weil man schlecht scouten kann, toss tut sich da leicht die ham da on unsichtbares mh ding :P wir zerg müssen nen ovi opfern weil chanelings gegen nen guten gegner nich viel bringen.

das ziel der missle wir d angezeigt @post übermir... das so ne linie die dein void ray berührt ... also wen du so wenig micround reaktionsvermögen hast die kleine missle outrangen mit der attak line ... sorryyyyy :P

Reaktionen
0
Silence, sogar die Terras hier im Thread stimmen dir zu dass BCs gegen Zerg zu stark sind und dass der Nerf gerechtfertigt ist.

Reaktionen
0
Ok, hab grade meine Meinung geändert, was BCs angeht... ich fand die nie so heavy...
Meiste T gehn ja auf BCs, die schieß ich normalerweise mit Thors weg (obwohl die ja au net so doll gegen Air sin) aber ich tech halt rel schnell...

Un grade... O.O WTFFFFFFFFFFFFFFFF??? They've gangraped me... ich war mit thors auf 2/2 un hatte au so 10 Stk... aber beide T auf der Ggseite warn auf BCs... BEIDE... un die hatten dann geschätzt 20 auf 0/0 !!!! Das geile is ja, die flogen alle direkt übereinander, oder ineinander, wie böse Zungen behaupten, was meine Thors nich konnten, un so ham se schön, einen nach dem andern zerlegt...

Das war sinnlos... Aber gut, der Franzose, mit dem ich gespielt hab, hats wie ich mit Humor genomm un gg... was solls
Aber NERF MUST!!!!! COME:sonot:

Reaktionen
0
War das die neuste Folge von Anekdoten aus der Holzliga?

Reaktionen
0
Ok, hab grade meine Meinung geändert, was BCs angeht... ich fand die nie so heavy...
Meiste T gehn ja auf BCs, die schieß ich normalerweise mit Thors weg (obwohl die ja au net so doll gegen Air sin) aber ich tech halt rel schnell...

Bcs mit Thors zu kontern :uglyup:

Un grade... O.O WTFFFFFFFFFFFFFFFF??? They've gangraped me... ich war mit thors auf 2/2 un hatte au so 10 Stk... aber beide T auf der Ggseite warn auf BCs... BEIDE... un die hatten dann geschätzt 20 auf 0/0 !!!! Das geile is ja, die flogen alle direkt übereinander, oder ineinander, wie böse Zungen behaupten, was meine Thors nich konnten, un so ham se schön, einen nach dem andern zerlegt...

Die von dir beschriebene Situation ist tatsächlich die EINZIGE Möglichkeit wie Thors an Bcs überhaupt sinnvoll Schaden machen könnten. (Natürlich verliert man dann immernoch deutlichst.

Reaktionen
0
Bin vorhin auch von ungefähr 15 BC überrannt worden, hab als P mit Stalker/HT reagiert, bin auf der kleinen Map dennoch in den Boden gestampft worden..
BC sind meiner Meinung nach wenn man sie erst mal hat und dann auch noch in einer gewissen Stückzahl absolut overpowered..

Reaktionen
0
ich meinte natürlich feedback nicht emp, sry.

Und warum die upgrades mehr bringen sollen?
weil ich es getestet habe :top2:

habe den voidrays attack + defense getecht, bcs auch.
einmal 0/0 gegeneinadner und einmal 3/3

ah ok, danke... hätte ich nicht gedacht, echt klasse, dass man das so schnell ausprobieren kann. d.h. wenn ich stalker gegen BCs spielen sollte (wobei ich als rndm spieler erst einmal mit toss gegen nen terran kam, der eine ernsthafte anzahl von BCs gebaut hat), muss ich techen...
wenn man das sieht, stellt man doch immer wieder fest, dass man manches erstmal gründlich ausprobieren muss, bevor man es als "falsch" abstempelt.

Reaktionen
0
Also halten wir mal als halbwegs sinnvolles Ergebnis fest. Wenn ich als Protoss BC scoute, sollte ich Ht mit Feedback spielen und versuchen, die Stalker mit blink einzusetzen. Wenn ich es schon sehr früh erkenne, kann ich auch auf viele Voidrays mit Speedupgrade gehen (und eine paar wenige Ht für die Scvs) - richtig soweit?

Reaktionen
0
eher so: du gehst auf EINIGE WENIGE ht's mit storm gegen MÖGLICHE scv's, skipst die voidrays aber komplett wegen den vikings (oder nur einen ray gegen den BC als main damage dealer), dafür aber umso mehr stalker.

edit: oder du verzichtest auf ht's und baust paar sentrys und forcefieldest einfach den space unter dem BC so das die scv's nichmehr repairen können.

afaik reicht ein forcefield um alle scv's zu blocken, aber selbst wenn man 3 braucht lohnt es sich denn wie wir wissen: fällt sein BC, is seine exe in großer gefahr und du hast auf jedenfall +1 expansion.

wenn er den BC vom forcefield wegbewegt is sein DPS schonmal drastisch reduziert und sollte 1 forcefield tatsächlich reichen wäre es auch null problem es weiterhin drunterzusetzen.

ich bin also eher für sentrys als für HT's, da der tech doch tatsächlich recht lange dauert und sehr gasaufwändig is, vorallem wenn man sie eh nur als "konter" spielt.

jo, meine finale antwort wäre: gate units only + MAYBE 1-2 rays

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bin vorhin auch von ungefähr 15 BC überrannt worden, hab als P mit Stalker/HT reagiert, bin auf der kleinen Map dennoch in den Boden gestampft worden..
BC sind meiner Meinung nach wenn man sie erst mal hat und dann auch noch in einer gewissen Stückzahl absolut overpowered..

Wenn du plötzlich von 15 BCs 'überrannt' worden bist, hast du aber auch was falsch gemacht. Das sind 4500 Mins und 3000 Gas :rolleyes:

Reaktionen
0
Wenn du plötzlich von 15 BCs 'überrannt' worden bist, hast du aber auch was falsch gemacht. Das sind 4500 Mins und 3000 Gas :rolleyes:

und Pro Bc ne Bauzeit von eineinhalb Minuten. Bei 3 Starports dauert alleine die Produktion 7,5 Minuten. Bis er den Tech und die Mins dafür hat ^^

Reaktionen
0
Wer BC´s vs nen Toss baut und sich wundert warum er verliert ist selber schuld ganz ehrlich ;)

Ausserdem ist der Tech ohne exe fast unmöglich , und sobald ich nen fusionscore sehe Konter ich sofort bzw mach schon go bevor er nur den ersten BC hat ;)

Grüße
Dave

Reaktionen
0

Das war sinnlos... Aber gut, der Franzose, mit dem ich gespielt hab, hats wie ich mit Humor genomm un gg... was solls
Aber NERF MUST!!!!! COME:sonot:

Hast du nicht noch im Spiel gesagt, jetzt verstehst du, warum alle im Forum sagen, BC's sind zu stark? Dann hast du gegen meinen Kumpel und mich gespielt. Schau dir einfach das Replay an, dann dürfte klar werden, warum ihr verloren habt. Wir hatten einfach zu viel Kohle und ihr habt zu wenig Druck gemacht.

Greetz Erazor

Reaktionen
0
Nein, crusier sind bei weitem nicht zu stark gegen protoss, gegen zerg sind sie zu stark.
repair kostet genug, und feedback ownt sie hart.

PS: ich finds nicht lächerlich das ein yamato (welches nie zum einsatz kommt dank feedback) nen void ray one-hitted, ich finds eher traurig das ein void ray gegen einen bc gewinnt.

wenn der terran nicht eh schon vorne ist, dann werden bcs von crusier und void rays gekontert UND von gateunits ....

Ich hoffe mal du meinst das nicht ernst - selbst ohne Yamato gewinnen BCs mit gleicher Anzahl vs Voids, bei 1on1 bin ich mir nicht sicher, denke aber eig auch dass ein BC gewinnt.

Es ist als Toss nicht möglich, nen BC zu hardcountern, der Nerf ist schwer nötig

Reaktionen
1.026
Man muss auch nicht alles Hardcountern können...

Reaktionen
0
Damit meine ich, es gibt keine Toss Unit, die kosteneffektiv gegen den BC gewinnt - und das muss imo schon überall möglich sein

Reaktionen
0
Die BC-Diskussion ist doch schon veraltet. Es kommt ein Patch, also warum offene Türen einrennen?

Viel interessanter sind doch Speedrays - Ich verstehe einfach nicht warum eine Unit wie das Voidray, dass auch so schon super krass ist, noch ein SPeedupgrade bekommt, was es nciht mehr konterbar macht...o_O
daran wird sich auch zu 100% was ändern - da gehe ich jede Wette ein. Ob früher oder später...

Reaktionen
0
Wo sind Voidrays dann bitte nicht mehr konterbar? Schonmal was von vikings gehört?

Reaktionen
0
Mass Vikings werden von charged Speedrays gekontert...

...und was du da oben von BC vs Voidray schreibst stimmt nicht. Charged Voidrays zerreißen BCs in der Luft. Einfach mal testen...

Reaktionen
0
Mass Vikings werden von charged Speedrays gekontert...

...und was du da oben von BC vs Voidray schreibst stimmt nicht. Charged Voidrays zerreißen BCs in der Luft. Einfach mal testen...

Dazu muss man die erstmall alle chargen. Charged VRs gewinnen gegen Vikings im Verhältnis 1:2 mit mittleren Verlusten, Uncharged verlieren die VRs jämmerlich.
Also wenn man verpeilt, dass da ne große Menge VRs ankommt und die noch alle aufladen lässt, hat man einfach schlecht gescoutet/zu wenige Vikings und das bedeutet nicht, dass VRs unkonterbar sind.

Reaktionen
0

Tut mir leid, aber du hast das Spielprinziep nicht verstanden. Wenn er 15 BC's hat und du hast nur stalker / ht dagegen, dann liegt es sicher nicht an der imbalance der bc's, das du verlierst.

Wenn er 15 bc's hat, kannst du locker 20voidrays haben.

Reaktionen
0
Hast du nicht noch im Spiel gesagt, jetzt verstehst du, warum alle im Forum sagen, BC's sind zu stark? Dann hast du gegen meinen Kumpel und mich gespielt. Schau dir einfach das Replay an, dann dürfte klar werden, warum ihr verloren habt. Wir hatten einfach zu viel Kohle und ihr habt zu wenig Druck gemacht.

Greetz Erazor

Ja, ich vergaß, dass ihr nicht sehen konntet, was ich zum Kollegen gesagt hab -.- Genau das nämlich... Dadurch, dass wir auf Thors auswaren, war Druck nich so recht möglich (wohl unter der Voraussetzung, dass wir am Anfang arschlahm warn... auch das hab ich da erwähnt...)
Und davon abgesehn, dass wir, wenn auch versuchterweise, garantiert nicht perfekt gescoutet haben, waren die Drecksdinger am Rand ganz formidabel versteckt warn.
Peinlicherweise hab ich mich noch gefreut, dass ihr nich noch Druck gemacht hattet -.- wurde dann schnell klar, wieso... Wir warn einfach nich gut genug, fertig, die Erkenntnisse hab ich auch direkt danach dem Replay entnommen.

Gottwurm schrieb:
Bcs mit Thors zu kontern
Formidable und konstruktive Posts, wie toll... Richtig lesen... Das war KEIN Konter... wir haben auf Thors spekuliert... Und das geht (nebenher) normalerweise, weil nicht gut getecht wird, auch hervorragend gg BCs, nur, dass wir die nich gesehen haben un das, weil wir ni gut gescoutet haben...

P.S.: Selbst in der Kampagne wird wörtlich erwähnt, dass die Teile nich die beste Luftabwehr haben. Das is mir nich entgangen. Aber ich gebe durchaus zu, dass ich (weil ich leider aus verschiedenen Gründen noch nich seit Jahren dabei bin) nich so variantenreich bin zur Zeit und die Luftabwehr mir noch einige Probleme bereitet.
Aber dazu sind Fehler da, um daraus zu lernen. Daher wäre es sehr schön, wenn es weniger Leute wie z.B. Ancient hier gäbe, die Anfänger auf Teufel komm raus dissen müssen, um ihr Ego (und ihre Postanzahl) zu steigern...
Ich bin sehr gern für konstruktive (!!!) Kritik zu haben un werd dran arbeiten...

Also lasst uns jetz alle einander lieb haben und gegenseitig unterstützen (wir haben ohnehin zu geringe Geburtenraten -.-):knuddel:

Reaktionen
0
Du kannst aber trotzdem nicht meinen das eine Einheit imba ist, weil du sie versuchst falsch zu kontern. Das macht keinen Sinn...

Reaktionen
0
und dann der "besseren" anzumachen weil die dissen, ich habe auch kaum erfahung in diesem spiel, aber ich weiß nach jeder niederlage woran es lag , mangelndes scouting bla bla.... du als noob solltest NICHTS in diesem spiel auf imbalance schieben

Reaktionen
0
Blizz ist ja bekannt dafür, unnötig und überhastet zu nerfen. Nunja, schlauer bin ich schonmal - Psi hätte mir das erste Spiel gewonnen.

Selten so gelacht:top2:

Blizzard überschlägt sich ja im Moment förmlich mit Änderungen am Spiel.
Und die "Patches" während der Beta sind wohl kein Indikator für überschnelles Handeln. Da wars auch dringend nötig.
Um ehrlich zu sein finde ich das Spiel im Moment sehr sehr gut gebalanced.

Und um etwas zum Thema zu kommen. Ja ich spiele Toss und kann dir sagen ,dass nicht der Bc Schuld an deinem Versagen war sondern du selbst.
Habe etliche Spiele gg Bcs gewonnen ,ich glaube sogar keins mit Bcs verloren zu haben.

Reaktionen
0
jeder kann jeder rasse schlagen, solange das ~bei jedem LU bei 50 50 ist ist doch alles iO

Reaktionen
0
Nur weiss leider keiner so genau welche Winratio es in den verschiedenen Matchups so gibt; weil Blizzard das Feature anscheinend bewusst weggelassen hat.

Auch einer der Gründe wieso das Battle.Net 2.0 um Längen schlechter ist als das alte. Was hat sich eigentlich verbessert? Wenn jemandem etwas einfällt, hier posten !

Klar sind BCs stark, aber deswegen werden sie ja auch generft. danach sollte man die mit genügend Armorupgrades locker kontern können.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Selten so gelacht:top2:

Blizzard überschlägt sich ja im Moment förmlich mit Änderungen am Spiel.
Und die "Patches" während der Beta sind wohl kein Indikator für überschnelles Handeln. Da wars auch dringend nötig.
Um ehrlich zu sein finde ich das Spiel im Moment sehr sehr gut gebalanced.

Und um etwas zum Thema zu kommen. Ja ich spiele Toss und kann dir sagen ,dass nicht der Bc Schuld an deinem Versagen war sondern du selbst.
Habe etliche Spiele gg Bcs gewonnen ,ich glaube sogar keins mit Bcs verloren zu haben.
Das war Ironie.. :dead:

Reaktionen
0
Dazu muss man die erstmall alle chargen. Charged VRs gewinnen gegen Vikings im Verhältnis 1:2 mit mittleren Verlusten, Uncharged verlieren die VRs jämmerlich.
Also wenn man verpeilt, dass da ne große Menge VRs ankommt und die noch alle aufladen lässt, hat man einfach schlecht gescoutet/zu wenige Vikings und das bedeutet nicht, dass VRs unkonterbar sind.

Naniwa und Ret haben wohl gewettet und es getestet 200 Supply Vikings gegen 200 Supply Voidrays gegeneinander. Es war ein Rape! Die Voidrays haben mit 120 Supply überlebt und sie mussten sich erst an den Vikings aufladen...

Wir können ja irgendwann auch gern mal ein bischen rumtesten - Ich bleibe dabei 200 Speedrays haben keinen Konter...

Reaktionen
0
Naniwa und Ret haben wohl gewettet und es getestet 200 Supply Vikings gegen 200 Supply Voidrays gegeneinander. Es war ein Rape! Die Voidrays haben mit 120 Supply überlebt und sie mussten sich erst an den Vikings aufladen...

Wir können ja irgendwann auch gern mal ein bischen rumtesten - Ich bleibe dabei 200 Speedrays haben keinen Konter...

Ist ja toll. Zeig mir ein Spiel, wo jemand 200 Supply VRs hinkriegt.

Das einzige, was das aussagt ist, dass VRs im Verhältnis zu ihrem Supply mehr Schaden machen als Vikings (3:2). Aber das steht in keinem Verhältnis zu den Kosten und erst Recht nicht zur Praxis.

Reaktionen
0
Hm... aber weil aus unerfindlichen Gründen kaum ein Toss auf MassVoids geht, werden halt die noobigen BC generft. Natürlich sind die böse, keine Frage. Und einzeln gesehen glaube auch die Stärkste Einheit im gesamten Spiel, weswegen Bukernoobs sich davon gerne ne 200er Armee basteln.

Aber auf höherem Niveau, worauf sich die Balance eigentlich beziehen sollte, werden BC wegen ihrer unglaublichen Geschwindigkeit kaum gebaut.
Blizz will die Sache aber im gegensatz zur Beta ruhig angehen und sofern sich keine unglaubliche Massvoid Taktik durchsetzt, kommt wohl kaum Bedarf zum Nerf auf...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Sie werden eben doch recht oft gebaut - auch von Pros.

Reaktionen
1
Sie werden eben doch recht oft gebaut - auch von Pros.

Nicht oft genug und OP sind sie auch nicht.
Es gibt halt nur ein einiges Problem mit BCs und das ist (genau wie bei Thors) der erste mit mass repair, während der Gegner noch nichts dagegen hat.
Das ist aber weder ein Problem der BCs noch der Thors selbst sondern einfach eins der KI. Wenn reparierende SCVs einfach Angriffspriorität kriegen (genauso wie angreifende SCVs) dann ist das Problem gelöst und man kann sich den BC-nerf sparen.

(reparierende SCVs sind OP weil man extrem gutes micro gegen sie braucht und sie selbst dann nicht wirklich besiegen kann, weil SCVs hinter Thors oder unter BCs gar nicht angeklickt werden können)

Oben