Battle Cruiser

Reaktionen
0
erstmal # an Jysk.

desweiteren:

Pivo du hast dich immernoch nicht dazu geäußert das ein void ray bereits einen bc besiegt ... bei mehrerne wird dies sogar noch deutlicher, da die void rays nachdem der erste bc tot ist ja gecharged sind ... und yamato ... come on, das schlauste was man machen kann ist seine eigenen kreuzer zu EMPen damit sich nicht gefeedbacked werden :cry:

und wenn der terra 15 scvs zum repairen nimmt, dann schick doch das nächste mal einfach noch 15 probes mit in den kampf und kill ihm damit seine scvs .... 8[

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Mit den Void Rays kannste vergessen. Die halten derart wenig aus, dass sie ab ner bestimmten Menge BC einfach zu schnell drauf gehen als dass sie ihr Schadenspotenzial ausschöpfen könnten. Und mit 125 Energie einen Void Ray instant killen oder 100 HP bei nem Battle Cruiser abgezogen bekommen, also da weiß ich was ich wähle.. Dazu kommen die Marines, die mit Stim auch ganz gut in die Void Rays hacken.

Void Rays alleine haben keinerlei Chance.

Weiterhin was meinst du mit Raute an Jysk genau? Etwa das dumme Pic? Im Rep bin ich natürlich NICHT an der Engstelle geblockt stehen geblieben..

erstmal #
und wenn der terra 15 scvs zum repairen nimmt, dann schick doch das nächste mal einfach noch 15 probes mit in den kampf und kill ihm damit seine scvs .... 8[
"ok"

Ich weiß ihr Terrans habt ne schwere Zeit, ständig werden irgendwelche Dinge wie Marauders, Reavers oder Tanks angeprangert. Trotzdem sollte nicht reflexmäßig jeder Diskussionsansatz zynisch abgeschmettert werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich weiß noch wie alle den BC nerf belächelt haben und nicht verstanden, warum blizzard diese lahmen viecher schwächer macht.
Keiner hat auch nur im entferntesten daran gedacht, dass die zu stark sind.
Und jetzt (1-2 wochen später) sind die auf einmal vieeeeel zu overpowert :D

Reaktionen
0
Und wenn er BC/Rine/whatever hat, warum hast du dann nicht Voidray/Chargelot/HT?
Es wird echt langsam lächerlich, du beschwerst dich dass Voidrays nicht den gesamten Unitmix countern.

Reaktionen
0
ihr diskutiert hier doch nicht wirklich über ein matchup, wo nen nub terra ernsthaft bc mit einer exe vs toss spielt oder??

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Oh man jetzt wird mir hier aber schlecht. Dass BCs generell vielleicht ein bisschen stark sind, mag sein. Daher werden sie auch generft, m.E. recht stark.. 20% ist definitiv nicht wenig.

Hier wurde aber mehrfach ganz klar gezeigt, wo die Probleme in deinem Spiel waren.
Du bezeichnest nur Äußerungen als konstruktiv, die deiner verbohrten Meinung zustimmen. Ganz großes Kino. Neue Definition fürs Wörterbuch: Konstruktiv = Meine Meinung
Voidrays aufladen ist ein riesiges Problem... Wenn man hier schon mit der GSL anfängt, dann hätte man da ja auch mal Voidray-Usage beobachten können.
2000 Overmins sind kein Ding, braucht man auf jeden Fall und 22 Cannons sind Pflicht, das macht schließlich jeder Pro wie ich. Überhaupt kein Verbesserungspotenzial erkennbar. Natürlich rein 'objektiv' aus meiner Sicht von oben herab.
Da alle (4/4.. offensichtlich 100% bei genügender Stichprobe) BCs spielen, muss das OP sein. Ich spiel als Zerg auch 14Pool, weils OP ist.

Es ist doch offensichtlich, dass deine Storms in die Hose gegangen sind und dass die BCs 200/200 Energy hatten. Du hast bei weitem nicht perfekt gespielt. Verbesser das erstmal, bevor du hier wieder Geschichten von deinem Hund erzählen kannst.

Der Unterschied zwischen dir und den wirklich außerordentlichen Spielern ist die Einsicht, Fehler zu machen und nur daraus zu lernen.

Reaktionen
0
Wieso sollten Bcs gegen Zerg imba sein? Hab ein spiel dagegen gespielt, mass queens haelt bis corrupter kommen.

Kann jemand mal ein diamond rep reinstellen wo zerg ein spiel gegen ealry bcs verliert?

mtw fally hat dagegen verloren:P aber das war eher weil er überrascht wurde und net gescoutet hat ob er pro ist ka aber ist zumindest bei mtw

Reaktionen
0
mtw fally hat dagegen verloren:P aber das war eher weil er überrascht wurde und net gescoutet hat ob er pro ist ka aber ist zumindest bei mtw

er ist ein schlechter zerg - aber weiß eh nicht genau wovon du grade sprichst, bcs gegen zerg sind doch mehr oder weniger "standard" wenn man mech zockt.

Mit den Void Rays kannste vergessen. Die halten derart wenig aus, dass sie ab ner bestimmten Menge BC einfach zu schnell drauf gehen als dass sie ihr Schadenspotenzial ausschöpfen könnten. Und mit 125 Energie einen Void Ray instant killen oder 100 HP bei nem Battle Cruiser abgezogen bekommen, also da weiß ich was ich wähle.. Dazu kommen die Marines, die mit Stim auch ganz gut in die Void Rays hacken.

Void Rays alleine haben keinerlei Chance.

Weiterhin was meinst du mit Raute an Jysk genau? Etwa das dumme Pic? Im Rep bin ich natürlich NICHT an der Engstelle geblockt stehen geblieben..

"ok"

Ich weiß ihr Terrans habt ne schwere Zeit, ständig werden irgendwelche Dinge wie Marauders, Reavers oder Tanks angeprangert. Trotzdem sollte nicht reflexmäßig jeder Diskussionsansatz zynisch abgeschmettert werden. ;)

ok jetzt weiß ich das du ein troll bist.

damit nicht leute auf dein getrolle hereinfallen hier nochmal die fakten:

1 void ray kostet weitaus weniger als ein bc, kann viel schneller gebaut werden und gewinnt auch noch dagegen.

hat man jetzt also genausoviele void rays wie kreuzer (was absolut kein problem sein sollte) dann kann man sich auch noch ein paar templar leisten, nutzt man nun feedback auf die kreuzer können diese nichtmehr yamato benutzen (weißt du anscheinend nicht) und verlieren noch deutlicher gegen void rays.

und marines werden halt "leider" durch jede unit gekontert ... sentry, zelot, dt, ht, colossus, etc. etc.
und jetzt komm mir nicht vonwegen du machst hit and run und outmicrost den protoss ... hf damit wenn deine kreuzer nebenbei vernichtet werden.

die point defense drone, welche die stalker "kontert" die den bc killen sollen kann man übrigens auch feedbacken 8]

Zuletzt bearbeitet:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Oh man jetzt wird mir hier aber schlecht. Dass BCs generell vielleicht ein bisschen stark sind, mag sein. Daher werden sie auch generft, m.E. recht stark.. 20% ist definitiv nicht wenig.

Hier wurde aber mehrfach ganz klar gezeigt, wo die Probleme in deinem Spiel waren.
Du bezeichnest nur Äußerungen als konstruktiv, die deiner verbohrten Meinung zustimmen. Ganz großes Kino. Neue Definition fürs Wörterbuch: Konstruktiv = Meine Meinung
Voidrays aufladen ist ein riesiges Problem... Wenn man hier schon mit der GSL anfängt, dann hätte man da ja auch mal Voidray-Usage beobachten können.
2000 Overmins sind kein Ding, braucht man auf jeden Fall und 22 Cannons sind Pflicht, das macht schließlich jeder Pro wie ich. Überhaupt kein Verbesserungspotenzial erkennbar. Natürlich rein 'objektiv' aus meiner Sicht von oben herab.
Da alle (4/4.. offensichtlich 100% bei genügender Stichprobe) BCs spielen, muss das OP sein. Ich spiel als Zerg auch 14Pool, weils OP ist.

Es ist doch offensichtlich, dass deine Storms in die Hose gegangen sind und dass die BCs 200/200 Energy hatten. Du hast bei weitem nicht perfekt gespielt. Verbesser das erstmal, bevor du hier wieder Geschichten von deinem Hund erzählen kannst.

Der Unterschied zwischen dir und den wirklich außerordentlichen Spielern ist die Einsicht, Fehler zu machen und nur daraus zu lernen.

Ich hab niemalds hier im Thread geschrieben, dass ich keine Fehler gemacht hätte. Auf Seite 1 (!!!) geh ich direkt darauf ein, dass Psistorm mich weitaus besser hätte dastehen lassen - mir es im Spiel nicht eingefallen ist. Dass man die Cannons bei ner Fe gegen MM braucht, ist einfach so. Dass ich an der einen Exe viele gebaut hab, war weil ich Overmins hatte. Ich hab niemals behauptet ein "außerordentlicher" Spieler zu sein oder ähnliches, unterstell mir also so einen Mist nicht, ok? Danke.

PWD

Reaktionen
0
Warum können Einheiten die in der Luft fliegen eigentlich von WBF's repairt werden?
Hatte das Problem mal gegen eine CC das ich schon auf Rot hatte und er dann mit 10 WBFs das ding innerhalb von sek wieder auf Full HP hatte!

Repair für Lufteinheiten weg und dafür meinetwegen eine schnellere Regenerationszeit!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Warum können Einheiten die in der Luft fliegen eigentlich von WBF's repairt werden?
Hatte das Problem mal gegen eine CC das ich schon auf Rot hatte und er dann mit 10 WBFs das ding innerhalb von sek wieder auf Full HP hatte!

Repair für Lufteinheiten weg und dafür meinetwegen eine schnellere Regenerationszeit!

Das wäre zu hart. Mir würde eine maximale ANzahl an Einheiten schon reichen, die dieselbe Einheit reparieren dürfen.

Reaktionen
0

ach, lufteinheiten regenerieren sich? :cry::cry:

Reaktionen
0

Jo, also Terra Airunits sollten definitiv schneller HP regenerieren! :rolleyes:

Reaktionen
0
boah ihr seid zu geil dankeschön
noch ordentlich was zu lachen gehabt vorm ins bett gehn :>
der thread müsste echt angepinnt werden

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Wie die DIskussion gleich wieder ausm Ruder gelaufen ist, nachdem sie zwischendurch echt wieder normales Niveau erreicht hatte. Traurig, traurig. Naja viel Spaß noch, ich werd aufn Patch warten mitm Laddern :)

Reaktionen
432
Mit den Void Rays kannste vergessen. Die halten derart wenig aus, dass sie ab ner bestimmten Menge BC einfach zu schnell drauf gehen als dass sie ihr Schadenspotenzial ausschöpfen könnten.

es ist genau andersrum, je größer die armeen umso besser für die voids. probiers mal im unittester aus. nimm eine große menge kreuzer und voids, lass die kreuzer yamato einsetzen und die voids gehen einfach mit t-click rauf. wenn beide gruppen gleiche kosten haben, gibt das einen sehr deutlichen win für die voids.

ein bc kostet fast soviel wie zwei voids, und verliert trotzdem gegen einen einzigen geladenen void, ist viel langsamer, und könnte zusätzlich noch gefeedbackt werden.

voids sind ein toller konter gegen bc, man muss sie nur wirklich massen, wenige kreuzer kann man auch bequem mit blinkstalker kontern. bei wenigen voids und rest stalker ohne feedback freut sich natürlich der t, dann wird yamato angemacht und die übrigen voids gefocust bevor sie aufgeladen sind.

edit:
mich würde wirklich mal konkret interessieren in welchem bereich du die kreuzer als imba ansiehst. also wo sie wirklich gegen GLEICHE KOSTEN gewinnen bzw nicht konterbar sind. dass ein kreuzer mit 15 wbf gegen 5 stalker gewinnt ist irgendwie klar, kostet viel mehr und ist höherer tech.

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Haha ich freu mich schon auf die Pro Games: Mothership Rush gegen BC Rush

Genau, mach Vortex + mass Archons, ziemlich geil :D

Reaktionen
0
@ pivo: das problem, warum es keine "vernünftige" Diskussion sein kann, ist, dass du nicht nach Hilfe fragst, wie man als toss mit einer strat die bcs impliziert klar kommt, sondern dass du das für dich ausgecheckt hast, und da du keine Lösung gefunden hast, zum Ergebnis gekommen bist, dass es keine Lösung gibt = imba.
Und du dann auch weiterhin auf dieser Meinung bestehst, auch wenn alle dem widersprechen, weil du aus deren Erklärungen noch immer nicht verstanden hast, wie du todsicher nie wieder gegen bcs stirbst ... = imba

PWD

Reaktionen
0
Also Zerg Einheiten regenerieren Hitpoints mit der Zeit wieder, Protoss das Schild ebenfalls wenn man nun sagt ok kein Repair mehr auf Terra Lufteinheiten (wobei mir persönlich eine Begrenzung der Repaireinheiten lieber wäre) könnte man dem Terra ja das gleiche geben wie dem Zerg also Hitpoints regenerieren over Time!

Reaktionen
0
Hitpoints over time recovern für terraner einheiten würde zu einer extremen imbalance führen....

reparatur ist mit aufwand verbunden, und kosten, auch passive weil das wbf nicht sammeln kann.

allerdings finde ich auch, dass die viiiiiel zu schnell reparieren.

Reaktionen
0
hab in der zwischenzeit immerhin ein paar spiele gesehen (glaube ein paar koris) bei denen BCs versteckt gebaut wurden und das schien wirklich hart gegen einen toss.

um genau zu sein ist es nichts anderes als ein timinggo mit einem!!! BC, bissl MM support ein ein paar SCVs.
die spiele gingen deutlich an den terran. ABER - es lag daran, dass der toss es nicht gescoutet hat.
starport und FC waren versteckt.
Toss gingen erstmal auf robo um einen obs zu haben, so früh geht kaum ein HT.

auf der anderen seite ist es nicht groß anders als verstecke banshee BOs, offrax oder versteckter VR rush.

glaube nicht, dass ein BC an sich zu stark ist, es KANN einen hart treffen, wenn man es nicht mitbekommt - das gilt aber für zig strats.

eigentlich bin ich dagegen, dass BCs groß schwächer werden, die sind super teuer, normalerweise kommen sie spät und man braucht zig starports (von den exen will ich mal gar nicht reden) um die einigermaßen flott bauen zu können.
bin übrigens auch der ansicht, dass carrier zu schwach sind. die sind ebenfalls extrem teuer und lahm, wirklich viel halten sie nicht aus und ihr schaden hält sich in grenzen. sie werden sogar noch teurer, da man ständig diese jäger nachbauen muss. den einzigen vorteil den ich sehe, ist der chronoboost - wenigstens bekommt man sie einigermaßen schnell aus 2 stargates.
eine lategame unit soll doch den spieler etwas belohnen, dass er die ganzen ressourcen und zeit in den tech gesteckt hat... (gilt natürlich auch für zergeinheiten!)

edit: @photon: schau mal bei youtube nach mothershiprush. huk hat das tatsächlich in einem spiel gemacht, war sogar irgendein tunierfinale - und er hat damit gewonnen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man das nochmal sehen wird ;-)
damit MUSS man eigentlich verlieren...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Hitpoints over time recovern für terraner einheiten würde zu einer extremen imbalance führen....

reparatur ist mit aufwand verbunden, und kosten, auch passive weil das wbf nicht sammeln kann.

allerdings finde ich auch, dass die viiiiiel zu schnell reparieren.
Wenn man geschickt ist, stellt man eventuell ein, zwei MULEs ab und setzt die sofort auf Auto-repair. Wobei natürlich ein paar Sekunden Wartezeit bis zu deren Bereitschaft und in der Hektik ein bißchen Micro vonnöten sind. Keine Ahnung, ob das überhaupt Sinn macht, in der Kampagne kann man das ja gefahrlos machen, z. B. in der Mission, wo man den Odin begleiten muss.

Was ich in diesem Thread traurig finde, ist dieser Hauch einer Zweiklassengesellschaft. Klar ist jemand mit Spielerfahrung und sehr wahrscheinlich auch höherer Liga deutlich aussagekräftiger als jemand, der gerade angefangen hat oder dumme Kommentare zu Taktiken abgibt, die völlig daneben sind oder mit den Ergüssen wie Trittbrettfahrer auftreten.
Aber dass sich so manche Leute für viel besser halten und alles getrost ignorieren, das ist schon etwas schade. Bin selbst nur Silberliga. Mit etwas Mühe und ein bißchen Aufpassen schaffen es viele Spieler sicher nach Platin, ohne "Cheese". Warum ich dort nicht bin? Einerseits nur relativ wenige Spiele gemacht, 33-35 an der Zahl, davon die Hälfte gewonnen. Außerdem baue ich nach Gefühl, was natürlich schlecht ist, wenn man wissen muss, was gängige Build Orders sind und wie man richtig kontert. Tipps sollte man eben dahinweitgehend mitnehmen, wie man Erfahrung hat und auf den anderen achten. Einem Bronzespieler, der immer nur 20 Min. no rush spielt und alles mit Kanonen zupflastert, der wirklich nie anderes macht, würde ich auch weniger trauen.

Aber in den unteren Ligen wird nicht in jedem Spiel so grottenschlecht gespielt. Ich habe gegen Z 6Pool verloren, andererseits hatte ich letztens ein Spiel, wie geschrieben in Silber, wo ein Terra Ghosts, einen Raven und einen schönen Einheitenmix hatte. Das hatte ich knapp gewonnen, aber nur weil der von allem etwas wenig hatte ;)

Trotz womöglich eingeschränkter Kenntnis:

BCs hauen schon ganz schön rein. Dank Smartcast lohnt sich Yamato mehr denn je bzw. wenn man mehr als einen Kreuzer hat. Und 125 Energie ist nicht viel, wenn die Dinger auch noch viel rausrotzen. Dass man die im Angriff ein bißchen abschwächt, sehe ich auch ein. Aber soviel geballte Kraft hat auch ihren Preis. Denkt mal nicht, dass die geschenkt sind. Mutterschiff und Ullis kosten auch nicht unbedingt wenig, auch wenn Ersteres ein Sonderfall ist, da man eben nur eins haben kann.

Falls ich einen Toss nicht am Bauen von Void Rays hindere oder sowieso eine Ansammlung an MMMs (die Marauder natürlich gegen das Kleinzeug am Boden - so blöd bin ich ja nicht) habe, der mich überrennt - wieso sollte dann ein Terra nicht einfach seine Battle Cruiser auspacken und mit Support angreifen dürfen? Hindert den T daran. Der braucht Zeit dafür, genauso wie ein Toss auch warten muss, wenn er mehr ein ein oder zwei relativ frühe Void Rays baut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Grad nochmal den Anfangspost gelesen und find ja, nach Verlauf des Threads interessant wie du immernoch nicht einsiehst dass du Blödsinn verzapfst, Pivo.

Ich denke es stimmen alle überein, sogar die Terranspieler, dass Battle Cruiser deutlich zu stark sind - zumindest gegen Protoss.

Nahezu alle widersprechen dir in dem Punkt. Manche sagen sie seien garnicht imba, manche sie seien nur gegen Zerg imba, andere sagen dass der Nerf ausreicht, aber wirklich zustimmen dass sie deutlich zu stark sind tut die eher so... niemand.

Das ist nicht genug.. Repair muss deutlich teurer werden am BC bzw. die Ability sollte 200 ENergie kosten.
Interessant wie 80 1on1 Games ausreichen um genug strategisches Wissen zu haben um schon jetzt zu wissen wie sich der Nerf auswirken wird.

Im FFA ist alles außer Terra eh total chancenlos..
Sobald Blizzard anfängt Balancepatches rauszubringen um FFA zu balancen, schmeiß ich das Spiel in den Mülleimer.

Hab jetzt alle Spiele heute gegen Terra verloren, nur wegen diesen scheiß BC. Der Terran kriegt irgendwie einen BC durchgetecht ab da an gehen bei mir die Lichter aus.
Du hast gegen einen Terra verloren... soweit stimmt dein Post. Du hast in erster Linie verloren weil du schlecht gespielt hast... und die Lichter waren das ganze Spiel über nicht an. Welche Fehler du gemacht hast, wurde auch schon zur Genüge erklärt, aber das siehst du ja net ein.

Zur Verdeutlichung hab ich mal ein Replay angehängt. Hab dann irgendwann nur noch frustriert vor mich hingeklickt..

Hat "irgendwann" begonnen, wo du "Terran" im Ladescreen gelesen hast?

Zeig dich doch einfach einsichtig und rücke von deiner Meinung ab. Es haben so viele Spieler, die größtenteils besser, manche sogar deutlich besser sind als du dir widersprochen. Battlecruiser sind stark und sie können repariert werden, aber sie sind T4, teuer, langsam und werden durch Voidrays besiegt und durch HTs deutlich geschwächt. Außerdem sind Upgrades ganz gut dagegen.

Reaktionen
0
Schaute gerade das angehängte Replay und kapier nicht was da imba gewesen sein sollen außer das er dir ordentlich auf die Mütze gegeben hat.
:/

Lieber Ancient, übrigens nice wie du den TE noch einmal mit den BC demütigst und so den Thread nochmal dezent abrundest xd

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Schaute gerade das angehängte Replay und kapier nicht was da imba gewesen sein sollen außer das er dir ordentlich auf die Mütze gegeben hat.
:/

Lieber Ancient, übrigens nice wie du den TE noch einmal mit den BC demütigst und so den Thread nochmal dezent abrundest xd

:rofl:

Damit sollte der Thread abgeschlossen werden.

Reaktionen
0
unterhaltsamster thread seit langem ^^
(ja wir sind schon schweine das wir alle zusammen auf einen gehn :( )

hab in der zwischenzeit immerhin ein paar spiele gesehen (glaube ein paar koris) bei denen BCs versteckt gebaut wurden und das schien wirklich hart gegen einen toss.

um genau zu sein ist es nichts anderes als ein timinggo mit einem!!! BC, bissl MM support ein ein paar SCVs.
die spiele gingen deutlich an den terran. ABER - es lag daran, dass der toss es nicht gescoutet hat.
starport und FC waren versteckt.
Toss gingen erstmal auf robo um einen obs zu haben, so früh geht kaum ein HT.

auf der anderen seite ist es nicht groß anders als verstecke banshee BOs, offrax oder versteckter VR rush.

glaube nicht, dass ein BC an sich zu stark ist, es KANN einen hart treffen, wenn man es nicht mitbekommt - das gilt aber für zig strats.

eigentlich bin ich dagegen, dass BCs groß schwächer werden, die sind super teuer, normalerweise kommen sie spät und man braucht zig starports (von den exen will ich mal gar nicht reden) um die einigermaßen flott bauen zu können.
bin übrigens auch der ansicht, dass carrier zu schwach sind. die sind ebenfalls extrem teuer und lahm, wirklich viel halten sie nicht aus und ihr schaden hält sich in grenzen. sie werden sogar noch teurer, da man ständig diese jäger nachbauen muss. den einzigen vorteil den ich sehe, ist der chronoboost - wenigstens bekommt man sie einigermaßen schnell aus 2 stargates.
eine lategame unit soll doch den spieler etwas belohnen, dass er die ganzen ressourcen und zeit in den tech gesteckt hat... (gilt natürlich auch für zergeinheiten!)

edit: @photon: schau mal bei youtube nach mothershiprush. huk hat das tatsächlich in einem spiel gemacht, war sogar irgendein tunierfinale - und er hat damit gewonnen, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass man das nochmal sehen wird ;-)
damit MUSS man eigentlich verlieren...

du hast noch nie carrier im einsatz gesehn oder?

Reaktionen
0
Ich finde es ist nicht der BC der schwächer werden sollte sondern der Phönix der stärker werden wollte.
BC sind so langsam und teuer... wenn man gleiche in AA investiert geht es auch.

Reaktionen
0
allerdings habe ich das cola - z.b. Socke spielt die verdammt gern (dessen spiele schau ich mir gern an, kann ich allen nur empfehlen) und ich wage mal zu behaupten, dass er damit umgehen kann. verglichen mit einer BC oder ullenwalze fand ich sie nicht besonders berauschend (vermutlich ein bzw DER grund, dass sie als lategameunit keinen nerf bekommen werden!) - wenn man nicht eine große anzahl hat ballern z.b. gestimmte marines in 3 sekunden alle interceptoren ab.

aber ich wollte nicht ein unglückliches thema durch das nächste ersetzen...

edit: phönix ist gegen light und nicht gegen heavy air ausgelegt, das könnte man mit einer kleinen änderung sicher nicht ändern und ist doch auch gar nicht nötig...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Amüsanter Thread :D

Pivo, Herr Oberpro NERV BC, ich habe den Thread jetzt mal überflogen. Soll ich dir mal flüstern, warum es kaum Replays gibt, wo der Protoss gegen so eine Taktik gewinnt?
Weil kein vernünftiger Terra so eine Kacke spielt.

Sorry, aber nen Protoss der im lategame Probleme mit dem Balancing gegen Terra hat, gehört geschlagen >.<

EIN Storm, der insg. weniger kostet als der BC Tech + BC, hebelt die 15 SCV's komplett aus. Und nur weil du unfähig bist storms auf air units zu setzen und dir hier anmaßt, dass dein unteres-Mittelfeld-Spielniveau ausreicht um Balancing Themen beurteilen zu können, ist deine Meinung allright?

So oft wie du in dem game gefailed hast, musst du wohl hier für dein Ego die irgendeine Behauptung vertreten, durch die dein Loose nicht mit deiner Unfähigkeit in Verbindung gebracht wird.

Dein arrogantes Auftreten gegenüber soliden Spielern wie Cola, die von dem Spiel ungefähr 300 Mal soviel verstehen wie du, setzt dem ganzen die Krone auf.

Und selbst WENN du Recht hattest und die Exen nicht angreifbar waren wegen dem einen BC, warum zur Hölle bleibst du nicht defensiv, lässt ihn vor seinen exen gammeln und ext einfach selber? Oder droppst ihn?

Zumal hier die Aussage, dass man drölf Cannons bauen MUSS um ne FE zu halten auch einfach der Hammer ist. Nochmal beweist du dass du absolut keine Ahnung von dem Game hast.

Wen man nicht sonderlich gut in dem game ist, ist es ja kein Problem. Aber dann so dermaßen das Maul aufzureissen, ist auch eine Seltenheit.

Und wenn mich gleich jemand flamed ich würde Silber Liga spielen, lieg ich endgültig auf dem Boden ... :rofl:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich denke bei Arroganz und Überheblichkeit, stehst du mir in keinster Weise nach. Btw, willkommen im Forum.

Ich schrieb, man braucht 3 Cannons pro Zugang um ne FE gegen einen MM Push zu halten, nicht "drölf". Weiterhin hab ich die Idee mit dem Storm selbst eingebracht, noch auf Seite 1, und festgestellt, dass das der entscheidende Fehler von mir war (wie ich übrigens nie behauptet hab SC2 auf pro Niveau zu spielen etc.) Auch andere Fehler wie zu spät die zweite Expansion, Overmins oder nicht nach hinten abgedeckte Exp. (Banshees) hab ich nicht einmal abgestritten.. D: Ehrlich gesagt weiß ich also nicht was du von mir willst.

Ich hab auch alle 4 Seiten durchweg immer um Erfahrungsberichte, Replays usw. gebeten. Da wurde einfach platt abgewälzt, es spiele eh niemand - was auch im Thread widerlegt wurde.

Das eigentliche Thema war auch den angekündigten BC Nerf zu bewerten: ausreichend/nicht ausreichend, wenn Nerf dann vielleicht an anderer Stelle als den Attack gegen Ground oder ist genau das berechtigt (siehe die kurze sehr informative DIskussion zu BC vs Zerg).

Aber hey, Gratulation zu deinem reflektierten Beitrag. :rolleyes:

Reaktionen
1.026
BC nerf war/ist wohl eher vs Zerg gerichtet.

Stalker mit Blink funktionieren halbwegs, Storm kickt reparierende WBF's wie nix, Feedback ist stark, Voidrays sind stark...

Zerg hats schwerer weil Hydras gegen BC's ziemlich abstinken (und halt kein Blink haben) und FG nunmal "kein" Psistorm ist wenns drum geht schnell Units zu killen (Z bräucht Blings).
Corruptor funktionieren zwar, aber man braucht abartige Mengen davon weil Yamato vs Zerg halt reinhaut die dann ansonsten für quasi nix zu gebrauchen sind.

Wenn ich irgendwas am Reparieren von WBF's ändern würd wärs ganz einfach folgendes:
Kein Autorepair mehr... Ich denk es wär nicht zu viel verlangt wenn der Terra manuell auf seine Einheiten klicken müsst zum reparieren.

Reaktionen
0
Du redest am Kernargument vorbei.
Und ja, du streitest durchgehend ab dass du den Terra hättest besiegen können.

BC's sind nicht OP, höchstens ein FASTTECH auf EINEN BC mit Marine und WBF Support und einem Timedpush ist wirklick effektiv, wenn nicht gescoutet.

Aber selbst da, wenn mein Obsi durch ne Terra base fliegt und sieht, dass NUR Marines produziert werden aber 2 Gas fleißig laufen, muss man einfach stuzig werden.

Und btw brauche ich keine 3 Cannons, um meine exe zu halten
Bzgl. meiner Arroganz: Wie man in den Wald schreit, hallt es zurück.

Das eigentliche Thema war auch den angekündigten BC Nerf zu bewerten: ausreichend/nicht ausreichend, wenn Nerf dann vielleicht an anderer Stelle als den Attack gegen Ground oder ist genau das berechtigt (siehe die kurze sehr informative DIskussion zu BC vs Zerg).

Nuja, dann weichst du aber stark von deinem eigentlichen Thema ab. Bis jetzt sehe ich von dir nur "Imba repair, imba BC, nicht konterbar".

BC's sind nicht imba, ein BC ist hässlig, aber je größer die Massen werden desto weniger Sinn macht er.

Ich würde sogar behaupten, ein Bioball mit ordentlich medivacs und Ghosts dabei, ist im lategame mit ner Packung Micro und vereinzelten kleinen Eco-Drops wesentlich effektiver, als 5-6 BC's mit WBF's und Marines.

Und du schreibst in deinen Beiträgen nicht, dass Storms helfen, sondern dass man MASS temps brauchen würde, was wieder ein grober Fail ist, weil 2 (theoretisch sogar einer) Temps reichen.

Geh mit einer objektiven Sicht rann, ich denke du hast hier genug Erfahrungsberichte von soliden Spielern bekommen, dass BC's eben nicht unkonterbar sind.
Wenn du jetzt nichtmehr ladderst, weil du Angst hast dass ein Terra BC's baut, lässt du dir das Spiel wohl ziemlich schnell vermiesen.

Mach halt was im Thread schon oft genug beschrieben wurde, wenn du siehst der Terra geht auf BC's. Und wenn dus nicht scoutest und verlierst, haste halt nicht gescoutet und deshalb verloren.

Und um etwas zu deinem 'eigentlichen Thema' zu sagen: Der BC Nerv ist unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
falls es noch nicht gelinkt wurde - so in etwa sieht ein BC-go aus:
http://www.youtube.com/watch?v=WRN5Jjrov0c

der toss hat übrigens voidrays, macht aber wohl den fehler, anfangs zu sehr auf den BC zu gehen.
was mich ein wenig wundert, ist der unitmix vom terran. da der BCbuild eine menge gas braucht hätte ich erwartet, dass er mehr marines macht.
vermutlich kann man das noch optimieren - gilt sicher für beide seiten ;)

wenn der toss irgendwie scouten will braucht er eine robo für observer (sonst überlebt er auch einen eventuellen banshee nicht). dazu hat er sich für VRs entschieden. zusätzlich noch HTs geht kaum, das nötige gas hat man bei 8minuten einfach seiten.

augustwerra ist sicher ein guter spieler, würde mich aber interessieren was ein TLO oder ein demuslim davon hält.
als demuslim bei take (vor ein paar tagen) casten war meinte er, momentan gibt es eine starke build bei der toss gegen terran große probleme bekommt. er wollte sie aber nicht verraten und es möglich, dass es nun einen konter gibt...
weiß einer von euch vielleicht mehr?

aber wenn z.b. cola meint BCs sind nicht besonderes, wirds wohl stimmen, sonst hätte er das mitbekommen.

TMC|Eisen

Guest
... Die ganze Diskussion ist ohnehin müßig, richtig gescoutet wären die BC schnell erkannt worden und rechtzeitig gecountert. Dass es so etwas wie feedback gibt , wurde ja bereits erwähnt :-). aber 1 bc mit wbfs sollten sogar mit ein paar zeals und stalker zu countern sein... mit etwas micro... schließlich kann man einen angeschlagenen stalker zurückziehen und wieder angreifen lassen, während die zeals die wbfs kicken...

Reaktionen
0
Super Idee mit allen Stalkern nur auf den BC draufzuhalten und sich von der Groundarmee auffressen zu lassen. Wenn das gute Spieler sind machen sie den Fehler sicher nicht noch einmal... Der Nerf auf Ground wird langen.

Reaktionen
0
Ich schrieb, man braucht 3 Cannons pro Zugang um ne FE gegen einen MM Push zu halten, nicht "drölf".

Ich versteh den Sinn in einer Fastexe nicht, die sich erst nach zig Minuten rentiert. Du gibst deutlich über 1000 Minerals für die Exe aus. Bis du das wieder drin hast, biste sowieso total weit hinten. Wenn du 6 Cannons baust gibst du die Mapcontrol total her. Dein Gegner kann selbst beliebig exen, weil er weiß... es dauert ne ganze Weile bis du wieder genug Ressourcen hast um eine schlagkräftige Armee auf die Beine zu stellen.

Wenn er droppt bist du sowieso machtlos, da nützen dir deine Cannons auch nichts.(siehe Game 1)

Wenn du schon meinst eine Fastexe machen zu müssen und diese dann mit Cannons zu sichern, dann tus doch bitte nicht auf Xel Naga Caverns... oder kannste nur den Build? Die Map ist mal sowas von ungeeignet dafür.

Der einzige Grund warum deine Gebunkere auf lowdiamond funktioniert ist weil deine Gegner sich dem Spiel nicht anpassen, sondern angreifen weil ihr Lieblingspro zu dem Zeitpunkt auch immer angreift. Sobald du auf Gegner triffst, die nicht mehr blind in deine Cannons chargen, ist es vorbei.

P.S. ich zähle auf Losttemple nur einen Mapzugang, aber 5 Cannons...

Ich will nicht zusehr auf deinem Build rumhacken, du hast noch sooo viele andere gravierende Fehler gemacht, aber weder die fehlenden Storms, noch Imbalance haben dich das Spiel gekostet, sondern einfach die Tatsache dass du unsauber gespielt hast. Du bietest deinen Gegnern zig Möglichkeiten dass auszunutzen und ein schneller Tech auf T4 ist halt eine Möglichkeit davon und zwar nichtmal die beste.

TMC|Eisen

Guest
Meine Güte... wenn es danach geht nimmt doch jeder zig "Probleme" ernst... ein ling rush ist auch "ernstzunehmen". Ich nehme auch nen fast dt tech eines toss sehr ernst... ^^

Reaktionen
0
Niemand sagt dass Voidrays der falsche Konter ist.

Voidrays ownen BCs... das ist einfach so. Wenn man auf 4 Bases sitzt, Mapcontrol hat un der Terran bunkert, kann man auf Voidrays gehen, denn dann kann man sich den Tech leisten.

Voidrays sind halt kein Konter für early BCs, da man sonst kein Rückgrat aus Gatewayunits hat und das als Protoss nunmal braucht.

Aber warum muss man denn auf Teufel komm raus early BCs countern. Die sind laaaangsam!! Sie sind halt die Tanks der Luft. Man muss ihre Immobilität ausnutzen, sich einen Vorteil rausspielen und dann irgendwann macht man sie platt egal mit welcher Unitcomposition.

Und wenn man es sich leisten kann halt am besten mit Voidrays, denn Voidrays kontern BCs kosteneffektiv. Nen Hardcounter für BCs hat Protoss halt nunmal nicht, aber das machts noch nicht imba, zum. wenn der Schaden auf 8 reduziert wird.

Oben