Battle Cruiser

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Das mach ich auch Bocu, wie gesagt, hab noch bei keiner dieser angeblichen "Imabalnces" rumgeheult..

Nähern wir uns den Fakten:

1. Blizzard hat angekündigt den BC zu nerfen.
2. Jeder Terran (auf den ich treff seltsamerweise 4/4 allein heut) spielt BC gegen Toss.
3. Bisher hab ich kein Replay, das mir zeigt wie BC "hart mit Stalkern, Void Rays und Feedback geownt werden".
4. Klar hab ich Fehler in den Matches gemacht aber hier in dem Thread werden sie denk ich deutlich übertrieben. Das erste hätte ich auf jeden Fall gewonnen, wenn ich Psi gegangen wäre- die WBFs wären dann natürlich direkt pulverisiert worden. Beim zweiten stand ich schon in der Base- eben bis die BC kamen und nein, das hatte nichts mit geblocktem Choke zu tun. Insgesamt bin ich vor allem mit dem zweiten Replay an sich recht zufrieden.

Das zweite Replay ist denke ich nicht so einfach nur meiner Dummheit in die Schuhe zu schieben, behaupten kann man es natürlich alle mal.

Dann kann man nur hoffen, dass meine Häufung an Gegnern, die auf BC setzen die Ausnahme ist - sprich ich wieder gegen Terran wie üblich ne ganz gute w/l ratio erzielen werde und Blizz die BC bald wie angekündigt nerft und dieser ausreicht. Da die Terrans hier so gut wie nie oder nie BC gegen Protoss spielen, dürfte das ja dann auch nicht sonderlich dramatisch sein, ne? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hilfe!!! IMBA!!!!

löscht terra einfach hm ?! danach isset wat anderes ...

Reaktionen
432
warum lese ich eigentlich so häufig dass bc gegen z imba ist? schänder dürfte doch so ziemlich der beste konter aller einheiten sein. bc bauen dauert derartig lange, da müsste es gerade als z ein leichtes sein schänder zu bauen.

Reaktionen
0
zumal er ja auch nichtmal wegrennt mit den Stalkern obwohl abzusehen ist, dass die gegen den repair nicht anstinken können.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Das mach ich auch Bocu, wie gesagt, hab noch bei keiner dieser angeblichen "Imabalnces" rumgeheult..

Nähern wir uns den Fakten:

1. Blizzard hat angekündigt den BC zu nerfen.
2. Jeder Terran (auf den ich treff seltsamerweise 4/4 allein heut) spielt BC gegen Toss.
3. Bisher hab ich kein Replay, das mir zeigt wie BC "hart mit Stalkern, Void Rays und Feedback geownt werden".
4. Klar hab ich Fehler in den Matches gemacht aber hier in dem Thread werden sie denk ich deutlich übertrieben. Das erste hätte ich auf jeden Fall gewonnen, wenn ich Psi gegangen wäre- die WBFs wären dann natürlich direkt pulverisiert worden. Beim zweiten stand ich schon in der Base- eben bis die BC kamen und nein, das hatte nichts mit geblocktem Choke zu tun.

Das zweite Replay ist denke ich nicht so einfach nur meiner Dummheit in die Schuhe zu schieben, behaupten kann man es natürlich alle mal.

Dann kann man nur hoffen, dass meine Häufung an Gegnern, die auf BC setzen die Ausnahme ist - sprich ich wieder gegen Terran wie üblich ne ganz gute w/l ratio erzielen werde und Blizz die BC bald wie angekündigt nerft und dieser ausreicht.

Meine Fresse du hast in beiden Games, vor allem im 2. Game total scheisse gebaut, seh es endlich ein.

Du hast dich selber total geblockt, du hast NICHT Feedback genutzt, du hast überhaupt NICHT auf ihn reagiert und heulst hier die Hucke voll.

Warum Blizz den Bc nerft weiß ich nicht, aber sicher nicht weil solche Noobs wie du total verkacken.

Und nein du hättest keines der beiden Games gewonnen, der Gegner war einfach superior, aber ich mache dir jetzt keine Replayanalsye, weil schon ca. 20 leute deine 100000 Fehler aufgezählt haben und weil du eh nicht hören willst.

Und gerade in Game 2 war der Microfail so derbe das ich mich frage ob du einfach nur ein dicker Troll bist. Ich meine das war einfach so mies das ich nen Lachanfall bekommen habe als ich das gesehen habe. Ich krieg mich gerade nicht mehr ein einfach...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ganz großes Gähn. Rück lieber mal mit einem deiner Replays raus - am besten eins indem du als Protoss einen Terran mit BCs vermöbelst.
Danke.

Ansonsten bist du nur ein dummer Troll.

Reaktionen
0
spielt man sc2 eigentlich neuerdings immer nur mit einer und max einer support unit? oder warum soll es so schwer sein scvs zu kicken? die sind das erste was in dem mom drauf geht, wenn der bc aus dem Schutz einer Armee heraus geht, davor ist er zu langsam um die gegnerische Armee zu erwischen. Als Bunker strat mit rines drunter helfen, hm warte, angreifen, wegziehen, rines killen (sind dps ler die der bc im endeffekt tanked), genauso sobald der bc moved sind die wbfs sichtbar und snipebar, oh, oder direkt auch ein paar non-air attack units wie speed besen oder ach .... bla ....

Reaktionen
0
gibt es denn irgendwelche pro replays wo toss mit BC vermöbelt werden? Glaube eher nicht weil die normalerweise im Matchup garnet gespielt werden :o

Reaktionen
0
Wieso sollten Bcs gegen Zerg imba sein? Hab ein spiel dagegen gespielt, mass queens haelt bis corrupter kommen.

Kann jemand mal ein diamond rep reinstellen wo zerg ein spiel gegen ealry bcs verliert?

Reaktionen
0
naja pros spielen wohl ehr mit support und gutem micro und macro! wozu dann also bc ausmaxen... 0 sinn imho

Reaktionen
0
gibt es denn irgendwelche pro replays wo toss mit BC vermöbelt werden? Glaube eher nicht weil die normalerweise im Matchup garnet gespielt werden :o

In der GSL wurden 2 (3?) games von Bcs entschieden? Viel mehr pro geht kaum. Die Frage ist nicht ob der push mit 1 bc + scvs funktioniert, die Frage ist wann und wie man ihn kontert.

Zilver

Guest
Wieso sollten Bcs gegen Zerg imba sein? Hab ein spiel dagegen gespielt, mass queens haelt bis corrupter kommen.

Kann jemand mal ein diamond rep reinstellen wo zerg ein spiel gegen ealry bcs verliert?
tlo hat ggn madfrog glaub mal auf scrap station mal early bc gespielt...tlo hat aber glaub ich verloren

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Ganz großes Gähn. Rück lieber mal mit einem deiner Replays raus - am besten eins indem du als Protoss einen Terran mit BCs vermöbelst.
Danke.

Ansonsten bist du nur ein dummer Troll.

Du bist so dumm, das geht auf keine Kuhhaut. Ich hänge jetzt ein Pic an damit sich wirklich jeder hier über dich totlachen kann und dann ziehe ich mich einfach zurück.

Von unten kommen btw noch die Templer die natürlich einfach in die BCs reinrennen ohne was sinnvolles zu machen. :D

Hast mich aber gut getrollt, gebe ich zu.

2dk0s55.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@ Pivo wieso zeigst du nichtmal ein Game wo die Imbaness durchkommt anstatt ein gegenteiliges zu fordern oO

Cruiser werden generfed weil MASSS BC´s wohl wirklich zu hart sind. Aber bis dahin dauert es ja eine ganze Weile.

BC´s gegen Zerg sind ja nicht die BC´s allein das Prob. Der Terra hat ja noch Vikings/Ravens in der Regel dabei.

HSM Türme Drohne und 10 Vikings von hinten und du kannst mit Air gar nichts gegen Countern.
Naja und Hyds verkacken auch derb.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Du bist so dumm, das geht auf keine Kuhhaut. Ich hänge jetzt ein Pic an damit sich wirklich jeder hier totlachen kann und dann ziehe ich mich einfach zurück.
[/IMG]

Aber auch dran halten Meister ::]:

@ Pivo wieso zeigst du nichtmal ein Game wo die Imbaness durchkommt anstatt ein gegenteiliges zu fordern oO

Cruiser werden generfed weil MASSS BC´s wohl wirklich zu hart sind. Aber bis dahin dauert es ja eine ganze Weile.

BC´s gegen Zerg sind ja nicht die BC´s allein das Prob. Der Terra hat ja noch Vikings/Ravens in der Regel dabei.

HSM Türme Drohne und 10 Vikings von hinten und du kannst mit Air gar nichts gegen Countern.
Naja und Hyds verkacken auch derb.

Bei Mass BCs ist es wohl ziemlich schnurps ob 10 oder 8 Damage.

Ich will gern glauben, dass man BCs aus dem Spiel heraus und nicht mit Theorycraft kontern kann. Wird ja wohl nicht so schwer sein, da mit einem Replay rauszurücken, da sie im Moment wirklich VIEL gespielt werden. Wo ist das Problem? Und mal so nebenbei - wieso sollten Stalker gegen BCs mit Void Rays/Feedback/Psi was bringen und Hydras mit Corrupters abstinken?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nichts gegen Dich, aber die Niederlage geht sicher nicht auf das Konto der derzeit etwas zu starken BCs, sondern ist Folge einer langen Serie von Fehlern deinerseits. Ich hab mir ein paar Notizen gemacht.

Allgemein:
Du hast schon im Midgame viele Overmins (zB Minute 11:16 hast Du 1250/500), Du scoutest sehr wenig, bist allgemein eher passiv, die zweite Expansion kommt viel zu spät.

Konkret:
Bei Minute 20:44 kommen zwei Banshees zu Deiner Expansion und können ohne Widerstand die Exe bei Minute 22:06 kicken. Nur ein paar Ecken weiter stehen Stalker und Observer, aber Du machst anderthalb Minuten nichts.

Kampf bei Minute 23:08
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, wie Deine Storms sitzen:

Sturm 1 -> 0 Treffer
Sturm 2 -> 1 Treffer
Sturm 3 -> 0 Treffer
Sturm 4/5 -> 2 Treffer
Sturm 6/7 -> 1 Treffer
Sturm 8 -> 2 Treffer
Sturm 9 -> 0 Treffer

Das ist nicht ganz optimal.

Letzter Kampf:
Ca. 16 Stalker und 4 HT auf Deiner Seite
Ca. 4 Banshees, 4 BC, 4 Marines, 2 Tanks, 1 Raven und zum Schluss eine PF für den Terraner
Obwohl Du die PDD siehst, greifst Du an. Die Tanks können fünf Volltreffer in Deine Stalker setzen. Zum Schluss greift noch die PF mit ein paar Schüssen ein.

Und nochwas: Du baust 22 Cannons in dem Spiel ...

Reaktionen
0
Bei Mass BCs ist es wohl ziemlich schnurps ob 10 oder 8 Damage.

Hm gegen Mass Hyds und Stalker wär ich mir da nicht so sicher. 2 dmg pro Salve und die Dinger feuern echt schnell. Da kann ne Unit sicher 1-2 Schuss mehr abgeben.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nichts gegen Dich, aber die Niederlage geht sicher nicht auf das Konto der derzeit etwas zu starken BCs, sondern ist Folge einer langen Serie von Fehlern deinerseits. Ich hab mir ein paar Notizen gemacht.

Allgemein:
Du hast schon im Midgame viele Overmins (zB Minute 11:16 hast Du 1250/500), Du scoutest sehr wenig, bist allgemein eher passiv, die zweite Expansion kommt viel zu spät.

Konkret:
Bei Minute 20:44 kommen zwei Banshees zu Deiner Expansion und können ohne Widerstand die Exe bei Minute 22:06 kicken. Nur ein paar Ecken weiter stehen Stalker und Observer, aber Du machst anderthalb Minuten nichts.

Kampf bei Minute 23:08
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, wie Deine Storms sitzen:

Sturm 1 -> 0 Treffer
Sturm 2 -> 1 Treffer
Sturm 3 -> 0 Treffer
Sturm 4/5 -> 2 Treffer
Sturm 6/7 -> 1 Treffer
Sturm 8 -> 2 Treffer
Sturm 9 -> 0 Treffer

Das ist nicht ganz optimal.

Letzter Kampf:
Ca. 16 Stalker und 4 HT auf Deiner Seite
Ca. 4 Banshees, 4 BC, 4 Marines, 2 Tanks, 1 Raven und zum Schluss eine PF für den Terraner
Obwohl Du die PDD siehst, greifst Du an. Die Tanks können fünf Volltreffer in Deine Stalker setzen. Zum Schluss greift noch die PF mit ein paar Schüssen ein.

Und nochwas: Du baust 22 Cannons in dem Spiel ...

Stimmt ja soweit alles. Einfach nochmal zu den Cannons: Ich spiel ne Protoss FE auf der Map und die Natural ist nicht einfach zu verteidigen, erst recht nicht gegen nen MM Push, da braucht man pro zugang nunmal 3 Cannons - ich spiels oft genug und hab oft genug mit ner Cannon zu wenig die Expansion verloren ;)
Am Ende klotz ich Cannons raus, weil mir Gas fehlt und ich Overmins hab. Außerdem waren Main und Natural abgeerntet, ich musste Zeit gewinnen. Dass die die Hintertür nicht abdecken, passiert mir nicht nochmal - ja ich lern aus Fehlern.
Da ja kein anderer mit Replays rausrücken will, muss ich einfach auf den Nerf warten und hoffen, dass ich Trottel/Vollnewb/Spinner damit klar komme.:wave:
Bin mal gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt, sollte Blizz mit dem Patch noch warten.

Reaktionen
0
Ich glaub mein Schwein pferift.BC op???:ugly2:.Man ist selbst Schuld wen man den Terra techen lässt.Das ist klar, dass er irgendwann mit BC kommt.Ausserdem sind sie echt teuer und brauchen lange.Das die BC ein nerf abbekommen halte ich für übertrieben.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich glaub mein Schwein pferift.BC op???:ugly2:.Man ist selbst Schuld wen man den Terra techen lässt.Das ist klar, dass er irgendwann mit BC kommt.Ausserdem sind sie echt teuer und brauchen lange.Das die BC ein nerf abbekommen halte ich für übertrieben.

Blizz ist ja bekannt dafür, unnötig und überhastet zu nerfen. Nunja, schlauer bin ich schonmal - Psi hätte mir das erste Spiel gewonnen.

Reaktionen
0
Blizzard wird ganz sicher nicht während der GSL patchen.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0

AugustWerra vs oGsLeader gesehen?
Dann geh mal lieber das anschauen.

AugustWerra hat halt eine normal große MM Armee + 1 Battlecruiser, was alles zerstört, außer Voidrays. 2. Spiel was von Spunky (oGsLeader) ziemlich dumm, aber die Sache ist die:

Die einzige Sache die BCs kontert, sind entweder Mass Blinkstalker + Feedback oder Voidrays. Voidrays sind die einzige Möglichkeit im Early/Midgame, weil die BCs zu viel dmg gegen die Stalker machen (von Maraudern gar nicht erst zu reden)

D.H., der P ist gezwungen nen sinnlosen Voidray Tech zu machen, um nen BC-Rush abzuwehren, was ihm aber später nichts bringt, und sowieso nichts, wenn der Gegner nicht auf BCs aber auf einen Anti-Voidray-Build geht.

Im Late gegen Mass BCs (worauf man den T aber eh nie gehen lassen sollte), sind sie auch zu stark. Nur dazwischen bringens Stalker.

Nerf ist ziemlich gerechtfertigt. Fragt sich nur ob er genügt, ich hoffe einfach mal, sonst wechsel ich halt auf Z und lach alle Ts aus, weil die sowieso nur wegen Imbalance gewinnen konnten und sie jetzt alle wegen dem Tanknerf Bio spielen werden und Banelinge geil sind. (Achtung Ironie)

btw: BCs sind NICHT zu stark gegen Z, Hydras rapen BCs und sonstige Air.

Reaktionen
0
warum nerven? sollen sie doch einfach vikings den speed von reapern geben^^:evil::ugly2::fu:

Reaktionen
0
Hey, die Co-Op Achievements warten auf dich.

Das war aber gemein :cry:

Als quasi Pro-Gamer wie Du geht man wohl zum Lachen in den Keller, was?

Keine Schwäche zeigen Großer, Du machst das schon! Und immer schön alle Ratschläge ablehnen, DU bist der einzige der das Spiel geblickt hat!!!! Lass Dir nix anderes einreden!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ja, genau sowas hab ich 3 Seiten hier durchweg behauptet. Aber ich treff dich ja gleich zum Lachen im Keller, dann kannst du mir vielleicht auch noch was zur Thematik sagen.

Reaktionen
0
Das wäre ja Käse, dann würden sie Niemals Patchen. Die GSL ist jeden Monat neu.

Blizzard patcht wenn sie soweit sind fertig.

Sie startet jeden Monat neu, wann könnte man dann patchen, hmm? Vlt zwischen Ende und den neustart?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Können wir nich alle mal etwas runterkommen? Weniger Ironie, weniger pers. Angriffe und mehr Substanz? So macht das doch keinen Spaß.

Reaktionen
0
Vielleicht gegen BC only aber nicht in Verb. mit Viking/Raven oder Bio

Dann hat der Zerg halt noch linge/banelinge. Problem ist eher das man in großen Fights(Richtung Maxsupply halt) auf bestimmten Maps mit reiner Groundantiair nichts reissen kann weil die sich gegenseitig blockt oder halt von Aoe getroffen werden kann.

Reaktionen
0
Ich sags ja so gerne: "Ich erzaehl schon seit Mai, dass BC over sind, aber mir hat ja nie einer geglaubt"

Reaktionen
0
Ich denke es stimmen alle überein, sogar die Terranspieler, dass Battle Cruiser deutlich zu stark sind - zumindest gegen Protoss.

Genau bis dahin gelesen. Also ka wie es als Zerg aussieht gegen bc und ob corruptor+muta die kontern kann, aber grade als Toss sind doch bc's np.
Mothership mit vortex (und jetzt kommt mir nicht mit "ja aber das ist doch unrealistisch", ist genauso realistisch wie bc's auch) und alles np, oder übersehe ich da irgendwas?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Genau bis dahin gelesen. Also ka wie es als Zerg aussieht gegen bc und ob corruptor+muta die kontern kann, aber grade als Toss sind doch bc's np.
Mothership mit vortex (und jetzt kommt mir nicht mit "ja aber das ist doch unrealistisch", ist genauso realistisch wie bc's auch) und alles np, oder übersehe ich da irgendwas?

Nö, das könnte man durchaus mal probieren als Konter. Das Problem sind dann halt die Yamatos aber mit Feedback bzw. solange der Terran keine Yamatos hat, könnte das wirklich gut klappen.

Vortex killt Einheiten.

Oder übersehe ich da irgendwas?
Ne, es nimmt sie ausm Spiel. Gut gesetzt, kannste also die gegnerische Armee halbieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben