Sorry, Pivo... aber irgendwie versteh ich dich nicht ganz. Hast du dein eigenes Replay eigentlich angekuckt? Das gegen Ancient.
- du bist im Early Game über eine komplette Minute Supplyblocked
- du gibst 750, nicht 300 für Cannons aus(Forge)
- nachdem Ancient dir den Gefallen tut reinzurennen, hast du einen Vorteil... statt nochmal zu Exen greifste blind an, kämpfst ungünstig und kriegst aufn Sack
- du hast über 2000 Overmins
Ist ja okay, wenn du viele Fehler machst, aber dann nach Imba zu schrein oder Sätze wie "Aber keine SOrge, auch in Silber wird das irgendwann gespielt " zu bringen, find ich schon ein wenig komisch.
Die FE muss man mit Forge und Cannons spielen, sonst pusht dich der Terran tot. Dass es 5 Cannons sind, liegt an der Map. Der Supplyblock bei 34 ist in dem Fall kein problem, ich geb die Mins in der Minute für die Expansion aus - ich kann gar keine Einheiten bauen.
Dass ich am Ende 2000 Overmins hab, liegt an meinem Gasmangel, ich hab zu spät geext. Wenn du das Replay aber nochmal ansiehst, bemerkst du, dass ich Ancient im Grunde schon an den Eiern hatte, aber dessen BCs grade richtig fertig wurden, ich also durchaus nachvollziehbar Einheiten rausgeklotzt hab.
Ich denke, dass ich für meine ~85 1v1 ganz ordentliches Protoss spiele, lange nicht perfekt aber ganz ordentlich. Die von dir angelasteten Fehler sind allerdings nich wirklich welche, bzw. ergaben sich eben ausm Spielverlauf, Spiele laufen selten ideal ab, ne? Weiterhin war ein fast schon gewonnenes Spiel in dem Moment im Eimer, als die BCs da waren ( erst zwei, dann vier), was mich wieder zur angeprangerten Imbalance bringt.
Zeigt mir mal ein Replay, in dem der Protoss das gut hinkriegt, gegen einen fähigen Terraner. Ich hab noch keins gesehen.
Herterz, was du schreibst ist einfach Unfug. Speedrays sind gemasst und aufgeladen die mit Abstand stärkste Einheit im Spiel.
Sie sind gut gegen Ground, sie sind gut gegen Air, sie sind sehr schnell und sie haben ein aufladbares Schild.
Ja, okay, sie sterben an Yamato Cannons, aber sobald man eine kritische Anzahl von ihnen hat, räumen die, die übrig bleiben alles auf, was da bleibt.
Klingt in der Theorie ganz gut, nur krieg sie mal aufgeladen, vor allem da wie gesagt auch ne ganze Menge Marines mit rumlaufen und die Hälfte der VoidRays (selbst bei richtig Masse) direkt an den BattleCruiser drauf gehen. Die zerplatzen wie Seifenblasen.
ist von mitte platin bis mitte gold alles dabei gewesen.
WENN ich gegen terra verkacke, dann liegt es nicht an den BCs.
und wen er meint mit dem BC seine exe zu sichern, dann nutz halt aus das die dinger scheiss langsam sind und ex weiter von ihm weg und pump ihn tod bzw lass ihn ausbluten.
Ich freu mich für dich aber bitte geb durchaus der Idee etwas credit, dass 800++ Diamondspieler noch mal eine ganze Stufe besser sind. Das entkräftet nicht, dass du gut gegen BC jklar kommst, hilft mir allerdings nicht viel weiter
Guck dir doch mal das Replay von Acient (bzw. mir) an.
Im Übrigen hab ich heut 4 mal gegen terraner gespielt. Jeder Terraner ging auf Battle Cruiser - es wird im Moment also wirklich viel im TvP gespielt, wird schon nen Grund haben.