Barca vs Bayern

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
waren die 25m nicht schon das erste gebot? also 20m waren es mindestens. wenn man dann noch das gezerre und das gehalt draufrechnet isses dann auch wieder das gleiche.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Nein, ManU wollte Hargreaves quasi jedes Jahr verpflichten. Und was kostet Bayern bitte das "gezerre", ausser das es den Spieler noch interessanter für andere macht? Und das Gehalt drauf zu rechnen ist ne Milchmädchenrechnung, weil man ja auch den Spieler weiterhin zur Verfügung hat.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
es geht doch nicht drum spieler bei der ersten anfrage crazy-catlady-style um sich zu werfen. soweit ich weiß gings bei hargreaves auch nicht jahrelang sondern manu bemühte sich 2006 und 2007 bekamen sie ihn.
der spieler wollte aber auch sehr gerne weg. so motivierte spieler braucht man nicht unbedingt im team. da hätte man das geld m.m.n. auch ein jahr früher reinvestieren können.

wegen dem gehalt hast du natürlich recht, ein spieler der nicht 100% gibt bringt allerdings auch nicht 100% mehrwert.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Was nichts als ne hohle Phrase ist, weil Hargreaves grade zuletzt immer stärker wurde, was ManU dann eben auch dazu brachte, dass sie nochmal Geld obendrauf gesteckt haben. Und Hargreaves hatte quasi von beginn seiner Profikarriere an Angebote aus England, von wegen nur 1 Jahr vorher.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
und der schluss daraus ist jetzt dass man alle spieler immer halten sollte?

Reaktionen
176
Original geschrieben von EasyRider
lolcat - barcaedition:
barcalolcat.png

Edit:
gut das sie Butt haben.
Die seh ich ja jetzt erst :rofl2:

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tür
und der schluss daraus ist jetzt dass man alle spieler immer halten sollte?

Ich weiß nicht, hatte in Erinnerung das Bayern Hargreaves für 25 Mio. verkauft hat. Ist aber evtl. falsch.

Devotika

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad
Naja mir tut Sosa z.B. auch leid. Ich möchte da gar nicht gegen den Menschen Sosa posten, er kann nichts dafür, dass Bayern ~10 mio für ihn bezahlt haben ohne eine wirkliche Idee davon gehabt zu haben was man mit ihm macht.
Er und Breno sind einfach nur Prachtexemplare für eine oft planlose Transferpolitik.
Genauso gut könnte man auch die Verpflichtung von Jansen uoder Schlaudraff nennen.
Bei Jansen wusste man ebenso nie was man eigentlich mit ihm vor hat.

Vor allem haben alle diese Spieler die Gemeinsamkeit, dass es junge Spieler mit Potential sind, aber KEINER konnte sich bei Bayern positiv entwickeln.
Dazu kommen dann noch Hummels und Kroos die erst den Club wechseln mussten, um die Chance auf eine vernünftige Entwicklung zu haben.
Dabei hatte ich mir persönlich vor allem von Klinsmann versprochen, dass die jungen Spielern besser bei ihm zurechtkommen und ihre Chance kriegen.
Ich hatte da ja schon Hitzfeld kritisiert, aber dagegen war er sogar ein echter Talentförderer.
Das ist dann auch so eine Sache bei der mich Klinsmann völlig enttäuscht hat und damit auch seinen eigenen Aussagen vor Saisonbeginn widersprochen hat. In der Vorbereitung kamen so sprüche wie es müsse der Anspruch des FCB sein Spieler aus der Jugend an den Kader heranzuführen und "aufs nächste Level zu bringen".
Davon war wenig zu sehen und das obwohl es genügend Möglichkeiten gegen hätte (gab genug Verletzungen und Spiele dazu).

Wenn man es wirklich ganz klar analysiert ist ein ständiger Abwärtstrend seit dem Double Saison mit Magath feststellbar.
Damals wurde man in der CL vom AC Mailand mit einer Klatsche rausgehauen und am Ende der Saison ging Ballack.
Das führte zur bekannten Seuchensaison was wiederum genug Druck erzeugt für die Verpflichtung von Ribery, Toni, Klose.
Leider muss jedesmal erst alles schief laufen bevor was passiert.
Mich nervte es schon vor Saisonbeginn als Hoeneß und co. Kommentare raushauten wie man bräuche nirgends Verstärkungen und der Kader könne (auch in der Breite... lol) mit Europas Spitze mithalten.
Wie gesagt, man muss hier längst über mehr als nur den Trainer diskutieren, denn letztlich wird es vom Management abhängen wer verpflichtet wird egal welcher Trainer da ist.

Am Beispiel Magath sieht man ja z.B., dass das Management da in erster Linie das sagen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Magath die Verpflichtungen die er mit Wolfsburg gemacht hat bei Bayern hätte machen dürfen (nicht wegen den Finanzen, sondern einfach weil da zuviele Leute reinreden).
Vor allem scheint mir Breitner eine absolute Niete zu sein was Transfers anbelangt. Jedes mal, wenn es irgendwelche Transfergerüchte gibt bei denen ich mir an den Kopf fassen muss heisst es der Spieler wäre von Breitner empfohlen/gescoutet.

Zudem nervt es, wenn man so extrem bei manchen Spielern klammert. Das mit Hargreaves damals war z.b. einfach dumm, verschwendete Zeit.
Genauso würde ich es mir stark überlegen einen Ribery nicht abzugeben, wenn jemand wirklich 40+ mio zahlen will.
Da würde ich mir wesentlich mehr Cleverness seitens vom Management wünschen.
Es wird Zeit das Hoeneß abdankt. Wirklich. Viele Transfers sind einfach nur stumfes Proletengehabe.

Dann würde vielleicht Allofs übernehmen, aber der leistet auch keine gute Arbeit mehr seit 2/3 Jahren.

Gut, dass Magath und Hoffenheim frischen Wind in die Liga bringen und _wirklich gut_ managen. Der Rest verhält sich doch eher inkompetent.

Reaktionen
0
das problem ist sicher nicht HOENEß??? das problem ist rummenigge (auf dessen kappe geht auch der grinsitransfer) omg

auch wenn ich die bayern nicht mag, hoeneß ist und war einer der besten der fussballwelt.

MesH

Guest
Dass er top wirtschaftet kann man wohl kaum abstreiten, aber er ist nun mal der Manager und hockt an der Seitenlinie und ist damit auch für Transferpolitik verantwortlich. Als ob Hoeneß so krass vor Rummenigge kuschen würde.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MesH
Dass er top wirtschaftet kann man wohl kaum abstreiten, aber er ist nun mal der Manager und hockt an der Seitenlinie und ist damit auch für Transferpolitik verantwortlich. Als ob Hoeneß so krass vor Rummenigge kuschen würde.

von "kuschen" redet ja keiner, aber wenn es nicht klar gewesen wäre, dass hoeneß bald seinen posten frei macht, wäre klinsmann niemals trainer bei den bayern gewesen. hoeneß hat jetzt schon bewusst entscheidungen, die er normalerweise getätigt hätte, auf andere personen übertragen...

MesH

Guest
Najo, er ist ja nicht weg im Verein. Würde schon sagen, dass er die Entscheidungen mitgetragen hat und damit auch mitverantwortlich ist. Ausserdem liegt das Problem ja schon früher, post-CL-Sieg bzw. post-Magath wurde einfach ein gescheiter Umbruch versäumt, und da war Hoeneß auf jedenfall in voller Befehlsgewalt ;)

Reaktionen
0
würd ich so nicht sagen... dieser "umbruch" ist es nämlich der den bayern probleme bereitet... und klar hat hoeneß noch entscheidungsgewalt, aber er nimmt sich zurück und macht schon mal langsam aber sicher den weg frei. wie gesagt, bin mir sehr sicher, dass wir klinsmann sonst niemals beim fc bayern gesehen hätten. das ist vor allem rummenigges werk.

Reaktionen
0
wies halt so scheiß egal ist ob sie da 0:30 verlieren oder 1:2....

Reaktionen
0
1:0 Toni (2.)
2:0 Ribery (29.)
3:0 Ribery (45.) 25m-Freistoss
4:0 Ze Roberto (77.)
5:0 Butt (90.+3) Elfmeter
:elefant:

Zwurbel

Guest
4:3 Bayern durch Toni Umfall Tore und ein Traumtor von Ribery.

DanoDaDon

Guest
Gibt es irgendwo nen Stream dazu? Im Free-Tv kommts ja besser nicht :mad: .

l3wDl-Hannibal-

Guest
mein tip:
5:0 für Dusel Bayern "Das Wunder von München" .... Udo Lattek wird vor Freude weinen.

Reaktionen
176
Apropos wetten: Wie stehn die Quoten was ein Weiterkommen der Bayern angeht?

reh

Guest
1.01 vs. 21.00 sind die Quoten... passt schon.
Wobei Bayern ja eh net gewinnen mag, "wir wollen uns mit Anstand verabschieden." :elefant:

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Gewinnen schon, aber das sie 5:0 gewinnen ist eher unwahrscheinlich.

Reaktionen
0
Hauptsache die Bayern holen wenigstens zum Abschied noch gute Punkte durch einen Sieg für die 5-Jahres-Wertung. :mad:
Die Italiener sind ja bald überholt.

Reaktionen
0
Bayern 3:1 Barca, die Manschaft Toni, Ribery und co. laufen zur Höchstform auf, leider zu spät...

Didier

Guest
Original geschrieben von reh
1.01 vs. 21.00 sind die Quoten... passt schon.
Wobei Bayern ja eh net gewinnen mag, "wir wollen uns mit Anstand verabschieden." :elefant:

Das ist aber bestimmt irgendeine schäbige Website ala betandwin.com

auf Betfair kriegt man für ein Weiterkommen der Bayern 65:1.

Oben