Original geschrieben von Sheeperich
warum butt gespielt hat wird mir nie klar werden.
kann er rensing ja gleich den vertrag kündigen.
Würde mich nicht mehr wundern, wenn man Enke nächste Saison bei Bayern sieht (nicht das ich was dagegen hätte).
den ganzen breno diss versteh ich absolut net. wieviel spiele hat der jetz gemacht? 5? der hat 0 spielpraxis und darf dann gleich mal neben lell abräumen, da kann ein verteidiger nur scheiße ausschaun.
und für mich war er heut keinen deut schlechter als demichelis.
Naja Breno steht halt exemplarisch für die verfehlte Personalpolitik.
Man kann doch nicht einerseits immer sagen der Kerl ist so jung etc. und ihm keine Spiele geben, aber andererseits mal eben 12mio. ausgeben und das auf einer Position auf der nie Bedarf bestand. Ich muss da immer wieder daran erinnern, dass Hummels noch bei Bayern war als Breno geholt wurde.
das problem dass die bayern einfach haben is dass wirklich keiner der auswechselspieler spielpraxis hat ( ausser lell/ottl )
wenn man ein schönes rotationsprinzip von anfang an gehabt hätte,hätte man wenigstens noch paar talente ranziehen können, aber nein es müssen ja immer die gleichen 13 leute spielen, kommt mir immer mehr so vor als ob die wirklich nur nen kader von 13 leuten haben.
Tja, das ist eben das Resultat der Personalpolitik.
Den Talenten vertraut man nicht und dafür wird stattdessen viel Durchschnitt geholt bzw. Wundertüten.
Ich halte z.B. von Baumjohann viel was sein Talent/fussballerisches Vermögen anbelangt, aber trotzdem ist es wieder so eine Verpflichtung der Marke Wundertüte.
Mir fehlt da das ganz klare Konzept. Nach dem Verpassen der CL wurden mit Toni, Ribery und Klose ja hochklassige Leute verpflichtet und es zahlte sich direkt aus, aber anscheinend war das mehr Reaktionismus als wirkliche Einsicht.
Um noch mal auf das Thema Talente zurückzukommen... Man darf sich auch da Barca durchaus als Vorbild nehmen.
Leute wie Messi, Xavi, Puyol oder Iniesta haben ihre Entwicklung zu Topspielern bei Barca durchlaufen.
Bei Bayern dagegen sehe ich bei kaum einem Spieler eine positive Entwicklung bzw. immer das gleiche auf und ab.
Stattdessen sind ehemalige Bayerntalente nun bei anderen Klubs Leistungsträger wie Misimovic bei Wolfsburg, Trochowski bei Hamburg, Hummels bei Dortmund und Leute wie Podolski oder Kroos müssen die Flucht suchen, um nicht die eigene Entwicklung zu gefährden und zurück bleiben Ottl, Lell, Sosa, Borowoski etc.
Klar kann man immer sagen, dass diese Leute nicht reif genug für Bayern waren, aber es fällt schon auf, dass man es bei Bayern nicht mehr schafft Spieler von internationalem Format auszubilden (und ja als Bayern sollte man mehr vorweisen können als Schweinsteiger und Lahm, welcher allerdings ohne den VfB nie diese Entwicklung genommen hätte).
Das sind alles Sachen die ich hier jetzt Jahr für Jahr schreibe und langsam wirds mir selber zu dumm, weil sich einfach nichts daran ändert.
Wenn man wirklich wieder irgendwann mal wieder dahin zurückkommen will wo man 2001 stand wird sich mehr ändern müssen als nur der Trainer.
Auch Höneß und co. müssen sich Kritik gefallen lassen. Nach dem CL Sieg 2001 hatte man die allerbesten Vorraussetzungen und die Entwicklung seitdem ist einfach unzufriedenstellend.