Barca vs Bayern

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
lolcat - barcaedition:
barcalolcat.png

Edit:
gut das sie Butt haben.

Reaktionen
762
Lol, höchstens wenn Barca ein Eigentor schießt.

Reaktionen
0
Sehen wirs mal positiv, vllt gibts nachher beim Bankett eine Paella-Rede von Karl-Heinz Rummenigge...

Reaktionen
0
Naja, jetzt wird's etwas langweiliger. Aber trotzdem ist Barca noch deutlich überlegen. Bayern ist raus würde mal sagen. Wenn es so bleibt müßten sie zuhause 5:0 gewinnen oder erstmal selbst 4:0. Das wird nicht passieren.

reh

Guest
Hat Reif auch einen übern Durst getrunken?
"Lell kann man keinen Vorwurf machen"... neee.

Reaktionen
762
Gleich duseln die Bayern doch noch irgendwie einen rein.

Reaktionen
0
also die male wo messi gegen breno angetreten ist, wie jetzt ebend gerade, hat messi immer den ball verloren.

Wär sonst auch wieder hart brenzlich geworden, er war an lell schon vorbei...

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wo ist eigentlich frankenstein? laut aufstellung sollte er ja auf dem platz stehen, aber vom duell der giganten messi vs. ribery ist ja nichts zu sehen

Reaktionen
420
Bayern im eigenen Strafraum vorgeführt Marquez holt sich sehr sehr offensichtlich die Gelbsperre fürs Rückspiel :D

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
aus aus aus, das spiel ist aus!

"dem fc bayern gelingt in der 2. halbzeit ein 0:0" respekt für diese leistung!

Reaktionen
3.747
schluss.
barca verwaltet das ergebnis, bayern will und kann nicht.
und messi ist gott.

im rückspiel muss ein wunder herhalten, aber bei dem klassenunterschied seh ich schwarz.

gute nacht, bayern!

Reaktionen
0
ich hab das mit lahm bzw lell erst zum anpfiff hin gesehen.
Hatt mich so auf Messi vs Lahm gefreut... statt dessen muss ich mir diesen antifußballer lell anschauen....

Reaktionen
0
beste aktion im spiel war echt wie er beim freistoß am ende einfach nichts macht um sich die gelbe zu holen :rofl2:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Na nun übertreib mal nicht.

Da kam eben alles zusammen heute:

Bayern extrem ersatzgeschwächt+Formtief+Auswärtsspiel+Barca in Topform.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von SpiRiT)JeDi
Nach solchen spielen sieht man irgendwie wie schlecht das Niveau in der Bundesliga ist.

wieso?
Wolfsburg hat ein Tor mehr als Barca erzielt. :P

Das "Problem" der BL ist absolut nicht die durchschnittliche Qualität, sondern die Konstanz/Hierachie in der Liga.
In keiner anderen der großen Ligen gibt es eine derartige Fluktuation bei den international vertretenen Vereinen.
Es sagt doch schon einiges aus, wenn ein Verein wie Bremen, derzeit nur im Mittelfeld platziert, trotzdem jederzeit in der Lage dazu ist auch Vereine wie Inter und Mailand zu schlagen.
Bremen ist doch sowieso das beste Beispiel für das Problem der dt. Verein auf internationaler Ebene, es fehlt einfach die Konstanz.
Nach wie vor ist Bayern da die einzige Konstante, aber man kann nicht alles immer an Bayern festmachen.
Man siehe Real in der CL in den letzten Jahren. Deswegen würde aber keiner sagen die spanische Liga sei zu schwach.

Die BL ist eben extrem ausgeglichen. National macht sie das natürlich interessant und attraktiv, aber international bezahlt man halt dafür eben nicht wie in England eine fest etablierte Spitze zu haben.

Reaktionen
0
Also sorry, aber Breno hat mal sowas von nichts zu suchen in der Innenverteidigung einer Mannschaft die CL spielt. Balblub Talent, dass was der Typ heute und Samstag abgeliefert hat, reicht dafür einfach nicht.

Von Lell und Oddo natürlich ganz zu schweigen, erbärmlich.

l3wDl-Hannibal-

Guest
Original geschrieben von -psy-
Also sorry, aber Breno hat mal sowas von nichts zu suchen in der Innenverteidigung einer Mannschaft die CL spielt. Balblub Talent, dass was der Typ heute und Samstag abgeliefert hat, reicht dafür einfach nicht.

Von Lell und Oddo natürlich ganz zu schweigen, erbärmlich.
Breno fand ich sogar noch einen der besseren...

Aber gegen Henry, Eto'o und Messi reichts halt nicht

Didier

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad

wieso?
Wolfsburg hat ein Tor mehr als Barca erzielt. :P

Das "Problem" der BL ist absolut nicht die durchschnittliche Qualität, sondern die Konstanz/Hierachie in der Liga.
In keiner anderen der großen Ligen gibt es eine derartige Fluktuation bei den international vertretenen Vereinen.
Es sagt doch schon einiges aus, wenn ein Verein wie Bremen, derzeit nur im Mittelfeld platziert, trotzdem jederzeit in der Lage dazu ist auch Vereine wie Inter und Mailand zu schlagen.
Bremen ist doch sowieso das beste Beispiel für das Problem der dt. Verein auf internationaler Ebene, es fehlt einfach die Konstanz.
Nach wie vor ist Bayern da die einzige Konstante, aber man kann nicht alles immer an Bayern festmachen.
Man siehe Real in der CL in den letzten Jahren. Deswegen würde aber keiner sagen die spanische Liga sei zu schwach.

Die BL ist eben extrem ausgeglichen. National macht sie das natürlich interessant und attraktiv, aber international bezahlt man halt dafür eben nicht wie in England eine fest etablierte Spitze zu haben.

Vollkommen richtig. Letztenendes spiegelt das auch sehr eutlich die geographischen Gegebenheiten wieder. In Italien, Spanien und England gibt es eben jeweils nur 3-4 Städte/Regionen, die wirtschaftlich in der Lage sind einen internationalen wettbewerbsfähigen Verein zu tragen. Diese ziehen dann natürlich die Unterstützung des ganzen Landes an.

Im regional zersplitterten Deutschland dagegen, tragen sich problemlos 10 gute Bundesligisten, aber dafür reichts eben nicht für mehrere Spitzenmannschaften. Der momentane Modus der europäischen Vereinsmeisterschaften kommt uns dabei natürlich überhaupt nicht entgegen. Sowohl die alte Variante der wenigen internationalen Spiele im KO-System, als auch eine Ligaversion wäre für den deutschen Vereinsfussball vorteilhafter. So wirklich tragisch finde ich das aber nicht. Langfristig wird das sowieso umgestellt und dann hat die Bundesliga exzellente wirtschaftliche Voraussetzungen aufgrund der extrem breiten und treuen Fanbasis, die ja gerade durch die spannende Liga geschaffen wird.

Reaktionen
0
Muss schon sagen, das war echt die hohe Fussballkunst und Bayern wirklich erschreckend schwach - natürlich Pech mit den Verletzungen, aber Lell gehört einfach nicht in diese Mannschaft. Und für Breno 12 Millionen ? Ich werds wohl nicht mehr verstehen. Der Schiri war auch komisch, klarer Elfmeter von Spasti-Lell, der sollte zur Strafe aus dem Kader geworden werden.

Genauso Butt für Rensing spielen zu lassen, was für ein Zeichen an den Torwart. Ob er oder Butt die ersten 4 Bälle reinlässt ist total Bumms, alles andere ist eh Kosmetik. Schlechtes Zeichen, dicke Raute an Leinad und Exe.

Ah Jango, Dani Alves hat mich bisschen an Dich erinnert von seinem Gesicht her.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
warum butt gespielt hat wird mir nie klar werden.

kann er rensing ja gleich den vertrag kündigen.

den ganzen breno diss versteh ich absolut net. wieviel spiele hat der jetz gemacht? 5? der hat 0 spielpraxis und darf dann gleich mal neben lell abräumen, da kann ein verteidiger nur scheiße ausschaun.

und für mich war er heut keinen deut schlechter als demichelis.

das problem dass die bayern einfach haben is dass wirklich keiner der auswechselspieler spielpraxis hat ( ausser lell/ottl )
wenn man ein schönes rotationsprinzip von anfang an gehabt hätte,hätte man wenigstens noch paar talente ranziehen können, aber nein es müssen ja immer die gleichen 13 leute spielen, kommt mir immer mehr so vor als ob die wirklich nur nen kader von 13 leuten haben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von JAnGo2
gleich ma googlen

dani-alves.jpg

naja 8[

Als der einmal dalang gelaufen ist hats mich an paar Fotos von Dir erinnert, er hat auch so evil geguckt :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von reh
Hat Reif auch einen übern Durst getrunken?
"Lell kann man keinen Vorwurf machen"... neee.
Das war so zu verstehen, dass man Lell mit seinen beschränkten fußballerischen Möglichkeiten keinen Vorwurf machen kann, wenn er gegen den weltbesten Spieler untergeht. Und das stimmt ja auch.

Ich fand Reif als Kommentator echt gut, erleb den nicht allzu oft weil ich kein Premiere habe.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich
warum butt gespielt hat wird mir nie klar werden.

kann er rensing ja gleich den vertrag kündigen.

Würde mich nicht mehr wundern, wenn man Enke nächste Saison bei Bayern sieht (nicht das ich was dagegen hätte).

den ganzen breno diss versteh ich absolut net. wieviel spiele hat der jetz gemacht? 5? der hat 0 spielpraxis und darf dann gleich mal neben lell abräumen, da kann ein verteidiger nur scheiße ausschaun.

und für mich war er heut keinen deut schlechter als demichelis.

Naja Breno steht halt exemplarisch für die verfehlte Personalpolitik.
Man kann doch nicht einerseits immer sagen der Kerl ist so jung etc. und ihm keine Spiele geben, aber andererseits mal eben 12mio. ausgeben und das auf einer Position auf der nie Bedarf bestand. Ich muss da immer wieder daran erinnern, dass Hummels noch bei Bayern war als Breno geholt wurde.

das problem dass die bayern einfach haben is dass wirklich keiner der auswechselspieler spielpraxis hat ( ausser lell/ottl )
wenn man ein schönes rotationsprinzip von anfang an gehabt hätte,hätte man wenigstens noch paar talente ranziehen können, aber nein es müssen ja immer die gleichen 13 leute spielen, kommt mir immer mehr so vor als ob die wirklich nur nen kader von 13 leuten haben.

Tja, das ist eben das Resultat der Personalpolitik.
Den Talenten vertraut man nicht und dafür wird stattdessen viel Durchschnitt geholt bzw. Wundertüten.
Ich halte z.B. von Baumjohann viel was sein Talent/fussballerisches Vermögen anbelangt, aber trotzdem ist es wieder so eine Verpflichtung der Marke Wundertüte.
Mir fehlt da das ganz klare Konzept. Nach dem Verpassen der CL wurden mit Toni, Ribery und Klose ja hochklassige Leute verpflichtet und es zahlte sich direkt aus, aber anscheinend war das mehr Reaktionismus als wirkliche Einsicht.

Um noch mal auf das Thema Talente zurückzukommen... Man darf sich auch da Barca durchaus als Vorbild nehmen.
Leute wie Messi, Xavi, Puyol oder Iniesta haben ihre Entwicklung zu Topspielern bei Barca durchlaufen.
Bei Bayern dagegen sehe ich bei kaum einem Spieler eine positive Entwicklung bzw. immer das gleiche auf und ab.
Stattdessen sind ehemalige Bayerntalente nun bei anderen Klubs Leistungsträger wie Misimovic bei Wolfsburg, Trochowski bei Hamburg, Hummels bei Dortmund und Leute wie Podolski oder Kroos müssen die Flucht suchen, um nicht die eigene Entwicklung zu gefährden und zurück bleiben Ottl, Lell, Sosa, Borowoski etc.

Klar kann man immer sagen, dass diese Leute nicht reif genug für Bayern waren, aber es fällt schon auf, dass man es bei Bayern nicht mehr schafft Spieler von internationalem Format auszubilden (und ja als Bayern sollte man mehr vorweisen können als Schweinsteiger und Lahm, welcher allerdings ohne den VfB nie diese Entwicklung genommen hätte).

Das sind alles Sachen die ich hier jetzt Jahr für Jahr schreibe und langsam wirds mir selber zu dumm, weil sich einfach nichts daran ändert.
Wenn man wirklich wieder irgendwann mal wieder dahin zurückkommen will wo man 2001 stand wird sich mehr ändern müssen als nur der Trainer.
Auch Höneß und co. müssen sich Kritik gefallen lassen. Nach dem CL Sieg 2001 hatte man die allerbesten Vorraussetzungen und die Entwicklung seitdem ist einfach unzufriedenstellend.

Oben