Barca vs Bayern

*Killian*

Guest
Original geschrieben von Sheeperich
warum butt gespielt hat wird mir nie klar werden.

kann er rensing ja gleich den vertrag kündigen.

den ganzen breno diss versteh ich absolut net. wieviel spiele hat der jetz gemacht? 5? der hat 0 spielpraxis und darf dann gleich mal neben lell abräumen, da kann ein verteidiger nur scheiße ausschaun.

und für mich war er heut keinen deut schlechter als demichelis.

#

Erst darf Breno in seinem 3. (?) Saisonspiel gegen das beste Angriffsduo der Bundesliga ran und dann gegen Messi, Henry und Eto'o. Ist doch nicht verwunderlich, dass es da passieren kann, dass er in dieser auch noch formschwachen Abwehr nicht heraussticht ,sondern sich erstmal dem beschissenen Niveau anpasst. Klar kann man sagen er sei sein Geld nicht wert gewesen, aber das ist nach den 2 Spielen imho nicht fair und nicht seine Schuld. Da hat sich das Management zu hinterfragen.

Reaktionen
1
1) Barcas Spielkultur ist einfach absolut genial
2) Bayern sowas von scheiße und mit wenig Selbstvertrauen
3) Was ist bitte aus Bayern geworden, dass Spieler in der Startelf stehen, die 2.Liga Niveau sind. Und das ist nicht irgendwie nen Späßchen sondern Fakt ( Ottl, Lell.. )

Von mir aus:

Pech , Unvermögen, Schlechte Phase usw..

Aber Barca ist nun mal so gut.. und ganz ehrlich: nen Lucio und nen Lahm dazu.. anders wird das Spiel deswegen auch nicht..

Noch was zum Schluss:

Viele werden dass noch nicht so realisiert haben. Aber das schlimme an dieser derben Niederlage ist nicht das Aus in der Championsleague. Das war im Prinzip eh klar.

Aber ihr könnt vergessen, dass Ribery Bayern noch lange erhalten bleibt. Und wenn Lahm clever ist.. nun ja..

Reaktionen
0
Lell gegen Messi schon mal hammer!

Dann Lahm verletzt ich denk mir schon Joch was soll jetzt nur werden

und dann setzt bescht man klinsmann auch noch rensing auf die bank
nix gegen butt aber vor so einem wichtigen spiel seinen torwart so degradieren? und was hats gebracht? butt hat nix gebracht und rensing wurde völlig verunsichert, hammer!

Aber was will man groß rummotzen, ein Ex-Barca Spieler der nur auf der Bank saß ist bei Bayern Kapitän, da sieht man doch schon wo welches Niveau liegt. Dieser Drecksack mit seinen Fouls!

Und zu Oddo, Altintop und Ottl kein kommentar

Reaktionen
420
Original geschrieben von vaj.PhiL
Aber ihr könnt vergessen, dass Ribery Bayern noch lange erhalten bleibt. Und wenn Lahm clever ist.. nun ja..

Also ich als Lahm wäre längst weg :8[:
Stell mir das so geil vor mit dem aktuellen Fc Barcelona als Spieler zu spielen.
Alles passt irgendwie zusammen, fast jeder Spieler kann den Ball führen oder im gepflegtem Passspiel nach vorne bringen und vorne hat man zB einen Messi der schon mit 21 Jahren absolute Weltklasse ist.
Und dann guck ich mir Bayern an und sehe Ottl und Lell, rechts aussen einen Oddo der nach vorne überhaupt nichts bewirkt weil es mit Schweinsteiger nicht zusammenpasst und einen Verein der ernsthaft in eine Rückrunde mit Toni, Klose und Podolski geht wobei bei letzerem klar ist das er Ende der Saison nach Köln zurückwechselt.
Zwischendurch hab ich dann einen Landon Donovon rumgimpen der in der Sommerpause seines loligen Usa-Vereins mal eben bisschen beim Fc Bayern rumstümpern darf.
Bester und konstantester Bayern-Spieler ist diese Saison Ze Roberto (Lahm/Ribery zu oft verletzt) und der hört nach dieser Saison auf (ist doch Stand der Dinge oder? ) bzw geht nach Brasilien zwecks Karriereausklang.
Und so spielt man eine Championsleague und lässt sich von Erfolgen gegen Lissabon blenden, fliegt gegen Bayer ausm Pokal und lässt sich von Vereinen wie Wolfsburg abziehen.
Irgendwie muss man sich echt nicht wundern.

Naja vielleicht bewirken ja ein-zwei Seuchenjahre beim FC Bayern das sich diese Erfolgsfanmasse mal etwas lichtet und nicht jeder der keine Ahnung von Fußball hat am Ende der Saison wie üblich mit dem Uli feiert. :8[:

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von sTyLe

Das war so zu verstehen, dass man Lell mit seinen beschränkten fußballerischen Möglichkeiten keinen Vorwurf machen kann, wenn er gegen den weltbesten Spieler untergeht. Und das stimmt ja auch.

Ich fand Reif als Kommentator echt gut, erleb den nicht allzu oft weil ich kein Premiere habe.
Ich wunderte mich schon, warum ich mir auf Premiere Thurn und Taxis antun musste, während das FreeTV-Gesindel den Chef-Kommentator von Premiere bekommt :mad:

Reaktionen
1
Original geschrieben von vaj.PhiL
.. und ganz ehrlich: nen Lucio und nen Lahm dazu.. anders wird das Spiel deswegen auch nicht..

nun ich glaube schon das lahm + lucio dem barca-sturm gut paroli bieten könnten, wenn erstmal 2-3 angriffe abgewehrt und ein eigener konter daraus aufgebaut werden kann, stärkt das dass komplette selbstvertrauen der mannschaft ...

zu der aufstellung von butt wurde vor dem spiel gesagt (ich weiss nich genau wers war) dass er mehr internationale erfahrung hätte :elefant: nun das mag zwar stimmen aber der wahre grund ist wohl eher ein anderer :hammer:

Reaktionen
0
Der Reif ist doch ein Hurensohn, der kotzt mich schon seit er mit Günther Jauch moderiert hat an. Hat in seinem Leben noch nie gg nen Ball getreteten und wenn, dann haben alle gelacht.

Reaktionen
14
Reif ist echt scheisse. Macht _immer_ die Mannschaft in Rückstand nieder. Wenn nach dem 1:0 Bayern durch 2 Eigentore Barcas in Führung gegangen wäre, ohne dass sie besser dabei gespielt hätten, wäre Barca die Katastrophenmannschaft mit den mißglückten Pässen, Abspielen und Amateuren im Kader gewesen. Und solange es unentschieden steht, ists entweder immer gerecht, oder er hat im Vorfeld schon seine Hass- (Werder) / Lieblings- (Bayern) mannschaft. Ändert sich aber schlagartig dann bei ner Führung halt.

Glaubt mir. :[
Der Typ ist echt zum Kotzen.

Noel2

Guest
Naja, Barca ist im Moment die beste Mannschaft der Welt, wenn die nen guten Tag erwischen, schlagen die jeden und lassen dich dabei richtig alt aussehen.

Die Qualität, die man im Mittelfeld und Angriff hat, ist einfach sensationell, dazu hat man in einer eigentlich nur mäßigen Defensive immerhin noch den besten rechten Verteidiger der Welt.

Und auch wenn sich die Kritik hauptsächlich auf die Abwehr konzentriert, van Bommel und Schweinsteiger gewinnen doch nie im Leben das Mittelfeld gegen Leute wie Xavi oder Iniesta :rofl2: da liegen welten zwischen

edit: Stimmts, dass Demichelis schon zur pause das trikot von Eto'o wollte? :rofl2: :elefant:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.528
Herrliche erste Halbzeit und ein :wave: an alle die, welche von einer knappen Sachen geredet haben.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Original geschrieben von Noel2
Naja, Barca ist im Moment die beste Mannschaft der Welt, wenn die nen guten Tag erwischen, schlagen die jeden und lassen dich dabei richtig alt aussehen.

Die Qualität, die man im Mittelfeld und Angriff hat, ist einfach sensationell, dazu hat man in einer eigentlich nur mäßigen Defensive immerhin noch den besten rechten Verteidiger der Welt.

Und auch wenn sich die Kritik hauptsächlich auf die Abwehr konzentriert, van Bommel und Schweinsteiger gewinnen doch nie im Leben das Mittelfeld gegen Leute wie Xavi oder Iniesta :rofl2: da liegen welten zwischen

edit: Stimmts, dass Demichelis schon zur pause das trikot von Eto'o wollte? :rofl2: :elefant:
Alves ist doch eher ein zus- AUßenstürmer als ein rechter Verteidiger. Von bester Rechtsverteidiger der Welt will ich da nicht sprechen aber er hat ja auch n einfachen Job bei so nem Team.

Aber wie jetzt alle auf Klinsmann rumhacken ist extrem lächerlich und kann nur mit den maßlos überzogenen Erwartungen erklärt werden. Ich meine, was hat denn Hoeness geglaubt? Dass Ribery und Toni ausreichen? Wieso kauft er nur solche Pflaumen wie Borowski oder Oddo statt richtig weiter aufzurüsten. Dann solche "Einmischungen". ANgeblich wollte Klinsmann Rensing schon längst mal rausstellen, durfte es aber nicht. Auch Lell scheint eine starke Münchner Lobby zu besitzen, der eigene Bub. Naja. Das muss schon an Größenwahn grenzen, wenn man mit dem kader die Championsleague gewinnen will und dann auch noch n Unentschieden mit nem extrem ersatzgeschwächten Kader gegen ein derartig überlegenes Barca schaffen will..

Insgesamt hat man den vor 2 Jahren begonnen Weg entweder nicht konsequent umgesetzt oder man konnte ihn finanziell einfach nicht stemmen aber das kann ich nicht ganz glauben.
Die Niederlage soll man jetzt auch nicht überbewerten, in nem Viertelfinale der Championsleague in Barce 0:4 verlieren, das kann jedem passieren. Ich bin kein Bayernfan, ich kann die Bayern genau genommen nicht ausstehen und dass jetzt alle Larven aus ihren Löchern gekrochen kommen um auf Klinsmann vollkommen überzogen einzuhauen (obwohl er sicherlich auch Schuld an der Situation ist), bestätigt mich einfach massiv in dieser Einschätzung. Fehlt nur noch der Lothar.

MesH

Guest
Das Spiel lief eigentlich so wie ich's erwartet hab. Wurd schon alles relevante gesagt, ich fands gut. ;)

Zu Bayern: Den Artikel hier: http://www.sueddeutsche.de/sport/579/464181/text/ fand ich recht passend zur aktuellen Situation. Ich persönlich hoffe nach wie vor, dass sie Klinsmann einfach mal umgestalten und machen lassen. Momentan geben sie ihm (ausser den, zugegebenermaßen, Rohrkrepierern Oddo/Donovan) nix neues zur Hand an Spielermaterial, verlangen gleiche nationale Erfolge wie vorher, aber international solls doch bitte doppelt so gut laufen. Wie soll das denn funktionieren?

Reaktionen
0
Original geschrieben von The One23
Der Reif ist doch ein Hurensohn, der kotzt mich schon seit er mit Günther Jauch moderiert hat an. Hat in seinem Leben noch nie gg nen Ball getreteten und wenn, dann haben alle gelacht.

Wen hättet ihr denn lieber gehört? Den Thurn und Taxis?

hbmdat9a4ga_pxgen_r_267x400.jpg

Der hat bestimmt mal gekickt... . Dann doch lieber Marcel Reif :elefant:

Reaktionen
762
Das war ja auch nicht so wahnsinnig schwer vorherzusagen.

Didier

Guest
Meiner Meinung nach war das weniger ein Offenbarungseid der Abwehr als des Mittelfelds.

Bei der Abwehr kann man noch Begründungen finden, stark ersatzgeschwächt, noch nie so miteinander gespielt, unter permanentem Druck und zu schlechte individuelle Einzelspieler. \

Was ich aber nicht verstehe ist das Versagen des Mittelfelds. Alle Spieler waren einsatzbereit und es wurden extra 5 Spieler aufgestellt, um ein Übergewicht herzustellen. Dennoch kam Bayern als Barca am Anfang Pressing gespielt hat nicht einmal über die Mittellinie. Selbst in der zweiten Hälfte als Barca es sehr ruhig hat angehen lassen, war es Bayern nur möglich einen einzigen vernünftigen Angriff vorzutragen.

Ich kann das nicht nachvollziehen, im Mittelfeld ist man doch eigentlich vernünftig besetzt.

shaoling

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Aber wie jetzt alle auf Klinsmann rumhacken ist extrem lächerlich und kann nur mit den maßlos überzogenen Erwartungen erklärt werden. Ich meine, was hat denn Hoeness geglaubt? Dass Ribery und Toni ausreichen? Wieso kauft er nur solche Pflaumen wie Borowski oder Oddo statt richtig weiter aufzurüsten. Dann solche "Einmischungen". ANgeblich wollte Klinsmann Rensing schon längst mal rausstellen, durfte es aber nicht. Auch Lell scheint eine starke Münchner Lobby zu besitzen, der eigene Bub. Naja. Das muss schon an Größenwahn grenzen, wenn man mit dem kader die Championsleague gewinnen will und dann auch noch n Unentschieden mit nem extrem ersatzgeschwächten Kader gegen ein derartig überlegenes Barca schaffen will..
Klinsmann muss sich nun mal auch an den eigenen Ansprüchen messen lassen. Und er hat es weder geschafft, jeden einzelnen Spieler etwas besser zu machen, noch die gesamte Mannschaft. Die Mannschaft ist, wenn überhaupt, auf dem Niveau der Vorsaison stehen geblieben.
Wieviel die Chefetage hinter den Kulissen wirklich ins Trainergeschick hineinpfuscht, kann man als Außenstehender nur erahnen, aber mal ehrlich: Klinsmann kannte den FCB und wusste, worauf er sich einlässt. Er hätte von Anfang an ganz klar seine Bedingungen stellen und es andernfalls lassen können. Wenn er sich da auf einen faulen Kompromiss eingelassen hat, ist er ein Narr und selbst schuld.
Auch bei allen taktischen Schnitzern, die Klinsmann sich geleistet hat, und die so ziemlich niemand nachvollziehen konnte, wird man mehr und mehr daran erinnert, dass Klinsmann über keinerlei Erfahrung als Vereinstrainer verfügte und ohne jemanden wie Löw an seiner Seite aufgeschmissen ist. Er wirkt jetzt nun mal fast wie ein Amateur, der seine Mannschaft nicht im Griff hat und sich gegen das biedere Management nicht durchsetzen kann.

Aber naja, mal sehen, wie die Saison ausgeht. Für mich ist Bayern immernoch der Favorit auf die Meisterschaft, zumal sie sich ab nächsten Dienstag wohl zu hundert Prozent darauf konzentrieren können.

raf7

Guest
der reif ist echt schon ne frechheit. will mal nen spanischen oder englischen kommentator sehen der so auf das eigene team einhaut. wie er die bayern dann auch noch durch seine abfälligen äußerungen versucht lächerlich zu machen. das ist echt schon beschämend. und sowas soll dann deutschlands fussball kommentator nr.1 sein.

also bitte, wie arm ist denn sowas? kann mich echt aufregen über diese elende zecke.
wie die leute dann auch noch immer meinen er wär bayern fan. rofl.

shaoling

Guest
Klar waren einige Kommentare objektiv schlicht unangebracht, aber amüsant fand ich sie schon. :p

Reaktionen
420
Versager muss man Versager nennen.
Und da hab ich einen Reif lieber als einen Schwanzlutscher von Thurn und Taxis der wahrscheinlich sogar das Spiel gestern noch für Bayern schöngeredet hat.

Reif ergötzt sich halt sehr an gutem Fußball und wenn er Grottenspiele sehen muss wird er schnell grantig und tendiert dazu die Mannschaft die seines Erachtens dafür verantwortlich ist niederzureden.

Reaktionen
1
(Leider) hat seine Art perfekt gepasst und das Spiel genau richtig untermalt. Ein ernsterer Stil und mit fußballerischem Wissen behafteter Kommentar wäre diesem Spiel völlig unangebracht gewesen.

Übrigens:

Ich mache den Spielern kaum einen Vowurf.

Aber:

Man muss sich einfach mal überlegen was man hier macht. Man spielt gegen eines der weltbesten Teams überhaupt.

Man hat Spieler wie Lell, oddo, ottl am start.

Van Bommel, Altintop..

Ich meine es sagt doch alles: VB war bei Barca bankdrücker und bei bayern ist er spielführer und wichtiger Mann..

Bei Bayern läuft einiges schief ..

Und wenn man gegen Woflsburg sich den Arsch aufgerissen hätte.. naja es hätte auch im Hinblick auf das Barca spiel geholfen..

Reaktionen
0
ich finds komisch das unter otmar der coolen sau fast alle gut waren!
toni, lell, kroos, ...

und nun bei klinsmann da fehlt einfach irgendwas. anfang der saison wird van bommel von ihm abgesägt, nun rensing, kross auch weg. klinsmann ist einfach eine flitz-piepe, ne flachzange, in sachen fussballtrainer.

er ist für den FC Bayern zu "brav" und keine wirkliche authoritätsperson. immer nur der strahlemann vor dem keiner respekt hat ...

in der nationalmanschaft mag das gereicht haben, aber ich finde der vereinsfussball ist ne nummer härter. hier kann er sich nicht aussuchen wen er haben will. er muss es einfach mal die leute integrieren in die manschaft, auch die schwachen. aber die machen alle, wie schon einer gesagt hat, nen schritt nach hinten im moment.

MesH

Guest
Naja, also mal im Ernst, man kann von Klinsmann halten was man will, die handwerklichen Fehler dürfen natürlich nicht passieren und die kann man ihm auch anlasten - aber Kroos wurde bei Hitzfeld auch nur eingewechselt (was auch 'leichter' ist, wenn man die Liga eh dominiert wie letzte Saison), Lell war letzte Saison genauso ne Graupe für Bayernverhältnisse, und Toni war seit EM verletzt/angeschlagen (natürlich wärs ne lockere Sache gewesen wenn Klinsmann den trotzdem auf die Beine und in Vorsaisonform gekriegt hätte).

Den vollmundig angekündigten langfristigen Umbruch kann man momentan nicht sehen, was sicherlich auch an Klinsmanns Fehlern liegt. Aber eben auch an der offenbaren Unwilligkeit des Vorstands liegt, ihn auch gescheit machen zu lassen und ihm ne Mannschaft zusammenzustellen/ihn zusammenstellen lassen, mit der er seine fußballerischen Vorstellungen auch umsetzen kann, und nicht mangels alternativem Spielermaterial eben doch nur den schlechteren Hitzfeld spielen lassen muss.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xfreeder
Versager muss man Versager nennen.
Und da hab ich einen Reif lieber als einen Schwanzlutscher von Thurn und Taxis der wahrscheinlich sogar das Spiel gestern noch für Bayern schöngeredet hat.

Reif ergötzt sich halt sehr an gutem Fußball und wenn er Grottenspiele sehen muss wird er schnell grantig und tendiert dazu die Mannschaft die seines Erachtens dafür verantwortlich ist niederzureden.

habs auf premiere geschaut, und schön geredet wurde da gar nichts mehr. eher im gegenteil, auch thurn und taxis "lästerte" über das bayern spiel zB "arbeitsverweigerung beim dem gehalt" etc.

ich finde das auch richtig so,könnten noch viel mehr auf die bayern eindreschen, dass sollte ein cl vf sein und wurde zu einem trainigsspiel für barca. da gibt es keine ausreden, ob es ersatzleute oder sonst was ist. da hätte jeder hinten stehen können, mit der einstellung von den jedem der bayern-spieler hätt meine amateurmannschaft die bayern abgeschossen.:elefant:
naja ich hab die bayern eh noch nie gemocht.
und klinsmann kann man glaube ich auch keine vorwurf mehr machen, wenn dann den spielern, nachdem spiel gestern halt.

eigentlich mache ich mir langsam nur sorgen um die gesundheit von uli. ist so eine gesichtsfarbe auf dauer nicht gesundheitsschädigend?

Reaktionen
420
Original geschrieben von xXxthesame
eigentlich mache ich mir langsam nur sorgen um die gesundheit von uli. ist so eine gesichtsfarbe auf dauer nicht gesundheitsschädigend?

Früher war das noch viel schlimmer Uli ist inzwischen richtig ruhig und gelassen geworden.
Naja nur noch dieses Jahr und wir sind Uli H. als Frontmann und Laberkopf beim Fc Bayern endlich los.
Jedenfalls hoffe ich das :8[:

Reaktionen
0
ja zumindest soll er ja aufhören nach der saison, nur ob er mit dieser saison seine tätigkeiten beendet, naja ich glaube nicht. der will mit allen titeln gehn so wie man den einschätzen kann^^

auf premiere wurde gestern ja gesagt: verliert klinsi gegen barca und am we gegen die eintracht, muss er gehen. mal schauen was daran wahres ist.
aber neuer trainer bzw. neue spieler wirds im sommer sicher massig geben. uli meinte ja , dass rensing bleiben wird, wenn er sich weiter so entwickelt. naja ich bezweifle das, auch das oddo gekauft wird etc.
die gesichter von ribery und toni sprachen gestern auch bände. also wirds beim fc bayern sicher bald richtig rumsen.

Reaktionen
176
Gott sei Dank hab ich da ja gestern nix verpasst wies aussieht, war die richtige Entscheidung mit den FC-Jungs im Lommi ein paar Kölsch zu leeren. Cool war son dicker Strahlemann mit knallroter Birne, der den ganzen Abend nur "Wer hat nach der Saison nix zu feiern? FC BAYERN!" gegröhlt hat nachdem er den Halbzeitstand erfahren hatte.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
Original geschrieben von FA_Leinad
Würde mich nicht mehr wundern, wenn man Enke nächste Saison bei Bayern sieht (nicht das ich was dagegen hätte).
ich finds halt ne schweinerei weil sie dadurch rensing die komplette karriere versaut haben.
erstmal behalten mit dem versprechen dass er die neue nr1 wird egal was passiert und dann innerhalb eines jahres abservieren, kalr er is kein weltklasse torhüter ( zumindest jetz noch nicht ? ) aber welcher torwart ohne spielpraxis ist gut?

Naja Breno steht halt exemplarisch für die verfehlte Personalpolitik.
Man kann doch nicht einerseits immer sagen der Kerl ist so jung etc. und ihm keine Spiele geben, aber andererseits mal eben 12mio. ausgeben und das auf einer Position auf der nie Bedarf bestand. Ich muss da immer wieder daran erinnern, dass Hummels noch bei Bayern war als Breno geholt wurde.
naja nie bedarf find ich jetz auch nicht so richtig, für mich ist z.b. ein van Buyten total fehl am platz udn demichelis ist (für mich) ein dm kein iv.

Um noch mal auf das Thema Talente zurückzukommen... Man darf sich auch da Barca durchaus als Vorbild nehmen.
Leute wie Messi, Xavi, Puyol oder Iniesta haben ihre Entwicklung zu Topspielern bei Barca durchlaufen.
Bei Bayern dagegen sehe ich bei kaum einem Spieler eine positive Entwicklung bzw. immer das gleiche auf und ab.
Stattdessen sind ehemalige Bayerntalente nun bei anderen Klubs Leistungsträger wie Misimovic bei Wolfsburg, Trochowski bei Hamburg, Hummels bei Dortmund und Leute wie Podolski oder Kroos müssen die Flucht suchen, um nicht die eigene Entwicklung zu gefährden und zurück bleiben Ottl, Lell, Sosa, Borowoski etc.
was ich am interessantesten finde is dass z.b. Messi im ersten jahr in barca ja nicht gerade geglänzt hat. er hat trotzdem immer wieder gespielt. die haben ihn dadurch aufgebaut. kein spieler kann sein potential voll ausschöpfen wenn er nicht spielt, aber scheinbar blickt das bei bayern keiner.

ich weiß dass du kein sosa fan bist aber ich fand ihn ne weit weit sinnvollere verpflichtung als borowski, potential hat der kerl nur lässt man das bei bayern wieder auf der bank vergammeln da ja so helden wie beckenbauer und rummenigge anfangen zum schreien sobald ein junger spieler mal einen schlechten spieltag hatte.
marin hätte beim fcb z.b. 1 spiel bisher gespielt, da wär er kacke gewesen und wär aussortiert worden.
der ganze vereich braucht ne kursänderung, bei einigen vereinen in der bundesliga funktionierts ja auch.

Klar kann man immer sagen, dass diese Leute nicht reif genug für Bayern waren, aber es fällt schon auf, dass man es bei Bayern nicht mehr schafft Spieler von internationalem Format auszubilden (und ja als Bayern sollte man mehr vorweisen können als Schweinsteiger und Lahm, welcher allerdings ohne den VfB nie diese Entwicklung genommen hätte).
#

Das sind alles Sachen die ich hier jetzt Jahr für Jahr schreibe und langsam wirds mir selber zu dumm, weil sich einfach nichts daran ändert.
Wenn man wirklich wieder irgendwann mal wieder dahin zurückkommen will wo man 2001 stand wird sich mehr ändern müssen als nur der Trainer.
Auch Höneß und co. müssen sich Kritik gefallen lassen. Nach dem CL Sieg 2001 hatte man die allerbesten Vorraussetzungen und die Entwicklung seitdem ist einfach unzufriedenstellend.

vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was bei dem verein, oder stuttgart schaffts konstanter zu spielen und etabliert sich international

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Gott sei Dank hab ich da ja gestern nix verpasst wies aussieht, war die richtige Entscheidung mit den FC-Jungs im Lommi ein paar Kölsch zu leeren. Cool war son dicker Strahlemann mit knallroter Birne, der den ganzen Abend nur "Wer hat nach der Saison nix zu feiern? FC BAYERN!" gegröhlt hat nachdem er den Halbzeitstand erfahren hatte.

naja du hast weltklasse fussball von barca verpasst.

das war einfach schön anzuschauen :)

l3wDl-Hannibal-

Guest
Butt (4) - Oddo (6), Demichelis (6), Breno (6), Lell (6) - van Bommel (6) - Schweinsteiger (5,5), Zé Roberto (5) - Hamit Altintop (6), Ribery (5,5) - Toni (5,5)

Die Kicker Noten... hart :top2:

Reaktionen
420
Butt hat seinen Kopf hingehalten für die Mannschaft! hähä

MesH

Guest
Das mit Abstand schönste an dem Spiel gestern: Im Supermarkt hatt ich grad mein Barca Trikot an und wurd direkt von 4 Leuten angeschwatzt, dass man das nach so nem Spiel ja wohl mal mit Stolz tragen könnte :D

Reaktionen
420
Irgendwie hätte ich denen das schon vor der Saison sagen können.
Hab ich auch wenn ich mich recht erinnere :D

Reaktionen
0
Bin gespannt was die Bayern nun machen. Hoeneß und Rummenigge haben den Laden mit Klinsmann und den tollen, 25 Millionen Südamerikanern, Breno und Sosa ganz schön an die Wand gefahren.
Wäre interessant zu wissen was eine Entlassung von Klinsmann samt Trainerstab dem FCB kostet.

Edit: Achja, ab 23:55 Uhr auf Eurosport: FC Barcelona - FC Bayern wdh. in voller Länge. :D

Reaktionen
0
ich finde sosa gar nicht mal so schlecht, vielleicht sollte er halt mal öfter spielen dürfen.

was wirklich verändert werden sollte, wurde hier eh schon gesagt. sehe den fehler auch eher in der führung(spasten rumme und becken). talentschmiede ist bayern absolut keine und genau das sollten sie ändern.
der kader ist meines erachtens nach gut genug, aber wenn man geld investiert, dann aber auch richtig.
najo wayne bayern^^

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Naja mir tut Sosa z.B. auch leid. Ich möchte da gar nicht gegen den Menschen Sosa posten, er kann nichts dafür, dass Bayern ~10 mio für ihn bezahlt haben ohne eine wirkliche Idee davon gehabt zu haben was man mit ihm macht.
Er und Breno sind einfach nur Prachtexemplare für eine oft planlose Transferpolitik.
Genauso gut könnte man auch die Verpflichtung von Jansen uoder Schlaudraff nennen.
Bei Jansen wusste man ebenso nie was man eigentlich mit ihm vor hat.

Vor allem haben alle diese Spieler die Gemeinsamkeit, dass es junge Spieler mit Potential sind, aber KEINER konnte sich bei Bayern positiv entwickeln.
Dazu kommen dann noch Hummels und Kroos die erst den Club wechseln mussten, um die Chance auf eine vernünftige Entwicklung zu haben.
Dabei hatte ich mir persönlich vor allem von Klinsmann versprochen, dass die jungen Spielern besser bei ihm zurechtkommen und ihre Chance kriegen.
Ich hatte da ja schon Hitzfeld kritisiert, aber dagegen war er sogar ein echter Talentförderer.
Das ist dann auch so eine Sache bei der mich Klinsmann völlig enttäuscht hat und damit auch seinen eigenen Aussagen vor Saisonbeginn widersprochen hat. In der Vorbereitung kamen so sprüche wie es müsse der Anspruch des FCB sein Spieler aus der Jugend an den Kader heranzuführen und "aufs nächste Level zu bringen".
Davon war wenig zu sehen und das obwohl es genügend Möglichkeiten gegen hätte (gab genug Verletzungen und Spiele dazu).

Wenn man es wirklich ganz klar analysiert ist ein ständiger Abwärtstrend seit dem Double Saison mit Magath feststellbar.
Damals wurde man in der CL vom AC Mailand mit einer Klatsche rausgehauen und am Ende der Saison ging Ballack.
Das führte zur bekannten Seuchensaison was wiederum genug Druck erzeugt für die Verpflichtung von Ribery, Toni, Klose.
Leider muss jedesmal erst alles schief laufen bevor was passiert.
Mich nervte es schon vor Saisonbeginn als Hoeneß und co. Kommentare raushauten wie man bräuche nirgends Verstärkungen und der Kader könne (auch in der Breite... lol) mit Europas Spitze mithalten.
Wie gesagt, man muss hier längst über mehr als nur den Trainer diskutieren, denn letztlich wird es vom Management abhängen wer verpflichtet wird egal welcher Trainer da ist.

Am Beispiel Magath sieht man ja z.B., dass das Management da in erster Linie das sagen hat. Kann mir nicht vorstellen, dass Magath die Verpflichtungen die er mit Wolfsburg gemacht hat bei Bayern hätte machen dürfen (nicht wegen den Finanzen, sondern einfach weil da zuviele Leute reinreden).
Vor allem scheint mir Breitner eine absolute Niete zu sein was Transfers anbelangt. Jedes mal, wenn es irgendwelche Transfergerüchte gibt bei denen ich mir an den Kopf fassen muss heisst es der Spieler wäre von Breitner empfohlen/gescoutet.

Zudem nervt es, wenn man so extrem bei manchen Spielern klammert. Das mit Hargreaves damals war z.b. einfach dumm, verschwendete Zeit.
Genauso würde ich es mir stark überlegen einen Ribery nicht abzugeben, wenn jemand wirklich 40+ mio zahlen will.
Da würde ich mir wesentlich mehr Cleverness seitens vom Management wünschen.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Zudem nervt es, wenn man so extrem bei manchen Spielern klammert. Das mit Hargreaves damals war z.b. einfach dumm, verschwendete Zeit.

Wenn Bayern sich bei Hargreaves nicht so lange stur gestellt hätte hätten sie nie 25 mio. für ihn bekommen.

Oben