Is mir zu stressig das Quoten nun richtig zu machen ^^ daher einfach mal old-school:
@ Shockk: „Wenn jemand mit fundierten (und hinreichend aussagekräftigen) Statistiken kommt“
> Ich fand die Turnierergebnisse erschreckend? Du nicht?
@ Blackhand: „Dafür müssen die Ts dann aber Ihre Gebäude in mehrfacher Ausführung bauen um im Mid bis Late mit dem Pumpen nachzukommen. Der Zerg baut einmal ein Gebäude und kann dann bei jeder Exe die Einheit seiner wahl Produzieren. Ich selbst bin Zerg aber mich stören am T andere Dinge als der Buildingswitch.“
> Ja aber er braucht halt auch erst Mal die Exen usw.
Im späteren Spielverlauf stört mich das auch weniger ^^ aber gerade am Anfang wo einem das Scouten eh schon schwer fällt (Overlordopfer is ja Pflicht, aber das will man ja ned übertreiben) kann der Terra mit Gebäudeumsetzen schon einges ganz anders kommen lassen als man denkt.
@ Blackhand: „Dann ist es halt so. Ich will nicht das die Zerg eine Kopie der T sind , nur anders aussehen.“
> Will ich auch nicht, aber das ist einfach das Beispiel dafür, dass man es als Zerg in einen Kampf hinein nicht leicht hat!
Wo der Terra sich Stück für Stück vortanken kann oder einfach mit seinem Bioball reinstimt muss man da als Zerg immer schon vorplanen usw. Damit wird man als Zerg auch imho in die abwartende Rolle gezwängt da man eben nicht einfach in die Gegnerische Base stürmen kann. Geht ja schlecht dort dann zu flanken usw. und wenn man dann über drops etc. atten möchte isses ja 1000 ma stressiger als bei den Terras.
Das sind alles Dinge die ich als Zerg Spieler in kauf nehme, ABER man kann sagen was man will, in dem Punkt ist es einfach anspruchsvoller zu spielen als Terra.
Ne Freundin von mir hat es als ultimative Anfängerin letztendlich nicht zufällig als Terra am einfachsten gehabt für den Anfang
.
@ Tulkas: „Spiel bitte mal andere Rassen, bevor du solche Aussagen wagst.“
> Ich spiel alle Rassen im 2on2 und jFF gegen den Computergegner auch so. Wobei ich
gestehen muss, dass ich mich als Terra am schwersten tue. Aber auch nur weil ich es nicht gewohnt bin mehrere Produgebäude zu bauen
[bzw. SO viele].
@ Tulkas: „Der Roachwarren kostet wieviel? 150/50? Das Waffenlager (das ist nämlich die Voraussetzung für Thors) kostet 150/100. Wenn also, gibt es in deinem Beispiel einen kleinen Vorteil für Zerg.“
> Ooooch Armer Thor. Evtl. aber nur evtl. ist der Thor dann auch variabler Einsetzbar wenn er draußen ist? Er rockt nämlich: Roaches, Mutas, Hydras voll weg. Komm mir am Besten auch noch mit den einzelnen Kosten oder dem verbrauchten Supply vom Thor -_-.
Der Punkt is Terra kann Gebäude liften, wo anderes andocken lassen und hat dann neue Einheiten zur Verfügung ohne die Zeit zu verbrauchen ein neues Gebäude zu bauen. (Nehm halt statt Thors Tanks [ja beim Thor hab ich wohl ins Klo gegriffen ^^]. Zerg dagegen kann seinen Roach Warren ned in n Hydra Den morphen (was aber ausgesprochen cool wäre).
@ Tulkas „Außerdem muss ein Terraner seine Produktionsgebäude mehrmals bauen. Das musst du als Zerg nicht, dir reicht EIN Roachwarren, oder EIN Hydras Den, statt 4 Kasernen oder 2-3 Facs. Deine Units masst du eh in deinen Mains, von denen du genug hast.“
> Ja weil ich auch immer instant 4 Hatches geh…
Zudem müssen da au Overlords und Dronen raus.
@ Tulkas „Außerdem hast du mit Queens die Möglichkeit, viel schneller Einheiten nachzubauen. Und auf einmal kann der Zerg seinen Larven doch sagen "ich will doch lieber Roaches".“
> Hatte bisher immer das Gefühl das der Terra seine Armee schneller wieder hat. Aber kann ich ja ma bei Zeit ne runde TheorieCraft spielen.
@ Dekker: „Erstens wars halt einfach Mist den du mit den Tanks verzapft hast (was du scheinbar selbst einsiehst). Übrigens hast du auch Einheiten die Airangreifen können. Die Terragebäude konnten schon in SC und SCBW abheben. Hast du deshalb damals schon geheult?“
>Das mit den Tanks war ned ich
, somit gibt’s da für mich au nichts einzusehen. Mir is klar das 2 Tanks sofort weg sind wenn ich mit ner Hand voll Speedlingen komm ^^.
Scheiß Beispiel mit „Du hast au Air“ oder „SCBW“. Klar hab ich Air. Aber der Tech is ned billig, die Einheiten au ned und im späteren Kampf bzw. zum Harras setze ne Hand voll Tower oder Marine (Thors die du eh hast) und schon is meine Air bissel arg verschwendete Ress gewesen?
In SCBW waren Gebäude so abartig langsam im vgl. zu jetzt ^^ zudem ist es ein anderes Spiel im vgl. zu SC2! UND das ultra Argument aller Zerg *g*: LURKER, VERGIFTER! HA! Also komm mir bitte nicht mit SCBW… *kopfschüttel*
@ Dekker: „Stell dich doch nicht so dappig an. Du hast wesentlich schneller ne große Lingearmee als der T Marines wenn du es darauf anlegst. Wenn der T dann keinen Wallin gemacht hat ist gg. Ich unterstelle dir auch einfach mal das du das ganz genau weisst...“
> Natürlich hab ich schneller Linge als du Marines. Kommen immerhin ja au 2 raus wenn ich eine Larve einsetz -_-. Aber komm du mir nicht so als ob deine Marines fürn Arsch wären. Gestimmt zerfetzen die Speedlinge so was von, zudem ist der Marine die einzige T1 Unit die sofort Air atten kann!
Spielt aber auch alles keine Rolle, ihr Terraner seid die Intelligenzbestien von SC2, die einzigen die herausgefunden habe wie sie ihre Einheiten einsetzen. Generationen von Echtzeitstrategiespielern können noch von euch lernen, eure Kinder zu bekommen wünscht sich jede Frau auf der Welt.
Die Zergspieler und Protossspieler können im vgl. einfach nur einpacken bzw. können froh sein, dass ihr nicht Zerg/Toss spielt denn dann wären die Rassen bestimmt mit den imbaigsten Taktiven ausgestatte. Ihr würdet Ullen so gnadenlos einsetzen das sie jede gleichviel kostende Mauro Army kicken… *Arschlochmode off*.
Ich bin kein Pro, ergo sind alle meine Ansichten aus meiner max. Goldleistung zu sehen. Darüber dürfen sich jetzt alle wieder auslassen aber das ist mir egal =). Ich beschreib das Ganze wie ich es empfinde und nicht wie andere es mir sagen wie ich es zu empfinden habe!
Und mit meinem Skill gewinn ich größtenteils meine ZvZ und ZvP, wenn nicht kann ich meine Fehler meist erkennen. Dagegen im PvT fällt mir es unheimlich schwer zu sehen WARUM ich verloren hab und WO genau mein Fehler war den es zu beheben gibt und darum kann ich Terra nicht als „gleichstarke“ Rasse im vgl. zu Toss und Zerg sehen sry. Ich weiß nicht was eure Stats sind aber selbst wenn ihr als T alle eure Spiele gewinnt schiebt ihr das ja darauf das die anderen Rassen noch nicht ausgeschöpft sind und eure schon…
Ich hör nu aber auch auf fürs 1. is eh schon viel zu viel und ich wird umso mehr sich die Zeilen vermehren immer unsachlicher -.-.
Wollen wir sehen wo wir am Ende stehen
s Baerchen
PS:
Alles was seit 19:30 Uhr dazugekommen ist habe ich in meinem Post ignoriert auf Grund von fehlendem Internet beim Antwort schreiben…