wenn er sich wenigstens Spiele aussuchen würde, wo sich zwei ebenbürtige Spieler treffen oder noch besser der Zerg als besserer Spieler gilt und nicht OSL RO8 vs mittelmässiger EUler.
ich bin kein terraverteidiger, ich sage dir nur wie es ist.
wenn irgendwas an terra op wäre hätte ich auch kein problem damit dazu zu stehen.
das ding is halt, dass kids wie du immer wieder über terra heulen, selbst wenn terra nur 10% winrate hätte wäre terra für dich op. warum?
weil du es offensichtlich nicht schaffst dein gehirn zu benutzen und dir das gesamtbild anzusehen, statt nur das was du sehen willst.
aus diesem grund kann ich dir auch nur raten, sc2 zu deinstallieren. dank deiner tunnelvision wirst du nämlich niemals in der lage sein die fehler bei dir selbst zu suchen statt alles auf die balance zu reflektieren.
menschen wie du waren der grund dafür, weshalb wol so zerstört worden ist.
es ist langsam an der zeit, dass der ganze abschaum in sc2 permabans kassiert.
und jetzt tu mir bitte den gefallen und melde meinen post, weil ich so ehrlich war und dir die wahrheit gesagt habe.
ändert nichts daran, dass Mules und fliegende OCs in gewissen Situationen lächerlich broken sind - wie bei wc3 der Tree of life.
(Und ich weiß, dass Terra anfangs Mules braucht, um gegen drone production / CB mithalten zu können)
@SeBa89
Lol, erstens bin ich um einiges älter als Du (@kiddy haha), zweitens, WO heule ich über Terra? Dir ist schon klar dass mein Nickname nicht meine Rasse ist, ich spiele Random seit 1 Jahr und ich halte Terra sogar für am schwersten zum spielen. Da biste baff was, lieber Seba, nur erstens glaub ich Dir nichtmal ansatzweise, dass Du objektiv bist (was ich im übrigen auch nicht bin, wer ist das schon, aber es hilft mal alle Rassen zu spielen/kennen um etwas neutraler zu sein) und außerdem stellst Du Dich als den Guru hin, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Gratz dazu, und schön weiter die Leute beleidigen und sich selber drüber stellen, Du bist echt der Weisheit letzter Schluss.
Du bist allen weit überlegen, es sieht nur keiner.
Du kommst fast an mitskillandermaus ran, aber auch nur fast.
Klar ist es in bestimmten Situation sau stark, aber das ist bei anderen Rassen nicht anders. Aber sowas wie Larva-Mechanic oder Warp-in wird als solches toleriert und da werden auch SPiele entschieden weil einfach mal 80 Supply auf einmal nachgebaut werden oder insta 40 Supply reingewarpt werden. Beim Mule werden stumpf Workerzahlen verglichen, man könnte ja auch einfach mal Anzahl der (OCs *3,8) dazuzählen (und in der Anfangspahse mal darauf achten wieviele Gebäude gleichzeitig gebaut werden, womit relativ lange 1 Mule abzuziehen ist).
Jo, mit der Warp in Mechanik hast du natürlich recht.
Wahrscheinlich ist das eine Art von "Blind sein", dass man gerne die Vorteile seiner eigenen Rasse sozusagen übersieht, bzw. nicht so stark wahrnimmt, weil sie normal für einen sind und man sich die anderen Situation eher merkt, da man wohl durch diese Mechaniken die Spiele verliert und es sich daher so stark einprägt xd.
nunja, also erstens haben warpins auch ihre nachteile (es wird immer gerne unter den tisch fallen gelassen, dass die einheiten während des warpinvorgangs wehrlos sind) und zweitens gleichen die warpins die produktionsvorteile der anderen rassen aus, wie z.b. zwei einheiten gleichzeitig...
und mal eben 40 supply reinwarpen... das wären 20 warpgates, welcher toss kann denn so viele bauen?
nur, weil die tosse nicht solche whiner sind, wie die anhänger der andren rassen, heißt das noch lange nicht, dass dort alles heile welt ist, oder toss gar op wäre.
1-2 gute emps gefangen, ist schon fast gg, genauso, wie 3-4 vipern mit abduct.
ich will hier nicht rumheulen, emp's kann man dodgen und seine caster splitten, gegen vipern kann man auf ht und archon switchen. nur wenn man eben mal für ne sekunde unaufmerksam ist (z.b. beim reinwarpen neuer einheiten), hat man sich ratzfatz die money-emp gefangen. und der ht-switch geht auch nciht binnen einer sekunde, was bedeutet, dass der zerg mit seinen vipern in der regel nen ordentliches zeitfenster hat.
Du hast recht, Warpgate ist eigentlich eher ein Nachteil.
Damit schaffst du es mit 7 zeilen sofort die nächste Bashing Runde einzuleiten, danke dir.
Bin übrigens selber Toss.
schaden den a)banelinge an der eigenen eco
woah! Ich hab heut Nacht geträumt dass wir Lurker in sc2 haben *-* ... 9range Lurker, stellt euch das mal vor! Die ganze scheiß Deathball Problematik wäre nie ein Thema geworden im ZvP.
Lurker + Kolossi haben die selbe Range, dh der Toss nimmt hundertprozentig auch Schaden bei nem Fight !
Aber man wird noch träumen dürfen
die mechaniken von terran im TvZ entscheiden spiele zu schnell und zu einfach zu gunsten von terran ohne möglichkeiten auf ein comeback.
Zudem wollte ich sagen, dass ich hier im thread vielleicht 2-3 zergs aber 10 terrans sehe, die gleich auf jedem der irgendetwas über balance sagt herumhacken. Ist ziemlich unglaublich wie hier von terrans sogar noch über WOL geheult wird. Während bei WOL am ende inf+broodlord erst im very late game überhaupt vorgekommen sind und dort ihre auswirkungen hatten war ZvT über große teile der zeitspanne von WOL für Z praktisch von minute 0 an unspielbar, und das weil Terran gnadenlos OP im early/midgame war. Die Broodlord+inf geschichte war btw schon ausgeglichen durch raven buff und infestor nerf - dannach war das schon komplett rebalanced. Raven sind übrigens jetzt im lategame ziemlich heftig imabalanced. Die haben viel zu viel hp und zu gute abilities. ZvT vs nen 15+ raven terran im endgame ist praktisch nicht gewinnbar, egal was man baut die seeker missiles + turrets + PDD dominieren einfach alles (das ist weit unausgeglichener als es das ZvT endgame mit BL+inf am ende von WOL je war) nur weiß das noch niemand weil es nie zu solchen games kommt und es genug ist einfach 45 minuten lang marines/maurauder zu bauen und man sich als T das gas-sammeln so noch einspahren kann.
Protoss verkommt zur zeit wohl immer mehr zur all-in rasse. Finde das gamedesign technisch auch problematisch. Die all-ins sind wirklich um einiges zu stark (sowohl PvT als auch PvZ) und das chancen/risiko verhältnis ist nicht mehr ausgewogen dank MSC und FF. Ich denke das man noch änderungen am MSC vornehmen wird (nexus cannon kürzer, timewarps kleinerer radius, MSC erst später baubar oder längere bauzeit). Aber Protoss all-ins sind wenigstens noch wahre all-ins. Wenn man es hält ist der P in 95% der fälle direkt tot.
Währendessen spielt man Z vs T oft so als würde man gegen einen all-in spielen, der das ganze game durchläuft, wo aber 0 commitment vom T dabei ist. Hält man einmal nicht perfekt ist man sofort tot, wird der angriff perfekt abgewehrt hat man maximal even getraded, dank wegfliegender medivacs und dem mindestschaden den a)banelinge an der eigenen eco und b) bio an den eigenen units machen. Nach ein paar von diesen angriffen von T, die für den Z in der verteidigung immer wie eine all-in verteidigung sind, hat der T den fehler von Z oft schon provoziert und führt (meist uneinholbar).
An swarmhosts wird wohl nichts zu fixen sein ohne sie direkt aus dem spiel herauszunehmen oder ein komplettes redesign vorzunehmen (was ich beführworten würde).
die mechaniken von terran im TvZ entscheiden spiele zu schnell und zu einfach zu gunsten von terran ohne möglichkeiten auf ein comeback.
Zudem wollte ich sagen, dass ich hier im thread vielleicht 2-3 zergs aber 10 terrans sehe, die gleich auf jedem der irgendetwas über balance sagt herumhacken. Ist ziemlich unglaublich wie hier von terrans sogar noch über WOL geheult wird. Während bei WOL am ende inf+broodlord erst im very late game überhaupt vorgekommen sind und dort ihre auswirkungen hatten war ZvT über große teile der zeitspanne von WOL für Z praktisch von minute 0 an unspielbar, und das weil Terran gnadenlos OP im early/midgame war. Die Broodlord+inf geschichte war btw schon ausgeglichen durch raven buff und infestor nerf - dannach war das schon komplett rebalanced. Raven sind übrigens jetzt im lategame ziemlich heftig imabalanced. Die haben viel zu viel hp und zu gute abilities. ZvT vs nen 15+ raven terran im endgame ist praktisch nicht gewinnbar, egal was man baut die seeker missiles + turrets + PDD dominieren einfach alles (das ist weit unausgeglichener als es das ZvT endgame mit BL+inf am ende von WOL je war) nur weiß das noch niemand weil es nie zu solchen games kommt und es genug ist einfach 45 minuten lang marines/maurauder zu bauen und man sich als T das gas-sammeln so noch einspahren kann.
Protoss verkommt zur zeit wohl immer mehr zur all-in rasse. Finde das gamedesign technisch auch problematisch. Die all-ins sind wirklich um einiges zu stark (sowohl PvT als auch PvZ) und das chancen/risiko verhältnis ist nicht mehr ausgewogen dank MSC und FF. Ich denke das man noch änderungen am MSC vornehmen wird (nexus cannon kürzer, timewarps kleinerer radius, MSC erst später baubar oder längere bauzeit). Aber Protoss all-ins sind wenigstens noch wahre all-ins. Wenn man es hält ist der P in 95% der fälle direkt tot.
Währendessen spielt man Z vs T oft so als würde man gegen einen all-in spielen, der das ganze game durchläuft, wo aber 0 commitment vom T dabei ist. Hält man einmal nicht perfekt ist man sofort tot, wird der angriff perfekt abgewehrt hat man maximal even getraded, dank wegfliegender medivacs und dem mindestschaden den a)banelinge an der eigenen eco und b) bio an den eigenen units machen. Nach ein paar von diesen angriffen von T, die für den Z in der verteidigung immer wie eine all-in verteidigung sind, hat der T den fehler von Z oft schon provoziert und führt (meist uneinholbar).
An swarmhosts wird wohl nichts zu fixen sein ohne sie direkt aus dem spiel herauszunehmen oder ein komplettes redesign vorzunehmen (was ich beführworten würde).
Jo, finde Lonic trifft es ganz gut. Bis auf paar Kleinigkeiten, würde ich das so unterschreiben.
Nama`s Post war mehr so die Troll-Nummer .
Lonic hat doch angefangen ...
Terraner wird generell als favorisiert gegenüber Protoss betrachtet, vermutlich ist das ein persönliches Problem von dir.
Du solltest die Medivac Booster stärker abusen, dagegen ist P in der aktuellen Balancesituation ziemlich machtlos.
Sobald du EMP hast, solltest du das Spiel dann einfach nach Hause holen können.
Terraner wird generell als favorisiert gegenüber Protoss betrachtet, vermutlich ist das ein persönliches Problem von dir.
Du solltest die Medivac Booster stärker abusen, dagegen ist P in der aktuellen Balancesituation ziemlich machtlos.
Sobald du EMP hast, solltest du das Spiel dann einfach nach Hause holen können.
So ist das Matchup halt designed, wenn man als Terraner nicht früh angreifen kann, ist man halt greedy und sichert sich so Vorteile. Diese kann man dann benutzen um den Sack zuzumachen sobald Medivacs und später natürlich Ghosts auf dem Feld sind. Und es ist ja nicht so, als ob Bunker nicht gratis wären.
Es ist zwar wahr, dass Protoss einige All-Ins hat, aber es ist fast unmöglich, diese NICHT zu scouten mit Reaper und einfach verfügbaren Scans.
MSC war dringend nötig um sicher gegen Lamer-All-Ins von T zu sein und die neuen Superdrops zu defenden, wenn man ihn nicht leicht verfügbar macht, kann er diesen Zweck auch nicht erfüllen und reiht sich dann in die Riege der nutzlosen Einheiten ein.
Das Oracle ist einfach ne Coinflip-Einheit die in 90% der Fälle garnichts macht, weil der Terraner 1! Turret gebaut hat und dann ist man als Toss schnell hinten. Die Unit könnte eher einen Buff gebrauchen, es war ja durchaus mal in der Diskussion den Movespeed zu erhöhen, vielleicht greift Blizzard da ja nochmal drauf zurück.
Mit DTs ist es genauso, wie du schon festgestellt hast verliert kein guter Spieler gegen DT, später im Ultralate können sie aber nochmal halbwegs nützlich sein um Basen zu harassen.
Da Protoss was Tournament-Wins angeht wie immer am schlechtesten von allen Rassen abschneidet, halte ich es für unwahrscheinlich, dass irgendwelche MSC-Nerfs kommen. Vermutlich eher noch ein leichter Buff wie das jüngste WP-Speed-Upgrade.