- Reaktionen
- 0
Jeder weiß, dass Blizz Zerg-biased ist. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie wieder total op sind.
ja, das wird mit sicherheit passieren
haha wie geil, hab mich gut amüsiert
guck mal in der hatch nach, da gibts bereits nen upgrade für overlordspeed
und wozu sollten overseer dropfähig sein? kapier den sinn dahinter nicht. aber für drop billiger machen bin ich auch! dropkosten auf 100/100 und ich wette, man würde in jedem 2. oder 3. game drops sehen..
würden zerg drops oder nydus gebufft, dann kann man davon ausgehen, dass die änderungen schnell wieder rausgenommen werden.
zerg drops und nydus (wenn gut gespielt) is jetzt schon unglaublich stark und kann teilweise das game direkt beenden. aber statt es mal zu spielen wird immer nur darüber geheult wie schlecht es doch ist ^^
langsam kommt mir das kotzen bei der sc2 community.
^^Ich hab mir mal das best case scenario für zerg ausgemalt:
Nach dem hellbatnerf brechen die winraten im tvp ein => blizzard nerft toss => win für zerg.
loolIch finde, dass Widow Mine play viel spannender anzusehen ist. Hoffe Blizzard bufft nach dem Banshee Buff auch bald Widow Mines. ein größerer Aktivierungsradius wäre gut, oder wenn sich widow minen im eingegrabenen zustand bewegen könnten. Ich glaube das wäre sehr interessant das zu sehen.
Aber dann ist wiederum das Problem das Terran dann weniger siege tanks spielen wird. Vielleicht sollte man dann auch noch siege tanks buffen und denen irgendwie einen größeren splash damage radius geben. Das ist dann noch interessanter anzusehen.
Und was terran auch noch fehlt ist ein ghost buff. Vielleicht sollte man ein upgrade machen so dass ghosts permanent unsichtbar sein können. das würd das spiel viel spannender machen und wär interessant das zu sehen.
Ich finde, dass Widow Mine play viel spannender anzusehen ist. Hoffe Blizzard bufft nach dem Banshee Buff auch bald Widow Mines. ein größerer Aktivierungsradius wäre gut, oder wenn sich widow minen im eingegrabenen zustand bewegen könnten. Ich glaube das wäre sehr interessant das zu sehen.
Aber dann ist wiederum das Problem das Terran dann weniger siege tanks spielen wird. Vielleicht sollte man dann auch noch siege tanks buffen und denen irgendwie einen größeren splash damage radius geben. Das ist dann noch interessanter anzusehen.
Und was terran auch noch fehlt ist ein ghost buff. Vielleicht sollte man ein upgrade machen so dass ghosts permanent unsichtbar sein können. das würd das spiel viel spannender machen und wär interessant das zu sehen.
dennoch ist es einfach mal fakt, dass der nydus quasi NIE benutzt wird (wenn dann bei irgendwelchen donk build oder von tlo ) und das hat einfach mal die schon genannten gründe. zu teuer, nicht abbrechbar, zu leicht killbar und zu lahme ausladezeit.
würde nur einer von den gründen wegfallen, wär der nydus brauchbar. so wie es momentan ist, MUSS man quasi darauf hoffen, dass der gegner einfach zu dämlich ist, den nydus zu sehen.
dennoch ist es einfach mal fakt, dass der nydus quasi NIE benutzt wird (wenn dann bei irgendwelchen donk build oder von tlo ) und das hat einfach mal die schon genannten gründe. zu teuer, nicht abbrechbar, zu leicht killbar und zu lahme ausladezeit.
würde nur einer von den gründen wegfallen, wär der nydus brauchbar. so wie es momentan ist, MUSS man quasi darauf hoffen, dass der gegner einfach zu dämlich ist, den nydus zu sehen.
Nein, sie meinen dass sich Zerg (zu Recht) am meisten über Balance beschweren.
Der Thread beweist, dass sie benachteiligt sind, warum sollten sie sich sonst so sehr beschweren? Dass Zergspieler als Mensch eine andere Mentalität haben, halte ich für sehr weit hergeholt. Also bleibt nur noch die Möglichkeit, dass die Balance so schlecht ist, dass ein Großteil der Spieler sich gezwungen sieht, sich zu beschweren.
Begrenzte Scoutingoptionen mit dem Reaper? 80% Macro spielen gegen eine Rasse die wesentlich besser tradet ist nicht gerade erfolgsversprechend auch wenn mans besser kann und lieber spielt als Allins....
Finde Sokrates Postings immer besser, er beschreibt gut das Asymetrische Balancing. Leute wie Nama die durchgehnd Trollen gehören direkt gebannt =/
Begrenzte Scoutingoptionen mit dem Reaper? 80% Macro spielen gegen eine Rasse die wesentlich besser tradet ist nicht gerade erfolgsversprechend auch wenn mans besser kann und lieber spielt als Allins....
Finde Sokrates Postings immer besser, er beschreibt gut das Asymetrische Balancing. Leute wie Nama die durchgehnd Trollen gehören direkt gebannt =/
Darüberhinaus Macro zu spielen, gegen eine Rasse die konstant besser tradet.... ja, alles in allem solltest du aber definitiv in Economy vorne sein gegen einen Terraner (wobei Gas hier für dich der wichtige Punkt ist) und der Terraner tradet auch nicht IMMER besser und wenn er es tut, dann tradet er immer besser, weil er gut spielt. Manchmal hab ich das Gefühl, Zergs würden meinen Marines/Marauder würden automatisch splitten.
Widow Mines schießen aber automatisch.
Widow Mines schießen aber automatisch.
Ich bin schon der Meinung, dass die Zerg sich in HotS durch die Minen echt schwer tun effizient zu traden je länger das Spiel dauert. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich sehe selten einen Zerg gegen diesen "Innovation-typischen Bio/Mine" Style gewinnen wenn der Angriff mal gestartet wurde. Irgendwann scheint der Terraner damit einfach die Überhand zu gewinnen, da er sehr oft besser traded. Und spätestens wenn er 3/3 draußen hat ist meist Schluss.
zerg ist gar nicht darauf ausgelegt effizient zu traden.