[HotS] Balance-Patch nach der BlizzCon angekündigt

Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Laut ret ist TvZ balanced, was sagst nun ? -_-

Sagt jetzt was aus? Egal wie man die Balance gerade sieht sagt das NICHTS aus wenn ein durchschnittlicher (Pro) EU Zerg seine Meinung zu dem Matchup äußert. Der einzige der in jedem Thread wieder von vorne anfängt mit Bio Mine TvZ bist du Naruto, seit dem letzten Overseerpatch sind sehr wenig Z Beschwerden gekommen. Vieleicht sollte man erst paar Wochen ins Land streichen lassen bevor man weiter darüber diskutiert.

Ob TvT Bio, Mechbio und Mech gleichzeitig auf höchstem Niveau gespielt werden kann ist mM sehr nebensächlich wenn Terra im Ausgleich dafür Mech vs P und Z bekommen sollte.

Der DT Buff wird so nicht kommen, bei einer Testmap werden Protossspieler das so hart abusen das dieser lächerliche Buffvorschlag schon bald vergessen sein wird ^^
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
geht mir ähnlich. pro spiele schauen ist immer noch verdammt unterhaltsam. die mindgames und die momente, wenn pros mal ganz neue aktionen zeigen, sind einfach nur geil. auf otto normal niveau aber besteht das spiel im grunde daraus, dass man als zerg gegen toss hofft, den allin iwie abzuwehren, der zu 110% kommen wird, gegen terra hofft man auf lucky mine hits und gegen zerg machts noch einigermaßen spaß.. (bin btw high diamond/low master niveau, also genau bei den try-hard-nerds, wie idra sie mal gut beschrieben hatte.)

aber wenn einem nur 33% vom spiel spaß macht, kann man auch das spiel wechseln und was anderes spielen.
naja. Das Problem ist ja, dass mittlerweile mindestens 50% aller Matches P-Beteiligung haben. Und somit nicht sehenswert sind.
 
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
33
Reaktionen
0
Vieleicht sollte man erst paar Wochen ins Land streichen lassen bevor man weiter darüber diskutiert.

Das sehe ich ganz genau so. Es wird irgendwie zu viel geredet als das gespielt wird. Einfach mal abwarten was wirklich gepatched wird und wie es sich dann auswirkt.
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Ohne die Antworten gelesen zu haben:

Tank-Buff: Mal sehen, klingt erstmal interessant. Ist eine Änderung, die hier wohl keiner vorhergesehen hatte. Zusammen mit dem Upgrade-Change könnte das Tanks tatsächlich mal einsetzbar machen. Ich träume von hübschen Tank/Minen-Feldern wie anno SC:BW...

Minen-Nerf: Mich freut's. Ob der Splash-Radius in der Praxis jetzt zu hart generft wurde, muss sich dann in den Testmaps zeigen. (PS: Von mir aus hätte man im Gegenzug auch den Schaden leicht anheben können, um Minen vs. P etwas sinnvoller zu machen. Aber das steht auf einem anderen Blatt)

Roach-Buff: Naja, okay. Ab und an im ZvZ gesehen, ansonsten weiß ich nicht recht. Erhöht vielelicht das Harrassement-Potenzial leicht, wobei an den Exen meist sowieso Detection steht, um Mutas abzuwehren. Aber u.U. sind Burrow-Roaches dann besser gegen Tanks. Mal sehn.

Oracle + DT: Warum hier beides gebufft und nichts generft wurde, weiß ich nicht, aber das wurde hier glaub schon geschrieben. Das Oracle im Lategame etwas öfter zu sehen, wäre schön. Aber ob eine Kostenreduktion da besser ist? Außerdem hat P mit dem schnelleren WP und den seit jeher guten DTs eigentlich genug Harrass-Möglichkeiten.

Fazit: Terra wird wohl weiter im TvP abstinken. ZvT könnte eine Verschiebung in Richtung Z geben, auch wenn ich Narutos Folgerung, dass wir nun zu WoL-Winrates zurückkehren, witzig übertrieben finde. Overall profitiert Protoss von den Changes am meisten. Aber da wird sicher noch etwas dran gefeilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
Also ich muss ja zugeben Marines im ZvP sind echt up, buff plz
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.993
Reaktionen
8.303
Website
broodwar.net
DT Buff wtf? Auf maps mit grosser main (->Platz zum ausserhalb des scans retten) sind die Viecher ja jetzt schon ultra-hart. Aprilscherz?
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Bedenk doch die gute Interaktion zwischen Scans und DTs, die Blizzard damit erreichen will:

"Du hast Scan und er rennt raus (weil so schnell wie stimmed marine) -> Du bist tot."
Das ist wirklich was wünschenwertes! Als ob DTs nicht so schon stark genug gegen Terra wären.
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
ihr müsst bedenken wie unglaublich spannend und schön anzusehen es wäre wenn der dt da ausm scan rausläuft und ohne dass der t ihn snipen kann
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Doch, doch... Terra wird niemals ein ZvP gewinnen... voll imba :deliver:

Jo, dass Blizzard das nicht fixt :deliver:

Nungut, ich hoffe es war klar dass ich TvP meinte :8[: Witzig btw dass ich im nachfolgenden Satz "ZvP" geschrieben hatte und ZvT meinte. Das war mir immerhin noch aufgefallen...
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Wie schon gesagt könnt ich mir vorstellen dass die DTS mit dem Chargeupgrade so schnell werden, dann ist das im Lategame wo normalerweise überall Detection möglich ist immernoch ne Option. Direktes Update ohne Kostenerhöhung oder Bauzeiterhöhung von DT oder Shrine ist viel zu krank ^^

Wenn die Bauzeit des Oracles entsprechend erhöht wird (sagen wir 15-30 Sec) wird ein früher Cheese nicht stärker. Nur wenn diese bleibt + Kosten runter..
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
@tvt-befürchtungen:
wie wurde es mir so schön hier im forum mehrmals um die ohren gehauen? "nur, weil ein mirror dann vielleicht nicht mehr ganz so schön anzusehen ist, darf darunter nicht das balancing der anderen mus leiden".

@sc2 nicht mehr spielen:
ich weiß ja nicht, wie alt ihr alle so seid, aber ich habe die erfahrung gesammelt, dass mit steigendem alter solch hochgradig stressige spiele wie sc2 keinen rechten spaß mehr machen. man will sich entspannen und ein spiel SPIELEN, nicht ein spiel ARBEITEN müssen.
sicherlich spielt aber auch zu schlimme vercasualisierung annähernd aller anderen titel eine rolle, da jene dafür sorgt, dass man als spieler ein stück weit verweichlicht.

@patch:
als toss freue ich mcih zwar natürlich über buffs, aber diese änderungen sind irgendwie... grober unfug. dts sind gut, wie sie sind, man sieht sie häufig (fast schon zu häufig), sie sind effektiv genug, also warum ändern?
dass das oracle änderungen braucht, sollte außer frage stehen. aber kosten senken? was soll das bringen? im late sind ja nicht unbedingt die kosten des oracles das prob, dass sie nciht gebaut werden. sie haben halt erstens keine chance mehr, schaden anzurichten und sein stargate braucht man schlicht für bessere einheiten. und durch stärkere dts werden oracles sicherlich auch nciht häufiger gespielt werden...
oracles bräuchten einen richtigen change. z.b. könnte man diesen unsäglichen beam dahingehend verändern, dass er nun keine einheiten mehr tötet, sondern, dass er entomb auslöst und aufrechterhält.

naja, ist auch egal, der dt-buff ist eigentlich garnicht diskutierenswert, von dem wird sich schnell genug verabschiedet werden.


p.s.: mongoose = ganz schlechter smurf von cola?!
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
ich weiß ja nicht, wie alt ihr alle so seid, aber ich habe die erfahrung gesammelt, dass mit steigendem alter solch hochgradig stressige spiele wie sc2 keinen rechten spaß mehr machen.
Na, da bist du ja der erste der drauf kommt :deliver:

Allerdings war BW noch viel "stressiger", dafür war/ist es auch wesentlich besser tiefen - und balancetechnisch.

als toss freue ich mcih
disqualifiziert :deliver:


p.s.: mongoose = ganz schlechter smurf von cola?!
naja, immerhin kenne ich Grossbuchstaben. Und ich glaube nicht, dass Cola zu trollen braucht, er istn intelligenter Junge mit einem guten Überblick über die Balancesituation, der das nicht nötig hat.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Soooo jetzt ist es endlich offiziell:

Blizzard scheint mit diesen changes OFFEN zugeben zu wollen, dass sie keinen blaßen schimmer von balancen haben...

TvZ: Welcome back to WoL

TvP: Trolololololololololololololololololololololol... ol...

TvT: Mech >>> Rest... well done...


Wenn die changes so kommen werd ich aufhören sc2 zu spielen. Soviel unvermögen kann und will ich nicht mehr ertragen... hab keine lust mir meine nerven kaputt zu machen wegen dieser grenzenlosen blindheit...

David kim gehört so weg... dieser debile wicht...
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
Soooo jetzt ist es endlich offiziell:

Blizzard scheint mit diesen changes OFFEN zugeben zu wollen, dass sie keinen blaßen schimmer von balancen haben...

TvZ: Welcome back to WoL

TvP: Trolololololololololololololololololololololol... ol...

TvT: Mech >>> Rest... well done...


Wenn die changes so kommen werd ich aufhören sc2 zu spielen. Soviel unvermögen kann und will ich nicht mehr ertragen... hab keine lust mir meine nerven kaputt zu machen wegen dieser grenzenlosen blindheit...

David kim gehört so weg... dieser debile wicht...
Warts ab, als nächstes buffen sie noch Infestor/Broodlord zu WoL zurück damit ZvT endlich fair ist :weglol:

Ich hab eben grad echt aufs Datum geschaut um instinktiv zu checken ob 1. April ist :catch:

Ich bin gespannt wie sich die Mech Buffs entwickeln aber bei den P Buffs kann sich halt jeder intelligente Mensch nur doppelt an den Kopf greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Ich kanns immer noch nicht glauben das die ernsthaft in erwägung ziehen dts den speed von stimmed bio zu geben...

Ernsthaft... die nehmen doch drogen... das kann einfach nicht ihr ernst sein...


Und der widowmine todes-nerf... holly shit...


Ne hab echt genug davon darüber zu reden... jetzt müssen taten folgen... sc2 ist für mich ab jetzt inaktiv bis diese troll-changes wiederrufen werden...
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Haha. :D

Mecharion, sie werden es, wenn Blizz ernsthaft im esports bleiben will, niemals erst ins Game schaffen, also ruhig Blut.
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
Ich kanns immer noch nicht glauben das die ernsthaft in erwägung ziehen dts den speed von stimmed bio zu geben...

Ernsthaft... die nehmen doch drogen... das kann einfach nicht ihr ernst sein...


Und der widowmine todes-nerf... holly shit...


Ne hab echt genug davon darüber zu reden... jetzt müssen taten folgen... sc2 ist für mich ab jetzt inaktiv bis diese troll-changes wiederrufen werden...
Ich bin mir auch ziemlich sicher dass Widow-Mines ab jetzt nutzlos sind..man kann sie vielleicht im TvZ minimal nerfen, aber nicht so wie in dem Patch um 60% oder so :rofl:aber wie ich schon sagte, ich glaube mittlerweile die lassen bei Blizzard bei jedem Patch einen anderen Praktikanten ran.

Leider ist die Wahrheit wohl eher, dass Blizzard den Toss-Allin-Kiddies was bieten will.

Ich glaub ja immer noch nicht dass das echt so live geht..aber du hast recht diskutieren ist müssig, Blizzard macht eh was sie wollen auf die Community haben die in SC2 noch selten gehört..
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hab mir echt von den kommenden änderungen viel erwartet...

Manche nötigen changes liegen halt auch so offensichtlich auf der hand...

Aber was macht blizzard? Machen IRGENDWAS was die leute vielleicht gern SEHEN wollen würden...

Die haben doch das game total aus den augen verloren und nur noch schiss dafür das die ganzen moba dinger sc2 tief in den schatten stellen...

Sry.. kann blizzard nicht mehr ernst nehmen...
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich glaube einfach, dass die bei Blizzard sich gerne über Leute kaputtlachen, die nach solchen Balanceankündigungen am Rad drehen. Wäre ich an ihrer Stelle, würde ich es zumindest machen.

Die Änderungen sollen ja NACH der Blizzcon (November!) kommen, d.h. bis dahin ist noch ewig Zeit. Deshalb werden sie sicher die Ankündigung nur als Testballon rausgehauen haben, um der Community was zum Flamen zu geben.

Ceterum censeo Infestorem buffendam esse.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Aber recht hat Mecharion doch. DT Speed auf Stimmed Bio? Kann halt nur krass an der Nadel hängen der Typ, der das unterzeichnet hat.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Quote plz

Edit: Sollte vielleicht seine Meinung auch nicht nur auf HyuN, YugiOh und 2 Games vc Life stützen. Kann ja mal vs hyvaa, SoulKey, soO, DRG & co spielen :D wie INnoVation es tut.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
War auf dem tunier als semmler die interviews geführt hat. Da meinte taeja dass toss die stärkste rasse ist, auf die frage was die schwächste rasse sei meinte er dass das zerg wäre.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Brauch halt mal sein Gesicht in den Boden gestampft von nem guten ZvT'ler :D
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
15953259re.jpg



Mehr kann man zu den "balance" ideen einfach nicht sagen...
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Haha, es ist so süß, der Bogusfanboy, aka Naruto. :D

Taeja > Bogus, deal with it.

(Nicht, dass ich Innovation schlecht finde, keineswegs, er ist einer der besten Terraner der Welt, aber mir geht dieser Hype von Naruto so dermaßen aufn Sack, er ist kein zweiter Flash (BW Flash that is)!)
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
So wie ret offenbar? Mal ehrlich, alles Meinungen, über die man sich erstmal streiten kann, die hier aber nicht Thema sind.

Ist der DT-Speed dann ernstlich so hoch wie der von stimmed Bio? Ich glaube, dann switch ich Races :deliver:
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
1.333
Reaktionen
0
Ja, ist er. Das ist so gaga, das kann wirklich nur der Praktikant verbrochen haben, zumindest hoffe ich das für David Kim. Falls das wirklich auf seinen Mist gewachsen ist, dann gute nacht.
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
WM - nerf = SOWAS VON KLAR.... war bitter nötig... ( wie von mir prophezeit )

DT buff = trifft wohl T am meisten, jetzt müsste man theoretisch anfangen zu scouten...
und auch mal die entscheidung treffen EINEN turret/RAVEN!! zu bauen - als wenn terra nur scans hätte... find es jetzt nichtso dramatisch besonders mit concussive shells - aber ist halt typisch als terraner, erstmal whinen und IMBA schreien
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Zergling69, du sagst konstant, wie ich INnoVation Fanboy bin, was überhaupt nicht wahr ist. Ich stehe auf gute Spieler, sollte INnoVation ab morgen sucken, werd ich den nächsten guten Spieler gut finden.

Wie du behauptest, dass TaeJa besser als INnoVation im TvZ ist, ist einfach lächerlich. Sorry aber jeder der die Szene ansatzweise verfolgt, weiß das es IvZ gibt und dann den Rest. Deal with it :[ Kannst aber gern auf Teamliquid nen Topic aufmachen und dich auslachen lassen.

PS: Ich hab ihn auch nie mit Flash verglichen, lol.
 
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
152
Reaktionen
0
Haha, es ist so süß, der Bogusfanboy, aka Naruto. :D

Taeja > Bogus, deal with it.

(Nicht, dass ich Innovation schlecht finde, keineswegs, er ist einer der besten Terraner der Welt, aber mir geht dieser Hype von Naruto so dermaßen aufn Sack, er ist kein zweiter Flash (BW Flash that is)!)
Tja, hauptsächlich deshalb weil man sich in SC2 schwer von der _Masse der Progamer abheben kann. Das pisst Flash ja auch so unglaublich an, dass er vom 80APM Tossen besiegt werden kann. :deliver:

Und die ganzen noobs die den Nerf von der Widow Mine gut finden kann ich nur auslachen, sry aber ist einfach nur peinlich. Wenn man es gut finden kann, dass die WM aus dem letzten MU, wo sie was bringt TvZ, verbannt wird, ist man einfach dum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben