Naja soweit ich weiß gehr es eh nicht um Sexualkundeunterricht. Klar wenn man da Homosexualität erklärt, sollte man erstmal Analsex erklären. Dann wäre es nur fair zu sagen, dass man ne Frau auch anal durchnehmen kann.
Hätte ich nichts dagegen, Analsex ist eh ziemlich kompliziert (Gleitgelpflicht, bestimmte Kondome benötigt, wie geht eine Spülung, auf was muss man achten damit nachher kein Kot am Penis ist, usw.) und könnte ein wenig Schulung gebrauchen. Dann würde es sicherlich auch weniger Frauen geben, die meinen sie hassen Analsex weil sie daher nen schlechten Sexpartner hatten.
Ach egal ich schweife ab.
Wenn es hier um Deutschunterricht geht, sehe ich echt keinen Grund das überhaupt anzusprechen. Das ist einfach so seltsam. Ich würde da fast ROOT zustimmen, man sollte es nicht unbedingt zensieren, aber auch nicht forcieren. Also klar, mal ein Buch lesen, wo auch jemand Schwules drin vorkommt, hab ich nichts dagegen. Aber extra so anzusprechen "Also liebe Kinder es gibt auch Jungs, die stehen auf andere Jungs und das ist völlig okay." das fänd ich seltsam.
(Apropos Inzest, wir haben in der Schule König Ödipus durchgenommen, das gibt es also sowieso schon im Deutschunterricht!)