Gelöscht
Guest
So gut wie alles hat einen negativen tradeoff. Du kannst nicht riesengroß und breit wie ein schrank gebaut und gleichzeitig flink wie ein wiesel sein
So gut wie alles hat einen negativen tradeoff. Du kannst nicht riesengroß und breit wie ein schrank gebaut und gleichzeitig flink wie ein wiesel sein
Ich glaube du hast das mit der Toleranz falsch verstanden. Toleranz an sich kann etwas gutes sein, das heißt aber nicht, dass man alles und jeden tolerieren (lat. dulden) muss. Es gibt einfach auch Untermenschen und sittenwidrige/perverse Sexualpraktiken, die man nicht dulden muss bzw darf. So muss man den skandierenden Homos kein schulterzuckendes "Nun lass sie doch?" entgegenbringen.
doch, so läuft das. wenn die bier trinkend und onkelz hörend mit ihren bomberjacken im bauwagen sitzen und scheisse quatschen, sinds idioten. aber man macht nicht wegen jedem idioten ein fass auf. gleiches gilt auch für pädos, so lang die das in ihrem stillen kämmerlein und kopfino machen, fuck off.
anders siehts aus, wenn erstere anfangen, draussen migranten aufzumischen und letztere kinder in ihrer auto zerren. da gibts aber eine schwelle, die einer aktion bedarf. gedankenverbrechen gibts hierzulande derzeit nur beim terrorismus, und das ist schon schlimm genug. jeder darf die grütze im kopf haben, die ihm beliebt, ohne das menschen mit anderer grütze im kopf ihm/ihr auf die pelle rücken.
außerdem ist toleranz einfach eine ekelhafte scheisse. toleranz ist die kleine, hässliche schwester von überheblich. man findet den neger kacke, toleriert ihn aber gnädigerweise in seiner nähe.
Schon und dieser negative Tradeoff hat immer eine Ursache. Mehr Masse -> weniger beweglich hier gibts nen klaren (physikalisch bedingten) kausalen Zusammenhang der das erklärt. Sowas fehlt mir bei deiner These irgendwie aber ich lasse mich gerne erhellen.
Erklären kann man mit etwas fantasie prinzipiell alles, erledigt hat sich damit gar nichts. Zumal ich den Begriff "unnatürlich" eh für ziemlichen Schwachsinn halte da es in der Natur per definition nichts "unnatürliches" geben kann.
Dazu kommt halt noch das die Wissenschaft nach meinem Kenntnisstand derzeit nicht die geringste Ahnung hat ob und inwieweit Homosexualität genetische Ursachen hat und wo diese liegen. Hier wird versucht ein Sachverhalt zu erklären dessen Existenz noch nichtmal bewiesen ist.
Deswegen, wie bereits gesagt, ich halte diese ganze Debatte für ziemlichen Unsinn, hätte mir den Witz weiter oben vieleicht verkneifen sollen aber dachte eigentlich der wäre offensichtlich. Es wäre imo sinnvoller sich bei der Diskussion auf die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit dieser Schulungen zu beschränken. Alles andere ist bloßes fischen im trüben imo.
So aus dem Zusammenhang gerissen wirkt der Quote etwas seltsam.
Damit es nicht missverstanden wird: Tinman hatte das bzgl. Nazis gepostet und ich wollte ihm mit der Änderung auf Homosexualität zeigen, wie dämlich seine Position doch ist und dass er "Gedankenverbrechen" verfolgen will, die nicht in seine Moralvorstellungen passen.
Das Zitat spiegelt selbstverständlich nicht meine Meinung wieder sondern war eine ironische Antwort auf den Beitrag von Tinman.
Bitte das nächste mal etwas geschickter zitieren
Tinman meint "Toleranz" im eigentlichen Sinn, nämlich als bloßes Gewährenlassen. Der Grund, aus dem man gewähren lässt, ist dabei streng genommen gleichgültig.wikipedia schrieb:Toleranz, auch Duldsamkeit,[1] ist allgemein ein Geltenlassen und Gewährenlassen fremder Überzeugungen, Handlungsweisen und Sitten.[2] Umgangssprachlich ist damit heute häufig auch die Anerkennung einer Gleichberechtigung gemeint, die jedoch über den eigentlichen Begriff („Duldung“) hinausgeht.[3]
Erhöhte fertilität beim weibchen ist kein physikalischer zusammenhang? Weibliche verwandte von homosexuellen haben eine erhöhte fertilität. Fakt. Alles nur zufall oder was? Das ein männchen, das 50% seines genetischen setups von der mutter erhält durch soetwas beeinflusst werden könnte schließt du aus oder wie? Weil es genetisch ist und du es nicht anfassen kannst wie das "Großer Schrank" beispiel?
Naja Korrelation bedingt noch keine Kausalität und soweit ich weiß ist die Kausalität in dem Fall noch nicht nachgewiesen.
Sie ist allerdings schon durchaus sehr plausibel.
Dann klär mich doch bitte mal auf, ich finds nämlich gar nicht plausibel aber wiegesagt ich hab nicht viel Plan von Biologie von daher klärt mich auf wenn ich mich irre.