"This isn't cute technology like the Iron Man suit! This could change the techs of reality!" - Hank Pym
Die Lösung liegt sicher im Ant-Man Anzug - beziehungsweise dem Quantum Realm. Der nächste Ant-Man Film steht ja bereits vor der Tür und da wird man wohl tiefer in den Quantum-Realm eindringen (mehr Wissen darüber ansammeln/dem Zuschauer näherbringen) und dort Hank Pyms Frau wiederfinden die, wie ich annehme, all die Jahre vielleicht in alternativen Realitäten oder was auch immer herumgeirrt ist (ala Sliders vielleicht?). Ferner gehe ich davon aus, dass am Ende des Filmes der Fingerschnipps von Thanos erfolgt und sich die gerade gerettete Frau + Wasp in Luft auflösen. Vielleicht auch Pym selbst. In jedem Falle dürfte das dazu führen, dass sich Team Ant-Man (wer auch immer davon noch übrig ist) doch noch mit Tony Stark zusammentut.
Denn Stark ist ja noch ein bisschen mehr als Iron Man. Er ist "The Mechanic".

Nachdem er gesehen hat, was Thanos macht, wird er ihn sicher mit seinen eigenen Waffen schlagen wollen und versuchen selbst einen Infinity-Gauntlet herzustellen. Ich nehme an, dass Shuri den Fingerschnipp überstanden hat und Rocket ist auch noch da - somit sind alle großen Genies verblieben um die erfolgreiche Herstellung eines entsprechenden Gerätes zu gewährleisten. Die Steine werden dann sicher von Stark, Ant-Man und den anderen Avengers mithilfe von Sprüngen und Zeitreisen in alternativen Universen zusammegenklaut. Thanos bekommt sicher Wind davon und wird versuchen sie aufzuhalten = erneute Invasion der Erde durch die Shitauri. Aber ich nehme an hier wird dann Captain Marvel eine Rolle spielen, um ordentlich auszuteilen und den anderen Zeit zu verschaffen.
Das würde ermöglichen, das man, bevor die Toten alle zurückgeholt werden, noch mal fröhlich alte Filme/Ereignisse besuchen und somit ein schönes Best Of nebst Farewell der Alt-Avengers abliefern kann (die am ende zweifellos fast alle ums Leben kommen). Gleichzeitig bekommt Captain Marvel als neue Avangers-Anführerin schon mal ein schönes Stelldichein. Die nächsten Avengers sind dann vermutlich Captain Marvel, Ant-Man, Wasp, Falcon, Wanda... Bucky? Hulk überlebt sicher auch.