Avengers: Infinity War

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Inflationärbereinigt no way. Sowas wie Ben Hur oder Gone with the Wind wäre umgerechnet VIEL VIEL teurer gewesen.

Kann man aber halt auch immer schwer gleich setzen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.300
Reaktionen
1.146
Der teuerste Film aller Zeiten war die Übertragung der Mondlandung :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.557
Reaktionen
787
Justice League war doch auch so abartig teuer, nur wollt das wirklich keiner sehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
war eben drin. fand ihn nicht gut, infinity war viel viel besser. und 3d wie immer scheiße, aber es gab um die uhrzeit kein 2d
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Könnte mir aber fast vorstellen dass Disney den jetzt einfach so lange (wenn nötig auch subventioniert) laufen lässt um die aktuell fehlenden 75 Mio. noch zu holen und sich diesen „Titel“ einzuverleiben :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die holen in den USA aktuell zw. 1-3 mio am tag. In anderen ländern vermutlich deutlich weniger. Wird knapp.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Auf jeden Fall, aber in der Tat spannend. Hätte nicht gedacht, dass so schnell noch mal ein Film kommt, der auf den riesigen Vorsprung von Avatar aufschließen kann. Selbst inflationsbereinigt sind es ja „nur“ noch 60 Mio. Unterschied zwischen den beiden. Finde ja beide Filme grandios, also wäre es mir im Grunde eh egal, aber so ein Wechsel an der Spitze nach 10 Jahren hätte trotzdem was finde ich :deliver:
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Jo, hast Recht, da hatte ich wohl falsch geklickt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
So kurz vor dem erreichen des ziels als erfolgreichster film aller zeiten will Marvel dann doch nicht aufgeben und kündigt ein re-release von endgame mit "mehr after credits szenen" als lockmittel an.

https://www.kino.de/film/avengers-4...-endgame-wird-erneut-im-kino-veroeffentlicht/

:rofl2:

Ich hoffe ja ehrlich, dass das nicht klappt. "Hee wir haben noch irgwendwelchen belanglosen scheiss in den abspann gepackt! Geht nochmal ins kino!!!"

Fauler geht's ja kaum.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.181
Reaktionen
387
Lächerlicher Kostümkram. Verstehe den Hype nicht. Zu lang und inhaltlich wenn wir mal ehrlich sind extrem (!) schwach! Der Film kriegt von mir aber trotzdem noch wohlwollende 6.5/10.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Der extended cut release von Avatar kam ~9 monate nach dem original release. Avengers läuft noch nicht mal 2 monate. :ugly:
wenn marvel also noch 7 monate warten würde, dann eine extended version in die kinos bringt, um die box office statistik zu pushen - wärst zu einverstanden?
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die können machen was sie wollen. Das man dick mit neuen "aftercredit" szenen wirbt find ich lächerlich².
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Ist in der Tat auch ziemlich billig und würde mich trotz Fanboydasein nicht zu einem dritten Kinogang animieren muss ich sagen, da warte ich lieber auf die UHD Mitte September. Dennoch ein legitimer Schachzug, bei Avatar kam ja auch ein Re–Release in Form des DC erneut ins Kino (wobei der natürlich auch inhaltlich mehr zu bieten hatte und viel später raus kam). Trotzdem wurden die Einspielergebnisse ja addiert. Insofern verständlich, dass Disney die fehlenden 22 Mio. auf diese Art noch scheffeln will :deliver:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Zeigt aber auch was für ein krasser erfolg Avatar vor 10 jahren gewesen ist. Inflationsbereinigt müsste man sogar die 3 milliarden knacken um das zu schlagen und das obwohl es heute viel mehr 3D screens gibt kinopreise gestiegen sind, es ne marktöffnung+kinoboom in China gab etc.
War schon ein abartiger hammer damals.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
dafür hatte man damals noch nich so die krassen möglichkeiten des (illegalen) online streamings.

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Im Zeitalter von Netflix sind Schwarzkopien doch total außer Mode gekommen. Wer generell nichts mehr zieht wird dann auch für einen Kinofilm nicht anfangen.
Allerdings gibt es dank Netflix eben auch mehr als genug, was man sich zu Hause anschauen kann. Diese Übersättigung dürfte durchaus einen negativen Einfluss auf das Kinogänger-Verhalten haben würde ich vermuten.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Es ist schwer da an spezifische zahlen zu kommen. Aber in den USA hat Avatar 97 millionen tickets verkauft und Endgame aktuell 93 millionen.
Endgame hat in den USA aber deutlich mehr geld eingespielt: 845 mio vs 761 mio. Da machen die Ticketpreise schon nen großen unterschied.

Am ende werdens zumindest in den USA ähnlich viele besucher gewesen sein.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
46
Ort
MEISTERKUSEN
Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Im Zeitalter von Netflix sind Schwarzkopien doch total außer Mode gekommen.


die schantal von heute muss nur auf ne seite gehen(die jeder kennt) und kann sich aktuelle kino filme reinziehen. die schantal von damals wird wohl kaum ahnung von bestimmten download programmen, seiten mit accs etc. gehabt haben.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
So Schantals haben aber trotzdem Angst, auf so Seiten zu gehen. Ist denen zu dubios. Und Frauen mögen bekanntlich Sicherheit.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Die einzige Schantal die ich kenne ist diplom informatikerin.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Jo, Avatar hatte Herz und war an sich perfekt gemacht. Das ewige "ABER ES IST POCAHONTAS IM WELTALL!!"!"!"!"!"!"" ist kompelett wayne, da es darum geht, dass er handwerklich perfekt war. Endgame ist einfach komplettes Seelenlose Scheiße
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.130
Reaktionen
116
Ich habe versucht, mir Avatar mal auf dem TV anzugucken, aber mehr als 10 Minuten waren nicht drin. Der Film lebt am meisten von der Grafik, wenn die weg ist, dann ist er eher so meh - meiner Meinung nach.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich habe versucht, mir Avatar mal auf dem TV anzugucken, aber mehr als 10 Minuten waren nicht drin. Der Film lebt am meisten von der Grafik, wenn die weg ist, dann ist er eher so meh - meiner Meinung nach.

Das ist von der Beurteilung des Handwerkes unabhängig. Wie der Film aufgebaut ist, wie die Geschichte erzählt wird über den ersten Kontakt, das Kennenlernen der Navi und schlussendlich der Entscheidung des Hauptcharakters für sie zu kämpfen so wie der Klimax ist meisterhaft (zumindest in meiner Erinnerung) vollführt. Das perfekte Storytelling wird dann eingebettet in die absolut phantastische Optik die bis heute den Standard für 3D-Kino setzt. Den Film muss man im Kino sehen, keine Frage.
 

Deleted_38330

Guest
Neben Professor Hulk und goofy Thor nervte mich am meisten Black Widows Tod. Ich wusste schon bevor die Teams überhaupt eingeteilt wurden, dass entweder sie oder Hawkeye sterben muss. Aber wie sie das dann umgesetzt haben war nur noch Schrott. Thanos musste Gamora killen und Gamora wollte sich selbst töten, damit Thanos den Stein eben nicht bekommt. Thanos hat den Stein nur bekommen, weil er sie eigenhändig runtergeschubst hat. Bei Black Widow und Hawkeye ist es genau das Gegenteil, beide wollen Selbstmord begehen, der andere hätte also niemals den Stein bekommen dürfen. Völlig emotionsloser Tod.
Und warum wusste "die Älteste" eigentlich, dass Dr. Strange zwar mal einer von ihnen wird, aber nicht, dass er den Stein Thanos mit Absicht gibt? Ganz zu schweigen davon, dass der Plan aufgeht? Zeitreisen sind doch einfach kacke. Es wirkt ziemlich faul, ein ganzes Universum, das vorher kaum etwas mit Zeitreisen zu tun hatte, so zu Ende zu bringen. Ärgerte mich schon seit der Einführung von Dr. Strange.
Mit welcher Technologie ist Thanos eigentlich mit seinen gesamten Truppen in die Zukunft gelangt?
Meh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Neben Professor Hulk und goofy Thor nervte mich am meisten Black Widows Tod. Ich wusste schon bevor die Teams überhaupt eingeteilt wurden, dass entweder sie oder Hawkeye sterben muss. Aber wie sie das dann umgesetzt haben war nur noch Schrott. Thanos musste Gamora killen und Gamora wollte sich selbst töten, damit Thanos den Stein eben nicht bekommt. Thanos hat den Stein nur bekommen, weil er sie eigenhändig runtergeschubst hat. Bei Black Widow und Hawkeye ist es genau das Gegenteil, beide wollen Selbstmord begehen, der andere hätte also niemals den Stein bekommen dürfen. Völlig emotionsloser Tod.
Und warum wusste "die Älteste" eigentlich, dass Dr. Strange zwar mal einer von ihnen wird, aber nicht, dass er den Stein Thanos mit Absicht gibt? Ganz zu schweigen davon, dass der Plan aufgeht? Zeitreisen sind doch einfach kacke. Es wirkt ziemlich faul, ein ganzes Universum, das vorher kaum etwas mit Zeitreisen zu tun hatte, so zu Ende zu bringen. Ärgerte mich schon seit der Einführung von Dr. Strange.
Mit welcher Technologie ist Thanos eigentlich mit seinen gesamten Truppen in die Zukunft gelangt?
Meh.

pym-partikel
 

Deleted_38330

Guest
Damit hat er aber doch vorher schon die falsche Nebula zurückgeschickt
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Das ist von der Beurteilung des Handwerkes unabhängig. Wie der Film aufgebaut ist, wie die Geschichte erzählt wird über den ersten Kontakt, das Kennenlernen der Navi und schlussendlich der Entscheidung des Hauptcharakters für sie zu kämpfen so wie der Klimax ist meisterhaft (zumindest in meiner Erinnerung) vollführt. Das perfekte Storytelling wird dann eingebettet in die absolut phantastische Optik die bis heute den Standard für 3D-Kino setzt. Den Film muss man im Kino sehen, keine Frage.

Am Fernsehen funktioniert er trotzdem nicht. Hab ihn nur da gesehen und fand ihn Grütze.
Wobei Herr der Ringe am TV teilweise auch nicht so geil ist, je nach Gerät. Daran versuche ich mich immer zu erinnern, wenn ein Film am TV trotz Hype nicht turnt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Damit hat er aber doch vorher schon die falsche Nebula zurückgeschickt

hmm guter punkt :ugly:

erklärung aus dem internet:

Nachdem die quasi böse Nebula aus dem Jahre 2014 in die Zukunft reiste, holte sie ihren Adoptiv-Vater und dessen Streitkräfte ebenfalls ins Jahr 2023. Doch wie genau konnte Thanos mit seinen Handlangern dorthin reisen? Immerhin hatte die uns bekannte Nebula nur eine Ampulle mit den wichtigen Pym-Partikel, als sie gefangen genommen wurde und diese nutze ihr böses Ich, um ihrerseits in die Zukunft zu gelangen.
Laut den Regisseuren von „Avengers: Endgame“ hat Thanos mit Hilfe seiner Handlanger, allen voran Ebony Maw, die Pym-Partikel einfach kopiert. Diese sind entscheidend für die Zeitreisen in „Endgame“. Da Thanos und seine Truppen technologisch der Erde weit voraus sind, dürfte es nicht überraschen, dass sie die Pym-Partikel nachproduzieren können. Zumal Zeit dabei keine Rolle spielt. Selbst wenn sie Monate für die Produktion brauchen, könnten sie trotzdem wie beabsichtigt ins Jahr 2023 reisen. Die Nebula von 2014 öffnete dann wiederum in der Zukunft ein Portal, wodurch Thanos und seine Armee genau dort angekommen sind, wo sie hinwollten."

keine ahnung mehr, inwieweit das im film erklärt/angedeutet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
absolut. die erklärung klingt auch irgendwie stark nach "oh, ein filmfehler? ah warte, randomerklärung xy, so war das nämlich!!"
 
Oben