Avengers: Infinity War

Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Hab den Film nun auch mal noch nachgeholt. Vom Schauwert her unfassbar over the top und dadurch extrem unterhaltsam.
Im Endeffekt gehts um die völlige Überwältigung des Zuschauers. Mit allen Mitteln, die existieren. Schon nice gemacht.
Bester Mann natürlich Broderick Chumbawambascratch.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Grad aus Endgame zurück. Schönes Finale und Abschluss der Avengers.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
man hörte munkeln der film sei wohl recht"gehetzt" und der humor sei unpassend?!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Kann ich nicht bestätigen. Ist alles recht kurzweilig und rund portraitiert. Witze sind auch in Ordnung.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Joar, also emotional fand ich ihn ganz gut, aber ganz ehrlich, da war dann objektiv sehr großer kack drin:
Cap > Thor lolololol wie sie thanos ausfindig machen lolololol der run um den IG im endkampf. Wieso nicht einfach verstecken und warten bis es vorbei ist? Dr Strange kann doch tore sonstwohin öffnen und es gibt kein Dragonball Radar lololol Captain marvel ultra op; Wieso kann sie Thanos nicht vollständig arretieren bevor er den IG anzieht? komplett dumm, da er sie nicht bewegen kann als er ihn schon anhat lololol hawkeye vs widow war extrem peinlich lololol wtf wieso ist hulk jetzt prof hulk? sein kompletter story arc ist vollständig scheiße. Widow/Banner vollständig passe?! Vision ist vollständig wayne?

- Der Endkampf kek subtile Frauenpower am rise (was auf Grund des Superheldendaseins ohnehin wayne ist); failen allerdings alle instant; generell scheint Disney entweder kA von Spannungsaufbau zu haben oder (was ich für wahrscheinlicher halte) dieses dahin fließen ohne Spannung aber mit viel krams im bild soll das (langweilige) Comicfeeling einfangen
- Wozu gab es jetzt eigentlich Civil War?
- Was passiert mit Bucky? Seine Story wurde dann irgendwie vollständig ignoriert?!
- Tony erfindet Instant eine Zeitmaschine lol Leider ist der Trip in die Vergangenheit dann doch recht langweilig; Ich gehe mal nicht auf die Zeitreiselogik ein
- Thor generft aber immerhin Scarlett Witch gebufft, letzteres fand ich ganz gut ersteres extrem nervig
- Thor ist komplett scheiße (war aber der beste Teil des Films trotz allem)
- Warum ist eigentlich Hulk mit nach New York gekommen? Seinen Teil hätte doch auch wer anderes übernehmen können der sich besser verstecken kann

Kann man gucken, muss man aber nicht. Fand ihn teilweise etwas zäh, 30 Min. weniger hätten auch gepasst.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Auch gerade aus dem Kino raus. Meine Fresse war der gut. Hätte ja nicht gedacht dass sie Infinity War brauchbar fortsetzen können, aber hat imho sehr gut funktioniert. Nächster Kinobesuch ist schon in Arbeit :deliver:
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
787
Joar, also emotional fand ich ihn ganz gut, aber ganz ehrlich, da war dann objektiv sehr großer kack drin:
Cap > Thor lolololol wie sie thanos ausfindig machen lolololol der run um den IG im endkampf. Wieso nicht einfach verstecken und warten bis es vorbei ist? Dr Strange kann doch tore sonstwohin öffnen und es gibt kein Dragonball Radar lololol Captain marvel ultra op; Wieso kann sie Thanos nicht vollständig arretieren bevor er den IG anzieht? komplett dumm, da er sie nicht bewegen kann als er ihn schon anhat lololol hawkeye vs widow war extrem peinlich lololol wtf wieso ist hulk jetzt prof hulk? sein kompletter story arc ist vollständig scheiße. Widow/Banner vollständig passe?! Vision ist vollständig wayne?

- Der Endkampf kek subtile Frauenpower am rise (was auf Grund des Superheldendaseins ohnehin wayne ist); failen allerdings alle instant; generell scheint Disney entweder kA von Spannungsaufbau zu haben oder (was ich für wahrscheinlicher halte) dieses dahin fließen ohne Spannung aber mit viel krams im bild soll das (langweilige) Comicfeeling einfangen
- Wozu gab es jetzt eigentlich Civil War?
- Was passiert mit Bucky? Seine Story wurde dann irgendwie vollständig ignoriert?!
- Tony erfindet Instant eine Zeitmaschine lol Leider ist der Trip in die Vergangenheit dann doch recht langweilig; Ich gehe mal nicht auf die Zeitreiselogik ein
- Thor generft aber immerhin Scarlett Witch gebufft, letzteres fand ich ganz gut ersteres extrem nervig
- Thor ist komplett scheiße (war aber der beste Teil des Films trotz allem)
- Warum ist eigentlich Hulk mit nach New York gekommen? Seinen Teil hätte doch auch wer anderes übernehmen können der sich besser verstecken kann

Kann man gucken, muss man aber nicht. Fand ihn teilweise etwas zäh, 30 Min. weniger hätten auch gepasst.


#2

Emotional hats gepasst, sonst hat leider kaum was so richtig funktioniert.

Naja.. 6.5/10?
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.839
Reaktionen
42
Den Anfang, bzw. die ersten 2/3 fand ich super, der Endkampf war mir aber zu sehr Clusterfuck. Irgendwie war auch gefühlt zu wenig Aktion, bis natürlich auf das Finale. Vorgänger fand ich besser. 7/10 evtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
sehe das ähnlich wie kingcools , nur dass ich mir am liebsten die pulsadern im kino hätte aufschneiden wollen und mir nach 2std dachte"hoffentlich kommen die bald in die gänge".....

kack lösungsansatz,super behinderter endfight, captain marvel(meiner frau vorher unbekannt) als super kacke und unsymphatisch eingeordet(yay)
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.424
Reaktionen
231
Erzählen die vorher was davon dass man durch Reisen in die Vergangenheit nicht seine eigene Zeitachse ändern kann (Ok) und am Ende macht Captain America genau das (wtf?)
 
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
652
Ort
Münster
Sehe ich das richtig, dass wir einfach das Infinity-War-Topic für den Endgame-Film weiternutzen?
Fine with me.

Spoiler-Free: 05/10
Da war für mich jetzt einfach zu viel und zu geballt. Das führt dazu, dass der Film nicht jeden emotionalen Höhepunkt verdient, den er zelebriert. Nach einer gefühlten Viertelstunde Action schaut man dann gelangweilt auf die Uhr oder verdreht die Augen, wenn in einer bloßen halben Minute der Tod eines Protagonisten vorbereitet und durchgezogen wird. Ein weniger ambitionierter Story-Arc hätte dem Film sehr gut getan.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Joar, also emotional fand ich ihn ganz gut, aber ganz ehrlich, da war dann objektiv sehr großer kack drin:
Cap > Thor lolololol wie sie thanos ausfindig machen lolololol der run um den IG im endkampf. Wieso nicht einfach verstecken und warten bis es vorbei ist? Dr Strange kann doch tore sonstwohin öffnen und es gibt kein Dragonball Radar lololol Captain marvel ultra op; Wieso kann sie Thanos nicht vollständig arretieren bevor er den IG anzieht? komplett dumm, da er sie nicht bewegen kann als er ihn schon anhat lololol hawkeye vs widow war extrem peinlich lololol wtf wieso ist hulk jetzt prof hulk? sein kompletter story arc ist vollständig scheiße. Widow/Banner vollständig passe?! Vision ist vollständig wayne?

- Der Endkampf kek subtile Frauenpower am rise (was auf Grund des Superheldendaseins ohnehin wayne ist); failen allerdings alle instant; generell scheint Disney entweder kA von Spannungsaufbau zu haben oder (was ich für wahrscheinlicher halte) dieses dahin fließen ohne Spannung aber mit viel krams im bild soll das (langweilige) Comicfeeling einfangen
- Wozu gab es jetzt eigentlich Civil War?
- Was passiert mit Bucky? Seine Story wurde dann irgendwie vollständig ignoriert?!
- Tony erfindet Instant eine Zeitmaschine lol Leider ist der Trip in die Vergangenheit dann doch recht langweilig; Ich gehe mal nicht auf die Zeitreiselogik ein
- Thor generft aber immerhin Scarlett Witch gebufft, letzteres fand ich ganz gut ersteres extrem nervig
- Thor ist komplett scheiße (war aber der beste Teil des Films trotz allem)
- Warum ist eigentlich Hulk mit nach New York gekommen? Seinen Teil hätte doch auch wer anderes übernehmen können der sich besser verstecken kann

Kann man gucken, muss man aber nicht. Fand ihn teilweise etwas zäh, 30 Min. weniger hätten auch gepasst.

Du hast gar nichts verstanden oder?

10 % geb ich dir vielleicht recht, die restlichen 90 % sind einfach Mist.

Der Film war gut aber aufgrund seiner Erzählweise, ist wenig Spannung aufgekommen als Abschluss der Avengers Reihe (oder dieser Avenger Reihe) top.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
shiat, dieser film is einfach total anders als erwartet bzw. erhofft. total enttäuschend, war sogar noch nen zweites ma drin, hats aber nich viel besser gemacht. eigentlich nen guter film, aber einfach so anders. nichmals ansatzweise so geil wie infinity war, die gründe wurden eigentlich schon alle genannt. nur das ende war richtig gut und ein würdiger abschluss.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
komm doch, noobmaster69






























aruxPiW.gif
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
super würdig der einen figur mit bereits 3 stand alone filmen 10minuten ewige trauer sequenz zu geben und einem anderen(female) avenger kaum mehr als 2 sätze von minder handelnden personen

SUPER WÜRDIG 9000
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Mal 'ne kurze Zwischenfrage: Ich hab bisher weder "Endgame" noch "Cpt. Marvel" gesehen, nur die Trailer und ein paar Diskussionen verfolgt. Wird irgendwo erklärt, wieso dieses Wesen "Captain Marvel" so unglaublich mächtig ist? Kann ja schlecht nur daran liegen, dass er/sie (je nach Figur, soll ja mehrere geben) ein/e "Kree" ist. Davon gibts ja etliche, auch schon in Guardians of the Galaxy und die machten jetzt alle nicht so den Eindruck als könnten sie jemanden wie Thanos mal eben so an die Wand klatschen. Coole Technologie haben scheinbar auch genug andere und so wirklich erschließt sich mir jetzt erstmal nicht wieso sie jetzt die ultimative Rettung ist wo Jungs wie Thor, Vision und Co. keine Chance hatten. Die Dame scheint ja scheinbar gottgleiche Kräfte zu haben. Gibts da was, was ich noch nicht weiß?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Wird in Captain Marvel erklärt woher sie die Kräfte hat.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Schadet auf jeden Fall nicht den vorher mal zu schauen, ist zudem solide Marvel Kost :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Wir wollten am Wochenende zu "Endgame" ins Kino, sollte man "Cpt. Marvel" vorher gesehen haben oder ist das unnötig und man kann den später immer noch nachholen für etwas Füllwissen?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Imho ist der inhaltlich nicht besonders wichtig für Endgame. Gesehen haben ist zwar besser, aber nötig finde ich es überhaupt nicht.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
es macht mehr sinn sich eine 5minuten zusammenfassung von cpt. marvel auf youtube reinzuziehen als den film zu gucken,weder das storytelling noch alles andere an dem film ist schaubar,der schlechteste marvel film ever, zumal die rolle der figur cpt. marvel in endgame jetzt nicht all zu gross ist.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.554
Reaktionen
787
Immer wird Thor 2 vergessen wenn es um den schlechtesten Marvel Film geht :(
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.905
Reaktionen
326
Zu Endgame:

BESTER
FILM
ALLER
ZEITEN


Auf jeden Fall wurde alles würdig zusammengeführt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
So schlecht fand ich Cpt. Marvel und Thor 2 eigentlich nicht. Beide imho solide. Scheitern natürlich am Vergleich mit den besten Streifen des MCU, keine Frage. Und bis zu dem Zeitpunkt des Erscheinens imho auch die eher schlechtesten Figuren. Wobei Thor sich schon gerettet hat indem er übercool wurde. Die Captainess muss da noch nachlegen finde ich (Endgame hat es eher schlechter gemacht bei ihr).

Nachdem ich den Thread gerade noch mal komplett durchlas musste ich feststellen, dass Cicatriz und Starfury mit ihren Prognosen für Endgame verdammt gut lagen :deliver:
Comic-Vorwissen, Glück oder pure Intelligenz? Letzteres schließe ich natürlich per se aus :troll:

Edit: Ergo am besten die alten Posts der beiden nicht noch mal lesen bevor man Endgame gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Thor 1 und 2 waren schon nicht besonders gut. Mit Ragnarök haben sie aber Thor ziemlich perfekt getroffen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
So, hab Cpt. Marvel jetzt auch mal geschaut, fand den auch gar nicht so übel. Gerade
die Flerken-Katze
hat mich echt zum Grinsen gebracht.
...weil wir eine haben die exakt so aussieht...
.

Das mit der Über-Power leuchtet mir aber nach dem Sehen immer noch nicht ein.
Sie ist also ein Mensch der Kree-Blut in sich hat und die Energie eines "Lichtgeschwindigkeitsantriebs" aufgesaugt hat. Okay. Und dieser Antrieb war so krass, dass sie stärker ist als Thor mit 'nem Hammer/Axt aus der Energie eines sterbenden Sterns oder Vision? Sah jetzt in der Szene nicht wirklich so aus, hätte sie nach Cpt. Marvel eher so auf das Powerlevel des Destroyers (Asen-Roboter aus Thor1) geschätzt, von der reinen phyischen Kraft her aber noch unter Thor oder Hulk, eher so wie Captain America, wie ein normaler Kree halt mit etwas Heldenbonus...

Na bin mal gespannt, am Samstag isses ja soweit.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.248
Reaktionen
164
Jo, wieso sie nur deshalb so überkrass stark sein soll hab ich auch nicht gerafft. Ist wohl halt einfach so :deliver:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.283
Reaktionen
1.134
in den Comics ist die irgendwann mal mit einem weißen Loch verbunden, wodurch sie quasi unendlich viel Energie hatte und auch mit überlichtgeschwindigkeit reisen konnte. Vielleicht soll dieser Antrieb ein künstliches weißes Loch sein oder so? Wird natürlich nicht weiter erklärt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, die wirkliche überpower hat sie ja auch nicht, gegen thanos, der ohne steine stärker zu sein scheint als mit :eek3: , hat sie ja auch nicht wirklich die oberhand. hatte erwartet, dass sie ihn im 1on1 ordentlich frisch macht, naja...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
thanos is doch eh ne rakete, hat ja auch im 1on1 (ohne nen stein zu benutzen) einfach mal hulk in 5 sekunden zerlegt. aber bis thanos den machtstein (is doch der lilane oder?) benutzt hat, war cpt marvel doch recht überlegen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
naja, er schleudert sie weg, so dass er sich den handschuh anziehen kann. überlegen ist anders
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.815
Reaktionen
44
Ort
MEISTERKUSEN
er schafft es ja den lila stein aus dem handschuh zu entfernen und bämst sie damit weg. vorher konnte er ihr nichts anhaben und sie hätte ihm einfach ma den handschuh ausgezogen
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.326
Reaktionen
66
infinity war war super, endgame hingegen leider wirklich recht enttäuschen, ganz allein schon auf grund der unzähligen logikfehler

thanos muss also extra zur "sternenschmiede" fliegen, wo auch thors hammer und dann stormbringer geschmiedet wurden, um dort den gauntlet anfertigen zu lassen, der stark genug ist um die energie der infinity stones aufzunehmen - und ein tony stark nimmt einfach einen 08/15 handschuh vom iron man anzug dafür? srsly?!

nur 1 von > 9.000 facepalm momenten des films, mit der zeitreise fang ich erst gar nicht an
 
Oben