ARD Sendung zum Thema Migranten in der Schule

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Dahin wo Sie waren als sie noch keine Deutschen waren - und ein Großteil derer ist ja noch nicht mal "Deutsch". Hach, wie ist hier die Schweiz toll-_-

rofl du willst ausbürgerungen legalisieren? alles klar. hitler :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
rofl du willst ausbürgerungen legalisieren? alles klar. hitler :P

rofl zieh dich mal für zwei jahre zurück in dein kleines juristenkämmerchen und frisch dein basiswissen an geschichte auf. der vektor von ausbürgerung zu hitler kommt darin definitiv nicht vor. wie ich leute wir dir nach jedem gelesenen post eine aufs maul geben möchte :kotz:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
du hast ihn einfach nur nicht verstanden.

jetzt überleg nochmal GANZ scharf warum in der deutschen verfassung steht, dass ausbürgerungen nicht möglich sind-
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Ausbürgerung legalisieren ist so dumm und kurzsichtig wie die Polizei mit Atomwaffen auszurüsten. :stupid3:

Ich bin ganz glücklich das unser Rechtssystem fest in der Hand von Kantianer und Juristen ist.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
du hast ihn einfach nur nicht verstanden.

jetzt überleg nochmal GANZ scharf warum in der deutschen verfassung steht, dass ausbürgerungen nicht möglich sind-

ja und mein kollege der bauarbeiter ist auch hitler weil er ja straßen baut, das wurde doch zur NS zeit auch gemacht. wtf?

und in solchen wie von mir geschilderten fällen (straftaten, letzte seite ganz unten) ist ausbürgerung in deutschland nach wie vor legal , wird aber leider trotzdem praktisch 0 mal gemacht - und das stinkt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und in solchen wie von mir geschilderten fällen (straftaten, letzte seite ganz unten) ist ausbürgerung in deutschland nach wie vor legal , wird aber leider trotzdem praktisch 0 mal gemacht - und das stinkt.

jetzt outest du dich aber als vollidiot. ausbürgerungen sind in deutchland NIEMALS möglich. nicht bei straftaten, nicht bei massenmord, nichtmal bei hitler. art.16 grundgesetz besagt, dass die deutsche staatsbürgerschaft niemals aberkannt werden kann.. mit wirklich minimalen ausnahmen ( zB. falsche angaben bei erlangung der staatsbürgerschaft ) wenn aber jemand die staatsbürgerschaft korrekt erlangt hat, kannst du sie ihm nicht wieder wegnehmen.

und du hast den post immernoch nicht verstanden, das ist so lustig :D

überleg doch nochmal genau: WARUM gibt es den art.16 gg und wie kam ich auf hitler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DerHansJaDerSägt

Guest
Da kennt jemand den Unterschied zwischen Ausbürgerung und Abschiebung von Ausländern nicht? :rofl2::rofl2::rofl2:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Durch die Erfahrungen der NS-Zeit ist gemäß Art. 16 Abs. 1 S. 1 GG eine Ausbürgerung in der BRD grundsätzlich verboten, die deutsche Staatsangehörigkeit darf allerdings aufgrund einer schweren Gesetztesübertretung gegen den Willen des Betroffenen entzogen werden; allerdings nur wenn dieser dadurch nicht staatenlos wird.
--

was heißt dieser satz dann? duck dich mal jedi

und ja, dann mal ein kleines rollenspiel. du bist der besagte lehrer an der sonderschule und ein ausländischer schüler zerkratzt/zerstört dir dein auto. die polizei kommt zwar, kann aber genau 0 machen - eltern gibts keine. what to do?

[ ] Nichts, morgen ist doch ein anderes Auto an der Reihe
[ ] Am ins Bergwerk
[ ] Ab dahin wo er hergekommen ist

-_-;
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Töten?
Penis ab?

Falls es beweise gibt, kommt er in den Knast. Falls nicht... töten? Ohne Beweise?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
dann google mal weiter was damit gemeint ist ;)

tipp: es steht direkt einen satz unter in dem wiki artikel aus dem du versucht hast dich zu bilden, leider hast du vergessen ihn zu quoten.
ich helf dich mal "jedi"

Nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz (StAG) kann es allerdings zum Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft kommen, z. B. beim nicht genehmigten Erwerb einer ausländischen Staatsangehörigkeit (§ 25 I StAG) oder beim nicht genehmigten Eintritt in eine ausländische Streitkraft (§ 28 StAG). Wer eine fremde Staatsangehörigkeit zusätzlich zur deutschen erwerben will, benötigt vor Beantragung der ausländischen Staatsangehörigkeit eine Beibehaltungsgenehmigung (BBG) nach § 25 II StAG (siehe Weblinks). Außerdem ist es z. B. möglich und zulässig, dass eine durch falsche Angaben erschlichene Einbürgerung widerrufen wird.

damit ist nicht mord oder totschlag gemeint. du kannst einen mörder nicht ausbürgern, egal wie doll du mit den füßen rumstampfst und dir das wünscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
tja weil abschieben verfassungswidrig ist und man mit 11 eh nicht strafmündig ist, wie wärs mit: gar nichts? OH NOES WiE SCHRECKLICh.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
danke für den lacher, leider bist du durch die realität widerlegt. in keinem anderen industrieland hängt der schulische erfolg bzw. der bildungserfolg so dermaßen vom geldbeutel der eltern ab. schau dir einfach mal gängige studien zu dem thema an, keien lust für dich zu suchen.
als kleine anmerkung: in meinem abiturjahrgang gab es nicht eine person, die KEINE akademikereltern hatte.

Die Bildungsmöglichkeiten sind in Deutschland selbstverständlich unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern. Niemand hindert nen Hauptschüler mit armen Eltern daran sich auf den Arsch zu setzen und sich mit Bafög bis zum Studium hochzubilden. Es ist eher so, dass, aus welchen Gründen auch immer, arme Kinder eher ungenügende Leistungen erbringen.

Diese Studien scheinen da was fehl zu interpretieren.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
tja weil abschieben verfassungswidrig ist und man mit 11 eh nicht strafmündig ist, wie wärs mit: gar nichts? OH NOES WiE SCHRECKLICh.

haha das will ich sehen wenn du tatsächlich der lehrer bist und dir tagein tagaus sowas passiert. schläge, sachzerstörung, beleidigngen - ob du dann noch sagst "was tun, nichts - oh noes wie schrecklich" :klatsch::klatsch:

weltfremder theoretiker - geh mal hinaus aus deiner stube :troest:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
haha das will ich sehen wenn du tatsächlich der lehrer bist und dir tagein tagaus sowas passiert. schläge, sachzerstörung, beleidigngen - ob du dann noch sagst "was tun, nichts - oh noes wie schrecklich" :klatsch::klatsch:

weltfremder theoretiker - geh mal hinaus aus deiner stube :troest:

das ist ein kind. ein elfjähriger bengel. wer als lehrer mit ihm nicht fertig wird ist ein versager und hat nichts in dem beruf verloren.

im übrigen bin ich mit sicherheit weit mehr "draußen" als du.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
danke für den lacher, leider bist du durch die realität widerlegt. in keinem anderen industrieland hängt der schulische erfolg bzw. der bildungserfolg so dermaßen vom geldbeutel der eltern ab.

Meine eigenen Eltern haben beide nen Realschulabschluss. Ich bin jetzt im 4. Semester Chemie und finanziere mich selbst nur durch Teilzeitjobs.

Nen guter Freund von mir hat geschiedene Eltern seit seinem 3.Lebensjahr, sein Vater hat nur nen Hauptschulabschluss und kommt aus Griechenland. Er studiert bei der Bundeswehr im 3. Semester Ingenieurswesen und finanziert sich dadurch.

Die Freundin von meinem Bruder hat Eltern mit Realschulabschluss, welche beide inzwischen langzeitarbeitslos sind. Sie hat Abitur und bereits ne feste Ausbildungsstelle.


Und ich denke nicht, dass mein Umfeld so speziell ist. Hab vor ein paar Monaten auch alte Freunde mit Migrationshintergrund aus der Grundschule getroffen, die dann erst auf ne Realschule sind, dann ne Ausbildung vollzogen hatten und inzwischen dabei sind ihr Abitur zu machen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nö, sorry ich erwarte von einem polizisten, dass er mit einem verbrecher fertig wird, von einem feuerwehrmann, dass er jedes feuer bekämpft und von einem lehrer, dass er ein kleines kind in den griff kriegt. wer das nicht kann hat den job verfehlt ( wie meiner persönlichen erfahrung nach ca. 3/4 aller lehrer )
 
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
dass du von einer perfekten welt träumst ist ja schön und gut aber warum träumst du dann nicht gleich eine welt ohne verbrechen/feuer/böse kinder etc.?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ähm nein, dafür gibt es polizisten, feuerwehrmänner und lehrer.
von perfekter welt hat niemand gesprochen
 
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
aus der nummer kommste nicht mehr raus, schon klar, aber du weisst selbst, dass du das nicht ernst meinst. schmier dir mal ein brot und denk drüber nach T_T
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wie schon geschrieben - dumme theorie. es gibt eben kinder die schon so verbockt sind durch div. dinge dass man auch als bester lehrer wohl nicht damit fertig wird. da kannst du dir "das setze ich von einem lehrer vorraus" sonst wo hin zeichnen, es entspricht nicht der realität.

witzig finde ich btw das du davon ausgehst die ausbildung eines lehrkörpers bringt die basis mit mit jugendlichen korrekt umgehen zu können die 4fun tiere töten oder fremdes eigentum zerstören. wieso studiert eig. noch jemand psychologie, die ausbildung zum volksschullehrer reicht doch xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Devotika

Guest
Soziale Skala bürgerlicher Pyramidenspiele.

Unten: Kriminelle, gewalttätige Arschlöcher
Mitte: Opfer, müssen präsize arbeiten, obwohl sie immer betrogen und verraten werden
Oben: Kriminelle, korrupte Arschlöcher, Führer einer Pfuscherdiktatur
 
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
er ist sicher so konsequent, dass wenn er mal einen fehler im job macht oder er eine aufgabe nicht erfüllen kann, er sofort kündigen wird. "ich bin weg chef, beruf verfehlt."
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wie schon geschrieben - dumme theorie. es gibt eben kinder die schon so verbockt sind durch div. dinge dass man auch als bester lehrer wohl nicht damit fertig wird. da kannst du dir "das setze ich von einem lehrer vorraus" sonst wo hin zeichnen, es entspricht nicht der realität.

mein gott was soll der quatsch denn, dafür gibt es sonderschulen zur not heime für schwer erziehbare kinder.

die alternative "wir schieben das 11 jährige waisenkind in die türkei ab" existiert für einen menschen jedenfalls nicht. nur für arschlöcher.und rechte. oh wait. ist dasselbe.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Die Bildungsmöglichkeiten sind in Deutschland selbstverständlich unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern.

theoretisch jo, diverse studien sagen jedoch etwas anderes und denen vertraue ich eher als dir


Meine eigenen Eltern haben beide nen Realschulabschluss. Ich bin jetzt im 4. Semester Chemie und finanziere mich selbst nur durch Teilzeitjobs.

Nen guter Freund von mir hat geschiedene Eltern seit seinem 3.Lebensjahr, sein Vater hat nur nen Hauptschulabschluss und kommt aus Griechenland. Er studiert bei der Bundeswehr im 3. Semester Ingenieurswesen und finanziert sich dadurch.

Die Freundin von meinem Bruder hat Eltern mit Realschulabschluss, welche beide inzwischen langzeitarbeitslos sind. Sie hat Abitur und bereits ne feste Ausbildungsstelle.


Und ich denke nicht, dass mein Umfeld so speziell ist. Hab vor ein paar Monaten auch alte Freunde mit Migrationshintergrund aus der Grundschule getroffen, die dann erst auf ne Realschule sind, dann ne Ausbildung vollzogen hatten und inzwischen dabei sind ihr Abitur zu machen.

du scheinst da was nicht ganz verstanden zu haben. in keinem anderen industrieland der welt hängt der bildungserfolg dermaßen vom geldbeutel der eltern ab wie in deutschland. d.h. natürlich nicht, dass sämtliche studenten aus akademikerfamilien kommen, aber es sind numal fast alle. habe die zahlen nicht mehr genau im kopf, aber es dürften deutlich über 80% sein und das ist in keinem anderen industrieland so.

nun kann man diese beobachtung natürlich nicht ausschließlich mit dem geldbeutel der eltern begründen, sondern muss auf bestimmte korrelationen schauen. akademikereltern achten nunmal mehr auf die leistungen der kinder und fördern diese eher als bildungsfernere eltern, denen es völlig egal ist, was ihre kinder den ganzen tag so treiben. nichtsdestotrotz ist es geradezu unverfroren, von "gleichen chancen für alle" zu sprechen, nur weil schule und studium (noch) weitestgehend kostenfrei sind (außen vor bleiben: kitagebühren, schulbücher, nachhilfe, studiengebühren, verpflegung und ausrüstung und all die kleineren positionen, die sich nach und nach zu einer größeren summe aufaddieren).

ansonsten gibt es in diesem thread meine exklusive raute für heator.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
mein gott was soll der quatsch denn, dafür gibt es sonderschulen zur not heime für schwer erziehbare kinder.

die alternative "wir schieben das 11 jährige waisenkind in die türkei ab" existiert für einen menschen jedenfalls nicht. nur für arschlöcher.

haha wir reden von sonderschule, und die burschen sind wie geschrieben zu 70% bereits in erziehungsheimen. bist du besoffen oder kannste als jurist nicht lesen? :chobo:

es gibt leider tatsächlich nur ein beschreibendes wort für dein "wissen" - theoretiker :8[:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
willst du mich verarschen? in deinem beispiel war der schüler ein normales schuldkind. formulier halt anständig und überhaupt WAS WILLST DU? du laberst hier seit 2 seiten absolute scheisse ohne auf den punkt zu kommen. was willst du sagen???
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
WAS WILLST DU? du laberst hier seit 2 seiten absolute scheisse ohne auf den punkt zu kommen. was willst du sagen???

er will uns sagen, dass böse ausländerkinder abgeschoben gehören nach irgendwohin, unabhängig von deren staatsbürgerschaft. er will uns sagen, dass er vom deutschen rechtsstaat nicht den blassesten schimmer hat und das forum hier für seinen stammtisch hält.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
na du bettelst aber auch um einen ban. bislang noch NICHTS mit inhalt gesagt aber hauptsache ständig das maul aufreissen.

@xedo
von wo soll der quote sein? ich habe den kompletten post nicht gelesen und finde ihn auch nicht im thread. es ändert aber auch GAR NICHTS an der aussage. was soll deine lösung sein? nochmal: was willst du sagen? was schlägst du vor? wo ist auch nur der ansatz einer problemlösung abseits "wir fallen wieder ins verfassungsrecht des dritten reichs zurück"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bleibt mal beim Themer. und sachlich.
Modansage
:deliver:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hey tür das versuch ich doch die ganze zeit. ich versuche seit seiten irgend ein sachliches argument abseits von stammtischparolen und pauschalisierungen aus den teilnehmern rauzuprügeln, aber es läuft irgendwie nicht so recht =/
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
ich meinte auch explizit nicht dich.

edit: modansagen gelten auch für ascheweltbestien :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja weil dänemark kulturell und wirtschaftlich ja auch SO verschieden ist und so gar nichts mit deutschland zu tun hat. oder willst du mit dem dummheitsargument no.1 kommen "öh hier lebn aba viel mehr leute un so"
mit was denn sonst..?
wie willst du es erreichen, dass ~27 mio deutsche direkt oder indirekt im staatsdienst arbeiten, in dänemark, oder wie in schweden, wo minderheiten ausgegrenzt werden und am hungertuch nagen...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mit was denn sonst..?
wie willst du es erreichen, dass ~27 mio deutsche direkt oder indirekt im staatsdienst arbeiten, in dänemark, oder wie in schweden, wo minderheiten ausgegrenzt werden und am hungertuch nagen...

in dänemark nagen minerheit am hungertuch? im größten sozialstaat weltweit? vielleicht bin ich schlecht informiert, aber wie kommst du darauf?
 
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Es ging mir eher um die Schulbildung, meinetwegen auch noch das Studium, nicht aber um den Eintritt in die Arbeitswelt. Und auch der wird nicht durch finanzielle Armut erschwert, sondern durch soziale Herkunft (ok, oft natürlich auch verbunden mit finanzieller "Not").

Den Begriff Gentrifizierung kannte ich zwar nicht, trifft das von mir geforderte aber auch nicht vollends, geht es dabei doch wohl vorwiegend um die Aufwertung städtischer Viertel.

Ja, der finanzielle aspekt ist nicht alles. das ganze thema ist etwas konfus, v.a. weil ich mir da stundenlang was im studium anhören musste, und das ganze etwas schwerer zu gliedern ist, v.a. weil es viele kleine einflussfaktoren gibt, und noch dazu alles irgendwie miteinander zu tun hat. das geld keinen einfluss hat ist zumindest extrem dumm, und auch die annahme, dass man gleich akademikereltern braucht für ein abitur (lmao) ist mehr als nur hirnrissig.

Rollen wir es mal etwas auf: ich nehme an, dass hier die meisten den begriff 'homo oeconomicus' kennen, auch wenn der mehr als abgelutscht und in der realität sehr gefährlich ist. (nein kein bock auf dein dummes gelatsche clawgMVwasweißichwer)
ausgangspunkt von microsoziologischen erklärungen ist es jedenfalls, dass ein mensch über verschiedene ressourcen verfügt. ökonomisches potential, d.h. rein theoretisch nur das geld, ist der ausgangspunkt deiner these, was typisch für ökonomische herangehensweisen ist - was die realität bis zu einem gewissen punkt aber viel zu sehr außen vor lässt. es gibt daneben diverse kulturelle aspekte (manieren, vorbildung durch eltern/sonstige erzieher/andere freizeitgestaltung für kinder) die als kulturgüter zusammengefasst werden. daneben gibt es hohe opportunitätskosten für eher mittellose eltern.
nimm doch mal eine alleinerziehende mit zwei kindern. das bischen unterstützung für den staat langt nicht wirklich für alles, was kinder so brauchen. in den meisten fällen muss die frau mehr oder minder teilzeitarbeit oder mehrere jobs annehmen, damit sie genügend geld bekommt, dass ihre kinder normal leben können. oder nimm dir die unterschiedlichen 'unteren schichten': vater auf dem bau, mutter teilzeit/vollzeit als putze / telefonistin irgendwo. kitas sind teuer, müssen bezahlt sein. kinderbetreuung nach / während körperlicher arbeit ist auch schwer. wenn die betreffenden dann genügend kohle haben, damit sie ihren kinder neben bildung etwas zu essen geben können, urlaub, oder so sachen wie vereine bieten können, müssen sie auch noch normale hausarbeit machen. normal sind die auch nicht hoch gebildet, sondern haben quali/max realschulabschluss. kindern da beim latein lernen helfen wird schwer, oder sich selbst in die höhere mathematik reinversetzen (ja, naja nicht hoch, aber über quali-niveau) etc. ist hart. so bekommst schon im elternhaus neben/vor der schule eine gewisse "kultutrelle" unterstützung. freizeit spielt auch hier ne wichtige rolle. leipzig-schakkeline glotzt den ganzen tag rtl(2), weil sie nix anderes kennt, hermann von und zu sonstwas dagegen ist im schachclub.

nach der bildungsexpansion im zuge der 60er/70er wurde es zumindest ermöglicht, dass alle an gymnasien kommen, vor allem auch auf dem land, und vor allem frauen. theoretisch war zu erwarten, dass alle personen höherqualifiziert werden, da ja das system auf alle wirkt. hier wieder die theorie: leute, die es sich leisten können, (oberschicht + teile der mittelschicht) investieren jetzt mehr in die bilung ihrer kinder: nachhilfe, extrakurse, betreutes lernen ,bla bla bla. die kinder finden dann natürlich die schule deutlich leichter. und eben so was sollte durch ganztagsschulen aufhebbar sein (theoretisch - praktisch eher problematisch, da sind sich viele studien uneinig). hier driftet das dann halt auseinander, kinder die vom elternhaus in jeder hinsicht (durch geld, durch kulturkapital) besser unterstützt werden können, werden mehr schaffen.

in der praxis sah das dann so aus, dass zwar stadt/land unterschied aufgehoben wurde, mädchen aufgeholt haben, aber der drift nicht aufgehalten, sondern sogar teilweise verstärkt wurde. die arbeiterkinder verlieren extrem, weil sie auf haupt/realschule versauern, mittelstandskinder bekommen abi, höhere schichten hochschulabschluss.

erklärt sich laut micro-theorien folgendermaßen: wenn mehr leute abi bekommen, muss es für mehr leute mit abi arbeitsplätze geben. dazu muss der arbeitsmarkt genug bieten. bietet er aber nicht. also werden die akademiker (hochschulabschluß) die abitur-arbeitsplätze einnehmen, die abi-leute die rest-abi-arbeitsplätze, und einen teil der realschul-arbeitsplätze. so wird von oben herab verdrängt. und vor allem die karrierewege abgeschnitten -> verdeckelung.

das ist der eine teil. das nächste ist, dass heiratsmärkte gebildet werden. du heiratest, wenn du eine arbeit hast (rein statistisch), und du deine existenz sicher kannst. das gleiche gilt für die geburt des ersten kindes. quali-kevin macht also mit quali-schakkeline viele kinder, und das früh. die akademiker heiraten spät, und dann meist präferiert (überdurchschnittlich hoch) gleichwertige partner, oder maximal eine schicht nach unten. dadurch wird die soziale ungerechtigkeit reproduziert.

war das jetzt ausführlich genug? und ja, es wurde x-mal belegt.

zu der gentrifizierung: wo sonst hast du ausländerprobleme mit integration, außer in städten? in den ländlichen gegenden ist das nicht so das extreme problem. welcher ausländer mit wenig integrationswillen zieht auch an den arsch der welt, wo er weder anschluss an andere migranten hat, noch sich einigermaßen verständigen kann? das wäre ja das dümmst mögliche. dann lieber in die stadt, wo ich leute kenne, und wo ich eher mal als kloputze oder sonstwas arbeiten kann, weil der deutsche michel sich dazu zu schade ist.
 
Oben