Apple, Mac, OS X und so weiter

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Man kann aber nicht in die Leute rein schauen. Vielen sieht man ihre Kohle nicht an, manche dagegen sehen übelst schnieke aus und als hätten sies locker sitzen aber haben hintenrum Schulden ohne Ende. So oder so ist da im Endeffekt jeder für sich verantwortlich, wer sich Luxus leistet den er sich eigentlich nicht erlauben kann muss sich darüber im klaren sein. Das hat aber nichts mit Apple zu tun, sondern gilt für sämtliche Luxusgüter, Statussymbole und was noch alles. Apple bietet für das geforderte Geld auf jeden Fall Top-Qualität in jeder Beziehung, wenn einem das "mehr" an Kohle für den Style, das Image etc. zu viel ist und/oder man mit Apples Philosophie wieso auch immer seine persönlichen Probleme hat soll man halt was anderes kaufen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
also ich hab mir vor gut 2 jahren ein macbook pro gekauft und bin voll damit zufrieden.
die bedienung mit dem trackpad ist absolut genial.

ich würde mir wohl auch nie einen imac oder gar einen mac pro kaufen, aber die laptops sind absolut spitze.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
der stinknormale sachbearbeiter kann ja auch weiterhin ein win pc mit office kaufen. aber für die meisten anderen ist ein mac besser geeignet.

Also das ist doch einfach mal erstunken und erlogen. Ich habe sicherlich nichts gegen Apple, und ob sich jemand nen Apple holt oder nicht interessiert mich in etwa so viel, wie die Frage, ob Dieter Bohlen irgendwann an Aids sterben wird.
Offensichtlich geht es beim PC eben nicht nur im technische Details, wie auch wenn es unzählige Leute gibt, die davon keine Ahnung haben, sondern auch um andere Dinge, wie ansprechendes Design uswusw und wenn dafür jemand bereit ist mehr Geld auszugeben, als es vom reinen Materialwert wert ist (seien wir doch mal ehrlich, das machen wir täglich bei JEDEM anderen Produkt auch, ob es nun nen Auto, nen TV oder nen Joghurt ist und es stört keinen) dann ist das ok und interessiert mich nicht die Bohne, ich tue es ja auch jeden Tag mit anderen (Luxus-)Gütern.

Aber mit welcher Begründung soll ein Mac Pc bitte für den normalen Menschen, der damit arbeiten will besser sein? Der einzige wirklich Vorteil sind Viren und wenn du nicht gerade alleine zuhause als Designer für irgendwas arbeitest sitzt du im Normalfall in nem Betrieb hinter ner dicken hard-/ und softwarefirewall.
Ja Apple hat gehörig aufgeholt was die Abhängigkeit von Windows auf softwarebasis angeht aber im absolut perfekten Fall wäre es kein Nachteil mehr sondern exakt ausgeglichen (solange die softwarehersteller immernoch alles primär auf windows auslegen). Kurzum, best case wäre "Apple ist nicht mehr schlechter als Windows zum arbeiten" und nicht "Apple ist besser als Windows" und es gibt immernoch einiges an Programmen die einfach nicht auf nem Mac klappen. Bei uns werden teilweise systemprogramme benutzt, die nur auf nt laufen und deswegen haben 3-4 Leute auf ihren Rechnern eben NT drauf, nicht mal nen anderes/neueres windoof, geschweige denn nen Mac und Linux willst du dem 0815 Büroarbeiter dann doch meist nicht zumuten.

Also, woher kommt die Behauptung, Apple Produkte sein besser zum arbeiten als Windowsmachinen? Ich bin sicherlich kein Fan von windows und würde mir wünschen, dass der Anteil an Windowsusern zurückgeht, so dass die softwareentwickler eventuell irgendwann mal umdenken und nicht nur auf windows bauen.
Wie schon gesagt, im Optimalfall wäre nen Mac nicht schlechter als Windoof, aber wieso soll er bitte besser sein oder hast du irgendwas auf nem Mac, was auf nen Win system nicht funktioniert? Software?

Und zum Thema geschlossenes System: Für den 0815 Büroarbeiter mag das vielleicht stimmen. Sprich jemand der word benutzt, ab und zu excel und das wars dann. Wenns dann aber um weiter gehende Sachen geht kann man es sich eigentlich nicht erlauben nicht in der Lage zu sein einzelne Sachen selbst modulieren zu können. Quasi in jeder Firma gibt es irgendwelche Besonderheiten, wenn du nicht gerade von einer T-shirt-Firma in China redest (wobei... wahrscheinlich auch da :D ), die dazu führen, dass man Anpassungen machen muss, weil das was atm auf dem Markt ist, nicht in der Lage ist das zu machen, was man haben will.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
fang ist ja nochn krasserer apple-nazi als kuma.
herrlich, wie er einfach die anderen posts komplett ignorierend weiter unsinn schreibt.
wie toad schon meinte, ist ein mac, bzw. eher das mac os im großteil der fälle eher ein schlechteres arbeitsgerät, weil in vielen branchen nix drauf läuft. als ingenieursstudent könnte ich mit mac os mein studium vergessen.
nichtsdestotrotz bezweifel ich nicht, dass für den 0815-bürohengst es ein mac sicherlich genauso gut tut.
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Kuma ist Apple-Fan. Das mag vielleicht unter "Geschmacksverirrung" laufen, aber ist ja prinzipiell nichts Schlimmes. Irgendwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln.

Fang macht da schon eher den Fanboi, und mit sowas flamed man sich doch gleich viel lieber gegenseitig an :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wie ich heute echt in der Stadt war um mir das MBA aus der Nähe anzuschauen. Gott ist das 11" winzig. I like.

Aber ich hab mir auch ein T-Shirt mit Rambo drauf gekauft, nur damit es nicht so aussieht als wär ich ein Idiot. Guter Plan, was?
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Die ganze Diskussion ist doch müßig. Ich mag Windows, also nutze ich es auch. Meiner Meinung nach gibt es wenig bis kein objektives Argument für Mac, aber viele dagegen, die hier im Thread auch schon genannt wurden. Trotzdem gibt es Leute die Mac toll finden. Das ist ok, es gibt ja auch Menschen die auf Pferde stehen ;). Was nervt, ist diese behinderte Kreuzzugsmentalität, egal ob pro Windows/Mac/Linux/zOS/whatever.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Wie ich heute echt in der Stadt war um mir das MBA aus der Nähe anzuschauen. Gott ist das 11" winzig. I like.

Aber ich hab mir auch ein T-Shirt mit Rambo drauf gekauft, nur damit es nicht so aussieht als wär ich ein Idiot. Guter Plan, was?

Ich sehe da nen Fehler. Das wird nicht klappen da das MBA nicht blau leuchtet :eek3:
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
29
Reaktionen
0
Ich würde sagen, Apple-Produkte sind vlt für den privaten Konsumenten der sich über nichts Gedanken machen will/kann und ein Statussymbol braucht wirklich super. Wie schon geschrieben machen wir ja bei anderen Sachen genau das Gleiche (ein Fiat wird mich sicher genau so ans Ziel bringen wie ein BMW,...).

Aber bei Firmen kann sich so ein Konzept einfach nicht durchsetzen. Wenn sich ein Unternehmen 1000 Computer anschaffen muss, werden 1000 iSomething einfach zu teuer.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.517
Reaktionen
161
Also ich bin ja echt der Letzte, den Apple Produkte irgendwie anmachen, hab jetzt hier auch nicht alles gelesen, aber es gilt definitiv zu unterscheiden, ob man es mit einem vollwertigen Computer bzw. Macbook oder dem iSpielzeug zu tun hat.
Die Apple Rechner haben ja tatsächlich einige Vorzüge, auch Mac OS X bietet einige Komfortfunktionen, gerade auch im Detail, die Windows nur langsam und eher dilettantisch nachzuahmen versucht. Wirklich kritikwürdig ist allein die mangelnde Flexibilität für Bastler, Aufrüster und Entwickler - hier macht Apple dicht. Austauschbarkeit von defekten Komponenten ist nicht drin, zumindest nicht selbstständig. Ist allerdings auch Teil der DAU-Produktpolitik, soll ja immer alles funktionieren, insofern wird sich da nicht viel ändern.

Wirklich versagen tut Apple bei dem ganzen iShit Spielzeug. Hier ist Apples Würgegriff deutlich zu spüren und stört massivst. Bin ja inzwischen auch im Besitz eines iPads und hab schon gut rumgeraged wegen dem Ding. Ich mein bei einem 600 Euro teuren Gerät erwartet man doch deutlich mehr Qualität. Werd mich dazu aber beizeiten noch genauer im iPad Thread äußern.

Will weiterhin nichts mit Apple zu tun haben. Ich kann meinen Computer und technische Gerätschaften prima alleine bedienen und brauche keine Bevormundung und vermeintliche Besserwisserei.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
legitim, bis auf die entwickler geschicht. schreib mal ruhig was zum ipad, würde mich schon interessieren
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
meiner meinung nach gute einschätzung der pc vs mac und iphone vs android situation
http://www.mondaynote.com/2011/01/02/iphone-mac-2-0/

da steht doch eigentlich nur was von iphone vs android oder? Ich meine, alleine der Titel "IPhone = Mac 2.0" lässt das schon ziemlich vermuten :ugly:
Da steht in keinster Weiße was zum Mac und der useability im Alltag dazu, egal ob als Privatperson, als Arbeitnehmer oder als Arbeitgeber und darum ging es doch letztendlich auch.

Dass das Iphone mit so einem System funktioniert ist recht einfach zu erklären. Ich meine wie viele Leute kennt ihr, die ihr Handy auseinanderschrauben und einige Komponenten austauschen, weil sie denken, dass sie ne bessere Kamera brauchen, oder weil sie denken, dass sie nen besseres Aku brauchen.
Also ich kenne keinen einzigen.
Beim PC ist das grundauf anders, da gibt es diese Leute und man wird dazu regelrecht ermuntert. Mich würde es nicht wundern wenn bei Handys irgendwo stehen würde "wenn sie das Teil aufschrauben verlieren sie ihre Garantie". Kurzum, die scheiß apple Politik ist da kein Problem, einfach weil es jeder macht und der Anteil der Bevölkerung, der das wirklich negativ auffällt gegen 0 geht. Ich hab mir noch nie gedacht "Gott, mein Handy ist ja ganz nice, aber wenn ich jetzt ne neue Platine einbaun würde, wäre es uber sexy" :rolleyes:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
möchte dir eigentlich nicht widersprechen. aber da geht es eher um, der war android vs iphone ist wie microsoft vs apple in den 90er

beschreibt auch ganz gut, dass der mac gerade mega aufschwung hat
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Alfred ist cool
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
möchte dir eigentlich nicht widersprechen. aber da geht es eher um, der war android vs iphone ist wie microsoft vs apple in den 90er

beschreibt auch ganz gut, dass der mac gerade mega aufschwung hat

ja eben, aber microsoft vs apple der 90er Jahre hat ja nichts mehr mit heute zu tun :ugly:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Mit der aktuellen marketingschiene die apple fährt, die fast vollständig auf exklusivität und hippstertum besteht ist es nur eine frage der zeit bis sie stagnieren, sobald zu viele leute ein apple produkt besitzen ist es nicht mehr lifestyle tauglich genug, weil massenwahre und die verkäufe gehen automatisch zurück.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
in dem Fall heben sie einfach so weit die Preise (noch mehr!) bis es nicht mehr Massenwahre sein kann, problem solved.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
aus unternehmerischer sicht können verkaufszahlen auch zweitrangig sein, solange der gewinn stimmt.

in den 90ern hat apple ja nicht nur nichts verkauft, sondern auch kein geld damit verdient.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
wobei apple ja zu einem nicht geringen teil auch auf entwickler für die ganzen kleinen spielereien angewiesen ist und die gucken dann doch wieder auf die verkaufszahlen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
10+ Mac App Store-Macken (Oder: Mac App Store-Macken von A bis Z)
Die Vorteile des neuen Mac App Stores werden anderswo ausführlich behandelt. Nachfolgend deshalb traditionsgemäss eine Übersicht der entsprechenden Macken in alphabetischer Reihenfolge und ohne Gewichtung. MacMacken-Leser Simon Ingrisch hat freundlicherweise meine eigenen Beobachtungen umfangreich ergänzt. Für weitere Hinweise auf Mac App Store-Macken sowie allenfalls notwendige Korrekturen steht die Kommentarfunktion zur Verfügung: weiterlesen...
 
Manche Sachen sind ziemlich bitter, manche aber auch etwas übertrieben...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
 
Manche Sachen sind ziemlich bitter, manche aber auch etwas übertrieben...

sehe ich ähnlich. auch nicht wirklich zufrieden mit dem app store. aber viele der dort auf geführten punkte sind echt bullshit …
kaufe meine software in zukunft auch erstmal weiterhin direkt beim hersteller
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hallo MacFags

Gibt es denn eine Mögllichkeit beim Ipod einen Ordner zu nennen welcher mit Musikdownload gefüllt wird und sobald neue Songs dazukommen diese automatisch in Itunes eingefügt werden und somit auch Synchronisiert?

Und wie mach ich mir ne eigene "sport"Playlist schnell noch mal im Itunes ?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
im itunes ordner selber gibt es auch noch einen ordner "automatisch zu itunes hinzufügen", ka wo genau der bei windows liegt, auf jedenfall irgendwo im itunes ordner. alle dateien von dort, werden automatisch hinzugefügt.
in den voreinstellungen von itunes gibt es bereits eine smartlist "Zuletzt hinzugefügt". dort laden, wie der name schon sagt, alle neuen sachen. die playlist kann man dann noch darin gehend bearbeiten, wie lange die stücke darin geführt sein sollen. wenn der ipod angeschlossen wird, einfach unter dem reiter "Musik" das häckchen bei den entsprechenden playlist setzen.

mein setup ist so, dass mein downloads ordner von hazel überwacht wird und alle .mp3s automatisch itunes hinzugefügt werden. damit wird nicht nur mein downloads sauber gehalten, mein zeugs landet auch gleich in itunes und schlussendlich auf meinem rechner. natürlich kann man sich solche sachen auch unter win, linux und mac selber zusammenskripten, aber hazel macht bei mir noch ein paar andere sachen und ich kann mir mal schnell ein paar settings zusammenklicken.

normale playlisten in itunes erstellt man einfach mit dem plus unten links. da dropt man einfach seine manuell seine musik rein, die man zum sport hören möchte. dann natürlich nicht das häckchen setzen im ipod vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.800
Reaktionen
971
wo nutzt apple bitte seine marktstellung aus? das springer und co. geglauben/geglaubt haben das ipad rettet ihre branche, ist halt total humbug gewesen und jetzt kommt die ernüchterung.

content jeder art kann man weiterhin über das gute alte www auf alle geräte bringen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-will-an-Zeitungsabos-mitverdienen-1170162.html

Ist nicht das erste Mal dass man solche News liest. So nutzt Apple eben seine Gatekeeperstellung gnadenlos aus. Mag ich nicht.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.980
Reaktionen
752
Könnte ihr solche Sachen auch auf deutsch posten? Fänd ich cool.


Btw: AppleTV liegt schon in meiner neuen Wohnung.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Muss Apple auf dem iPad jetzt eigentlich auch ein Browserauswahlfenster einbauen, weil sonst die Entwcklung Tablet-Computer-tauglicher Browser behindert wird?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
kann man eigtl. auf jedem normalen PC die neuste Mac OS X Version installieren? würde das gerne mal testen.


Und falls es überraschenderweise nicht gehen sollte... warum nicht?
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
kann man eigtl. auf jedem normalen PC die neuste Mac OS X Version installieren? würde das gerne mal testen.


Und falls es überraschenderweise nicht gehen sollte... warum nicht?

Ja, geht. Der einzige Unterschied zwischen aktuellen Apple-PCs und klassichen Wintel-Systemen ist das BIOS, was beim Apple eben kein BIOS, sondern eine leistungsfähigere Firmware ist (EFI).

Hackintosh hat alles, was du dazu brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-will-an-Zeitungsabos-mitverdienen-1170162.html

bin ich jetzt auch kein fan von. aber die medienhäuser scheinen ja dann offensichtlich im vorfeld schon was falsch gemacht zu haben, wenn sie jetzt langsam so verzweifelt sind, sich auf derartige deals einzulassen. glaube auch nicht, dass solche deals die verlagshäuser mittelfristig retten werden.

Ist nicht das erste Mal dass man solche News liest. So nutzt Apple eben seine Gatekeeperstellung gnadenlos aus. Mag ich nicht.

ich sehe aber keine gefahr für die meinungsfreiheit oder gar die demokratie. es gibt dank dem internet eine unendliche anzahl an wegen an informationen zu kommen

kann man eigtl. auf jedem normalen PC die neuste Mac OS X Version installieren? würde das gerne mal testen.

Und falls es überraschenderweise nicht gehen sollte... warum nicht?

wenn du die richtige hardware hast, geht es, klar. apple schreibt zwar was in ihre agbs, aber das richtlich wirksam ist, gerade in deutschland, zweifel ich mal an. darfst halt nur keinen support von apple erwarten ;)
 
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
130
Reaktionen
0
Also das ist doch einfach mal erstunken und erlogen. Ich habe sicherlich nichts gegen Apple, und ob sich jemand nen Apple holt oder nicht interessiert mich in etwa so viel, wie die Frage, ob Dieter Bohlen irgendwann an Aids sterben wird.
Offensichtlich geht es beim PC eben nicht nur im technische Details, wie auch wenn es unzählige Leute gibt, die davon keine Ahnung haben, sondern auch um andere Dinge, wie ansprechendes Design uswusw und wenn dafür jemand bereit ist mehr Geld auszugeben, als es vom reinen Materialwert wert ist (seien wir doch mal ehrlich, das machen wir täglich bei JEDEM anderen Produkt auch, ob es nun nen Auto, nen TV oder nen Joghurt ist und es stört keinen) dann ist das ok und interessiert mich nicht die Bohne, ich tue es ja auch jeden Tag mit anderen (Luxus-)Gütern.

Aber mit welcher Begründung soll ein Mac Pc bitte für den normalen Menschen, der damit arbeiten will besser sein? Der einzige wirklich Vorteil sind Viren und wenn du nicht gerade alleine zuhause als Designer für irgendwas arbeitest sitzt du im Normalfall in nem Betrieb hinter ner dicken hard-/ und softwarefirewall.
Ja Apple hat gehörig aufgeholt was die Abhängigkeit von Windows auf softwarebasis angeht aber im absolut perfekten Fall wäre es kein Nachteil mehr sondern exakt ausgeglichen (solange die softwarehersteller immernoch alles primär auf windows auslegen). Kurzum, best case wäre "Apple ist nicht mehr schlechter als Windows zum arbeiten" und nicht "Apple ist besser als Windows" und es gibt immernoch einiges an Programmen die einfach nicht auf nem Mac klappen. Bei uns werden teilweise systemprogramme benutzt, die nur auf nt laufen und deswegen haben 3-4 Leute auf ihren Rechnern eben NT drauf, nicht mal nen anderes/neueres windoof, geschweige denn nen Mac und Linux willst du dem 0815 Büroarbeiter dann doch meist nicht zumuten.

Also, woher kommt die Behauptung, Apple Produkte sein besser zum arbeiten als Windowsmachinen? Ich bin sicherlich kein Fan von windows und würde mir wünschen, dass der Anteil an Windowsusern zurückgeht, so dass die softwareentwickler eventuell irgendwann mal umdenken und nicht nur auf windows bauen.
Wie schon gesagt, im Optimalfall wäre nen Mac nicht schlechter als Windoof, aber wieso soll er bitte besser sein oder hast du irgendwas auf nem Mac, was auf nen Win system nicht funktioniert? Software?

Und zum Thema geschlossenes System: Für den 0815 Büroarbeiter mag das vielleicht stimmen. Sprich jemand der word benutzt, ab und zu excel und das wars dann. Wenns dann aber um weiter gehende Sachen geht kann man es sich eigentlich nicht erlauben nicht in der Lage zu sein einzelne Sachen selbst modulieren zu können. Quasi in jeder Firma gibt es irgendwelche Besonderheiten, wenn du nicht gerade von einer T-shirt-Firma in China redest (wobei... wahrscheinlich auch da :D ), die dazu führen, dass man Anpassungen machen muss, weil das was atm auf dem Markt ist, nicht in der Lage ist das zu machen, was man haben will.

Genau dieses und nicht anders. Diese Argumentation mit Virus etc.. ist auch nicht mehr wirklich Wahr. Wer will, kann auf jeden Rechner (Itnernet vorausgesetzt)zugreifen, egal welches Sys drauf ist. Gerade, wenn Macstore, Pornstore usw. drauf liegt sind die Türen geöffnet.

Das einzige fast wirklich sicherste System ist ein Rechner der Offline ist(Verbrauchsanwendungen mal bei Seite gelassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Warum gibts in freier Wildbahn dann eigentlich noch keinen, wenns so einfach sein soll? Die paar die es gibt wollen das PW und waren bei Warez mit dabei.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Kann, Theoretisch bla. Nichts was ich schon gesagt habe mit:"Die paar die es gibt wollen das PW und waren bei Warez mit dabei." Der, der bei jedem Programm das bei ner Installation das PW fordert also ins System eingreift ohne zu überlegen wo ers her hat(russische Warez Seite mit P0rn-Werbung die auch noch nen QT Codec installieren will...), dem kann auch ein AV nicht helfen. Ansonsten machen die AV´s auf OS X mehr kaputt als das sie nützen. Die bekannten Trojaner sind im "Onboard Schutz" drinne. Aber ansonsten ist zurzeit keine Gefahr das etwas ohne das zutun des Nutzers passiert.

Bzgl. Verbreitung/steigende Viren/allgemein Viren unter OS X

Klick

Hab jetzt seit 98 Macs am laufen und höre das jedes Jahr.

Was man machen kann ist ClamXav installieren damit man keine Viren an Windows Nutzer schickt. Die haben ja aber meist selbst ein AV laufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ich hab trotzdem F-Secure Mac Protection drauf und wüsste nicht, was das kaputt gemacht haben sollte.
 
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Naja zu F-Secrue kann ich jetzt nichts sagen aber Symantec/Norton/Kaspersky löschen gerne mal Systemdaten die sie als infiziert betrachten und bremsen das ganze System stark aus.

Wie sieht bei F-Secure eigentlich der Ressourcenverbrauch aus?

Aber zurzeit reicht wirklich Brain.app um sich kein Ungeziefer einzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Im normalen Betrieb so im Hintergrund minimal, nur wenn man aktiv nen Komplettscan laufen lässt steht die Auslastung in der Aktivitätsanzeige auch mal bei 30-60%.
 
Oben