Apple iPhone

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Und wie gesagt, ich glaube an keine großen Änderungen am Design. Wir werden den bekannten A5 CPU aus dem iPad2 sehen, vielleicht 1GB RAM, bessere Kamera, besserer Akku und irgendwas mit Spracherkennung/steuerung - alles in dem bekannten iPhone4 Design…

alles wie erwartet…

fanboy mode: auf siri bin ich doch schon bissel gespannt. stelle mir das erst mal sogar bissel affig vor, mit der spracherkennung. aber wenn sie wirklich so gut funktioniert.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Endlich mal gescheites BlueTooth, leider immer noch kein OLED Screen :/
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
der name ist aber echt mal lustig.
iphone for ass :uglyup:

wofür brauchts eigentlich die schnellere hardware?
ios läuft doch mit dem iphone4 super flüssig und ohne den kleinsten ruckler.
oder haben die mittlerweile animierte widgets hinzugefügt?

eigentlich hätte ich erwartet, dass die sowas bringen wie n alltagstaugliches 3d-display oder ne dynamischere oberfläche.
bis zum ipad3 nächsten frühjahrs kommt dann erstmal nichts mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Bis dahin wurde Apple von Samsung vom Markt gedrängt. Mark my words!
Dafür sind die Apple Produkte viel zu gut aufgestellt. Und solange sie die einzigen bleiben, die eine durchgehende, konsistente Consumer-Infrastruktur anbieten, wird sich das auch nicht ändern.

Mag sein, dass ihnen die Innovationen im Smartphone-Bereich etwas ausgegangen sind, aber jemand der zuhause einen Mac hat, hat einfach kaum einen Grund, auf ein nicht-iPhone umzusteigen.

Und natürlich werden jetzt nicht alle ihr iPhone4 verticken - aber die, welche beim 4er Release noch mit ihrem 3er in nem Vertrag gesteckt haben, die holen sich jetzt halt das 4S.

Insofern alles halb so wild.

Edit:
vom Profit wird Apple die anderen bei weiterhin in massiv in die tasche stecken
Heisst das jetzt, dass sie einfach so unglaublich schlank funktionieren oder dass sie am Ende Kunden und Entwickler abzocken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Dafür sind die Apple Produkte viel zu gut aufgestellt. Und solange sie die einzigen bleiben, die eine durchgehende, konsistente Consumer-Infrastruktur anbieten, wird sich das auch nicht ändern.

Mag sein, dass ihnen die Innovationen im Smartphone-Bereich etwas ausgegangen sind, aber jemand der zuhause einen Mac hat, hat einfach kaum einen Grund, auf ein nicht-iPhone umzusteigen.

Und natürlich werden jetzt nicht alle ihr iPhone4 verticken - aber die, welche beim 4er Release noch mit ihrem 3er in nem Vertrag gesteckt haben, die holen sich jetzt halt das 4S.

Insofern alles halb so wild.

Edit:

Heisst das jetzt, dass sie einfach so unglaublich schlank funktionieren oder dass sie am Ende Kunden und Entwickler abzocken?

das sie weiterhin ihre ganzen Prozesse optimieren und managen - wie du sagst "schlank funktionieren" aber wie und weshalb habe ich ja hier und im Apple Thread oft genug beschrieben ;) Ich sage nur "World Phone"

interessant ist ja, dass es das iPhone 3GS weiterhin geben wird. und das es ebenfalls iOS5 erhält. Gibt es 2 Jahre alte Android Geräte, die immer noch die aktuellste Software bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ja das Nexus One. hat gerade Android 2.3.6 bekommen (du Klugscheisser)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
sprachsteuerung ist interessant ... aber auch nicht mehr

das allgemein die spracherkennung wesentlich besser geworden ist konnte ich ja schon bei android kennenlernen

die google sprachsuche funktioniert nahezu mit 100%ger genauigkeit

nur eine komplette sprachsteuerung stell ich mir irgendwie komisch vor

keinen bock das alle leute in der sbahn um mich rum wissen das ich jetzt zur "bilderaustauschgruppe" im bw.de forum navigiere etc
grundsätzlich fände ich es komisch wenn auf einmal alle leute anfangen mit ihrem händy zu reden
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
WTF hat es mit der Akkulaufzeit auf sich? Warum hat die sich teilweise sogar verschlechtert? 8[

dual-core? aktuell sehe ich das 4er vor dem 4S
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
warum geht eigentlich die sprachsteuerung auf dem 4er nicht ? ist doch ne softwaresache keine hardware
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
das sie weiterhin ihre ganzen Prozesse optimieren und managen - wie du sagst "schlank funktionieren" aber wie und weshalb habe ich ja hier und im Apple Thread oft genug beschrieben ;) Ich sage nur "World Phone"
Ich hab da jetzt nicht all deine Posts im Kopf, aber dir dürfte klar sein, dass ich da auf mehr hinaus wollte :)

Zum einen wären da die 30%. Für mich ist das ein einfach riesiger rip-off. Zum andern die Gerätepreise, die Apple direkt verlangt:
article411.jpg


Da von "schlanken" Prozessen zu reden ist doch recht... scheinheilig?

Und aus aktuellem Anlass:
Ausgebeutet für das iPhone – Wie Apple in China produzieren lässt” bei Frontal21

Und sowas vom ach so coolen und vor allem wertvollsten Unternehmen der Welt.

habe mich bei einer Sache geirrt. Akku: das 4S hat 200 Stunden Standby, dass 4 und 3GS hat 300 Stunden. Dafür beim neuen eine Stunde mehr bei 3G Nutzung. Das ist kacke http://www.apple.com/de/iphone/compare-iphones/
Sind das wirklich Zahlen, die man im Alltag erreicht? Kann man ein out-of-the-box iPhone mit aktivem GSM etc. wirklich 12 Tage rumliegen lassen? Wie lange hält es bei dir durchschnittlich?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wer lässt sein Handy schon 12 Tage eingeschaltet rumliegen?

Und wer sozial kaufen will sollte am besten ganz auf Smartphones und die meiste andere Technik verzichten denke ich...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hab grad auf heise gelesen das es die siri spracherkennung schon vor 2 jahren für das 3g als app gab :D

wurde dann von apple gekauft, vom markt genommen und wird nun mit großem tamtam präsentiert

was ich mir allerdings vorstellen könnte das diese spracherkennung die bedienung für technikferne schichten (85% der iphone user) wirklich einfacher macht

schicki micki frauen, alte leute, ungebildete und unwissende haben es dann einfacher ihr smartphone zu bedienen
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
hab mir jetzt nicht die präsi angeguckt, aber liest das ding dann ALLES vor? also auch wie das wetter ist? wäre dann für blinde auch eine option, falls es da nicht schon bessere lösungen gibt
ansonsten befinde ich mich wie kuma in der glücklichen lage noch ein jahr vertrag zu haben =o
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Soweit ich das verstanden habe, nutzt Siri einfach nur bestimmte Stichworte in richtiger Reihenfolge.
Dazu kommt allerdings, dass die Stichworte auch mit Synonymen genutzt werden können ("führe mich zur Berliner Straße 1" "Zeige mir den Weg zur Berliner Straße 1" etc.; vom Prinzip bleibt es halt gleich)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
WTF hat es mit der Akkulaufzeit auf sich? Warum hat die sich teilweise sogar verschlechtert? 8[

dual-core? aktuell sehe ich das 4er vor dem 4S

Sehe ich ähnlich. glaube auch, dass es am Dual-Core liegt, dass die Akkuleistung schlechter geworden ist. aus dem Bauch heraus, würde ich jetzt auch erst mal zum 4er tendieren. Man muss aber mal schauen, wie sich das in der wirklichen Leben äußert. Standby Time ist far as I know 3G/EDGE abgeschaltet und Display ist aus. D.h. nur Telefonerreichbarkeit. 3G Akkuleistung hat aber zugenommen… Könnte aber auch am neuem GSM/CDMA Chip liegen. Mal schauen…

warum geht eigentlich die sprachsteuerung auf dem 4er nicht ? ist doch ne softwaresache keine hardware

Ich denke schon, dass die Speech-to-Text Erkennung mehr CPU und vor allem mehr RAM (ich vermute, es sind jetzt 1GB RAM drin) benötigt. Zwar brauch das Siri einen Internet Verbindung, aber vieles läuft wohl, nach den Hands-on, auch lokal ab.

Zum einen wären da die 30%. Für mich ist das ein einfach riesiger rip-off.

Wenn es sich für Entwickler nicht lohnen würde, würden nicht so viele dafür entwickeln. Man darf bei dieser Rechnung auch nicht vergessen, dass Apple Hosting und Marketing übernimmt. Entwickler, mit denen ich gesprochen habe, meinen es lohnt sich auf jeden Fall. Und in der Entwicklerszene geht auch auf dem Mac ganz klar der Trend hin, seine Software im Appstore zum Verkauf zustellen, obwohl es hier nicht notwendig wäre.

Darüber hinaus, läuft der Appstore und der iTunes Store seit jeher gerade so break even

Zum andern die Gerätepreise, die Apple direkt verlangt:
article411.jpg


Da von "schlanken" Prozessen zu reden ist doch recht... scheinheilig?

warum kann man da nicht von "schlanken" Prozessen reden? Wenn Apple Produkte ihren Preis nicht wert wären, würde die Leute ihnen nicht die Tür einrennen.

Marketing Argument zieht nicht. Dieses Budget ist bei Apple in den letzten 10 Jahren in absoluten Zahlen fast konstant geblieben und relativ zum Umsatz massiv gesunken.


Dell, HP und Co. lassen ebenfalls bei Foxconn produzieren. Diese Story um Apple ist doch einfach nur plakativ. Im Grunde müsste sich unsere gesamte Gesellschaft schämen, andere Menschen für einen Hungerlohn solche Arbeit machen zu lassen.

hab grad auf heise gelesen das es die siri spracherkennung schon vor 2 jahren für das 3g als app gab :D

wurde dann von apple gekauft, vom markt genommen und wird nun mit großem tamtam präsentiert

was ich mir allerdings vorstellen könnte das diese spracherkennung die bedienung für technikferne schichten (85% der iphone user) wirklich einfacher macht

schicki micki frauen, alte leute, ungebildete und unwissende haben es dann einfacher ihr smartphone zu bedienen

ja, App war bis vor kurzem im Store. Apple hat sie aufgekauft und jetzt fest in das System integriert. Das mit den technikfernen Schichten ist absoluter Schwachsinn. Technik ist da um dem Menschen das Leben einfacher zu machen. Wenn sie bedienbarer wird, kann das nur gut sein. Ich kenne mehr techniknahe Menschen, die Apple Produkte benutzen, als umgedreht. Beispiel Morph

hab mir jetzt nicht die präsi angeguckt, aber liest das ding dann ALLES vor? also auch wie das wetter ist? wäre dann für blinde auch eine option, falls es da nicht schon bessere lösungen gibt
ansonsten befinde ich mich wie kuma in der glücklichen lage noch ein jahr vertrag zu haben =o

Mac und iOS haben schon immer eine ausgeprägte Bedienhilfe für Behinderte. Mit VoiceOver lässt sich das iPhone schon immer komplett über Sprache steuern.

Ah, danke. Na das sind wirklich mal echt wenige Änderungen und so richtige Verbesserungen sind bei meinen Nutzungsgewohnheiten praktisch gar keine dabei. Passt mir in den Kram :deliver:

Wir sehen hier wohl sehr offensichtlich, dass sich Apple mit seinem Produktzyklus ganz klar an den Telcos und ihren 2-Jahresverträgen orientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ich hab dein Marketing Argument schonmal vernichtet.

Nicht die Menge an Geld ist entscheident, sondern wie GUT Marketing ist. Günstiges Marketing das den Kunden motiviert zu kaufen ist besser als teures Marketing das überhaupt nichts bringt.
Apple Produkte sind verflucht überteuerte Lifestyleprodukte.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn es sich für Entwickler nicht lohnen würde, würden nicht so viele dafür entwickeln. Man darf bei dieser Rechnung auch nicht vergessen, dass Apple Hosting und Marketing übernimmt. Entwickler, mit denen ich gesprochen habe, meinen es lohnt sich auf jeden Fall. Und in der Entwicklerszene geht auch auf dem Mac ganz klar der Trend hin, seine Software im Appstore zum Verkauf zustellen, obwohl es hier nicht notwendig wäre.

Wenn Apple die App überhaupt zulässt und später nicht einfach nur die Idee klaut und als Innovation verkauft
. :rofl2:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich hab dein Marketing Argument schonmal vernichtet.

Nicht die Menge an Geld ist entscheident, sondern wie GUT Marketing ist. Günstiges Marketing das den Kunden motiviert zu kaufen ist besser als teures Marketing das überhaupt nichts bringt.
Apple Produkte sind verflucht überteuerte Lifestyleprodukte.

oder, einfach Technik die funktioniert…

Warum machen schaffen andere Hersteller das dann nicht mit dem Marketing, oder den Produkten oder den Produktionsprozessen? Oder geh einfach mal auf irgend eine x-beliebige Entwicklerkonferenz - ich denke nicht, dass dies nur Lifestyle Produkte sind
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Marketing ist Kunst. Man kann marketingerfolg nun mal nicht mit Geld kaufen sondern am besten mit tollen Ideen. Das hab ich dir alles schonmal erklärt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Wen juckt es auch überhaupt? Den einen sind Apple-Produkte halt ihr Geld wert (aus welchen Gründen ist ja jedem selber überlassen), den anderen nicht. Braucht man doch gar nicht endlos drüber palavern.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Marketing ist Kunst. Man kann marketingerfolg nun mal nicht mit Geld kaufen sondern am besten mit tollen Ideen. Das hab ich dir alles schonmal erklärt.

dann sind Laptops, Smartphones und Tablets von anderen Herstellern einfach nur verkannte "Schönheiten"?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Andere Laptops, Smartphones und Tables sind eher funktional, und meist nicht so extrem auf Design getrimmt wie bei Apple. Was ich nicht weiter schlimm finde.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Andere Laptops, Smartphones und Tables sind eher funktional, und meist nicht so extrem auf Design getrimmt wie bei Apple. Was ich nicht weiter schlimm finde.

"funktional" :rofl2: Akkuleistung, Display, Gehäusestabilität - von der Software fangen wir erst gar nicht an
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich meine damit gut zugängliche USB-Ports (und gerne mehr als 2 oder auch 4), einen normalen HDMI-Ausgang und keinen micro-scheiß-irgendwas für den ich wieder einen Adapter brauche oder einfach nur ein normales DVD-Rom welches ich mit einer Büroklammer auch ohne Strom öffnen kann. Ach ja, ein Ersatzakku wäre auch toll. Oder hat Apple da im Laufe der Zeit nachgesteuert?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich meine damit gut zugängliche USB-Ports (und gerne mehr als 2 oder auch 4), einen normalen HDMI-Ausgang und keinen micro-scheiß-irgendwas für den ich wieder einen Adapter brauche oder einfach nur ein normales DVD-Rom welches ich mit einer Büroklammer auch ohne Strom öffnen kann. Ach ja, ein Ersatzakku wäre auch toll. Oder hat Apple da im Laufe der Zeit nachgesteuert?

sicher brauch man Adapter, aber ich kann VGA, DVI und HDMI anschließen, je nachdem, was man braucht und trotzdem hat man eine super dünnes Gerät. Mit dem USB Platz an den Laptops gehe ich mit. DVD Laufwerk hat sich ja demnächst ja sicher erledigt ;)
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
einzelne beispiele zählen nicht

das iphone ist immer noch mehr ein lifestyle/prestigeobjekt als sonst irgendwas
insofern haben viele technikfremde schichten ein iphone
schau dich doch mal um

wenn du hier in münchen in der ubahn sitzt haben einfach 90% der blondies ein smartphone von apple

hatte halt den vorteil das es als erstes smartphone so einfach zu bedienen war
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
was ist jetzt an einfacher Bedienung eigentlich Lifestyle?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Herr Jobs ist wohl an einem Stückchen Apfel gestorben.

Oder hat das mit iPhone4s nicht ausgehalten; whutever, er ist tot.

Rest in PCs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
sehr tragisch, dass er gestorben ist. auch wenn er persönlich sehr anstrengend gewesen sein muss, hat er computern und anderen edv-produkten einen hochwertigen und schönen anstrich verpasst. das alleine war eine große und wichtige leistung.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.593
Reaktionen
564
ja, einer derjenigen, die viel zu früh gegangen ist. er hat die technologische welt mit seinen produkten echt vorangetrieben. :(
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Ich hab dein Marketing Argument schonmal vernichtet.

Nicht die Menge an Geld ist entscheident, sondern wie GUT Marketing ist. Günstiges Marketing das den Kunden motiviert zu kaufen ist besser als teures Marketing das überhaupt nichts bringt.
Apple Produkte sind verflucht überteuerte Lifestyleprodukte.
Um ein verflucht überteuertes Lifestyleprodukt zu werden bedarf es aber einer genialen und oft auch nicht billigen Marketingstrategie. Apple hat es geschafft seinen Marketingetat mit einer unglaublichen Effizienz einzusetzen, das Brand und Imagebuilding von Apple in den letzten Jahren war einfach überragend das muss man neidlos anerkennen.
oder, einfach Technik die funktioniert…

Warum machen schaffen andere Hersteller das dann nicht mit dem Marketing, oder den Produkten oder den Produktionsprozessen? Oder geh einfach mal auf irgend eine x-beliebige Entwicklerkonferenz - ich denke nicht, dass dies nur Lifestyle Produkte sind
Für die Marketingstrategie und das Image Apples ist ersteres absolut überlebenswichtig. Der hohe Wert eines Appleprodukts wäre ohne eine reibungslose Software nicht glaubhaft vermittelbar. Allgemein ist Apples komplette Strategie in den letzten 10 Jahren absolut geradelinig und genial. Man kann von den Produkten selbst halten was man will, das Bild was an den 08/15 konsumenten vermittelt wird ist aber genial und eine großartige Marketingleistung. Könnte das jetzt hier sehr detailliert ausführen, tippe aber mit dem Handy, also höchstens ein anderes mal

Marketing ist Kunst. Man kann marketingerfolg nun mal nicht mit Geld kaufen sondern am besten mit tollen Ideen. Das hab ich dir alles schonmal erklärt.
Gute Ideen sind ohne Kleingeld aber auch nichts ;-) am besten man hat beides

dann sind Laptops, Smartphones und Tablets von anderen Herstellern einfach nur verkannte "Schönheiten"?
Nicht verkannt, aber man kauft bei einem Galaxytab kein Gefühl keine Einstellung und nicht das Maketingimage. Es ist einfach nur ein Produkt.
einzelne beispiele zählen nicht

das iphone ist immer noch mehr ein lifestyle/prestigeobjekt als sonst irgendwas
insofern haben viele technikfremde schichten ein iphone
schau dich doch mal um

wenn du hier in münchen in der ubahn sitzt haben einfach 90% der blondies ein smartphone von apple

hatte halt den vorteil das es als erstes smartphone so einfach zu bedienen war
Kann man fast so unterschreiben auch wenn die vorteile weit übe deinen letzten Satz hinausgehen. achja rip steve jobs. Grandioser Marketingstratege
 
Oben