Apple iPhone

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Und sobald Apple ein größeres Display rausbringt, ist das wieder "das Maß der Dinge", nech? :rofl2:

@Topic
Dänischer Professor: iPhone 4S-Antenne könnte Samsung-Patente verletzen
Professor Gert Frølund Pedersen, Experte für Mobilfunk-Antennen an der dänischen Aalborg Universität, hat schon vor dem letzten iPhone-Release vor der iPhone-Antenne gewarnt, und nun tut er es laut 9to5Mac wieder. Diesmal ist das Problem allerdings nicht die Funktionstüchtigkeit des Antennensystems des iPhone 4S: "Die Idee ist gut, aber die Frage ist, ob sie sie benutzen dürfen." Denn Pedersen verkaufte angeblich 2007 zwei Patente (hier und hier) an Samsung, die eine Technologie beschreiben, die ebenfalls auf dem Wechsel zwischen mehreren Antennen beruht. "Ich kann nicht sagen, dass sie das Patent direkt verletzen, aber es gibt nicht viele Wege, eine Antenne so zu bauen, dass sie nicht gegen viele Patente verstößt." weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Und sobald Apple ein größeres Display rausbringt, ist das wieder "das Maß der Dinge", nech? :rofl2:

@Topic
 

naja, ich kann dir mit ziemlicher sicherheit sagen, dass wir für lange zeit kein größeres Display beim iPhone sehen werden…
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
mal zurück zur Display-Größen Diskussion.

3,5" sind halt optimal, weil man damit das Gerät in einer Hand halten kann und der Durchschnitt mit dem Daumen so gut wie jeden Punkt auf dem Display erreichen kann. siehe hier http://dcurt.is/2011/10/03/3-point-5-inches/
Tja. Leider alles Müll was er schreibt. Ich kann jede Stelle mit meinem Daumen erreichen. Aber vllt. bin ich auch ein Mutant.
Wie es scheint hat der Typ Frauenhände und kommt deswegen nicht in jede Ecke. Geht meiner Freundin genauso. Armes Schwein.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Der Homebutton soll weg und das Display auf fast volle Größe des Telefons ohne die Maße stark zu verändern. Die Ratio ist eh egal.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ich komme in jede Ecke mit meinem Daumen. Deshalb bin ich froh, gibt es grössere Handys als mickrige 3.5". Yeah!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Die Fanboywelle hält an. Denke trotzdem das Apple mit dem enttäuschenden 4s und dem Tod von Mastermind Jobs nun definitiv seinen Zenit überschritten hat.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
SOGAR. Gab es ja noch nie. Und schon gar nicht nach solchen Meldungen.

...

Zeigt aber doch, dass da noch ein paar ausgelaufene bzw neue Verträge anstehen :)
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Die Fanboywelle hält an. Denke trotzdem das Apple mit dem enttäuschenden 4s und dem Tod von Mastermind Jobs nun definitiv seinen Zenit überschritten hat.

ich sehe nicht, wo das 4S enttäuscht - wäre es anders gewesen, wenn sie es stattdessen iPhone5 genannt hätten?

Apple macht auch nicht ein neues Design wegen des Design willen. Es muss schon irgendwelche Vorteile bringen. Laptop Design hat sich seit 2008 nicht geändert.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Was war denn der Vorteil vom 3er zum 4er? Ausser dass es elendig kantig ist und verdammt teuer wird, wenn eines der beiden(!) Gläser springt?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Was war denn der Vorteil vom 3er zum 4er? Ausser dass es elendig kantig ist und verdammt teuer wird, wenn eines der beiden(!) Gläser springt?

besseres Display, bessere CPU, bessere Akku, bessere Kamera, Frontkamera - Rest war Software und meist halt auch auf dem 3GS
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Ich hab natürlich designtechnisch gemeint -.-

ok, "Vorteile" ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber ich denke niceht, dass sie das Design ändern werden, wenn sie damit zufrieden sind. Ich kann mir auch vorstellen, dass kommende iPhone Generationen das Design beibehalten.

Design Vorteil vom 3er zum 4er ist nach Apples Ansicht as far as I know die Antenne

€ hatten die Journalisten ja mal wieder recht - iPhone 4S ist der absolute Flop
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Muss auch sagen, dass ich die Kanten beim 4er am Ohr als störend empfinde und das Design somit einfach schlecht ist. War eigentlich persönlich meine größte Hoffnung für das Neue.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ganz interessant

iPhone 4S schon vor Verkaufsbeginn ein Millionenhit

Gar nicht ganz neu und auch nicht dünner, nur ein paar Funktionen mehr, maulten Apple-Fans, als der Konzern das Nachfolgemodell zum aktuellen iPhone 4 vorstellte. Anstatt des erwarteten iPhone 5 gibt's zunächst nur eines mit der Versionsnummer 4S. Doch schnell scheint sich der Schrecken über die ausgebliebene Runderneuerung gelegt zu haben. Der Run auf dass kommende Smartphone mit dem Apfellogo hat bereits eingesetzt. Zehntausende Vorbestellungen ließen schon jetzt Verspätungen bei der Auslieferung erwarten, erklärte Telekom-Chef René Obermann. Am Montagnachmittag meldete dann Apple selbst: "Mehr als eine Million Vorbestellungen für das iPhone 4S in den ersten 24 Stunden."

Quelle]
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Warum sind alle so überrascht das die Apple Fanboys sich das 4S holen egal ob irgendwer enttäuscht war oder nicht, sei es nun der Apple Fanboy selber oder die Tech-Presse.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich wette man hätte einfach die specs vom 4 behalten können und trotzdem hätten es die fanboys gekauft :o
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
jo es gibt auch tatsächlich leute, die sich nen ipod nano für 150euro kaufen mit lächerlichen 16gb speicher.

das ist so die typische "es gibt nichts ausser apple in meinem ökosystem" - einstellung
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Nein, es sind leute die für gute qualität und usability bereit sind auch mal etwas mehr zu investieren und nicht nur bis "LOL bei XY gibt es für weniger geld aber mehr speicher" denken.

Warum soll sich die leute auch kein 4S holen? Es ist technisch gesehen eins der besten telefone auf dem markt und von der usability sogar das beste (subjektiv). Es gibt mehr als genug leute die aktuell noch mit nem 3Gs rumlaufen und jetzt entweder direkt oder über ne Vertragsverlängerung aufn 4s umsteigen.
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
Hab mich ja darauf eingestellt mir nen Android Phone zu holen.

Aber iPhone 4S ist super. Ich hatte ja ein bisschen angst, dass da nur ein gepimpter A4 oder drin ist. Aber das Update ist ja mal super.

Ich weiss nicht warum alle rumheulen. Hätten sie das Design leicht geändert und es iPhone5 genannt würden alle wieder ausrasten. (Ausser ihr hier natürlich)
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Habe auch ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir das Galaxy Nexus zu holen. Dann mit paar Kollegen gesprochen, die Android Phones haben und wie die das so mit Musik-, Foto-, Adressbuch-, App-Synchronisation regeln. Mit Bedauern musste ich feststellen, dass ein Android Phone für mich ein Rückschritt bedeuten würde da ich dann wieder auf Windoof/Linux umsteigen müsste, mir schrottige Sync-Programme, schrottige Musikverwaltung, schrottige Photoverwaltung, schrottiges Adressbuch besorgen müsste nur um dann einigermaßen mein Phone mit meinem Rechner zu synchronisieren. Da bleib ich lieber beim iPhone 4S und meinem schön geschlossenen, in sich schlüssigen Mac-System. Danke Steve :deliver:
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
"schrottige Musikverwaltung, schrottige Photoverwaltung, schrottiges Adressbuch besorgen müsste"

sowas unsinniges

google bietet für alles (bis auf music?) autosync lösungen an
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Die Antwort auf die Frage würde mich allerdings auch interessieren.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Das gilt ja allerdings nur, wenn man sich ein Produkt von Apple kauft. Da muss man halt wissen worauf man sich einlässt. Hat aber auch nichts mit der Frage zu tun die Fang gestellt hat, denn die bezog sich ja auf Fragmans Aussage. Man muss ja einfach nur kein Produkt von Apple kaufen und gut ist, aber wieso Apple nun die Freiheit des Marktes mit seiner puren Existenz bestimmt würde ich wirklich gerne wissen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Nein, wenn man die Frage hier im Thread beantworten möchte dann möge man doch bitte einfach seine Quelle posten.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
kann Kuma da nur zustimmen...ich würd mir zB auch nix von Apple kaufen, weil mir deren Geräte in zu engen Grenzen arbeiten (und noch aus nen paar anderen Gründen, aber das ist schon einer der gewichtigen ^^)...aber ich seh nicht, wo der Markt "freier" würde, wenn es jetzt Apple nicht mehr gäbe
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Na ja, was ist denn an der Aussage bzgl. anderer Konkurrenztablets u. ä. falsch?

Da wird doch meine Entscheidungsfreiheit als Kunde für lachhafte Gründe eingeschränkt.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich vermute, er meint die geschicht mit dem galaxy…

toll finde ich das auch nicht, aber wenn man sich mal die gesamte Präsentation bestimmter Produkte von Samsung, sind da schon ein paar recht dreiste Moves dabei.

Außerdem ist die Gesetzeslage erst mal so, dass es solche Geschmacksmuster gibt. Warum sollte ein Unternehmen solche Hebel nicht benutzen. Vielleicht sollte man eher die nicht mehr ganze Rechtslage anprangern - aber da können wir auch im Urheberrechts-Thread diskutieren…
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Ach es geht um Klagen oder was? Na als wenn Apple das Verklagen erfunden hätte oder die einzige Firma wäre die so handelt. Jetzt wirds aber echt absurd Leutchens. Wenn dann ist hier ein Problem in der Gesetzgebung und Rechtsprechung vorhanden, gut möglich, aber dass alle profitorientierten Unternehmen ihre legalen Möglichkeiten nutzen ist doch wohl jedem hier bewusst.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
:deliver:

btw gleich geht das große updaten los

10.7.2
iOS5
iCloud
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
iTunes war gestern schon dran :deliver:

E: Vielleicht sollte ein Mod das alles mal in den allgemeinen Apple-Thread schieben, mit Steve Jobs hat das ja nur noch wenig zu tun hier...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
man kann schon Find my Friends und Airport Utility laden.

machen wir Find my Friends Kuma? :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Sitze erst heut gegen 23 Uhr wieder am Mac. Aber dann lässt sich drüber reden :deliver:
 
Oben