Anschlag in Paris

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ok bin ich immerhin nicht der einzig. Man schweigt halt dazu, weil wenn ich was ähnliche wie oben in meinen Status schreiben würde, säh die Reaktion wohl anders aus.

Hab zwar damals auch bei Charlie ein je suis charlie bild hochgeladen, aber irgendwie war da Charlie hebdo auch ganz klar das Ziel und war auch in Solidarität zu nem Arbeitskollegen. Aber wenn ich jetzt gerade scrolle, schwarzes Bild mit "Liberte, Fraternite, Egalite" oder nen weinendes Auge mit franzöischer Iris...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ok bin ich immerhin nicht der einzig. Man schweigt halt dazu, weil wenn ich was ähnliche wie oben in meinen Status schreiben würde, säh die Reaktion wohl anders aus.

Hab zwar damals auch bei Charlie ein je suis charlie bild hochgeladen, aber irgendwie war da Charlie hebdo auch ganz klar das Ziel und war auch in Solidarität zu nem Arbeitskollegen. Aber wenn ich jetzt gerade scrolle, schwarzes Bild mit "Liberte, Fraternite, Egalite" oder nen weinendes Auge mit franzöischer Iris...


jetzt wird schon diskutiert, dass das Testspiel am DI ausfallen soll? http://www.kicker.de/news/fussball/...her-zurueck---test-gegen-oranje-fraglich.html
Wieso? das soll gefälligst stattfinden, man gedenkt der Toten und zeigt dem Terror den Mittelfinger, dass man sich nicht beeinflussen lösst. Die Spieler haben doch quasi nix mitbekommen, waren sofort in den Katakomben und nie in gefahr.

das hätte ein edit werden sollen...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Es ist selten, aber heute muss ich Benrath rautieren.

Wenn wir dem Ereignis einfach keine Bedeutung beimessen, sind solche Anschläge auch nicht mehr attraktiv. Denn durch den Tod von 100 Menschen in so einem großen Land ändert sich einfach gar nichts. Es ist auch keine große Erkenntis, dass es in Europa Islamisten gibt, die unsere Gesellschaft mit Gewalt ändern wollen und Anschläge vorbereiten.
Insofern haben die Ereignisse gestern an unserer Lebensrealität NULL verändert.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Platinraute an benrath
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Es ist selten, aber heute muss ich Benrath rautieren.

Wenn wir dem Ereignis einfach keine Bedeutung beimessen, sind solche Anschläge auch nicht mehr attraktiv. Denn durch den Tod von 100 Menschen in so einem großen Land ändert sich einfach gar nichts. Es ist auch keine große Erkenntis, dass es in Europa Islamisten gibt, die unsere Gesellschaft mit Gewalt ändern wollen und Anschläge vorbereiten.
Insofern haben die Ereignisse gestern an unserer Lebensrealität NULL verändert.

Bis auf die Tatsache das Leute die jetzt noch gegen die Vorratsdatenspeicherung Stimmung machen Volksveräter sind.
Gott sei Dank sind die Verfassungsgerichte da besonnener.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn wir dem Ereignis einfach keine Bedeutung beimessen, sind solche Anschläge auch nicht mehr attraktiv.
Ich glaube nicht, dass die "Attraktivität" was daran ändert, ob solche Anschläge stattfinden oder nicht. Soweit man Aussagen von irgendwelchen IS-Verantwortlichen in irgendwelchen Propagandavideos bekommt, sagen die doch alle "der Terror wird weiter gehen, so lange ihr euch nicht aus unseren Heimatländern heraus haltet". Und das glaube ich denen sogar. Selbst wenn alle unsere Medien da gar nichts drüber berichten, werden die Typen nach 100 Toten genauso am nächsten Anschlag arbeiten um nochmal 100 Tote zu fabrizieren. Und danach nochmal und danach nochmal, völlig egal wie viel Aufmerksamkeit sie dadurch bekommen.

Der einen Hälfte gehts wahrscheinlich darum, so viele Ungläubige wie möglich zu töten um in den Himmel zu kommen weil die so religiös verbohrt sind, dass sie ernsthaft an ihre Jungfrauen denken und der anderen Hälfte gehts darum, Rache für die Aktionen des Westens im arabischen Raum zu nehmen, weil sie sich als Partisanen in einem Invasionskrieg verstehen. Ich glaube schon, dass sie die mediale Aufmerksamkeit genießen, aber noch viel mehr genießen sie den Killcount, weil sie das als Sieg für ihre Sache verbuchen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Ich glaube nicht, dass die "Attraktivität" was daran ändert, ob solche Anschläge stattfinden oder nicht. Soweit man Aussagen von irgendwelchen IS-Verantwortlichen in irgendwelchen Propagandavideos bekommt, sagen die doch alle "der Terror wird weiter gehen, so lange ihr euch nicht aus unseren Heimatländern heraus haltet". Und das glaube ich denen sogar. Selbst wenn alle unsere Medien da gar nichts drüber berichten, werden die Typen nach 100 Toten genauso am nächsten Anschlag arbeiten um nochmal 100 Tote zu fabrizieren. Und danach nochmal und danach nochmal, völlig egal wie viel Aufmerksamkeit sie dadurch bekommen.
Den oberen ISlern würd ich das auch durchaus abkaufen, aber ob das auch auf die "Basis" und vor allem die Attraktivität für neue "Rekruten" gilt?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Die drehen doch seit Ewigkeiten ihre eigene Propagada, die brauchen ARD und ZDF nicht mehr :deliver:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Die drehen doch seit Ewigkeiten ihre eigene Propagada, die brauchen ARD und ZDF nicht mehr :deliver:
Fühlt sich aber vielleicht doch cooler an, wenn es "alle" wissen, was man da cooles angestellt hat und sieht wie schön man die Ungläubigen in Angst und Schrecken versetzt hat ;)
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Viele vergessen halt auch, dass der IS schon im Kern kein syrisch-irakisches Problem ist, sondern halt durchaus ein europäisches, wenn nicht gar weltweites. Man muss sich nur mal ansehen, wieviele Aussteiger und Psychopathen dort mitkämpfen, die mit den ursprünglichen Konflikten erstmal keine Berührungspunkte haben. Sie machen dies zu ihrem Konflikt, weil sie dort endlich einen Sinn finden für ihr verkorkstes Leben, eine starke Ideologie, die ihnen endlich vorschreibt wie sie zu Leben haben und den Einzelnen endlich aus den Wirren und der Deillusionierung der Freiheit "befreit". Oder schlicht, weil sie dort ihre kranken Gewaltphantasien verwirklichen können.

Egal wo, egal wann, diese Gewaltphänomene waren immer Teil der menschlichen gesellschaft, treten nur aufgrund hoher Mobilität und hochleistungsfähigen Kommunikationsmöglichkeiten eben massiv auf. Deshalb wäre es auch vereinfacht dem Islam die Schuld zu geben. Der Sozialismus war auch nicht Schuld an der RAF. Es sind immer die Menschen selbst, die verantwortlich für Taten/Verbrechen sind, ganz egal wie sie versuchen diese zu rechtfertigen. Und wenn man als Antwort auf diese verdrehten Extremisten Millionen anderer stigmatisiert und ausschließt, dann spielt man den Extremisten halt absolut in die Arme und löst gar nichts.

Eine globalisierte Welt wird auch immer globalisierte Konflikte sehen, das ist einfach so. Man sollte langfristig also Mittel und Wege finden global auf derartige Phänomene reagieren zu können. Eine Art GDI vs NOD militärisch, eine Art Weltwirtschaftsfond wirtschaftlich und eine Art UNO Terrorismusrat politisch, die sich gezielt um solche Krisenregionen kümmern und im Vorfeld von den Mitgliedsstaaten legitimiert werden. Wenn da jedes Land allein gelassen wird oder sein eigenes Süppchen kocht, wird man diese Konflikte nur schwer eindämmen können.

Man muss solche Krisenherde ernster nehmen und Kräfte auf allen Ebenen bündeln um diese so früh wie möglich auszutrocknen. Beseitigen wird man sie nicht können aber man muss sie von Anfang an eindämmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
Waldi Hartmann besteht trotz Anschlag auf eine ausführliche Spielanalyse.
In der Zwischenzeit kritisiert die Taliban die IS weil sie nicht mehr die #1 der Hurensöhne sind.

Waldemar hartmann: bei allem Verständnis, aber auch bei terror, muss der Weltmeister Frankreich klar beherrschen

Täglich grüßt das Murmeltier. Solche Anschläge werden auch in Zukunft passieren. Die Gesellschaft verändert sich halt etwas wenn viele Muslime in eine Nation einwandern.

In den Medien immer das selbe: Hat nichts mit dem Islam zu tun, Terror will Nation spalten, wir schaffen das, Terror durch mehr Demokratie bekämpfen.

Wir haben alle besoffen um 3 Uhr nachts schon auf NTV geschaltet um zu schauen was Hitler so macht. Le Pen ist europaweit attraktiv. Macht euch keine Sorgen. Ich bin mir sicher in 5-10 Jahren wird schon alles mit rechten Dingen zugehen.

Anschlag auf die deutsche Nationalmanschaft? Da holen sogar die Grünen die SS Anzüge ihrerer Großeltern heraus
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Mir ist irgendwie der Ablauf der Anschläge noch nicht ganz klar. Waren die Angreifer in den Cafés um das Theater herum dieselben, die dann ins Theater rein sind? Anders kommt man doch gar nicht auf die berichteten acht Terroristen, oder?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Mir ist irgendwie der Ablauf der Anschläge noch nicht ganz klar. Waren die Angreifer in den Cafés um das Theater herum dieselben, die dann ins Theater rein sind? Anders kommt man doch gar nicht auf die berichteten acht Terroristen, oder?

Die haben sich doch selbst in die Luft gesprengt, dementsprechend können es nicht die gleichen gewesen sein.
Ich finds schon traurig wieviele den Flüchtlingen die Schuld geben oder sagen "siehste wenn man alle reinlässt passiert sowas".
Der IS hat genug Leute mit europäischem pass und es gibt genug wege Leute ins Land zu schaffen.
Die Flüchtlinge können dafür exakt null und kommen hierher weil sie tagtäglich sowas in ihrer Heimat erleben.
Für die ist das Alltag, für uns ein schlimmer Terrorakt bei dem die ganze Welt ihr Mitfgefühl ausdrückt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Franzosen jetzt mad sind und dem IS den Krieg erklären und dann die gesamte Nato mitzieht.
Dann müsste man nur endlich mal aufhören sich mit Russland sinnlos zu streiten und gemeinsam vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ja das ist schon ganzschön dämlich anzunehmen, dass Leute die hier gerade erst hergekommen sind schon know how, Ausrüstung usw haben um so eine Aktion zu reißen.

Aber durch die Masseneinwanderung die wir unmöglich mit einer ausreichenden Integrationsleistung verarbeiten können und die daraus resultierende Schaffung von neuen sozialen Brennpunkten züchten wir jetzt die Täter der Terroranschläge in 5 bis 15 Jahren. Und dann werden wir wieder alle ganz bestürzt sein, per Facebook Mitleid bekunden und uns schockiert fragen, wie es nur dazu kommen konnte. Jeder der Welcome schreit und offene Grenzen fordert, arbeitet fleißig daran mit.
Also wenn es so weit ist, denkt daran: You read it first at bw.de

Ohne den Welterklärer Peter Scholl-Latour, müssen wir hier jetzt auch noch die Rolle des Propheten übernehmen.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Ich finds schon traurig wieviele den Flüchtlingen die Schuld geben

verdammte Axt, es geht darum, dass massenweise Leute aus dem nahen Osten OHNE REGISTRIERUNG reingelassen werden. Es geht nicht darum, dass Flüchtlinge Terroristen sind, sondern darum, dass Terroristen, die eben keine Flüchtlinge sind, mit reingelassen werden. Ob diese Sorge nun berechtigt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber niemand sagt, Flüchtlinge wären Terroristen.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
1447516473538epjt6.jpg


https://twitter.com/yannikouts?lang=de

nicht, dass es eine großartige überrschung ist, hinterlässt aber trotzdem einen fader beigeschmack
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
1447516473538epjt6.jpg


https://twitter.com/yannikouts?lang=de

nicht, dass es eine großartige überrschung ist, hinterlässt aber trotzdem einen fader beigeschmack

Echt?
Also ich finde es hat mehr Geschmäckle zu lesen, dass ein Penis Cuspert mit deutschen Pass Leuten den Kopf abschneidet ... oder ein Jihadi John mit britischem Pass.
Abwarten woher die restlichen Angreifer stammen ...

verdammte Axt, es geht darum, dass massenweise Leute aus dem nahen Osten OHNE REGISTRIERUNG reingelassen werden. Es geht nicht darum, dass Flüchtlinge Terroristen sind, sondern darum, dass Terroristen, die eben keine Flüchtlinge sind, mit reingelassen werden. Ob diese Sorge nun berechtigt ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber niemand sagt, Flüchtlinge wären Terroristen.

Und was genau willst du dagegen tun?
Die gesamte EU-Außengrenze mit Stacheldraht besetzen und bewaffnete Wachen patroullieren lassen?
Und inwiefern soll das ernsthaft solche Anschläge stoppen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Mal davon abgesehen, dass er mit syrischem Pass eh rein gedürft hätte.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
und schon wieder die gleiche geschichte wie damals bei charlie hebdo. auch da hat mich das gewundert, dass im fluchtfahrzeug lustigerweise ausweispapiere gefunden wurden.

ich raffe das nicht und bin auch kein fan von verschwörungstheorien, aber wtf, nehm ich zu nem selbstmordattentat meinen reisepass mit? für den fall dass ichs mir anders überlege und doch noch nach gabun fliegen will? wenn ich irgendwas mitnehme dann doch aus dem grund, dass es bei mir später gefunden wird und es ggf. auswirkungen hat.. kp
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
@ benrath: nach einer ordentlichen Aufnahme, die mit einer kontrollierten Grenze wieder möglich wäre, kann er sich aber nicht frei bewegen, sondern wird einem Kreis zugewiesen in dem er bleiben muss.

Ich gebe aber auch einen Scheiss auf die Panik-Meldungen die jetzt verbreitet werden. Erstmal abwarten. Konsequenzen jeder Art finde ich jetzt ohnehin lächerlich, da nichts passiert ist, das irgendjemanden überraschen dürfte. Die Leute die jetzt überrascht sind, zeigen damit nur ihre eigenen Informationsdefizite und ihre Blauäugigkeit und sollten aus allen politischen Ämtern entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Meine Güte, hier geht es ja ab.

Weil muslimische Länder ja ethnisch homogene Nationalstaaten sind, ne?
So ein Unfug.

Die Unterschiede sind wie bei uns zwischen Berliner und Hamburger. Und trotzdem töten sie sich gegenseitig bis eine Seite die Oberhand gewonnen hat und die andere brutal unterdrückt. Tolle Länder.

und genau da muss man ansetzen um diesen menschen perspektiven zu geben.

Wenn es sich um Franzosen handelt (eher nicht), hatten sie die selben Perspektiven wie du und ich. Trotzdem haben sie sich für den Weg des Hasses entschieden. Neuer Versuch bitte.

Man hat wohl einen syrischen Pass gefunden.

Gibt es überall zu kaufen. Der erleichtert einem natürlich die Einreise.

Und was genau willst du dagegen tun?
Die gesamte EU-Außengrenze mit Stacheldraht besetzen und bewaffnete Wachen patroullieren lassen?
Und inwiefern soll das ernsthaft solche Anschläge stoppen?

Wer nicht reinkommt, kann hier keine Anschläge verüben. Die Mär von der Grenze, die man nicht kontrollieren kann, ist eine Lüge. Es kostet nur viel. Zufällig überweisen wir ja gerade Verbrecher Erdogan und den Verbrechern in Afrika Milliarden für eine Gegenleistung, die nicht erfüllt wird. Das Geld muss an Frontex. Zur Not 100.000 Leute anstellen. Haben wir 100.000 arbeitslose Europäer weniger und das Geld geht zurück in die europäische Wirtschaft. So sorgen wir für Investition und Sicherheit, aber das würde ja Sinn ergeben und darf deswegen nicht sein #merkelhatallesimgriff
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
nach einer ordentlichen Aufnahme, die mit einer kontrollierten Grenze wieder möglich wäre, kann er sich aber nicht frei bewegen, sondern wird einem Kreis zugewiesen in dem er bleiben muss.

Der Gedanke, so richtig er ist, ist doch ein wenig naiv.
 

Gelöscht

Guest
Dies ist kein Terrorismus mehr, das ist Krieg
Aus dem IS ist ein mörderischer Staat geworden, der Karikaturisten ermordet, ein russisches Flugzeug vom Himmel holt und nun Zuhörer eines Rockkonzerts abschlachtet. Die Einschläge kommen näher.

was für ein lächerlicher kommentar. es war schon immer krieg. 500.000 tote so far alleine im irak. libyen, syrien und afghanistan nicht eingerechnet. und is ermordet jetzt seit 2012 im großen stil menschen.

http://www.welt.de/debatte/kommenta...-ist-kein-Terrorismus-mehr-das-ist-Krieg.html
 

Scorn4

Servitor
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.378
Reaktionen
717
Ort
Münster
Ohne die Politik der offenen Grenzen hätte es diesen Anschlag nicht gegeben.
Oder was soll das Rumgereite auf dem Pass ausdrücken?
 
Mitglied seit
25.09.2014
Beiträge
4.968
Reaktionen
1.257
Die haben sich doch selbst in die Luft gesprengt, dementsprechend können es nicht die gleichen gewesen sein.
Nein, in der Nähe des Theaters hat sich nur einer in die Luft gesprengt. Bei weiteren Angriffen in der Nähe des Theaters sind die Angreifer geflohen.

Es gab insgesamt acht Anschläge, drei am Stadtion, vier um das Theater herum und einen im Theater selbst. Sieben oder acht Terroristen sind tot. Da die Anschläge aber zum Teil von mehr als einem Täter verübt wurden, müssen entweder dieselben Täter mehrere Anschläge durchgeführt haben oder noch auf der Flucht sein.

Nun klar, was ich meine?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wer nicht reinkommt, kann hier keine Anschläge verüben. Die Mär von der Grenze, die man nicht kontrollieren kann, ist eine Lüge. Es kostet nur viel. Zufällig überweisen wir ja gerade Verbrecher Erdogan und den Verbrechern in Afrika Milliarden für eine Gegenleistung, die nicht erfüllt wird. Das Geld muss an Frontex. Zur Not 100.000 Leute anstellen. Haben wir 100.000 arbeitslose Europäer weniger und das Geld geht zurück in die europäische Wirtschaft. So sorgen wir für Investition und Sicherheit, aber das würde ja Sinn ergeben und darf deswegen nicht sein #merkelhatallesimgriff

und nochmal, wenn er wirklich syrer ist, hätte er reingedurft wegen Asyl. was ne strohmann diskusion. Und auch registrier irgendwo in Frankreich, ist es mega ein Problem innerhalb eines Tages nach Paris zu fahren, wenn er wirklich eien Anschlag verüben möchte.

Langfristig den Fluchtdruck zu verringern bringt es wesentlich mehr als alle Schotten dicht zu machen
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
Nein, in der Nähe des Theaters hat sich nur einer in die Luft gesprengt. Bei weiteren Angriffen in der Nähe des Theaters sind die Angreifer geflohen.

Es gab insgesamt acht Anschläge, drei am Stadtion, vier um das Theater herum und einen im Theater selbst. Sieben oder acht Terroristen sind tot. Da die Anschläge aber zum Teil von mehr als einem Täter verübt wurden, müssen entweder dieselben Täter mehrere Anschläge durchgeführt haben oder noch auf der Flucht sein.

Nun klar, was ich meine?

afaik haben dieselben die dann in den konzertsaal rein sind vorher umliegende cafés angegriffen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
und nochmal, wenn er wirklich syrer ist, hätte er reingedurft wegen Asyl.

Und falsch! Nach deutschen und europäischen Recht hätte er nicht nach Deutschland kommen dürfen! Dass Merkel gleich dutzende Gesetze bricht, macht es komplizierter, aber nicht besser.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Da der sich offensichtlich in Griechenland registriert hat weiss ich jetzt nicht warum Merkel hier den schwarzen peter hat aber das ist halt übliche Star-Lord logik...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Weil er gemäß Dublin bei funktionierenden Grenzkotrollen niemals Griechenland hätte verlassen können, aber Merkel gesagt hat, wir scheißen auf Dublin und auf Schengen sowieso :deliver:
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Wer nicht reinkommt, kann hier keine Anschläge verüben. Die Mär von der Grenze, die man nicht kontrollieren kann, ist eine Lüge. Es kostet nur viel. Zufällig überweisen wir ja gerade Verbrecher Erdogan und den Verbrechern in Afrika Milliarden für eine Gegenleistung, die nicht erfüllt wird. Das Geld muss an Frontex. Zur Not 100.000 Leute anstellen. Haben wir 100.000 arbeitslose Europäer weniger und das Geld geht zurück in die europäische Wirtschaft. So sorgen wir für Investition und Sicherheit, aber das würde ja Sinn ergeben und darf deswegen nicht sein #merkelhatallesimgriff

Realie Beispiele von sicheren Grenzen wo keiner durchkommt:

oh shit, gibt keins, next try please.
Und wie gesagt, es gibt genug Penis Cusperts, Jihadi Johns und sonstige Hans-Würste.
Die haben alle den entsprechenden Pass und kennen auch sonst genug Leute im Land.
Sehs doch einfach ein, dass man so einen Anschlag nicht durch geschlossene Grenzen verhindern kann.
Zumal das wie du schon sagst viel zu aufwändig und teuer wäre - und em Ende nutzlos ist.

Viel sinnvoller wäre es den Jihadisten ihr Terrotirum zu nehmen, von wo aus sie all diese Scheiße finanzieren planen und equippen.
Aber nein, Assad ist ja böse und muss weg, mit Russland darf man eh nicht kooperieren ;)

Nenn mich naiv, aber ich denke wirklich, dass es die Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Durchführung solcher Anschläge verringert. Genauso wie ein Fahrradhelm die Wahrscheinlichkeit für eine Kopfverletzung verringert.

Komisch nur, dass die meisten erfolgreichen Attentäger schon Polizeit/Geheimndienstbekannte Leute sind, scheinbar sie das aber auch nicht abgehalten.

und nochmal, wenn er wirklich syrer ist, hätte er reingedurft wegen Asyl. was ne strohmann diskusion. Und auch registrier irgendwo in Frankreich, ist es mega ein Problem innerhalb eines Tages nach Paris zu fahren, wenn er wirklich eien Anschlag verüben möchte.

Langfristig den Fluchtdruck zu verringern bringt es wesentlich mehr als alle Schotten dicht zu machen

this
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Weil er gemäß Dublin bei funktionierenden Grenzkotrollen niemals Griechenland hätte verlassen können, aber Merkel gesagt hat, wir scheißen auf Dublin und auf Schengen sowieso :deliver:

Bei funktionierenden Grenzen hätte er sich in Griechenland registriert und hätte nachdem seinem Asylantrag stattgegeben wurde ungeachtet der Residenzpflicht legal nach Paris reisen können.
Was ändern also "funktionierende Grenzen" in diesem konkreten Fall?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Kann hier einfach mal geschlossen Starlord ignoriert werden? Diese endlos degenerierte Bauerntölpelscheisse sollte man zum einen überhaupt nicht lesen müssen, zum anderen wurde schon x-mal demonstriert, dass es ihn nicht interessiert, wie schwachsinnig, falsch und nicht anwendbar seine Aussagen sind.
 

Gelöscht

Guest
Nicht unterwerfen, sondern kämpfen
Wir brauchen keinen linken oder rechten Populismus. Sondern eine Radikalisierung der gesellschaftlichen Mitte. Einer Mitte, die ihren Freiheitswerten auf den Grund geht und sie kraftvoll verteidigt.

ahahaha. die welt wieder. gute güte. "eine radikalisierung". nein, es ist so ziemlich genau das gegenteil was wir brauchen. ruhige, abwägende vernunft. statt panisch wie hühnchen kurzfristige entscheidungen nach tageslaune zu treffen. eine merkelspezialität, zugegeben.

http://www.welt.de/debatte/kommentare/article148853786/Nicht-unterwerfen-sondern-kaempfen.html
 
Oben