Anschlag in Paris

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Spaß bei Seite, ich denk das wirklich aber ich sähe christliche fundamentalisten die anschläge in idonesien abziehen genau so kritisch. Nur das existiert eben for real nicht. Das wir in unseren Breitengraden gar nicht in der Lage sind dem IS Terror etwss entgegen zu setzen weil wir niemals dieses Gewaltlevel bedienen können ist auch klar aber deswegen müssen wir auch alles erdenkliche unternehmen unseren Brüdern der kurdischen Befteiungsarmee zu helfen. Die fighten unseren Stellvertreterkrieg an forderster Front & zahlen den Blutzoll.

und wahrscheinlich auf FB Russia Today post liken die sagen, dass USA Isis geschaffen hat. Wer immer noch nicht gelernt hat, dass dieses reine Waffenunterstüzten nicht bringt, dem ist nicht zu helfen.

Die kurdische Befreiunsarmee von heute ist die morgige türkische IRA usw.

Nicht das ich die perfekt lösung hätte, aber eventuell hält man sich da unten echt mal mehr raus oder sucht sich bessere Freunde da unten bzw handelt nicht munter mit den offensichtlichsten Arschlöchern.

gibt es eigentlch videoaufnahmen von der schiesserei im bataclan? ich finde gar nichts... das kann doch eigentlich nicht sein...

such dir Hilfe
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
und wo? habe alles abgegrast, geht auch eher darum, dass ich wissen möchte ob es was gibt. ich muss es nicht unbedingt sehen... weiss man da etwas?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Sorry benrath das zeugt aber echt von harter unkenntnis. Kurdish people best people und nen souveräner kurdischer staat da unten ist das beste was uns passieren kann. Wird auch so kommen aber danke für deine meinung.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
und wo? habe alles abgegrast, geht auch eher darum, dass ich wissen möchte ob es was gibt. ich muss es nicht unbedingt sehen... weiss man da etwas?

ich meinte offensichtlich psychologische Hilfe wegen deines gewaltfetischs.

Ich beschäfitg mich nicht wirklich mit Kurden, aber vor 30 Jahren wurde das bestimmt über afganische Rebellen gesagt und vorn paar Jahren schienen manchen die Rebellengruppen in Syrien auch ok. Kain unser Türkenexperte sieht Kurden wohl auch anders als Du. Lass dich doch nicht so von der Lügenpressen trollen, dass Kurdish people best people sind, nur weil da angeblich paar Ischen Isis typen abknallen.

Und alle länder da unten, insbeosnder TÜrkei und Irak, freuen sich bestimmt über einen souveränen kurdischen Staat. Unabängig davon, ob du oder ich ihnen das gönnen würden.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Sorry benrath das zeugt aber echt von harter unkenntnis. Kurdish people best people und nen souveräner kurdischer staat da unten ist das beste was uns passieren kann. Wird auch so kommen aber danke für deine meinung.
das einzige, das hier von unkenntnis zeugt, ist dein versuch das kurdische "volk" über einen kamm zu scheren. drei dialektgruppen, die sich gegenseitig nicht verstehen, verteilt auf (hauptsächlich) vier länder. von politischen unstimmigkeiten mal ganz zu schweigen.

während barzani im irak eigentlich ein typischer autoritärer herrscher des nahen ostens ist, ist die YPG schon deutlich unberechenbarer. da ich halte es nicht gerade für abwegig, dass waffenlieferungen an die YPG in absehbarer zukunft an die PKK in der türkei gelangen. barzani kooperiert ja auch mit der türkei, wenn es um die bombardierung von PKK camps im irakischen kurdistan geht.
ein kurdischer staat ist trotzdem eine bessere idee als die bescheuerte grenzziehung nach dem ersten weltkrieg, aber schon alleine die kirkuk-frage könnte einen (weiteren) krieg dort auslösen. ich glaube, auf ein echtes kurdistan haben türkei und iran wenig bock.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
@benrath Ohne da jetzt nen flamewar zu starten cauz i'm loving u.

Les wenigstens ein bißchen oder schau ne doku zur autonomen kurdenregion da unten, i swear you would love them. Klar nich alles gold aber in relation zum rest da unten pures paradies.

Edit: auf mora geh ich einfach komplett nicht ein, der soll mal lieber uppercuts an baumstümpfen üben ist mehr so sein ding :troll: bzw. Ist eben seine meinung und ist ja auch ok so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.435
Reaktionen
8.870
Frag sowas nochmal hier bennyLon und du bist raus :)
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
digga, ich kenne die ganzen dokus darüber und auch über die geschichte des barzani clans, über die unabhängigkeitsbestrebungen im iran etc. ich hatte mal einen fetisch für unabhängigkeitsbewegungen (will auch schottland und katalonien unabhängig sehen).

der punkt ist, dass man einfach sehen muss, wen du mit der "kurdischen befreiungsarmee" meinst. die peschmerga sind immerhin seit 2003 recht zuverlässige verbündete des westens - das ist eine recht lange zeit. dementsprechend gibt es ja einige waffenlieferungen etc. die haben die lage ja auch ganz gut unter kontrolle und angeblich keinen bock nicht-kurdische siedlungsgebiete vom is zurückzuerobern.

wenn du dich auf die ypg/pkk beziehst, muss ich dir halt widersprechen. in syrien scheinen es echt die am wenigsten beschissenen zu sein, aber benrath hat schon recht. das kann die ira von morgen sein. oder eben die pkk von gestern. da wäre ich vorsichtig mit den gelieferten waffen. das sieht die regierung in kurdistan ja ebenso, weil sie gute beziehungen zur türkei pflegen wollen.

weisstichmein? ich will hier nur ein bisschen differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Weiss ich doch mora.. Weiss ich doch und mir ist auch klar, dass du die kurds in wirklichkeit auch liebst.. Aber genau so wissen wir dass du eben auch drauf stehst mich in diskussionen der diskussionen willen zu verstricken :bussi:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
wenn ich schon am wochenende nicht durch dein güldenes haar streichen kann, müssen virtuelle reibereien halt herhalten. aber ja, die kurden sind zzt. da die am wenigsten bescheuerten.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
@benrath Ohne da jetzt nen flamewar zu starten cauz i'm loving u.

Les wenigstens ein bißchen oder schau ne doku zur autonomen kurdenregion da unten, i swear you would love them. Klar nich alles gold aber in relation zum rest da unten pures paradies.

Edit: auf mora geh ich einfach komplett nicht ein, der soll mal lieber uppercuts an baumstümpfen üben ist mehr so sein ding :troll: bzw. Ist eben seine meinung und ist ja auch ok so.

Mora hat ja bereitds für mich geantwortet, also passt das alles
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
jetzt werden täglich anschläge "erwartet" und ganze bezirke abgeriegelt oder ubahnen gesperrt etc. und was passiert? nix... wieder mal viel heiße luft von den terroristen. meint ihr die gefahr wird zu hoch eingeschätzt oder passiert wirklich bald was?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ist doch der selbe Kram nach jedem halbwegs großen Anschlag. Die Politiker müssen die Angst halt munter schüren, damit sie ihre lustigen Forderungen durchkriegen, die Medien können schön einen Haufen Clicks generieren und im Social Media kann man schon Mitleid bekunden.

Gab es kurz nach 9/11 einen Haufen Anschläge in der Größenordnung? Klar wenn man will, kann man natürlich dran glauben, dass das an den Maßnahmen lag :rofl:
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Woher eigentlich immer der Glaube, dass Politiker am liebsten das eigene Land an die Kette legen wollen?
Was hat denn ein Innenminister davon, wenn Bürgerrechte eingeschränkt werden? Warum sollten sie das Volk alle überwachen wollen? Ich seh den Sinn dahinter nicht. Wenn es den Bürgern zu bunt wird im Polizeistaat wird einfach was anderes gewählt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Naja was ist denn die letzte Regierung (was ja im Ausland genauso gilt wie in Deutschland) an die du dich erinnerst, wo nach einem Attentat (bei "Freunden") sich nicht für mehr Kontrolle eingesetzt wurde?
Mir fällt spontan jedenfalls keine ein.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wenn es den Bürgern zu bunt wird im Polizeistaat wird einfach was anderes gewählt.

läuft so aber nicht. guck dir merkel an. hat nix tolles gemacht und wird trotzdem gewählt, weil sie ne frau ist und eh cdu schon die hälfte aller votes sicher hat wegen dem "christlichen" im namen.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
läuft so aber nicht. guck dir merkel an. hat nix tolles gemacht und wird trotzdem gewählt, weil sie ne frau ist und eh cdu schon die hälfte aller votes sicher hat wegen dem "christlichen" im namen.

Was sollen die Bürger auch machen? Alles, was Rot-Grün hat, hat Merkel auch. Und diese AfD darf man nicht wählen. Das sind ja Nazis! Kam letztens wieder im Fernsehen! Dazu ist sie eine Frau.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Die Linken darf man auch nicht wählen. Die wollen *alles* verstaatlichen und alle Menschen bespitzeln und in Gulags stecken.

Bleibt nur Merkel. Weil die ja auch so nett ist und nie was unangenehmes sagt.




Oder Die Partei. Denn die hat immer Recht!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
FDP darf man auch nicht wählen. Nen guten Grund nennt da zwar nie jemand, aber ist halt so.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
FDP darf man auch nicht wählen. Nen guten Grund nennt da zwar nie jemand, aber ist halt so.

Klar darf man die wählen. Wenn man aber nicht grade Großunternehmer, Apotheker oder Hoteleigentümer ist, hatte man dafür in jüngster Vergangenheit eher wenige Gründe.
Wenn die ihren Scheiß mal auf die Reihe kriegen und ein vernünftiges Programm mit vernünftigem Personal aufstellen, würde ich das z.B. sehr begrüßen, aber momentan siehts ja eher so aus als ob der Laden ein hoffnungsloser Fall ist.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Das Gute der reichen Elite ist ja, dass sie jede Partei schmieren können. Wenn die FDP es nicht in den Bundestag schafft, wird halt Gabriel geschmiert und schon kriegt Saudi-Arabien seine Panzer :deliver:
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
380
Reaktionen
0
Fernbedienungen fürs TV sind letztlich gammlige Geschöpfe, nach einigen Jahren in Gebrauch kommt es zum Schwund ihrer Tastenbeschriftungen. Für die bei mir mittlerweile zur vollständigen Ununterscheidbarkeit blankgefummelten Switch-Wippen war nun eine griffige Merkhilfe gefragt. Und zwar mit durchaus politischer Apodiktik: Rechts geht’s um Lautstärke, links geht’s um Inhalte! Klappt übrigens in acht von zehn Fällen auch im Ausland.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Klar darf man die wählen. Wenn man aber nicht grade Großunternehmer, Apotheker oder Hoteleigentümer ist, hatte man dafür in jüngster Vergangenheit eher wenige Gründe.
Wenn die ihren Scheiß mal auf die Reihe kriegen und ein vernünftiges Programm mit vernünftigem Personal aufstellen, würde ich das z.B. sehr begrüßen, aber momentan siehts ja eher so aus als ob der Laden ein hoffnungsloser Fall ist.

Die FDP hat sich ziemlich gemausert. Das elende Personal, das in der letzten Legislaturperiode nur mehrheitsgeber für Merkels Arsch gegeben hat, ist vollkommen weg vom Fenster. Das Programm ist wieder "back 2 the roots" mit Schwerpunkt zu gesellschaftsliberalen Themen und Bürgerrechtsfokusierung. Die Partei hat sich von Grund auf erneuert und einen Neustart hingelegt, der weiter ausbaufähig ist, aber auch ausgebaut wird. Eine zwanghafte Regierungsbildung etwa mit der CDU, bei der man alle seine Werte verkauft, wird es mit der aktuellen FDP nicht mehr geben. Sondern man wird sich lieber bemühen eine fähige Opposition zu stellen.

Beispielsweise braucht man sich nur mal die konkreten Maßnahmenvorschläge für die Flüchtlingskrise anzuschauen, damit würde der Großteil (außer die Extremisten hier im forum) wohl ziemlich d'accord gehen.

Übrigens das mit dem Hotel kann ich nicht mehr hören. Ja ich war auch ziemlich bitter enttäuscht von der alten FDP, aber sih daran aufzuhängen, ist doch völliger hanebüchen. Das hatten andere Parteien ebenfalls in ihrem Programm (inklusive die Linke), aber komischerweise wird deswegen immer noch rumgeritten, weil das irgendjemand mal in die Welt setzte
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Die FDP hat sich ziemlich gemausert. Das elende Personal, das in der letzten Legislaturperiode nur mehrheitsgeber für Merkels Arsch gegeben hat, ist vollkommen weg vom Fenster. Das Programm ist wieder "back 2 the roots" mit Schwerpunkt zu gesellschaftsliberalen Themen und Bürgerrechtsfokusierung. Die Partei hat sich von Grund auf erneuert und einen Neustart hingelegt, der weiter ausbaufähig ist, aber auch ausgebaut wird. Eine zwanghafte Regierungsbildung etwa mit der CDU, bei der man alle seine Werte verkauft, wird es mit der aktuellen FDP nicht mehr geben. Sondern man wird sich lieber bemühen eine fähige Opposition zu stellen.

Beispielsweise braucht man sich nur mal die konkreten Maßnahmenvorschläge für die Flüchtlingskrise anzuschauen, damit würde der Großteil (außer die Extremisten hier im forum) wohl ziemlich d'accord gehen.

Übrigens das mit dem Hotel kann ich nicht mehr hören. Ja ich war auch ziemlich bitter enttäuscht von der alten FDP, aber sih daran aufzuhängen, ist doch völliger hanebüchen. Das hatten andere Parteien ebenfalls in ihrem Programm (inklusive die Linke), aber komischerweise wird deswegen immer noch rumgeritten, weil das irgendjemand mal in die Welt setzte

obama klang auch ziemlich nais bis er boss wurde.
FDP in die regierung = gamechanger. jaaa, sure!!

da düst er im schicken sportwagen, der fipsi
roee.jpg

http://blogs.faz.net/stuetzen/2015/06/23/es-gibt-keine-falsche-fdp-in-der-richtigen-oligarchie-5344/

aber die NEUE fdp ist natürlich geläutert. macht alles besser. junge junge junge, wie scheiße muss man eigentlich sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.924
Reaktionen
354
FDP ist ne Alternative geworden wieder - als Partei die vielleicht knapp eine Regierung erlaubt und damit eine "starke" Opposition ermöglicht. Auf jeden Fall keine 2/3 Mehrheit um Sachen im Grundgesetz zu ändern.
Alleine dafür lohnt es sich schon...
Aber ich denke DIE PARTEI wird von Jahr zu Jahr stärker werden nun. Bald wird DIE PARTEI sich ihre Koalitionspartner aussuchen können!
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Kritiker wie wäre es denn mal mit etwas substanzielles ? Aber ich vergaß - du trollst dich ja immer wieder weg, wenn du mal konkret werden müsstest und denken gefordert ist, welches weiter als bis zur Tapete geht.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
FDP darf man auch nicht wählen. Nen guten Grund nennt da zwar nie jemand, aber ist halt so.
Wenn die FDP sich nicht als Mehrheitsbeschaffer der Union selbst in den Arsch ficken würde, wäre sie durchaus wählbar.
Das Anbiedern und Buckeln hat die Partei in die Krise gestürzt, aus welcher sie immer noch nicht raus ist. Eine liberale Partei wäre absolut notwendig in unseren Zeiten, v.a. wenn sie wirklich liberal wäre, und Liberalismus nicht auf "Niedrige Steuern für Unternehmer" herunterverblöden würde.

Solange die FDP ihr Glaubwürdigkeitsproblem nicht in den Griff kriegt, wird sie um die 5% herumdümpeln und maximal Muttis Regentschaft sichern.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
Ich habe die FDP ehrlich gesagt nie als wirklich liberal wahrgenommen, sondern maximal als wirtschaftsliberal, aber in erster Linie eigentlich nur unternehmensnah.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich habe die FDP ehrlich gesagt nie als wirklich liberal wahrgenommen, sondern maximal als wirtschaftsliberal, aber in erster Linie eigentlich nur unternehmensnah.
Exakt so ist es ja auch. Spätestens seit 82 gehts nur noch in eine Richtung. Und unter Westerwelle haben sie dann sogar noch das theoretische Fundament ihrer wirtschaftsliberalen Politik verabschiedet, was ihnen letzten Endes den Kopf gekostet hat. (Der Wahlerfolg 2009 war ja nicht dem Programm der FDP, sondern dem Willen der Unionswähler, weg von der Groko zu kommen, geschuldet.)
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
ein interview wie die band den anschlag erlebt hat. nicht viel neues an information, aber für die, die es interessiert:
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
naja... in etwa die aussagen, die andere Überlebende getroffen haben (logischerweise).

ich frag mich bei dem anschlag im bataclan, wieso haben die terroristen, vor dem losballern, nicht erstmal 2-4 Handgranaten in die Menge geworfen (mehr tote)? und wieso haben nicht noch andere terroristen an den Ausgängen gewartet um die flüchtenden zu beschießen?

natürlich schrecklich, aber die haben das doch auch durchgeplant und hätten ja noch mehr töten können und darauf kam es ihnen ja an...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
sicher ne verschwörung vom fbi. kranker benny. hör auf dir diese videos rein zu ziehen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ist uebrigens gerade schon mega krass was hier securitzmassig abgeht und wie sinnlos es wahrscheinlich ist..
Bin auf der COP und nachst aus Geiz mit dem Bus angereist weil mir die Fahrt keiner zahlt. Es gab den riesen stau und die haben teilweise die Autobahne gesperrt, weil k.a. ?

Dann patoruliert wahrscheinlich die halbe Polizie frankreichs um das Gelaende und der Eingang sah aus als wuerden wir auf ein Militaerareal fahren, dass sich auf die Zombieapokalypse vorbereitet was da fuer Typen im Militaeroutfit wachen schoben.
 
Oben