Anschlag in Paris

Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Ne, das tuns ganz aktuell mit dem Drohnenkrieg.


In Europa haben grad alle Angst wegen einem Anschlag mit bissl was über 100 toten. Das ist ein Witz wenn mans dem Jahrelangen bombardieren durch Drohnen gegenüberstellt.


Und btw., das ist dir wohl echt nicht klar... Iraker über 20 haben ALLE bewusst minimum 1, die meisten 2 Offensivkriege der USA gegen Sie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
yo, in afghanistan, pakistan und dem jemen ist das in einigen gebieten sicherlich so. vor 9/11 eher nicht. trotzdem sind monokausale erklärungen bei konfliktursachen meist ziemlich unzulänglich. ich denke, man muss klar stellen auf welchen zeitraum und auf welches land man sich bezieht. amerikahasser aus tunesien können ganz andere gründe dafür haben, als amerikahasser aus dem irak.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
mag sein, hat aber nichts mit der empfundenen bedrohung durch drohnen zu tun?
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
(geht auch an Lorias und die anderen)

Sicherlich hat die USA einige Fehler gemacht (der Irakkrieg) und habe teilweise recht skrupellos eigene Interessen durchgesetzt, aber Phil hat davon gesprochen, dass die Menschen in Nahost durch die ständigen Angriffe des Westens in dauernder Angst leben müssten (und der Terrorismus praktisch nur Notwehr ist). Das bekommt man doch nicht mit Waffenverkäufen an beide Kriegsseiten oder unterstützung von Putschen hin. Dass die Menschem in ständiger Angst vor dem Westen leben müssten ist einfach Blödsinn, auch wenn das halt schlecht in das "Der-Westen-Ist-Immer-Schuld"-Gedankenbild passt, das in Deuschland so verbreitet ist.

Ich würde auch eher sagen, dass die Aktionen der Amerikaner einer Gruppe von ziemlich gestörten Hardlinern einen fruchtbaren Nährboden verschafft haben. Und die verstehen es seitdem sehr gut, den Westen als Ganzes für die beschissene Situation vor Ort verantwortlich zu machen.

Quasi eine Flügelschlag hier -> Sturm am anderen Ende der Welt Situation.

Ist ja im großen und ganzen nicht anders als hier. Die reale Bedrohung ist lächerlich, und dennoch sabbern die degenerierten Tölpel ala Gashawk, Starlord und co direkt nach Ausgrenzung und Blutrache.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
ich vergess immer, dass Terroranschläge für die Leute Normalität sind und Drohnen (noch) was besonderes.

gestern auf meiner Startseite diese Interpretation der Lage von Bernard Haykel (Professor für Near Eastern Studies an der Princeton University)im sz:
Professor für Near Eastern Studies an der Princeton University. Deutsch von Andrian Kreye.
All das erklärt, warum der IS mit seiner bisherigen Politik gebrochen hat und Angriffe an einem Ort wie Paris startet. Der IS wirkt zunehmend wie ein hoffnungsloser Fall und muss sich im Zentrum des Weltgeschehens neu positionieren, um neue Rekruten anwerben zu können. Die Propagandamaschine braucht dringend neue "Erfolgsgeschichten". Die täglichen Verlautbarungen im Al Bayan Radio zeigen das ganz deutlich. Sie bestehen aus endlosen Aufzählungen von Siegen an allen Fronten, mit detaillierten Verlusten beim Feind und keinen beim IS.

Das erinnert an die Radiopropaganda der Nazis oder Sowjets - weiter, vorwärts, kein Rückzug, keine Kapitulation. Dem IS fehlt es nicht nur am Selbstbewusstsein, die Wahrheit zu vermelden. Für einen selbsterklärten Staat von Gottes Gnaden kann es nur Siege geben, niemals Niederlagen. Da liegt die Achillesferse des IS, denn mit Verlusten verliert er an Reiz.
http://www.sueddeutsche.de/politik/terror-in-paris-der-is-ist-schwaecher-als-wir-denken-1.2741065

zusammengefasst, IS war eig. gegen direkt geplante Anschläge im Ausland, da sie ausländische Interventionen nur verstärken würden, und eher für lone wolf Akte, aber da sie mittlerweile im Verzweiflungskampf sind, unter anderem weil die Luftangriffe doch Erfolge zeigen und Deso Dogg und andere wichtige Köpfe tot sind, und dringend Erfolge brauchen, machen sie es wie Hitler und Goebbels und suchen verzweifelt nach allen möglichen Erfolgen. Der Autor meint zudem, dass der Westen sich auf mehr (verzweifelte) Terrorakte einstellen muss.

Direkt daneben war die Meldung, dass die Islamisten zum totalen Krieg aufrufen.
http://www.welt.de/politik/ausland/...ten-sagen-fuer-2016-totalen-Krieg-voraus.html
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ich vergess immer, dass Terroranschläge für die Leute Normalität sind und Drohnen (noch) was besonderes.
Ich versprüre einen gewissen Zynismus, aber es ist halt etwas anderes. Hör dir doch mal an, was die Drohnenangriffe für Auswirkungen auf die Leute haben.
http://www.theatlantic.com/internat...he-strikes-effect-on-life-in-pakistan/262814/
"When children hear the drones, they get really scared, and they can hear them all the time so they're always fearful that the drone is going to attack them," an unidentified man reported. "Because of the noise, we're psychologically disturbed, women, men, and children. ... Twenty-four hours, a person is in stress and there is pain in his head."

The children are crying and they don't go to school," says Ismail Hussain. "They fear that their schools will be targeted by the drones."

"We can't go to the markets. We can't drive cars. When they're hovering over us, we're all scared. One thinks they'll drop it on our house, and another thinks it'll be on our house, so we run out of our houses." Some refuse to leave their houses. Funerals are sparsely attended. Friends no longer visit one another's homes. Yet no one ever feels safe anyway.
Das klingt schon ziemlich scheiße. Das Letzte, das diese Länder brauchen sind mehr Männer mit psychischen Probleme. An uns sieht man doch am besten, dass empfundene Gefahr nichts mit tatsächlicher Gefahr zu tun haben muss.
 
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
das es immernoch leute gibt, die den islam als die wurzel allen boesen darstellen. fanatismus gibt es ueberall und in verschiedenen konfessionen. in afrika bringt die christliche LRA tausende um die ecke. in myanmar warden die muslims gelyncht (ja. die, die eigentlich immer boese sind) und zwar mehrheitlich von buddhisten (jaja. die mit dem dalai lama). und konfessionslosen terrorismus haben wir ebenso schon erlebt. natuerlich ist religion ein katalysator fuer terrorismus. und wahrscheinlich ist der islam auf grund seiner geschichte und der fehlenden aufklaerung ein besonders willkommenes vehikel. aber er (und die religionen) sind eben nur genau das: ein vehikel. die ursachen sind immer auf soziale und oekonomische realitaeten zurueckzufuehren, und diese muessen angegangen werden.

ach ja, natuerlich. quellen:
LRA: https://en.wikipedia.org/wiki/Lord's_Resistance_Army
Myanmar: https://en.wikipedia.org/wiki/Persecution_of_Muslims_in_Myanmar
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
das es immernoch leute gibt, die den islam als die wurzel allen boesen darstellen. fanatismus gibt es ueberall und in verschiedenen konfessionen. in afrika bringt die christliche LRA tausende um die ecke. in myanmar warden die muslims gelyncht (ja. die, die eigentlich immer boese sind) und zwar mehrheitlich von buddhisten (jaja. die mit dem dalai lama). und konfessionslosen terrorismus haben wir ebenso schon erlebt. natuerlich ist religion ein katalysator fuer terrorismus. und wahrscheinlich ist der islam auf grund seiner geschichte und der fehlenden aufklaerung ein besonders willkommenes vehikel. aber er (und die religionen) sind eben nur genau das: ein vehikel. die ursachen sind immer auf soziale und oekonomische realitaeten zurueckzufuehren, und diese muessen angegangen werden.

Ich würde ja dann sagen das der Islam ein besonders starker Katalysator ist.
Deine Beispiele für Fanatismus sind auch nicht aussagekräftig. LRA ist ein Pisshaufen der sich in den Wäldern versteckt. Schau dir mal die Vice Doku an. Die Moslems in Myanmar sind nicht unschuldig. Die haben auch schon viel schlimmes gemacht. Mich wundert es eigentlich das die Thais ihre Moslems nicht auch so hart angehen.

Deine Beispiele sind schon richtig. Aber geht mehr so in diese Richtung. A und B sind böse weil kriminell. A ist ein Taschendieb und B ein sadistischer Serienmörder / Vergewaltiger / Kinderschänder. Beide Böse.

die ursachen sind immer auf soziale und oekonomische realitaeten zurueckzufuehren, und diese muessen angegangen werden

Im Nahen Osten gibt es auch Christen. Diese durchleben die gleichen sozialen und ökonomischen Realitäten. Ich habe aber noch nie vom christlichen Terror im Nahen Osten gehört. Oder dass die einen heiligen Krieg heraufbeschwören haben. Obwohl die aber starke Gründe hätten. Der Islam hat den christlichen Nahen Osten erobert. Selbst die schlimmen Kreuzzüge damals waren nur Rückeroberungskriege um den christlichen Leuten im Nahen Osten zu helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=zlNAgvZfdLo

Ernsthaft. Das interessiert mich jetzt. Warum gibt es keinen christlichen Terror? (Billigbeispiele wie LRA sollen sich verpissen). Warum gibt es keine christlichen Terroranschläge auf Hadsch und co? Warum höre ich nie von Flugzeugentführern Josef und Mose wie sie ihre Flugzeug in irgendwelche Twintowers in Dubai steuern. Vonmiraus auch nur auf den Nahen Osten beschränkt. Gleiche Herkunft. Gleiche Situation. Unterschiedliche Religion...

Persönlich kenne ich einige christen aus dem Nahen Osten. Ich lehne mich mal stark aus dem Fenster und behaupte die Christen aus dem Nahen Osten integrieren sich weit besser.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
614
Reaktionen
0
Ich würde ja dann sagen das der Islam ein besonders starker Katalysator ist.
Deine Beispiele für Fanatismus sind auch nicht aussagekräftig. LRA ist ein Pisshaufen der sich in den Wäldern versteckt. Schau dir mal die Vice Doku an. Die Moslems in Myanmar sind nicht unschuldig. Die haben auch schon viel schlimmes gemacht. Mich wundert es eigentlich das die Thais ihre Moslems nicht auch so hart angehen.

Deine Beispiele sind schon richtig. Aber geht mehr so in diese Richtung. A und B sind böse weil kriminell. A ist ein Taschendieb und B ein sadistischer Serienmörder / Vergewaltiger / Kinderschänder. Beide Böse.



Im Nahen Osten gibt es auch Christen. Diese durchleben die gleichen sozialen und ökonomischen Realitäten. Ich habe aber noch nie vom christlichen Terror im Nahen Osten gehört. Oder dass die einen heiligen Krieg heraufbeschwören haben. Obwohl die aber starke Gründe hätten. Der Islam hat den christlichen Nahen Osten erobert. Selbst die schlimmen Kreuzzüge damals waren nur Rückeroberungskriege um den christlichen Leuten im Nahen Osten zu helfen.
https://www.youtube.com/watch?v=zlNAgvZfdLo

Ernsthaft. Das interessiert mich jetzt. Warum gibt es keinen christlichen Terror? (Billigbeispiele wie LRA sollen sich verpissen). Warum gibt es keine christlichen Terroranschläge auf Hadsch und co? Warum höre ich nie von Flugzeugentführern Josef und Mose wie sie ihre Flugzeug in irgendwelche Twintowers in Dubai steuern. Vonmiraus auch nur auf den Nahen Osten beschränkt. Gleiche Herkunft. Gleiche Situation. Unterschiedliche Religion...

Persönlich kenne ich einige christen aus dem Nahen Osten. Ich lehne mich mal stark aus dem Fenster und behaupte die Christen aus dem Nahen Osten integrieren sich weit besser.

verabschiede mich gleich ins wochenende, daher nur kurz:
https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_terrorism
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
und ich dachte, die Taliban stürmen Schulen, köpfen Leute, wenn die was machen, was ihnen nicht gefällt, greifen Mädchen an, weil sie zur Schule gehen wollen etc., aber Drohnen sind der Grund, dass kleiner Kinder sich nicht trauen, in die Schule zu gehen.

Ist verdammt zynisch, aber ja, die sind der Islamistenpräsenz gewöhnt und den Drohnen (noch) nicht. Lieber sollen die den Westen hassen als dass die Islamistenspinner da viel mehr Scheiße bauen.

Du bekommst doch schon härtere Anfälle, wenn einer den Vietnamkrieg erwähnt als Veteranen mit PTSD. Da könntest du ein wenig Empathie für Leute haben, die die Krise bekommen, wenn man bei gutem Wetter mysteriöse Todesroboter über sich kreisen hört, die unberechenbar zuschlagen können?

Zumal ich persönlich nicht glaube, dass man sich wirklich an Bombenanschläge auf dem Marktplatz gewöhnt. Ich glaube auch nicht, dass Hass auf Islamistenspinner in muslimischen Staaten prinzipiell Mangelware ist. Nur schließt Hass auf die doch den Hass auf den Westen nicht aus. :|

Selbst die schlimmen Kreuzzüge damals waren nur Rückeroberungskriege um den christlichen Leuten im Nahen Osten zu helfen.
Never go full retard. Rückeroberungskriege nach fast 500 Jahren? Wir sollten uns die Lombardei wieder einverleiben! Mir wären die Grenzen von 1200 aber am liebsten, wobei es mit Sizilien seit der Vertreibung der Araber 1224 eigentlich nur noch bergab ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.12.2004
Beiträge
2.100
Reaktionen
108
ich sag nicht, dass Drohnen nicht schlimm sind, ich sag nur, dass man sich an diese Bedrohung irgendwann auch gewöhnt. Guck dir mal Israel an, aktuell stechen täglich paar irre Einzeltäter Passanten und das dient nur als Aufhänger für militante Siedler, paar Palästinenser zu lynchen, aber sonst ist es den Leuten dort ziemlich egal. Kumpel ist gerade paar Wochen in Israel, während man hier von einer Verschärfung der Lage dort liest (seitdem Abbas die tolle Rede gehalten hatte etc.) merkt man dort laut ihm einfach nichts.

Aber es ist toll, die Leute dort haben Angst in die Schule zu gehen, weil entweder Drohnen oder Islamisten sie dafür lynchen. Kein Wunder, dass dort Generationen verblöden und sich radikalisieren.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Allgemein wäre es imo für alle Beteiligten besser, wenn wir den Nahen Osten komplett ignorieren würden. Sollen die da unten ihre Probleme untereinander klären.

Das wird dann zu Massenenthauptungen und tausenden Sex-Sklavinnen führen. Frauen, die wirkliche Fluchtgründe haben und nicht wie ihre feigen Väter und Brüder, die sich einfach nach Deutschland verpissen, anstatt ihr Land zu verteidigen.

der plan der terroristen geht jedenfalls voll auf.

Was interpretierst du da eigentlich alles rein? Der Plan war Menschen zu töten und das ist denen gelungen. Schärfere Kontrollen, die Anschläge für die nächsten zwei Monate schwieriger machen, stand wohl kaum auf der Agenda. Wozu auch?

Ist ja im großen und ganzen nicht anders als hier. Die reale Bedrohung ist lächerlich, und dennoch sabbern die degenerierten Tölpel ala Gashawk, Starlord und co direkt nach Ausgrenzung und Blutrache.

Quelle, dass ich ein degenerativer Tölpel bin? Quelle, dass ich nach Blutrache sabbere?

und ich dachte, die Taliban stürmen Schulen, köpfen Leute, wenn die was machen, was ihnen nicht gefällt, greifen Mädchen an, weil sie zur Schule gehen wollen etc., aber Drohnen sind der Grund, dass kleiner Kinder sich nicht trauen, in die Schule zu gehen.

Ist verdammt zynisch, aber ja, die sind der Islamistenpräsenz gewöhnt und den Drohnen (noch) nicht. Lieber sollen die den Westen hassen als dass die Islamistenspinner da viel mehr Scheiße bauen.

Bravo! Toller Kommentar! So sieht es aus!

Ernsthaft. Das interessiert mich jetzt. Warum gibt es keinen christlichen Terror? (Billigbeispiele wie LRA sollen sich verpissen). Warum gibt es keine christlichen Terroranschläge auf Hadsch und co? Warum höre ich nie von Flugzeugentführern Josef und Mose wie sie ihre Flugzeug in irgendwelche Twintowers in Dubai steuern. Vonmiraus auch nur auf den Nahen Osten beschränkt. Gleiche Herkunft. Gleiche Situation. Unterschiedliche Religion...

Persönlich kenne ich einige christen aus dem Nahen Osten. Ich lehne mich mal stark aus dem Fenster und behaupte die Christen aus dem Nahen Osten integrieren sich weit besser.

Naja, schau dir mal deren heiligen Schriften an, die ja Grundlage für deren Propaganda und Gehirnwäsche ist. In der Bibel ist Gott der Richter. Wer gegen christliche Werte verstößt, wird sein Urteil von Gott erhalten und dann ggf. in die Hölle kommen. Das letztendliche Urteil wird also einer höheren Macht überlassen.
Dagegen werden im Koran alle Moslems aufgerufen, dass sie Ungläubige selbst töten sollen. Die sind Richter und Henker. Es ist deren Pflicht im Namen ihres Gottes zu töten. Christen sind nur sauer und denken sich, die Ungläubigen werden ihre Strafe schon bekommen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0

Gelöscht

Guest
Was interpretierst du da eigentlich alles rein? Der Plan war Menschen zu töten und das ist denen gelungen. Schärfere Kontrollen, die Anschläge für die nächsten zwei Monate schwieriger machen, stand wohl kaum auf der Agenda. Wozu auch?

wenn sie menschen töten wollten, hätten sie das bei sich machen können, sherlock. tun sie ja auch. sie wollten aber uns klar machen: wir können die scheiße auch direkt bei euch abziehen, direkt unter der nase eures geheimdienstes direkt in einer eurer größten städte. eure sicherheit ist pure einbildung! und wenn ihr eure drecks griffel nicht bald aus unserem hoheitsgebiet raus lasst, legen wir erst richtig los. es ist eben terrorismus. meinst du, die enthaupten da reihenweise leute, weils behinderte deppen sein? unterschätz die typen mal nicht, die sind sich sehr wohl bewusst, was diese bilder für eine demoralisierende wirkung haben und unsere medien supporten das noch bereitwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
...



Jo ist mein Ernst. Sag doch mal, welches Land haben die USA denn angegriffen, um diesen Terroranschlag zu "verdienen"? Aber du glaubst doch afaik eh, dass das ein Inside Job war....

Jo. Versuchs auf die lächerliche Schiene zu ziehen du troll.


https://www.youtube.com/watch?v=5P8ILFWlBzA

~ 7 Minuten und du siehst was vor 9/11 passiert ist wovon du vorher meinstest vor 9/11 wäre ja gar nix gewesen

edit: grad gesehen, dass das video schon gepostet wurde.. naja egal.. sagen wir du hast recht. USA war vor 9/11 komplett raus aus der Nummer :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
es ist einfach zu herrlich, es wird wohl niemals irgend eine sauerei geben, die moslems anrichten, an denen es der westen nicht schafft sich selbst die schuld zu geben.
wer den opfer-narrativ der terroristen, die dschihadistische dolchstoßlegende, übernimmt, der hat schon verloren. der terrorist ist niemals opfer, sondern täter. das nimmt schon fast so behinderte züge an, wie die nahostdebatte, wo man ernsthaft darüber debattiert, wer wohl schuld an der misere ist, ein völlig geisteskranker todeskult eines volkes, das von terrororganisationen beherrscht wird, oder ein demokratisches land.

selbst wenn frankreich als land herausgebrochen wäre und wiederholt alle verwandten der attentäter vergwaltigt hätte (die brettagne als phallus nutzend), wären IMMER NOCH ganz allein die terroristen schuld. dafür vorsätzlich fremde zivilisten umzubringen gibt es keine entschuldigung und das ist uch der zivilisatorische unterschied zwischen uns und denen. drohnenpiloten fliegen nicht auf der suche nach der größtmöglichen ansammlung von ziviisten rum, um möglichst viele unschuldige zu töten. wir sind, auf jede art und weise, besser als die. wer sich nichtmal traut das zu sagen, hat den kampf eig. schon verloren.

davon, dass wir auch zu allen anderen teilen der welt mimimi ganz gemein waren, die kolonialisiert haben, kriege geführt haben, die millionen getötet haben, mal ganz zu schweigen. aber ist vietnam immernoch ein höllenloch und vietnamesen weltweit bilden terrororganisationen, um die verhassten amerikaner zu töten? oder in dem guten korea, das man vor dem kommunismus retten konnte? in japan? was ist mit china? komisch, die haben nicht den araber-versagerweg eingeschlagen. woran KÖNNTE das wohl liegen?

achso bonuspreise gibt es natürlich für die "islamverbände" und sonstige massenhaft inteviewte moselms: "jaja das schon schlimm mit paris, aber was ist jetzt mit UNS?" "hoffentlich werden die leute jetzt zu UNS nicht kacke". da werden mal kurz 130 menschen hingerichtet und die einzige sorge ist, was mit IHNEN ist. diese gemeinschaft hat sowas von einen an der klatsche. narzistischer opferkomplex ist noch zu tief gestapelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Das wird dann zu Massenenthauptungen und tausenden Sex-Sklavinnen führen. Frauen, die wirkliche Fluchtgründe haben und nicht wie ihre feigen Väter und Brüder, die sich einfach nach Deutschland verpissen, anstatt ihr Land zu verteidigen.

Nicht unser Problem. Dann soll halt die Türkei mal was machen, die Moslems machen sich doch immer so viele Gedanken über die Ehre von Frauen.

Tja, das ZDF hat die Schuldfrage geklärt: Die Franzosen sind selbst Schuld! Schließlich waren sie böse Kollonialherren. So haben sie es den Kindern erklärt. Das sorgt jetzt wenig überraschend für Empörung und sie machen einen Rückzieher. Quellen:
https://jungefreiheit.de/kultur/med...chrichten-frankreich-selbst-schuld-am-terror/
http://www.faz.net/aktuell/feuillet...s-sollen-denn-die-kinder-denken-13921403.html

Empörend, aber überrascht mich gar nicht. Ist nur die logische Konsequenz von dem ständigen "der-Westen-ist-schlud-am-Islamismus"-Meme

Jo. Versuchs auf die lächerliche Schiene zu ziehen du troll.


https://www.youtube.com/watch?v=5P8ILFWlBzA

~ 7 Minuten und du siehst was vor 9/11 passiert ist wovon du vorher meinstest vor 9/11 wäre ja gar nix gewesen

edit: grad gesehen, dass das video schon gepostet wurde.. naja egal.. sagen wir du hast recht. USA war vor 9/11 komplett raus aus der Nummer :love:

Klar, ich trolle hier. Gab ja keinen 9/11 Verschwörungsthread von dir, wo du was von Sprenungen erzählt hast. Oh wait...

Heator hat es schon gesagt: Warum gibt es keine vietnamesischen Terroristen? Warum bomben nicht Latinos LA weg, wo die USA in Südamerika munter geputscht hat? Oder Afrika, warum sprengen sich keine Afrikaner in Paris in die Luft? Wurden doch auch kolonialisiert und haben bestimmt nicht die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Und was hat Mali gemacht, dass es jetzt das Ziel von Terroristen wird? Das passt doch alles nicht zusammen. Man versucht krampfhaft, den einen rationalen Grund zu finden, warum es Islamismus gibt oder warum der IS so handelt. Es gibt aber keinen. Die ganze Bewegung ist zutiefst irrational. Man kann mit ihnen nicht verhandeln, man kann sie nicht überzeugen und der Westen kann auch nichts an sich ändern, um sie zu besänftigen. Je früher wir das einsehen, desto besser
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Nicht unser Problem. Dann soll halt die Türkei mal was machen, die Moslems machen sich doch immer so viele Gedanken über die Ehre von Frauen.



Empörend, aber überrascht mich gar nicht. Ist nur die logische Konsequenz von dem ständigen "der-Westen-ist-schlud-am-Islamismus"-Meme



Klar, ich trolle hier. Gab ja keinen 9/11 Verschwörungsthread von dir, wo du was von Sprenungen erzählt hast. Oh wait...

Heator hat es schon gesagt: Warum gibt es keine vietnamesischen Terroristen? Warum bomben nicht Latinos LA weg, wo die USA in Südamerika munter geputscht hat? Oder Afrika, warum sprengen sich keine Afrikaner in Paris in die Luft? Wurden doch auch kolonialisiert und haben bestimmt nicht die besten Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Und was hat Mali gemacht, dass es jetzt das Ziel von Terroristen wird? Das passt doch alles nicht zusammen. Man versucht krampfhaft, den einen rationalen Grund zu finden, warum es Islamismus gibt oder warum der IS so handelt. Es gibt aber keinen. Die ganze Bewegung ist zutiefst irrational. Man kann mit ihnen nicht verhandeln, man kann sie nicht überzeugen und der Westen kann auch nichts an sich ändern, um sie zu besänftigen. Je früher wir das einsehen, desto besser



Und weil ich in einem topic das gesagt habe bin ich in jeder politischen Diskussion ein Verschwörungstheoretiker? So funktioniert konstruktives Diskutieren nicht.
auch wenn ichs nicht erwähnen müsste.. ich litt zu dieser Zeit unter schweren Depressionen mit psychotischen Symptomen..


"Die ganze Bewegung ist zu tiefst irrational" => Der Westen hat in diesen Regionen massiven Schaden angerichtet und es starben auch deswegen viele Leute (auch vor 9/11; siehe Wikipedia, das kurze Video usw..)

Wo ist es jetzt irrational wenn es Menschen gibt, die dagegen mit ihren Mitteln (Terror) vorgehen? Ich bleibe dabei: Ohne die Vorgeschichte wären wir nicht dort wo wir jetzt sind. Und allein der Islam (und Islamismus als extreme Ausprägung) ist eben nur eine facette warum passiert was passiert. Wer es wirklich nur darauf runterbrechen will macht es sich viel zu leicht.

achso bonuspreise gibt es natürlich für die "islamverbände" und sonstige massenhaft inteviewte moselms: "jaja das schon schlimm mit paris, aber was ist jetzt mit UNS?" "hoffentlich werden die leute jetzt zu UNS nicht kacke". da werden mal kurz 130 menschen hingerichtet und die einzige sorge ist, was mit IHNEN ist. diese gemeinschaft hat sowas von einen an der klatsche. narzistischer opferkomplex ist noch zu tief gestapelt.

Bei uns wurden mal kurz über hundert hingerichtet. In anderen Ländern tausende und Terror ist dort an der Tagesordnung. Keine Ahnung was du für Berichte gesehen hast aber was du da wieder schreibst ist einfach fernab jeder Realität. Und natürlich(!) thematisieren die Verbände die Tatsache, dass man sich sorgen macht, dass ein allgemeiner Hass/Vorurteile gegen friedlich praktizierende Moslems entstehen kann. Irgendwie logisch oder.


Und natürlich ist es falsch sich die Schuld zu geben für das was passiert. Aber durch die Gegend zu laufen und ernsthaft die Meinung zu vertreten, dass "wir" nichts damit zu tun haben und das alles einfach so passiert und wir völlig passiv gewesen wären ist echt ziemlich kurzsichtig und kann wohl kaum dein Ernst sein.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
es ist jetzt eine tonaufnahme vom anschlag im bataclan aufgetaucht, anhand der schussfolge kann man auch gut erkennen, wie gezielt und kontrolliert die attentäter vorgegangen sind. kann mir mal jemand sagen wieviel schuss in einem magazin von so einer kalaschnikov sind?

http://www.geenstijl.nl/mt/archieven/2015/11/audio_bataclan_terwijl_het_geb.html (wie gesagt, nur audio, wurde wohl in einer radiosendung gesendet, ka was dazu gesagt wurde, vielleicht kann hier jemand übersetzen? also vor und nach der aufnahme das gesprochene)
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
will man das wirklich so genau wissen?

und props mal wieder an BennyLyon den Gewaltvideo/audio Junkie°°
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Und weil ich in einem topic das gesagt habe bin ich in jeder politischen Diskussion ein Verschwörungstheoretiker? So funktioniert konstruktives Diskutieren nicht.
auch wenn ichs nicht erwähnen müsste.. ich litt zu dieser Zeit unter schweren Depressionen mit psychotischen Symptomen..


"Die ganze Bewegung ist zu tiefst irrational" => Der Westen hat in diesen Regionen massiven Schaden angerichtet und es starben auch deswegen viele Leute (auch vor 9/11; siehe Wikipedia, das kurze Video usw..)

Wo ist es jetzt irrational wenn es Menschen gibt, die dagegen mit ihren Mitteln (Terror) vorgehen? Ich bleibe dabei: Ohne die Vorgeschichte wären wir nicht dort wo wir jetzt sind. Und allein der Islam (und Islamismus als extreme Ausprägung) ist eben nur eine facette warum passiert was passiert. Wer es wirklich nur darauf runterbrechen will macht es sich viel zu leicht.

Ich glaube, du missverstehst mich. Mein Kommentar mit dem "Inside Job" bezog sich auf 9/11 nicht auf Paris.

Und das Vorgehen ist irrational weil es a) in keinem Verhältnis zu den vermeintlichen Angriffen steht b) nicht funktioniert, c) genauso oft innerhalb der Moslems angewandt wird und d) nur weitere aggresive Antworten des Westens beschwören wird. Oder glaubst du, die Islamisten könnten einen richtigen Krieg gegen den Westen gewinnen? Die können ja nicht mal Israel vernichten, obwohl sie es doch so gerne möchten. Wenn wir mit voller Härte zuschlagen würden, wäre der Nahe Osten nur noch eine Trümmerwüste und die Moslems in Europa würden schleunigst das Weite suchen (nicht dass ich ein solches Szenario befürworten würde). Nur unsere Anspruch an uns selbst als aufgeklärte, zivilisierte Staaten gibt dem Dschihad eine Chance. Wenn wir diesen Anspruch irgendwann aufgeben und die Französische Doktrin wieder ausgraben, ist es ganz schnell vorbei mit ihnen.

Aber nehmen wir mal für einen Moment an, du hättest recht und wir wären wirklich schuld oder zumindest signifikant mitschuld an der Misere (Gott, das liest sich schon wie IS-Propaganda): Was sollen wir denn jetzt tun? Angela Merkel verschleiern? Beleidigung des Propheten verbieten? Das Osmanische Reich wiederherstellen? Israel den Krieg erlären? Oder ist das nur Selbstkasteiung, die nichts zur Lösung des Problems beiträgt?

@Heator

Das mit den Islamverbänden ist mir auch schon aufgefallen. Beim Opferkomplex macht denen so schnell niemand was vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
WTF? Beim IS handelt es sich nicht um Freiheitskämpfer, ihr Klatschköpfe! Denen geht es nicht darum, dass der Westen der Dekadenz anheim gefallen ist, weil hier die Frauen Hot Pants statt Bettlaken tragen. Interessiert die nicht die Bohne. Die morden, weil wir - gemäß ihres Glaubens/ihrer Propaganda - gewaltsam bekehrt oder gefälligst vom Angesicht der Welt hinweggefegt gehören. Schlicht und Ergreifend. Dabei sind wir aber auch vorerst nur ein sekundäres Ziel, denn viel wichtiger ist für die zunächst mal der Kampf gegen die Ungläubigen Muslime, die ihre militante Sicht der Dinge nicht teilen. Das sind die, die hier herüberfliehen, falls das noch immer irgendwer nicht geschnallt hat.

Die ganze Propaganda-Struktur des IS dreht sich um die Tatsache, dass für die die Apokalypse ansteht, und das klappt laut ihren heiligen Texten nur, wenn die Kreuzzügler - wer auch immer das sein mag (der Westen ole) in ihr Territorium hereingeritten kommt (Syrien), damit dort die die letzte Schlacht stattfindet, wo dann ihr Erlöser zurückkehrt, der die Muslime zum Sieg verhelfen würde. Wenn da also beispielsweise die USA-Cowboys unter Präsident Trump mit nem gepfefferten "Howdy" einfallen sollten, dann wird ISIS nicht mit einem "Shit" reagieren, sondern mit einem dicken Orgasmus, weil sie das für ihre Propaganda nutzen können, was wieder Zustrom an frischen Hurensöhnen bedeutet, denn da guckt dann der kleine und etwas stupide Mohammed McMatschbirne von Nebenan fein, weil sich da ja gerade alles abspielt, wie es vorhergesagt wurde, und dann muss der IS ja doch etwas richtig interpretiert haben, also machen wa mal mit, zumal gerade eh nix besseres zu tun ist und auch sonst keine attraktiven Perspektiven vorhanden sind.

Der einzige Politiker, der es momentan richtig macht, ist ausgerechnet Putin. Der haut ihnen die Basis zur Expansion weg, in dem er Nachschublinien und Öldingens zerbombt, und die Grenzen zu sichern versucht. Denn wenn der IS nicht expandieren kann, dann wird er unglaubürdig, weil die ständige Expansion eben auch Teil des Holy Textes ist, denn wir haben es ja nicht mit einem Staat im herkömmlichen Sinne zu tun, der seine Grenzen zieht und dann happily ever after ist, sondern mit einem, der Grenzen schlicht nicht anerkennen darf.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ist schon amüsant, wir haben ein paar hunderttausend flüchtlinge und einen terroranschlag in einem nachbarland und es brennen quasi wöchentlich irgendwelche unterkünfte, 10,5% der bevölkerung wollen neo-npd wählen und leute wie Heator, Gashawk und Star-Lord kommen aus dem gegeifer garnicht mehr heraus und wollen am liebsten gleich 1,6 milliarden menschen den krieg erklären.

Ich will mir garnicht ausmalen, in was für einer radikalen geselschaft wir leben würden wenn ein land wie Saudi Arabien hier in den letzten 25 jahren munter rumgebombt, geputscht, besatzungsmacht gespielt und dabei unzählige zivilisten getötet hätte wie das die USA und westliche allierte im Irak veranstaltet haben. Bin mir sicher die entsprechenden gestalten hier im thread wären total tiefenentspannt drauf und keiner würde mit anti saudischen terroristen sympathisieren. :rofl2:

Dann garniert man das ganze noch mit einem dümmlichen Vietnam vergleich (wo der westen seit über 40 jahren nicht mehr militärisch aktiv war) und fertig ist das weltbild. Ahhh der so einfach ist das mann, was hat man ihn doch vermisst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ist schon amüsant, wir haben ein paar hunderttausend flüchtlinge und einen terroranschlag in einem nachbarland und es brennen quasi wöchentlich irgendwelche unterkünfte, 10,5% der bevölkerung wollen neo-npd wählen und leute wie Heator, Gashawk und Star-Lord kommen aus dem gegeifer garnicht mehr heraus und wollen am liebsten gleich 1,6 milliarden menschen den krieg erklären.

hat natürlich niemand gesagt. der is (und die golfstaaten) würden genügen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Du hast in einem deiner vorherigen posts den Islam nahezu(!) mit Islamismus gleich gesetzt. Also hast du so etwas ähnliches schon fast gesagt..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.988
Reaktionen
521
Er hat aber gleichzeitig auch gesagt, dass er einen Haufen Menschen nicht als Muslime definiert. Davon mag man ja halten was man will, aber dann will er nunmal obv auch nicht 1,6 Mia den Krieg erklären, wenn es in seinen Augen nicht so viele Muslime gibt ;)
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Was eine Hyperbel ist muss ich euch jetzt aber nicht erklären oder?
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ist schon amüsant, wir haben ein paar hunderttausend flüchtlinge und einen terroranschlag in einem nachbarland und es brennen quasi wöchentlich irgendwelche unterkünfte, 10,5% der bevölkerung wollen neo-npd wählen und leute wie Heator, Gashawk und Star-Lord kommen aus dem gegeifer garnicht mehr heraus und wollen am liebsten gleich 1,6 milliarden menschen den krieg erklären.
JA!

hat natürlich niemand gesagt. der is (und die golfstaaten) würden genügen.

Nein würden sie nicht. der Islamismus muss mit stumpf und stiel aus dieser welt herausgeschnitten werden. wenn das messer etwas grosszüziger ausfällt und man dabei 50% unschuldige gemäßigte mitnimmt, nicht schlimm...solange mann es dann beim ersten mal richtig macht.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
JA!



Nein würden sie nicht. der Islamismus muss mit stumpf und stiel aus dieser welt herausgeschnitten werden. wenn das messer etwas grosszüziger ausfällt und man dabei 50% unschuldige gemäßigte mitnimmt, nicht schlimm...solange mann es dann beim ersten mal richtig macht.

Bitter verlass uns.

hat natürlich niemand gesagt. der is (und die golfstaaten) würden genügen.

Die Golfstaaten .. warum genau?
Weil dort unmenschliche Dinge vor sich gehen?
Dann musst du 3/4 der Welt den Krieg erklären.
Weil sie sich mehr oder weniger indirekt in die Angelegenheiten anderer Staaten einmischen?
Dann erklär 9/10 Staaten der Welt bitte auch den Krieg.

Ach jetzt hab ichs.
Weils Moslems sind?

Ich stimme zu, dass der IS vernichtet werden muss.
Aber auch nur der IS.
Und mit EINBEZIEHUNG der Golfstaaten, Russland, China, Jordanien, Saudi-Arabien, Israel, Iran .... ach was wäre das schön wenn man sich den IS mal als Anlass nehmen würde sich an einen Tisch zu setzen und etwas zu bewirken ...

Nachdem das Gebiet wieder befreit wurde sollte man sich darum kümmern der dortigen Bevölkerung beim Aufbau zu helfen und sie als gleichwertige Menschen ansehen.
Grade in letzterem Punkt haben die USA ja in den letzten Jahrzenten grandios versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
JA!

Nein würden sie nicht. der Islamismus muss mit stumpf und stiel aus dieser welt herausgeschnitten werden. wenn das messer etwas grosszüziger ausfällt und man dabei 50% unschuldige gemäßigte mitnimmt, nicht schlimm...solange mann es dann beim ersten mal richtig macht.

Sehe ich das richtig: du magst (kannst?) nicht differenzieren zwischen all den religioesen Stroemungen des Islam und bist der der Meinung dass alle Muslime "mit Stumpf und Stiel aus dieser Welt herausgeschnitten" werden sollten? Du forderst quasi einen Holocaust an 1.6 Milliarden Menschen? Ja?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Zhxb wasch labberscht du :rofl2: being (john malkovich) claudia roth or what? brudi gashawk hat es vielleicht ein wenig polemisch ausgedrückt aber er hat doch recht, des Pudelskern ist und bleibt der Islam mit seinen radikalen Strömungen und diesen gilt es zu bekämpfen - so einfach ist das. Wenn wir dabei weiter so unerfolgreich sind wie im Moment haben wir hier eben afghanische Verhältnisse mit wöchentlichen Anschlägen und islamischen Terror.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ach das ist hier im forum guter ton. wenn man schreibt, dass man kein problem damit hat ISler sterben zu sehen, kriegt man hinterher PMs, warum man ALLE MOSLEMS töten möchte. ein paar leute hier können einfach nicht so gut lesen. was eine super überleitung ist zu unseren neuen mitbürgern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Also es hat jetzt glaub ich nichts mit leseverständnis zu tun, wenn man Statements wie "und man dabei 50% unschuldige gemäßigte mitnimmt, nicht schlimm" fragwürdig findet.

Und natürlich wir sind sind bald bei afghanischen Verhältnissen, türlich.

soon-my-friend-soon_o_175785.jpg
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Kein Wunder hier so viele Diskussionen im Sande verlaufen bei solchen Beitraegen und Reaktionen. Da wird jeder random joe aus Indonesien auf eine Stufe mit ISler gestellt, was zumindest ich recht seltsam finde und mal klargestellt haben wollte. @HeatoR: Gashawks Pauschalisierung ging klar ueber ISler hinaus.

edit: außerdem, ich frage explizit nach ob dies nun gemeint sei oder nicht. Das wuerde dem ein oder anderem hier im Thread auch ganz gut tun, anstatt einfach trigger-artig Extreme anzunehmen und sich im Polemik zu suhlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Aber ist doch auch Ok, ich behaupte der Islam ist Teil des Problems, Du sagst wir tanzen alle nackt im Kreis und singen Kumbayaa my Lord und sagen uns täglich während wir uns im fallen aus dem 15ten Stockwerk eines Hochhauses befinden "bis hierhin gings ja noch ganz gut... bis bierhin ging es ja noch gut..." brudi was zählt ist der Aufprall nicht der Fall.

Spaß bei Seite, ich denk das wirklich aber ich sähe christliche fundamentalisten die anschläge in idonesien abziehen genau so kritisch. Nur das existiert eben for real nicht. Das wir in unseren Breitengraden gar nicht in der Lage sind dem IS Terror etwss entgegen zu setzen weil wir niemals dieses Gewaltlevel bedienen können ist auch klar aber deswegen müssen wir auch alles erdenkliche unternehmen unseren Brüdern der kurdischen Befteiungsarmee zu helfen. Die fighten unseren Stellvertreterkrieg an forderster Front & zahlen den Blutzoll.
 
Mitglied seit
05.12.2014
Beiträge
262
Reaktionen
0
gibt es eigentlch videoaufnahmen von der schiesserei im bataclan? ich finde gar nichts... das kann doch eigentlich nicht sein...
 
Oben