annih.de Minecraft-Server

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Habe die Endermen-XP-Farm endlich vollendet. Wenn ihr zur End-Dimension kommt, gibt es erstmal eine Leiter und ein größeres Loch, durch das ihr durchfallen könnt. Unten solltet ihr von den Leitern aufgefangen werden. Passt nur auf, dass ihr mittig springt und nicht ganz am Rand, sonst könntet ihr die Hitbox der Leiter erwischen und draufgehen. Das Ding ist ein Enderpearl-Elevator - einfach unten hinstellen, nach oben schauen, Shift gedrückt halten und Enderpearl hochfeuern. Die wird von Tripwire ausgelöst und dann landet ihr an einer Leiter, dank Shift haltet ihr euch daran fest. Dann nochmal nach oben feuern und rauslaufen. Wenn ihr draußen seid, könnt ihr Shift wieder loslassen. Denkt nur dran, dass es euch Schaden zufügt, zu teleportieren.

Den Gang zur Farm könnt ihr schnell hinter euch bringen, wenn ihr euch an den Rand stellt (ist bissl niedriger), dort sprintet und wie wild auf eure Leertaste haut. Dank dem Eis darunter, dem Sprinten und Springen seid ihr in Null Komma Nix da. Verbraucht aber auch einiges an Ausdauer.

In der Farm findet ihr jetzt ein Mooshroom und daneben eine Kiste. Da ist Mushroom Stew drin. Wenn die alle ist, dann könnt ihr einfach eine der leeren Holzschüsseln nehmen und einen Rechtsklick auf die Pilz-Kuh machen und es ist neue Pilzsuppe drin, die ihr essen könnt. Damit sollten die unmittelbaren Probleme mit Hunger durch Sprinten und Endermen killen geklärt sein. Killt mir nur das Vieh nicht, denn ich habe keinen Bock, nochmal eins dahin zu schleppen.

Wir haben noch ein paar Mooshrooms beim Spawn, eine kleine Farm ist in der Nähe der Pferdefarm. Habe das erstmal provisorisch gemacht, wenn da wer was schickeres machen will, nur zu. Wenn jemand Viecher braucht und rausnimmt, dann bitte immer darauf achten, dass mindestens zwei übrig bleiben (zur Not vorher mal vermehren).

Vom Netherportal, das ins Mesa-Biome führt, gibt es nun einen Pfad (im Nether) zu einem Portal, das zur Mushroom-Insel führt. Falls doch mal wer von dort was will. Ihr müsst nur die Treppe hochgehen und ein kleines Stück geradeaus laufen, dann beginnt ein schmaler Tunnel. Die Portale sind mit Schildern gekennzeichnet.

Und nun noch ein Request für Albsteins Kuhfarm: Können wir das irgendwie ein bissl reduzieren? Da sind recht viele Kühe drin, die sind in Wasser, springen daher permanent rum (der Sound kommt mit Abspielen gar nicht hinterher), etliche Wasserpartikel wollen gerendert werden etc. - wann immer ich da vorbeigehe, gehen meine FPS in den Keller. Lässt sich das irgendwie optimieren (weniger Kühe, kein Wasser bzw. Wasser nur bei Bedarf)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Hatte die immer mal wieder reduziert ich mach gleich mal eben was.

Ok. Kühe sind reduziet, aber die Wüste wurde ja noch gut weiter gebuddelt. Da ist so einfach nichts mit See anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Seid ihr noch täglich am werkeln? Kriege im Moment gerade wieder Lust... :D
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Danke, die Kühe sind merklich besser und glitchen auch nicht mehr rum :D Total super. In der Wüste war ich länger nicht. Wollten wir die nicht halbwegs hübsch lassen, da die direkt vor der Haustür liegt?

Habe heut übrigens mal das Drachenei eingesammelt, da könnt man ja mal nen Altar oder nen Extra Raum bauen, wo es sicher hinter Glas liegt und angeschaut werden kann oder so. Hab da gestern ein ziemlich schickes (altes) Bild gesehen. Könnt man vielleicht in den Keller des Haupthauses setzen oder so - wie ist da eigentlich der Plan, ist das fertig oder kommt da noch was hin?

Edit: Hm, also die letzten Tage war ich großteils allein online, habe aber ab und an noch 2 andere Leute gesehen. Ist also nicht riesig viel los, aber ab und an lässt sich schon wer blicken. Probiers halt einfach mal :)

Edit2: Es gibt ein Witch Hut bei X=595 und Z=645, in dem ein Workbench rumsteht. Ich würde das Ding gern in eine Farm umfunktionieren (und noch bissl was drumrum bauen). Ist die Hütte schon "besetzt" von irgendwem oder kann ich da rumwerkeln, ohne die Pläne eines anderen zu durchkreuzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Ich mach Wartungsarbeiten am Server, MC-Server wird die nächste halbe Stunde mal weg sein.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
So, die Map ist jetzt wieder unter http://www.annih.de/minecraft/ erreichbar, der Chat wieder mit dem IRC verknüpft.

Edit: Wer hat denn den langen Stonebrickweg in den Osten gebaut? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ah sehr fein, Live-map! geht auch wesentlich flüssiger als das riesen jpg in der windows bildanzeige...


Die Straße in den Osten hab ich gebaut! :)
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Ich habe vor einigen Wochen angefangen, die Pferde auf ihre Werte zu testen (also Geschwindigkeit und Leben, wobei letzteres ja einfach einzusehen ist, Sprungkraft wüsste ich nicht, wie ich das austesten soll) und gezielt weiter zu züchten. Ich habe jetzt das Gehege ausgebaut, weil es zu klein geworden ist, aber das muss ja nicht dauerhaft so groß bleiben, wenn mal viele ganz gute Pferde da sind, dann kann man die schlechten ja auch mal abschlachten (oder in die Wildniss frei lassen, aber wer will das schon..:hammer:)

Die ausgetesteten Pferde sind im Gehege nummeriert angehängt. Die Werte hab ich damals in ein Buch (Book & Quill) geschrieben. Dieses Buch sowie kA wieviele Golden Carrots sind jedoch irgendwann verschwunden (sowie 2 Pferde und ein Sattel und Horse Armor, aber das ist ja ok, dazu ist das ja da, dass man sich was nimmt). Die Golden Carrots, die man zum züchten braucht sind ziemlich teuer, und das Buch mühsam zum schreiben (ich hab die Pferdewerte bei mir lokal in einer Datei aufgeschrieben, daher sind die nicht umsonst ausgetestet) und mir ist es schleierhaft, was jemand anderer abseits dieser Pferdezucht überhaupt mit dem Buch will..
Ich hab keine Lust, das nochmal zu schreiben, daher hoff ich, dass das wieder zurückwandert (in die Kiste beim Gehege). Ansonsten muss man derweil halt mich fragen bei Bedarf nach bestimmten Werten.

Die noch nicht getesteten Pferde sind im unteren Gehege, dort werde ich auch ein paar von den getesteten aufstellen, damit die nicht genommen werden, um sie weiter zu züchten. Die im oberen Gehege sind dann weiterhin zur freien Entnahme. Ich überlege, so etwas wie eine "freiwillige" Spende einzurichten, einerseits für Materialaufwand (Stichwort Golden Carrots -> Gold) und andererseits als Aufwandentschädigung für die, die Pferde züchten und Sättel und Pferderüstungen zur Verfügung stellen. Nicht viel, ich denke da eher so an 2 Gold pro Pferd + ev. 1-2 Diamonds/Emeralds und etwas mehr Diamonds/Emeralds für Sättel/Horse Armor.

Ich bitte die Pferde angeleint zu lassen, sofern man damit grad nicht was vorhat. Sie verlieren onehin von selbst immer wieder ihre Leinen.
Durch die 1 breiten Zaunlücken finden die Pferde nicht von selbst durch, obwohl sie durchpassen würden. Man kann sie aber durchschieben. Am rechten und am linken Rand hab ich größere Lücken lassen, da kann man die Pferde "problemlos" durchbekommen. Ich werde schauen, ob ich das noch optimieren kann.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Zum Testen der Sprungkraft kannst du mehrere Hindernisse aufbauen, die jeweils einen halben Block höher sind als das vorige, und dann testen, über welches zu gerade so noch drüber kommst.
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ja klar, die schwierigkeit ist nur: wann die leertaste loslassen? die sprungleiste ist ja nur ganz kurz auf dem höchsten punkt und geht dann wieder runter..
aber ich werds mal versuchen
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Jo, braucht halt 2-3 Versuche oder so. Wenn es auch nach dem 5. Anlauf nicht klappt, dann kann das Pferdchen wahrscheinlich nicht höher.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
öhh.. muss auch wieder mal joinen um zu sehen was es neues gibt.. kannst du sonst mal noch mal paar screenshots hier reinhauen?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Hab ich vor 2 Tagen schon wieder neugestartet, nur vergessen hier noch reinzuposten.
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Ja, danke sehr!

Ich glaube kaum, dass es was neues gibt, da ich derzeit scheinbar der einzige bin, der spielt.
Ich baue jedoch gerade eine Nether-Mob-Farm!
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Der Server ist jetzt auf der neuesten Version 1.7.9, beim Update hat er viele Dateien auf ein neues Format umgestellt, die Whitelist wurde z.B. gelöscht.
Schadet aber auch nichts, so ist gleich mal wieder aufgeräumt.

Wer wieder drauf will, einfach nochmal hier posten (auch Nicknames von Freunden die wieder zocken wollen).
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
freesta2
ich spiele erst wieder wenn jemand das rätsel um den steinmann gelöst hat.
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
szert


Ich hab keine Ahnung, was das für ein Rätsel mit dem Steinmann ist, aber ich habe Walter gefunden! (eh schon vor längerer Zeit, nur vergessen, mitzuteilen)
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
wo denn? ich habe nur das walter schild im leeren raum gefunden aber das wars anscheinend nicht. :ugly:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
:rofl2: Doch das war Walter 1.0

Wollte eigentlich noch beim Opferaltar eine Geheimtür einbauen um dort Walter zu verstecken, nur wenig Zeit. Kommt iwann noch. Finds aber cool auf der Map noch paar Eastereggs zu verstecken/finden.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
War gerade auf dem Server. Ist alles sehr nice geworden. Hat gelegentlich noch Skelette die irgendwo rumspawnen und in der Nähe des Spawns ist wohl ein Creeper explodiert - ein Teil der Brücke ist weg.

Die Pferdezucht ist bisschen imba :ugly: Dafür haben wir jetzt sogar Pilzkühe yay!
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
gibt's eigentlich ne Möglichkeit die nametags zu deaktivieren außer mit schleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Am 2. September kommt die neue Version 1.8 nach fast einem Jahr Wartezeit raus. Also werde ich nächste Woche wohl upgraden und die bisherige Map offline nehmen.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
O.O nimmst du dann die offizielle Serverversion?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Weiß noch net, so haben wir ja letztes Mal auch angefangen. Später steigt man halt dann auf nen vernünftigen Server um.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Werd erstmal nicht spielen, bin mega ausgebrannt was MC betrifft. Vllt. irgendwann mal. Auch wenn die Änderungen schon nett sind.
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Wie jetzt, schon wieder eine neue Welt beginnen?
Find ich nicht so toll...


Heißt das, ich hab jetzt umsonst monate lang an der Nethermobfarm gebaut, nur um kurz vor der Fertigstellung alles zu verlieren?? :doubledoh:


Verdammt :(
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Die Welt kann ich dir natürlich schicken.
Ich meine, der Server läuft jetzt seit mindestens einem halben Jahr nur noch für dich. :8[:
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Welchen Vorteil hätte es neu zu starten verglichen mit weiterspielen? Mir fallen auf jeden Fall mal die neuen Steinarten ein - Granit und so - die man halt nur in neuen Gebieten findet. Die Unterwasser-Tempel bekommt man auch in alte Welten rein, wenn man an der richtigen Stelle ein tiefes Wasserloch baut (Etho hat das in seiner Welt gemacht glaub ich). Man kann ja sonst auch einfach ein neues Dorf bauen weit weg, wo es den neuen Kram gibt - so ist das alte nicht verloren, insbesondere der Kram im Nether nicht. Oder gibt es noch was anderes, was unbedingt für einen Neustart spricht?
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Nur die beiden Sachen, die du genannt hast, wobei man die neuen Gesteinsarten auch Craften kann, das dafür notwendige Netherquartz könnte ich auch zur Verfügung stellen, hab da eine Menge.
Dazu kommt aber halt auch, das für einige ein Neustart möglichweise wieder Motivation bringt, zu spielen, kA warum das so ist, bzw. ob man das nicht anders bewerkstelligen könnte (Gemeinschaftsprojekte z.B., mehr Absprache, zeitliche Treffpunkte etc.). Zwar ist das neue "ohne irgendwas in eine neue Welt geworfen werden" ganz nett, aber ich finds dann doch recht nervig, sich wieder alles neu aufbauen zu müssen, und bis man dann richtig gute Ausrüstung und Versorgung und so hat und endlich mal größere Projekte angehen kann brauchts halt auch eine Zeit. Und ich lass mir dann für die größeren Projekte halt auch wirklich gern mal mehr Zeit.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Zumindest für meine RL-Kumpel und mich machts genau so ein Neustart wieder aus, überhaupt zu spielen. Mir machen die ersten Tage eigentlich am meisten Spaß, so lang man noch nicht alles im Überfluss hat. Du spielst ja jetzt auch seit etwa einem halben Jahr alleine auf dem Server, anderen scheint auch die Motivation zu fehlen.

Einfach wäre es natürlich, wenn jemand die Hardware/Möglichkeit hat, den alten Server weiterlaufen zu lassen, ich kann leider keine zwei parallel hosten.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Zumindest für meine RL-Kumpel und mich machts genau so ein Neustart wieder aus, überhaupt zu spielen. Mir machen die ersten Tage eigentlich am meisten Spaß, so lang man noch nicht alles im Überfluss hat.

#This. Theoretisch könnte man auch in der aktuellen Welt bleiben und die, die an einen neuen Ort wollen einmalig zusammen porten (ohne Krimskramms und Oneway only).

Sowas würde mir z.B Spass machen. Hat was von einem Nomadenleben. Alle 6-12 Monate kann man sich freiwillig an einen Ort porten lassen und bleibt dann dort erstmal. alles wieder neu aufbauen etc. Wichtig ist einfach, dass der Ort unendlich weit weg ist, so dass man auch nicht kurz durch den Nether wandeln kann und dort alte Ressourcen holen kann.
 
Oben