annih.de Minecraft-Server

Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Dachte ich hätte meinen Villagerbreeder erfolgreich ausgestellt, scheinbar nicht. Da waren fast 400 Villager drin, hab die mal auf unter 20 reduziert und diesmal definitiv ausgestellt. Vielleicht ist es dadurch besser jetzt :)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Sieht wohl so aus als müssten wir neben den Brunnen doch noch einen Pranger bauen. (Mittlerweile faule) Eier haben wir ja genug. :)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Jo immer noch keine Lagmeldung seitdem, Shini war also an allem Schuld!!11
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Immer ich :( Aber super dass das Problem behoben wurde.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Kann Zufall sein, denn seit gestern scheint auch die Eisenfarm wieder kaputt zu sein (keine Ahnung warum, is mir nur aufgefallen dass sie nichts mehr produziert). Vermutlich sind die Dörfer wieder gemerged.

PS: Netter Streichelzoo
2013-11-14_17.33.302cuzv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Beim gucken der Eisenfarm hatte ich ein Problem mit der Lava, ist ein bisschen Redstone kaputt gegangen und mein komplettes Gear verloren -.- Müsstest du mal bei gucken Iceevil. Farm war aber vorher schon definitiv broken, ka wieso, aber die Poppys waren alle leer und dann ist die wohl iwann kaputt gegangen als ich alleine im Nether war.

Scheint aber noch wenige Golems ausspucken, vllt reicht das auch erstmal, ggf. kann man die nochmal reaktivieren.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
was hast du denn da gemacht?

Fehlt ein bisschen Zeug (Stone Bricks, 1 Sticky Piston, nen Comparator), ich höre irgendwoher Villager unter den Hoppern, es ist lava direkt auf den hoppern (tropft zumindest runter))
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo wollte die Villager killen (die fallen iwie da rein wenn die sich paaren und sterben wieso auch immer net an der Lava) und hatte versehentlich 1 Block zuviel weggehauen und bin an der Lava verreckt und die hat auch die Stonebricks im Inventar zerstört und 1 Comparator, den Piston hatte ich temporär weggenommen. Jedenfalls hab ich alles verloren und ganzen Abend neu enchantet :/ Hätte es morgen sonst noch gefixt
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ah, okay, kein ding :)

sind ja auch mittlerweile > 120 villager in der iron farm
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Also wegen Hauptbahnhof und Tierfarm: von mir aus kann die Farm weg (Pferde halt wohin verlegen), wird so eh nicht wirklich benutzt, von mir aus kann auch die Kornkammer abgerissen werden, wenn sie nicht benutzt wird. Es sei denn ihr findet, dass die so wunderbar ins Ortsbild passt.. Ich hab echt schon schöneres gebaut..

Ich hatte mir überlegt gehabt, den Hauptbahnhof in den Berg hinter den Bunker (über der Mobfarm), bzw. hinter zwischen Bunker und der bunten Wand, zu bauen, so ca. auf Höhe 75-80, und dann mit der Bahn aus dem Berg hinauszufahren. Aber er kann eigentlich genausogut an Stelle der Tierfarmen gebaut werden, wir sollten uns nur auf eine Höhe einigen. Ich finde ja, für Fernstrecken sollte die Bahn hoch gebaut werden, also eben so auf 75-80. Für Kurzverbindungen innerhalb der Stadt U-Bahnen, aber nicht zu tief, aber auch nicht direkt unter der Erde, also so auf 55-60.

Außerdem möchte ich schon seit geraumer Zeit die Treppe auf den Berg hinauf umgestalten, wenn niemand was dagegen hat. Falls der Bahnhof in den Berg kommt, würde ich das natürlich entsprechend verbinden. Die schwarze Wollwand (rechts neben der bunten) wäre dann aber im Weg.
Das Fußballfeld finde ich insofern im Weg, als dass dadurch dort keine Verbindungswege gebaut werden können. Zwischen Bunker und Tierfarm/Treppe existiert praktisch keine Verbindung (außer über den Spawnbrunnen). Und ja, ich weiß, dass man ja einfach über's Feld laufen kann, aber es geht halt ums logische/optische!
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Außerdem möchte ich schon seit geraumer Zeit die Treppe auf den Berg hinauf umgestalten, wenn niemand was dagegen hat. Falls der Bahnhof in den Berg kommt, würde ich das natürlich entsprechend verbinden. Die schwarze Wollwand (rechts neben der bunten) wäre dann aber im Weg.
Das Fußballfeld finde ich insofern im Weg, als dass dadurch dort keine Verbindungswege gebaut werden können.!

Hi. Ja von mir aus kann die schwarze Wollwand (die neben der bunten) abgerissen werden sowie die Treppe. Theoretisch könntest du auch den Bahnhof in die oberen Stockwerke des Bunkers bauen. Dann wäre alles sehr kompakt, was denk ich alle sehr begrüssen würden. Der zweite Stock ist ja eh fast leer bis auf kleine Map und Zauberbuch. im dritten Stock die Galerie kann von mir aus abgerissen werden. Und der vierte Stock sowie Flachdach sind eh leer und frei zur Verfügung.

Tiere:
Also die Esel,Pferde Maulesel find ich schon wichtig. Farbige Schafe eh aber die können wir ja bei Cyph lassen. Kuhfarm haben wir ja bei Albstein. Hühner und Schweine naja - gibt Fleisch aber da tuts auch die Kuhfarm. Ei und Federn sind nicht nötig weil Kuchen und Cookies nicht effizient sind und Pfeile eh durch die Mobfarm genügend da sind. Daher kann können die Ställe auch weg.

Unterhalb der Weiden Richtung Wüste hat es auch noch viel Platz. Da stimmt zwar die Höhe nicht für den Bhf aber auch dort hat es noch Platz für grössere Gebäude.

Und gute übersichtliche Wege find ich auch schon wichtig. Mindestens 2 Block breit um schnell in alle himmelsrichtungen zu kommen (auch mit Pferd).
 
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0


Ein Vorschlag für den Bahnhof zum Jungle bzw. Schneebiome

Ps. An dem design für nen Hauptbahnhof arbeite ich noch, aber hatte nicht vor das Ding in den Bunker zu setzten (der sollte meiner meinung nach auch mal überarbeitet werden)....

Ich wollte einen Bahnhofe senkrecht vor die Skyline setzten, dass heißt schon an den Punkt, wo jetzt die Gatter usw. sind....
Is aber auchn Projekt, was länger dauern wird und eine Menge an ressourcen fressen wird...also solange ich die nicht zusammenhabe, werde ich damit auch nicht anfangen...

PPs.

Der VOrschlag zu dem Bahnhof oben soll an den Netherhub angeschlossen werden (nur das keine Missverständnisse auftreten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bzgl. Fußballfeld: Kann ja weiter entfernt irgendwo aufgestellt werden, mitn Stadium drum rum (Wenn wer Lust hat, sowas zu bauen).

Zudem wollte ich demnächst mal mit einem Lagerhaus mit Sorting System anfangen. Wäre glaube ich ganz praktisch, wenn das in der Nähe vom HBF steht. :)

Und ja, der Bunker muss unbedingt mal renoviert werden!
 
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0


was haltet Ihr hiervon? Soll einen ersten Eindruck vom Comm.Gebäude darstellen (im Hintergrund soll weiterhin der Berg bleiben)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Irgendwas verursacht wieder ziemlich krasse Lags, kann kaum was machen :/ Gestern Abend lief es noch eiwandfrei.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
@Foqq & Tobiimine: Hab die Bahngleise an eurem Haus verlängert bis zum End-Portal, wenn euch das nicht passt oder ihr was ändern wollt sagt Bescheid. Hab zwei, drei stoneblocks an eurem haus durchbrochen, aber das kann man zur Not auch rückgängig machen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.499
Reaktionen
393
5kCTV.jpg


By god, it's done. Jetzt mal überlegen was wir damit machen :ugly:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Admin, is that you? :troll:

953ca6_4887912rnell.jpg

@xfreeder:
<ServerOpaStimme>Als wir jung waren haben wir Samstag Abends, wenn wir kein Mädchen zum Tanzen hatten, masturbiert.</ServerOpaStimme>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
kA ob die enderman-xp-farm schon fertig ist, aber hab schonmal gebenchmarked:

lvl 1-30: 4 Minuten
die alte zombie xp-farm: 27 Minuten
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hab die Eisenfarm dann mal umgebaut in das alte klassische Design, welche auch nur 16 Villager braucht. Kommt bei weitem net so viel rein wie vorher, aber stetig sollte was kommen und wir haben ja eh genug auf Vorrat :)
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
kA ob die enderman-xp-farm schon fertig ist, aber hab schonmal gebenchmarked:

lvl 1-30: 4 Minuten
die alte zombie xp-farm: 27 Minuten

Nope, ist noch nicht fertig, fehlen noch viele Spawning-Levels. Kann aber dennoch gern benutzt werden, der untere Kram ist ja soweit fertig.

Wenn ihr drin seid, dann ist es sicher, da kann kein Enderman hinteleportieren. Ihr könnt die ungestört killen, sind alles One-Hit-Kills und es ist nicht möglich, sie anzuschauen und dadurch aggro zu machen. Es kann also nix passieren. Wenn ihr dennoch auf Nummer sicher gehen wollt (der Weg zur Farm ist noch provisorisch und so), dann haut euer wichtiges Zeug in eine Kiste, packt das, was ihr verzaubern wollt (oder die Crafting Materialien dafür) in die Enderchest im Hauptgebäude und nehmt es aus eben dieser Kiste in der Farm wieder raus.

Enderpearls werden automatisch eingesammelt durch Hoppers, wenn ihr Perlen loswerden wollt, dann schmeißt sie den Endermen einfach vor die Füße. Links gibt es zwei Kisten, wo die gesammelt werden, da könnt ihr rausnehmen, wenn ihr noch welche braucht. Wenn die Kisten voll sind, werden die restlichen Perlen ins Nirvana gefeuert.

Wenn ihr versehentlich ein Item in die Hopper werft, dann wird das nicht ins Nirvana gefeuert, sondern kommt in der Restekiste raus (rechts neben den Enderpearl-Kisten).

In den Kisten neben der Enchanting-Ecke sind Ersatzambosse und ein paar Bücher. Verlasst euch aber nicht darauf, dass das irgendwer nachfüllt und bringt im Zweifelsfall selbst was mit. Wenn ihr verzaubertes Zeug habt, das doof ist und ihr nicht braucht, dann könnt ihr das da auch abladen, evtl. kann es wer anders gebrauchen.

Irgendwann in ferner Zukunft soll links in die Ecke mal ein Mooshroom kommen, damit man da Pilzsuppe ohne Ende bekommt. Wird aber noch ewig dauern, bis ich das mal angehe (erstmal den Weg dahin schick machen und so), daher vergesst nicht, genug Nahrung mitzunehmen, ihr werdet da nämlich schnell hungrig vom Rumgekloppe.

Und zu guter Letzt: Nix kaputtmachen bitte :D (und das Zeug in den Kisten vor der Farm lassen, das könnt ich noch brauchen)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo war mal grad da, sehr geil, ist jetzt schon ein Segen gegenüber der Zombiefarm. Vielen Dank fürs bauen :)
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Danke für die Farmen, die wir bisher haben. Ohne Schafzucht, Kuhfarm (habe bei Albstein nen Stack Leder stiebitzt :p), Eisenfarm, rumliegenden Cobblestone, Bonemeal etc. wär das auch nicht möglich gewesen.
 
Mitglied seit
15.11.2013
Beiträge
9
Reaktionen
0
Erst einmal vielen Dank für die Farm, is wie erwähnt ein echter segen :)

Zum Spawn Projekt hätte ich ein paar Bitten:

- Derjenige, der den Map Raum angefangen hat, möchte doch diesen abreißen (keine Sorge, ein neuer Mapraum wird folgen und ich möchte nichts kaputt machen)

- Was soll mit dem kleinen Glasraum mit den Bäumen passieren? Erbauer soll ein Statement abgeben, damit ich weiß, ob der wech kann oder stehen bleiben soll

- Shini, ist es möglich deinen Item-Elevator zu verschieben?

- Alles aus den Öfen und dem ehemaligem ComVorplatz, hab ich in ne Kiste neben dem Eingang getan....

Soweit: Feedback is gerne in jeglicher Form erwünscht, da jeder sich zumindest mit dem Ergebnis anfreunden sollte ;)
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Was hast du mit dem Vorplatz vor? Also Richtung Pferdegehege?

Wie wärs einfach mit einem grossen Platz für Versammlungen, wie z.b. vor dem Kölner Dom oder Bundestag hat.

Soeben noch Zombie im Palast entdeckt. Keine Ahnung wo der herkam, evt. auch von den oberen Stockwerken aber die Lichtquellen sind irgendwo noch zu wenig. Sollte man im Auge behalten. nicht dass jemand beim craften von einem Creeper überrascht wird. Wäre schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Bau gerade wo die Kornkammer war noch einen kleinen Glasturm. Ersten zwei Etagen und Treppenhaus stehen. Soll halt an 2 Seiten eine konvexe Glasfront werden. Innen werde ich mit Wasser rumspielen. Nur die Beleuchtung muss ich noch organisieren.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Thema Bahnhof:

Gibt es da News oder wie sieht da der weitere Plan aus? Kommt der in die oberen Stockwerke des Palastes, oder in die tiefe des Berges? Wird das ne Skyline oder mehrheitlich unteriridrisch?

Ich hab gesehen, da ist ne Art skyline mit Dirt in den Süden gemacht??
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Tja irgendwie sind alle meine Villager verschwunden, darunter auch die perfekten Papiervillager. Eig ist es unmöglich, dass die ohne Fremdeinwirkung verschwinden, Zombies können dort nicht spawnen und selbst wenn kämen sie nie an die Dorfbewohner dran. Vor 3 Stunden waren sie noch da.

Da steckte endlich Stunden Arbeit drin und jetzt ist alles umsonst, mir langts erstmal. 1x zu oft etwas von mir kaputt gemacht worden.

2013-11-20_20.32.050gks8.png
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
wtf :(

Das ist ausm Log der letzten Stunden:
Code:
grep -E 'joined|left' latest.log
[15:50:54] [Server thread/INFO]: exratt joined the game
[15:53:20] [Server thread/INFO]: MMCShiNi joined the game
[16:04:28] [Server thread/INFO]: MMCShiNi left the game
[16:07:31] [Server thread/INFO]: MMCShiNi joined the game
[16:09:25] [Server thread/INFO]: FA_Annihilator joined the game
[16:30:33] [Server thread/INFO]: FA_Annihilator left the game
[16:42:08] [Server thread/INFO]: exratt left the game
[17:14:23] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir joined the game
[17:16:46] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir left the game
[17:30:02] [Server thread/INFO]: MMCShiNi left the game
[17:37:38] [Server thread/INFO]: Szert joined the game
[18:00:34] [Server thread/INFO]: Szert left the game
[18:26:13] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir joined the game
[18:26:35] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir left the game
[18:33:22] [Server thread/INFO]: Dactylis joined the game
[18:36:24] [Server thread/INFO]: Albstein joined the game
[19:37:57] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir joined the game
[19:38:54] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir left the game
[19:47:36] [Server thread/INFO]: Dactylis left the game
[19:55:52] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir joined the game
[20:00:25] [Server thread/INFO]: MMCShiNi joined the game
[20:07:40] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir left the game
[20:25:12] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir joined the game
[20:25:21] [Server thread/INFO]: fenrisfenrir left the game
[20:32:13] [Server thread/INFO]: MMCShiNi left the game
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.499
Reaktionen
393
Vielleicht mal die Whitelist purgen? Ab und zu seh ich Leute die ich hier im Forum noch nie gesehen habe und wirklich die Hand ins Feuer das keiner grieft leg ich nur bei 3radfahrer, idkfa und mir.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Whitelist:
Code:
fa_annihilator
ghostfool
hellsymphonie
dactylis
szert
foqq
justt1ce
porree
fenrisfenrir
tobiimine
ritterbock
rashonski
xfreeder
dreiradfahrer
cyphys
freesta2
albstein
hochlaender
mmcshini
aselhasel
iceevil
Selo_ibn_Sedef
exratt
darkcross
crowbar2

Ich kann nur für Cyphys, Hochlaender und ritterbock vouchen, aber von denen war eh keiner online.

Ich lösche mal Leute die mir gar nichts sagen und die auch nicht seit dem Neustart da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Von denen die in der Zwischenzeit on waren kennt man ja eig alle. Hab nur kA was da passiert ist, die verschwinden ja nicht von selbst, waren ja Wochenlang so. Bei den Papervillagers hat ich auch die Knöpfe entfernt, sodass die niemand versehentlich in den Tod schicken kann und die sind immer noch weg. Entweder hat die jmd erschlagen oder die sind einfach so plötzlich verschwunden :/

Justt1ce ist Kumpel von mir und für den kann ich auch generell bürgen.
 
Oben