annih.de Minecraft-Server

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
So, also lasst uns doch schon anfangen. Ist anscheinend nicht so schwer die Map dann nach Bukkit zu übernehmen. So lang gibts eben keine Übersichtsmap auf ner Webseite.

Zur Abstimmung noch besser als das Forum wäre z.B.

• IRC: irc.quakenet.org - #annih.de
  • Teamspeak: annih.de - Serverpasswort: bwde

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Jo, größere automatisierte Farmen sollten zumindest die Landschaft nicht kaputt machen - also außerhalb oder unterirdisch, wenn machbar, wäre da schicker. Aber kleinere Anlagen (Breadmaker, Enderpearl-Station oder sowas) können auch gern in die Stadt in die Nähe des Spawns oder so. Den Eingang in den Minenschacht kann man auch "in" die Stadt verlegen, das geht dann ja eh unterirdisch weiter und wird nicht viel Platz wegnehmen.

Das mit den Außenmauern könnte aber doof werden, wenn wir das nicht groß genug auslegen. Dann Mauern wegreißen und neu bauen ist aufwändig. Und wenn wir das gleich sehr groß auslegen, dann dauert es ewig, bis wir das fertig haben. Aber es gibt natürlich auch Sicherheit...

Und Ställe oder sowas, wo man sein Pferdchen anbinden kann, wäre auch nicht schlecht. Aber kann man vielleicht mit dem Bahnhof kombinieren - zumal es bestimmt eh eine Weile dauert, bis wir tatsächlich Minecart-Strecken oder sowas haben.

Wegen dem in die Quere kommen - ich sehe dieses Dorf eher für den Anfang, da läuft man sich über den Weg und baut erstmal gemeinsam was auf. Früher oder später werde ich mir aber sicherlich was eigenes abseits suchen, wie die Wüste auf der alten Karte, und dort komplett mein eigenes Ding machen.

Reaktionen
0
Ich bin dabei. Jetzt gleich? :D

Ich würde jetzt einfach erstmal Spawn sichern, provisorische Mauern bauen und Fackeln verlegen und Fläche ebnen. und Dann mit der Stadtplanung beginnen.

Reaktionen
11
Jo, größere automatisierte Farmen sollten zumindest die Landschaft nicht kaputt machen - also außerhalb oder unterirdisch, wenn machbar, wäre da schicker. Aber kleinere Anlagen (Breadmaker, Enderpearl-Station oder sowas) können auch gern in die Stadt in die Nähe des Spawns oder so. Den Eingang in den Minenschacht kann man auch "in" die Stadt verlegen, das geht dann ja eh unterirdisch weiter und wird nicht viel Platz wegnehmen.

Das mit den Außenmauern könnte aber doof werden, wenn wir das nicht groß genug auslegen. Dann Mauern wegreißen und neu bauen ist aufwändig. Und wenn wir das gleich sehr groß auslegen, dann dauert es ewig, bis wir das fertig haben. Aber es gibt natürlich auch Sicherheit...

Und Ställe oder sowas, wo man sein Pferdchen anbinden kann, wäre auch nicht schlecht. Aber kann man vielleicht mit dem Bahnhof kombinieren - zumal es bestimmt eh eine Weile dauert, bis wir tatsächlich Minecart-Strecken oder sowas haben.

Wegen dem in die Quere kommen - ich sehe dieses Dorf eher für den Anfang, da läuft man sich über den Weg und baut erstmal gemeinsam was auf. Früher oder später werde ich mir aber sicherlich was eigenes abseits suchen, wie die Wüste auf der alten Karte, und dort komplett mein eigenes Ding machen.

Also ich baue gerade Weizenturm. Wenn der fertig ist hat er etwa 10X20 und man sieht an den enden halt jeweils steinziegel und dazwischen lavateppich der von oben runterläuft.

Reaktionen
0
Zusammenfassung:

Falls ihr neu seid und frisch spawnt:
Einfach den Fackeln folgen Richtung Berg (sind ca. 30 Sekunden Marsch). Dort ist der Bunker. Grundversorgung ist in den Kisten. Im Bunker befindet sich auch der Minenschacht sowie genügend Ofen und Kisten. Die oberen Stockwerke sind noch offen und werden wahrscheinlich Platz bieten für die Bibliothek und Galerie.

Das "Dorf" besteht zur Zeit aus Spawnpunkt, Albis Farm, dem Bunker und Minenschacht. Bitte im Dorf keine Prunkbauten. Das Dorf soll eher minimalistisch und zweckdienlich sein. Das Dorf ist mehr oder weniger durch Fackeln gesichert. Ich denke wir brauchen keine Wall,wenn wir genügend Fackeln ausbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
[16:39:26] [Server thread/INFO]: Added TobiiMine to the whitelist

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Falls mal wer Branchmining betreiben möchte in unserer Mine - da sind jede Menge Spots mit zu wenig Licht, so dass da Viehzeuch spawnen kann. Ist vermutlich dem ersten Abend geschuldet, als Fackeln noch bissl rarer gesäht waren. Also passt da bitte auf. Und in Zukunft bitte bissl weniger spährlich die Fackeln setzen :) Die haben ein Lightlevel von 14 und mit jedem Block Abstand wird das um eins reduziert, ab 7 können Gegner spawnen. Also alle 6-10 Blöcke ne Fackel und es sollte passen (es sei denn, der Gang ist sehr breit, dann braucht es evtl. mehr).

Reaktionen
0
Auf dem Server läuft zur Zeit alles rund. Im Bunker haben sich recht viele Ressourcen angesammelt. Netherportal, Bibliothek und Zauberbuch steht auch schon. Braustand und Amboss fehlen noch. könnte man evt in den 1. Stock zur Bibliothek einfügen. Der Mapraum müssen wird wahrscheinlich verlegen, wo er mehr Platz hat.

Da wir noch keine real-time Map haben: Kurze Info:

Im Osten etwas abseits ist Fogg mit seinem Kollegen. Ich wollte dorthin zuerst ne Art Schnellstrasse bauen, ist allerdings schwierig, da viele Schluchten, Wasser, Inseln etc dazwischen liegen.

Im Norden liegt der Spawnpunkt mit dem Rücken zum offenen Meer.

Westen: Ich hab da mal eine Schnellstrasse gebaut und bin dann nochmal sehr tief in den Westen gegangen. Dort sieht es aus wie bei uns: gelb-grün, hügelig, flach, kleine Seen, paar wüsten und dann kommt wieder gross Wasser. Ich bin dann etwas nach Nordwesten gegangen und dort hat es Dschungel. Und dort bin ich jetzt auch gestrandet weil ich keine Ahnung habe wo ich bin und auf welcher Höhe (y: 64, x: -213, z: -345 ich weiss dass ich nördlich von euch bin nur keine Ahnung wieviel östlich oder westlich davon.)

Süden: habe ich selber noch nicht ausgekundschaftet. dort liegt aber am meisten Potential. Vielleicht finden wir dort auch eine Tundra.

Fazit:
Um als Abenteurer und Explorer die Welt weiterentdecken zu wollen muss man unbedingt 2 Boote dabei haben. Die Flüsse und Meere umschliessen so ziemlich alles. Ich denke Strassen helfen hier nur für kurze Entfernungen. Für mittelfristige bis längere Strecken unbedingt Boot einpacken.

Deswegen sollten wir in den kommenden Tagen unbedingt 2 Häfen bauen. Einen in der Nähe des Spawnpunktes im Norden und einen auf der gegenüberliegenden Seite im Süden.

Ich würde noch gerne von den anderen hören was sie gerade so treiben/bauen. Was läuft in den Minen? Gibts irgendwann Lore? Falls ja Skytrain, Oberfläche oder Ubahn?

Reaktionen
0
Lieber Albstein, ich bin gerade eben von deinem Turm runtergefallen, während des Falls hab ich mich leider an der Lavawand entzündet. Beim Aufschlag sind die Hälfte meiner Items verbrannt. Als ich den Rest wieder aufsammeln wollte hat mich ein Zombie angegriffen, den ich mit einer Kartoffel totgeschlagen habe, die da grad rumlag. Das hat ein bißchen gedauert, darum sind ein paar Weizenfelder zertreten. Habe leider jetzt keine Zeit mehr es zu fixen, sry!

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Und bitte die Lava von außen zu machen, mit Glas oder gleich irgendwas undurchsichtigem.
Zwischen dem alten Acker und der Lava is genau 1 Block Platz, kann man sich sehr leicht anzünden.

Reaktionen
0
Also kA wer meine XP Farm zerstört hat, aber find das unter aller Sau und dachte eigentlich wir hätten keine Griefer auf dem Server. Und dann nicht mal was sagen.

Reaktionen
11
Und bitte die Lava von außen zu machen, mit Glas oder gleich irgendwas undurchsichtigem.
Zwischen dem alten Acker und der Lava is genau 1 Block Platz, kann man sich sehr leicht anzünden.

Also die Lava war eigentlich vorallem wegen der Ästhetik und gegen endermen, aber kann die auch einfach weglassen. Licht sollte ja auch reichen.

@Freesta
Ohne die 'Gipfelkreuze' hätte ich mehr Mitleid. :fu:

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Ich war halt bisher nicht der einzige der schon dran gestorben ist am Vorbeilaufen, heute gingen auch noch Schafe drauf. Von unten 2-3 Blöcke mit Glas noch zumachen würd ja reichen.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Jetzt gibts auch mal paar Bilder, kann ja jeder paar Screens ab und zu hochladen.

Blick über den Spawnbrunnen auf Iceevils Haus (links) und meins (rechts).
2013-10-28_00.49.44.png

Von Iceevils Balkon sieht man die Zuckerrohrplantage, Shinis Angelhütte in Orange-Lila und oben auf dem Berg (glaub ich) Ghostfools Haus.
2013-10-28_00.50.11.png

Blick von meinem Balkon auf den Spawnbrunnen und den im Bau befindlichen Leuchtturm.
2013-10-28_00.50.54.png

Reaktionen
0
Wir sollten vllt deutlich die Tiere am Spawnbereich verringern bzw die Schafe vllt auch irgendwo hin auslagern, wo sie nicht dauernd geladen sind. Zurzeit sind konstant über 400 Entitäten am Spawn aktiv und ich finde man merkt es schon. Z.b. mein Lavacrusher schafft es nicht rechtzeitig die Lava zurückzuziehen aufgrund von Lag.

Reaktionen
0
Ich hab mich mit Cyphrus abgesprochen. Wir bauen seine Vielfarben-Schafzucht weiter aus, dafür haben wir die Tiere in Spawnnähe auf jeweils 10-15 pro Rasse reduziert.

Keine Ahnung ob das möglich ist, aber sonst könnten wir auch etwas ausserhalb noch ein automatisches Schlachthaus machen, damit immer genügend Fleisch da ist?

Frage Anni: Zur zeit ist ein art friendlyfire Mod drin? d.h. wir können andere nicht verletzen und laufen einfach durch die durch?
Besteht die Möglichkeit den temporär abzustellen? Weil falls ja würde ne kleine Fightarena bauen, wo man 1 on 1 mit Schwert etc machen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Iceevil und ich haben jetzt das Riesenstargate gebaut (23*23 Blocks). Im Nether einfach dem grünen Teppich folgen. Wenn man durch das Super-Stargate geht befindet man sich in Elrod, dem Pferdeland. Hat circa 8 Pferdeherden in direkter Umgebung (reinrassige schwarze und weisse) und wir haben Esel gefunden. Haben dann diese Welt erkundet mit Pferden und selbst dort keinen Dschungel gefunden.

Höhepunkt war, als Iceevil auf dem Pferd und ich auf dem Esel durch das Stargate und den Nether geritten sind. :rofl2: Naja. Der Esel hats nicht überlebt aber Iceevils golden horse Pferd schon. :D

Morgen versuchen wir dann noch 2 Esel für die Zucht in unser Dorf zu bringen - durch das Superstargate versteht sich.

Reaktionen
0
Gibt auch Maultiere wenn man Esel mit Pferd kreuzt. Die sind glaub ich schneller, aber könne auch Taschen haben.

2013-11-01_08.46.04fnupf.png

Okay wer war das jetzt wieder? Da waren 2 Kühe drin. Kann man bitte aufhören an meine Sachen zu gehen und diese kaputt zu machen wenn man keine Ahnung davon hat. Ich wollte extra diesmal am Spawn bauen um mit allen zusammen zu bauen, aber wenn dauernd jmd mein Kram zerstört dann nervt es gewaltig. Einfach bitte in Ruhe lassen, angucken, nicht anfassen. Fällt für mich schon unter griefen.

Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Sigh, wenn man irgendwas kaputt macht, kann man doch zumindest (hier) bescheid sagen oder ein Schild aufstellen und sich entschuldigen.
Langsam muss ich wohl wirklich über Antigrief-Plugins nachdenken, hab nicht gehofft, das jemals zu brauchen.

Reaktionen
0
Anni wie sieht es aus mit dem Micro-lagg? Kommt manchmal vor, vorallem im Nether (leider sehr gefährlich da dort alels brennt und Lava) oder wenn man mit dem Pferd schnell reitet.

Kannst du da auch was feststellen / können wir den irgendwie reduzieren?

Reaktionen
0
Also Lagspikes im Nether und aufm Pferd sind in MC eig relativ üblich, hab ich sogar im Singleplayer teilweise.

Reaktionen
11
Shini bin in die Ledergrube gefallen und konnte nur mit Szerts Hilfe wieder raus. Sterben ging nicht, weil bei 0,5 Herzen gings nicht weiter. Bei der Befreiung sind leider diverse Kühe gestorben. Habe nun das Schild, welches in der Truhe vorm Turm liegt ersetzt und breed gerade neue Kühe für die Ledergrube. Habe Außerdem kleine Glaskrone rumgesetzt, damit man nichtmehr reinfällt.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Eh nicht sonderlich spannend, aber so kann uns Shini endlich ne tolle XP-Farm bauen ;)

Reaktionen
0
Ich bau die Endermenfarm nicht, kann ruhig wer anders mal machen. Ist nervig genug ;D Spende aber gerne Ressourcen bzw helf die zu farmen.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Vielleicht find ich demnächst mal Zeit und fang sowas an. Wollt ich schon immer mal machen, aber wird sicherlich nicht von jetzt auf gleich. Ressourcen sind aber gern gesehen - muss aber erstmal schauen, was ich brauch. Und schauen, welche Design ich wähle.

Reaktionen
0
Ich hab mir mal im Creativmode nen TNT-Kanone/Werfer gebastelt. Er funktioniert, allerdings kommt es auch ab und zu vor, dass er explodiert oder Probleme wenn NPCs in der Nähe sind. Daher verzichte ich darauf, soeine auf dem Server zu bauen. Allerdings hätte ich arg Bock darauf, mit der TNT Kanone auf Albsteins Tower zu schiessen. :D

Anni, kannst du irgendwann mal (Weekend oder so wenn du mal Zeit hast), eine Download-Version von der aktuellen Map zur Verfügung stellen?

Reaktionen
0
Joa stimmt schon. Ich war gestern links unten (südwesten) und hab dort eine Pilzinsel mit Pilzkühen gefunden sowie am Ende einen riesigen Grand Canonying (Mesa-Biom).

Die Frage ist nur, wie transportieren wir den Clay von dort zu uns? Wir könnten da unten ein Netherportal aufziehen und dann alles durch den Nether zu uns schleussen. Dazu müsste man aber wieder nach dort unten laufen (3 Pferde, 5 Boote waren nötig). Freiwillige vor. :D

Die einfachste Möglichkeit wäre natürlich Anni erlaubt jemanden sich nach dort unten zu teleporten und der macht dann das Netherportal.

Reaktionen
0
bin auch gegen cheaten. ;)

Möchte gerne wieder ne Live-map haben, damit war das alles ein wenig einfacher... :(

Oben