annih.de Minecraft-Server

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
wollen wir den nether jetzt eigentlich neu machen?

btw. 1.7 scheint tatsächlich ein großes biom-update zu werden!
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
1.7 wird er Hammer, da krieg ich wieder richtig Lust.

fo6b.png


2013-09-05_15.48.48t4u3d.png


HnqDRtC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Jo, da können wir dann auch mit ner neuen Map nochmal starten (und diesmal evtl. näher zusammenbleiben) :D
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Gibt es die Möglichkeit für die, die wollen, es ein "Starterkit" zu erstellen?? Oder irgendwie eine interne "Schatzkammer" wo gleich alles da ist?

Das wäre das Ganze ne kombination aus survival und epischen bauten. ich bin zu faul erstmal paar Stunden nach Erzen zu buddeln etc um mir was bauen zu können.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Ich finde, dass das ein bissl die Herausforderung von Survival nimmt. Das Sammeln der Ressourcen gehört für mich, zumindest am Anfang, irgendwie dazu - aber Spaß macht es nicht so sehr, da stimm ich dir zu.

Wir könnten vielleicht auch, ähnlich wie Hermitcraft oder Mindcrack, eine Art zentrales Dorf bauen, in dem wir nach und nach ein paar Farmen bauen und wo jeder ein Haus oder sowas hat. Dann wäre zumindest der unmittelbare Start für Neueinsteiger einfacher, weil schonmal Nahrung etc. da ist und dort springt dann sicherlich auch immer mal wer rum, so dass man nicht gar so einsam ist. Außerdem werden so auch Mob-Farmen etc. am Laufen gehalten, da dort immer mal jemand ist, verglichen mit einer Farm, die nur abseits in irgendeiner Basis ist. Später kann man dann immer noch weit weg eine Basis bauen, wenn man mal was größeres vor hat oder so.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Die Idee vom zentralen mobfreien Dorf gefällt mit Umzäunung und den grundlegenden Sachen. Das ganze wird sich dann denk ich automatisch erweitern und zu einer eigenen Stadt werden. Und grössere Bauwerke bisschen ausserhalb. ich denke so wird es auch einfacher für zugstrecken und unterdirische Tunnel etc..
Vielleicht sollten wir dann auch einen kleinen "Stadtplan" / Zonenplan kreieren, wo wir schon in etwa wissen, wo was hinkommt -> wie im richtigen Städtebau -> Landwirtschaftszonen, Bauwerkzonen, Transport, für Häuser, Gewerbe und Zuchtfarmenzonen etc.

Und ja, die aktuelle Map wo jeder drölftausend Meilen entfernt ist und jeder sein eigenes ding macht ist sehr zweischneidig. ich bin für Zentraldorf und dann kann jeder der bisschen Abstand braucht, was ausserhalb bauen.

Die Frage ist: wann fangen wir an? ich würde schon gerne mal wieder eine Nacht durchcraften und was auf die Beine stellen. noch vor dem Weekend?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
1.7 wird frühstens Ende Oktober kommen denk ich. Und mit den Snapshots die Welt generieren würd ich nicht empfehlen, wird sich sicherlich noch einiges ändern, war ja grad mal der erste.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Jo genau so hab ich mir das mit nem gemeinsamen Dorf in etwa auch vorgestellt. Is ja doch irgendwie cooler bisschen was zusammen zu machen. Muss man halt vorher etwas planen.

Bzgl. neuer Map: wäre eigentlich Blödsinn jetzt mit einer neuen Map anzufangen wenn wir Ende Oktober eh schon wieder eine neue brauchen.
Wobei ich momentan auch keine große Lust habe an der alten Welt weiterzubauen.
Wir könnten auch 1-2 Monate (bis zum Patch eben) Creativemode einschieben?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jop same.

Startstadt find ich auch ok, kann man aber auch paar Shops bauen etc.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich mittlerweile ein System, bei dem sich die einzelnen Softwarekomponenten selbst aktualisieren oder muss man immernoch alles manuell updaten?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Also der originale Launcher ist mittlerweile besser geworden, der lädt Updates, man kann alte Versionen starten.
Aber die meisten wollen ja HD-Texturepacks u.ä., hab noch nicht getestet ob der sowas mittlerweile unterstützt.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ok danke. Meine alte 32x32 texture scheint mit dem normalen Launcher zu gehen. Das Version downgrade funktionierte auch. Überraschenderweise stehen ja sogar noch alle Gebäude :ugly:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Hab die gröbsten Verunstaltungen an deinem Tumr entfernt seinerzeit mal.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Oh das ist aber sehr nett! Ich dachte erst da wird annih mal ein regional begrenztes backup gemacht haben oder sowas. Ist ja noch einiges dazugekommen. Aber alles soweit auseinander :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Hoffe mal in den nächsten 2 Wochen, aber wer weiß. Sind ja schon etliche Snapshots rausgekommen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wenn alles klappt, kommt diesen Freitag das Update. :)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Sehr cool, ich werd dann au glei eine Bukkit Dev-Version nehmen, dass wir loslegen können.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Kumpel von mir würd dann auch gern mitspielen, wär cool wenn den du ihn auf die Whitelist packen kannst ;)

Nick: Justt1ce
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hiho, habe auch noch jemanden, den ich gerne auf die whitelist setzen möchte.
Sein nick ist "hellsymphonie". Wäre super nett. Danke :)
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
11:32:16 [INFO] CONSOLE: Added hellsymphonie to white-list
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Gibts für Morgen einen Zeitplan?

Ab wann gibts Update, ab dann können wir dem neuen Server joinen?


Wie sieht es jetzt aus mit der Stadt/Befestigungen um den Spawnpunkt aus? Haben wir da einen kleinen Plan oder bauen wir einfach willkürlich wie letztes Mal darauf los?
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Was heisst das für uns?

Sobald 1.71 draussen ist, müssen wir auf das Bukkit noch warten und dann erstellen wir eine neue Welt ?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Ja, Bukkit ist eben ein modifizierter Server.
Natürlich könnte ich einfach die originale Serversoftware verwenden, aber dann haben wir z.B. keine Webseite mit einer Map, und darauf möchte ich nur sehr ungern verzichten.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Ne die haben zumindest unterschiedliche Ordner-Strukturen der Map. Will nicht riskieren 1-2 Wochen Arbeit dann wegschmeißen zu müssen.

kA wie lang die dann brauchen. Aber bei so nem großen Versionssprung bestimmt länger als bei den Bugfixreleases.
Ich hoffe auf maximal 2 Wochen. :)


Edit: kann man hier dann nachschauen obs was gibt und dann posten, wenns jemand vor mir sieht.

http://dl.bukkit.org/downloads/craftbukkit/
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Wenn wir dann eine Art gemeinsames Dorf in Spawn-Nähe bauen wollen - wie organisieren wir das? Jeder der Bock hat baut einfach mal drauf los und dann schauen wir mal, wie es sich entwickelt? Oder wollen wir nen groben Plan erstellen (Dorfzentrum frei, drumrum Häuser/Farmen o.ä.)?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Also ich hätte nichts gegen einen kleinen Plan, wenn sich jemand die Arbeit denn machen möchte.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich bin auch Proplan. Allerdings habe ich da nicht wirklich Ahnung von. Ich hätte nur ein paar Ideen die ich gern einfliessen lassen würde:

1. Spawn:
Der Spawnpunkt flach machen, grosszügig Fackeln oder ggf. Wände hochziehen. Entfällt allerdings falls wir es schaffen, das Dorf Spawnfrei zu machen. wir können dann auch den Spawnpunkt als ein Art Tempel bauen oder flache Hochebene. Was ich wichtig und auch nice finden würde, wenn wir direkt zum Spawnpunkt noch ein paar kisten hinmachen mit Stuff für Neulinge. Bisschen kohle, Eisen, Holz, evt. ein Bett, einfach alles was man so direkt am Start braucht und was man, wenn man schon länger auf dem Server ist, im Überfluss hat. So kann man das Überflüssige Zeug an einem guten Ort verstauen und Neulinge sind evt. glücklich darüber.

2. Dorfplan
Je nach Ort des Dorfes (flache Ebene?), können wir einen Zonenplan erstellen, so eine Art Koordinatensystem auf die Erde auftragen, wo jeder genug Platz hat, sein Häuschen zu bauen. Später kann er dann immer noch ausserhalb des Dorfes seine Villa platzieren und das Haus im Dorf einfach seine Notunterkunft/Zweitwohnsitz nennen. Ich finde wir sollten das Dorf auch eher übersichtlich gestalten! Deswegen flach, Strassen und Wege wie in den USA und Häuser nicht 100 Steine hoch bauen.

3. Mine:
Da wir ein Dorf haben mit wahrscheinlich 10-15 Spielern, kann es sehr gut möglich sein, dass wir uns da beim Minen in die Quere kommen. Das kann dazu führen, dass wir uns gegenseitig die Minenschächte überfluten oder ggf. das Dorf zum Einsturz bringen (Mine unter Dorf + Creeper = Boom). Deswegen fände ich es toll, wenn wir auch da ein geeignetes Konzept haben. Z.b eine grosse gemeinsame Mine in Dorfnähe und wenn man alleine Minen will, kann man des etwas ausserhalb des Dorfes z.b. neben seiner Villa.

4. Transportsystem
Wir haben ja Minecart/Bahhöfe etc fast über die ganze Map gehabt. Da müssen wir auch schauen, dass wir ein Konzept haben, dass sich mit dem Minen eignet.

Entwurfsskizze:
minecraft_ingameofswa.png

Ich hab jetzt mal die Mine, den Bahnhof und die Farm ins Aussengehege getan. Kann natürlich auch ins dorf integriert werden. Ich hab mir nur gedacht, das die Farm je nachdem mit autofarming extrem in der grösse wachsen kann und daher das eigentliche Dorf sprengen würde.


Jo gebt mal Feedback, was ihr so davon haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben