annih.de Minecraft-Server

Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
sieht das immer noch so aus? zeit mal wieder einzuloggen :rofl2:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
1zf8s
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Dachte du wärst das selber gewesen freesta. Ich war ja ewig der einzige auf dem Server und in der Gegend gar nicht mehr gewesen. Dann kam iwann porree aufm Server und meinte hier wär ja alles voller Lava. Aber ka wer das letztendlich war..
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Also die Map machen wir natürlich nur neu, falls es gar nicht anders geht. Gab ja schonmal nen Patch bei dem das so war.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab mal wieder ein bisschen Bock auf Minecraft bekommen und bin grade am Überlegen was ich mache. Werde wohl erstmal meine Insel weiter ausbauen, danach wollte ich ein Minecart-Verbindung machen. meine Insel liegt ja recht zentral. Wer hätte denn Interesse angeschlossen zu werden? Wenn ja, wo?
Werde zwei Verbindungspunkte haben, einmal bei mir auf der Insel und einmal ein kleiner Bahnhof unter meinem Turm. Aufgrund der langen Strecken, wird da keine ausgeklügelte Technik hinter stecken und alles recht simpel gehalten sein. Heißt: Minecart rauflegen, aufn Knopf drücken und los fahren.
Das ganze könnten wir auch als Gemeinschaftsprojekt machen, damit es ein bisschen schneller fertig wird.
Zum Design: Glastunnel im Stile von meinem bisherigen, unter Wasser und über Wasser, vllt auch nach Zonen angepasst. Mal schauen.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Bzgl. Bahnstrecke: Ich habe meine Insel im Süden schon unterirdisch mit dem Marktplatz (Markt-Symbol auf der Map) verbunden.
Könntest natürlich auch dorthin bauen.
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Ich werde mich bezeiten auch anschließen. Ich hab mich da ziemlich weit im Osten angesiedelt. Da ich auf einer Höhe mit dem Marktplatz bin, werd ich mich wohl direkt dorthin verbinden. Zum Design: Glastunnel unter Wasser ist gut, aber was ist bei Landmassen? Unterirdisch oder überirdisch? Ich bevorzuge ja letzteres, zumindest dort, wo nicht direkt was gebaut ist, weil dann hat man auch was zum Schauen wenn man lange Strecken fährt, durch einen einfachen Tunnel ist etwas fad.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ja, überirdisch ist besser. Dann aber auf einer Höhe, d.h. wenn mal ein Berg im Weg ist, geht der Tunnel da durch. ;)
Wie auch gesagt dem Gebiet angepasst, Im Dschungle z.b. irgendwas mit Jungle Wood, usw.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
lol, super
Sollte mal jemand weg machen wenn er in die Nähe kommt.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Kannst du nicht einfach das Serverlog checken, wer in letzter Zeit drauf war?^^
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Naja da waren nen Haufen Leute, fast alle die regelmäßig spielen.
Außerdem weiß man ja nicht wann das gebaut wurde.


Edit: Habs entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ein Hakenkreuz...


Das kann auch schon ewigkeiten da sein, habs erst heute durch Zufall gesehen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Das war wahr. derselbe, der auch die Lava auf freestas Turm gegossen hat. Iwer besoffen aufm Server..
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Das ist schon ewig da. Ich spiele zwar nicht mit auf eurem Server, hatte aber im Sommer mal reingeschaut auf die Livemap. Und da war es schon da.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Ich hab mal ein komplettes Rendering angeworfen, dauert halt etwas

00:07:37 [INFO] Full render starting on world 'world'...


Edit: Musste dynmap auch updaten für 1.4.5, lag daran.
Daran denken Strg+F5 zu drücken, dass der Browser-Cache überschrieben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
hab jetzt mal ein Dach auf meinen Turm am Spawn gebaut und oben Wegweiser mit Koordinaten zu den einzelnen Spielerbasen aufgestellt
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Und ich habe mal den einen Lava-Block auf dem Turm entfernt, dauert jetzt halt bisschen bis das abläuft.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
puh momentan ist es echt schwer mal die richtige version zu haben :/
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Ist das denn nötig? Für Vanilla Minecraft ist das nämlich egal (laut einem Tweet von Dinnerbone oder Jeb), da das nur ein Client-seitiger Crash-Fix war, der keine neue Server-Version benötigt. Aber wie das mit Bukkit ist, weiß ich nicht...
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Anni könntest du nen Kumpel von mir Whitelisten? IDKFAcep ist der Nick. Bürg auch für den der baut keine Hakenkreuze in den Sumpf :D
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
könntest du mich auchmal bitte zur whitelist hinzufügen

name: darkcross
 

darkcross

SC2CL, Head Admin
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
1.402
Reaktionen
0
So mal ein Türmchen gebaut. Mal ne nup frage. Wie komme ich eigentlich an redstone?
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Am besten auf Höhe 16 graben, da gibt es die besten Sachen. Unter anderem wirst du dort auch Gestein mit Redstone finden.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Am besten auf Höhe 16 graben, da gibt es die besten Sachen. Unter anderem wirst du dort auch Gestein mit Redstone finden.

Die Höhe kannst mit F3 anzeigen lassen (y-Koordinaten). Ich grab generell auf 10.6 (Augenhöhe), glaub das is optimal für Diamanten und Redstone gibts da auch massig.
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Naja, hatte vor Urzeiten mal einen guide gelesen, in dem es mal hieß, dass ab Höhe 16 das beste Zeug zu finden sei. Ist aber demnach schon überaltert.

Die Wiki sagt ja auch, auf jeden Fall unter 16 graben: "Redstone-Erz ist sehr häufig in den Schichten 5-12 zu finden. Von Schicht 12-15 nimmt es rapide ab. Von Schicht 16 aufwärts kommt es nicht mehr vor."

Am besten betreibst du Powergraben. Du gäbst auf gewünschter Höhe einen Gang mit Breite 1 in eine Richtung (Fackeln immer z.B. immer rechts anstecken. So weißt du, dass du in den Gang gehst, wenn sie rechts von dir sind und dass du ihn wieder verlässt, wenn sie links von dir sind). Dann gräbst du nach gewünschter Länge 3 Felder nach links/rechts und dort dann parallel wieder zurück. Diesmal die Fackeln natürlich auf die andere Seite stecken. So verpasst du keine Blöcke, da zwischen den Gängen nur eine Breite von 2 besteht und du auf dieser Höhe somit alles einsehen kannst. Ich hoffe, das war irgendwie verständlich ausgedrückt :hum:
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Ich grab immer auf Höhe 11 (Fußhöhe) und hab auch schon öfters wo gelesen, dass das die beste Höhe ist. Diamanten, Redstone und Lapis Lazuli kommen dort am öftersten vor (und Eisen, Gold und Kohle auch ausreichend) und die meisten Lavaseen befinden sich auf dieser Höhe, soll heißen, die oberste Schicht endet auf 11. Dadurch liegen die Lavaseen einem direkt zu Füßen, wodurch sie am leichtesten zu überbrücken sind, gräbt man tiefer, dann hat man Lava auf Kopfhöhe, was es schwer macht, da weiter zu kommen.

Unter Extreme-Hills Biomen findet man übrigens zusätzlich noch Emeralds, allerdings immer nur einzelne Blöcke und nicht wie bei anderen Erzen ganze Adern aus mehreren Blöcken.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Bloß ne Kleinigkeit. Wenn man schon so Dirtwege übers Meer baut, bitte eins über dem Wasser bauen, dann kann man den Dirt irgendwann wieder wegmachen ohne das Wasser zu zerstören. Das läuft dann leider oft nur so blöd zusammen und man müsste es mit Eimern wieder reparieren.
 
Oben