annih.de Minecraft-Server

Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
Enderwelt = The End? Kommt man da nicht nicht mehr raus? Oder ist das was anderes?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Jo The End. Nachdem der Drache tot ist, gibt es ein portal zurück.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Klauen die nicht ständig Blöcke? Oder is das mit Eis was besonderes?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Endermen können nur noch bestimtme Blöcke wie Sand, Dreck, Gravel, Lehm klauen. Schnee nicht und Schnee kann man endlos herstellen, so brauch ich nicht ewig viel Stein anschleppen.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Okay, nach tagelanger Arbeit hab ich meine Iron Golem Farm fertig. Die Arbeit, die dadrin steckt, kann man sich nichtmal ausmalen. Jedenfalls war ich sehr froh, nur hab ich ein Problem: Die Villager vermehren sich einfach nicht. Sie haben es Anfangs getan und dann nichts mehr. Ich bin mehrmals afk gegangen gestern und heute für 1-2h und kein einziger neuer Villager. Man braucht 4 in jeder Zelle und die Bedingungen sind definitiv da, aber es passiert gar nichts. Muss ein Bug sein, hab in 2 Minecraftforen gefragt, aber keine wusste etwas.

Ich hab es heute mal schnell im Creative nachgebaut und siehe da: Nach 45min war jede Zelle voll und der erste Golem gespawnt.

2012-10-20_21.49.19fikcm.png

2012-10-20_21.49.32n4ktb.png


Gegen Bugs kann ich leider nichts machen. Jetzt würd ich fragen, ob Anni als Admin mit die fehlende Anzahl als Spawneggs geben kann. Normalerweise bau ich alles Legit ohne Cheats, aber kA was ich noch machen kann. Alle umbringen und neue holen dauert viel zu lang, hab schon genug Zeit da rein gesteckt.

Hat da einer ein Problem mit?

Edit: Hab noch den Tip bekommen, den Server rezustarten, vllt geht es dann. Geht das Anni? Wenn du ma Zeit hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Hab ihn gerade neugestartet, probiers mal aus.
Ansonsten geb ich dir die Villager eben, hast ja eh schon welche hergefahren.
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.422
Reaktionen
227
nette Sache, für so viel Redstone-Schnick-Schnack würd mir eindeutig die Geduld fehlen.
Allerdings krieg ich bei den Texturen Augenkrebs ^^
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
großartige Arbeit. Inspirit von dieser Atlantis-Welt (z.b. Einfahrt mit Boot und Brutsystem)?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Auch ja, auch die alte World Tour von DocM77, also der Stil mit Sandstones und Halfslabs. Gefällt mir vom aussehen richtig gut. Ich hab zwar mittlerweile recht viel Ahnung von Redstone und kann vieles selber bauen, in Sachen selber erfinden bin ich dann aber doch nicht begabt genug. Ich guck mir oft Tutorials und Videos von Redstonekreationen und überleg mir dann, wie ich es sinnvoll, vllt auch abgewandelt, in meine Welt einbauen kann.

Bau generell lieber technische Sachen als nur Häuser o.Ä.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
1.4 gibts ja mittlerweile auch.
Werde den Server aktualisieren sobald von Bukkit zumindest eine Beta da ist.

Könnte lustig werden mit den neuen Monstern :D
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Am besten find ich diese Tafeln, wo man Items reinstecken kann. Sehr praktisch für ein Lagersystem. Und der Beacon ist nett für ne Basis.

Find nur schade, dass das Spiel wieder einfacher wird. Mit dem Amboss kann man sein geil verzauberten Sachen ewig behalten und Karotten geben z.b. 2.5 Hunger wieder, obwohl man sie einfach nur anpflanzen muss wie Getreide und nicht weiterverarbeiten. Auch spawnen Slimes jetzt im Sumpf..
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Probier mal ein Strg+F5, also den Browser-Cache überschreiben.
Hab gestern die Map aktualisiert.
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Mit dem Amboss kann man sein geil verzauberten Sachen ewig behalten

Nicht wirklich. Jedes Mal, wenn du ein Item im Amboss reparierst oder mit einem anderen Item kombinierst, bekommt es 2 Verzauberungslevels mehr, was das nächste Reparieren o.ä. teurer macht und sobald die Kosten dafür 40 erreichen, ist Sense (da zu teuer). Zumindest meine ich das gelesen oder in einem Let's play gehört zu haben, selber habe ich noch keine Erfahrung damit gesammelt.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Das wäre gut, hab mich noch nicht so sehr damit beschäfigt. Wusste dass man nicht alles reapieren kann, z.B. Eff 5, Unbreaking 3, Silktouch. Aber hab auch gesehen wie welche ihre Diaboots mit Feather Falling 4 + Protection 4 für 4 Dias +1 3 Level repapiert hatten, fand ich bissle billig.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
So, Beta-Build ist da und ich habe geupdatet, d.h. Minecraft könnt ihr jetzt auch auf 1.4.2 updaten.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Bin bisschen rumgereist und hab Karotten+Kartoffeln gefunden. Wenn jemand Bedarf hat, kann ich gerne welche abgeben.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
lol nice, zumindest diese Rohstoffe werden dir nicht mehr ausgehen ;)
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Ah, das Design von cubehamster? Das geht ja schon Richtung Spielerei, oder? Mit einer normalen Treefarm kommt man ja bestimmt auch nicht schlechter. Wieso feuern die Blatt-Kaputtmach-Pistons eigentlich permanent statt nur einmal?

Wenn du ne Idee für ein nächstes Projekt brauchst: Diese Endermen-Xp-Farm sieht ganz schick aus http://www.youtube.com/watch?v=oEvEJFvMf2c&feature=g-u-u (wobei man auf den Crusher und den Instant-Death-Mode sicher verzichten kann, interessant ist das Design)
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Ne ist nicht von Cubehamster. Also die Idee dahinter schon, aber ich brauch wesentlich weniger Schaltung, gerade Repeater sind ja recht teuer in Redstone. Die Pistons feuern die ganze Zeit, da ich sie einfachheit halber einfach ganz oben angeschlossen hab, wo auch der Sand nach oben gedrückt wird. Könnt sicher auch woanders anschließen, sodass sie nur 1 Signal kriegen, aber letztendlich muss man eh warten, bis der Sand nach unten gefallen ist und wollte bisschen Redstone sparen. Vllt änder ich das iwann mal ^_^

Und guter Zufall, hat eh überlegt ne neue Endermen Farm zu bauen und hatt mir dieses Design schon vorgemerkt. Gibt zwar schon eine aufm Server von mir, die ist aber nicht so effektiv und eh nur halb fertig, könnt ich auch direkt ne neue bauen.

Aber erstmal meinen Lagerraum fertigstellen und meine Triple-Cavespiderspawner-Farm verbessern :D + Mal ein bisschen hübsch machen
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Also von 1.4.5 gibts jetzt auch ne Beta, soll ich mal updaten?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
16:42:29 [INFO] CONSOLE: Added szert to white-list

Und habe gleich auf 1.4.5 aktualisiert.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Denke wenn ich Baldurs Gate durch hab, werd ich auch wieder was spielen, aber zwischendurch braucht man einfach mal ne Pause :D
 

ex'ratt

Staff
Mitglied seit
17.04.2002
Beiträge
824
Reaktionen
4
Wirst dann bestimmt jede Menge Spaß haben, deine Mobfarm auf den aktuellen Stand zu bringen. Aktivier die bloß nicht vorher :D
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mobs nehmen wohl kein Falldamage mehr wenn sie auf Wasser landen, egal aus welcher Höhe. Dachte eig, dass sollte so nicht übernommen werden und wär nur im Snapshot, aber najo, Mojang hasst ja Mobfarmen und torpediert quasi mit jedem Patch. Aber 1 Tag später gibt es immer schon den Fix.
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mitte Januar/Feburar kommt ja 1.5. Dickes Redstoneupgrade. Einerseits interessiert mich, andererseits nervt es mich, dass wahr wieder alle Redstonemaschine kaputt gehen werden. Dann kann man wahr wieder ne neue Welt starten.

Das stört mich eig an MC, dass mit jedem großen Patch bisherige Sachen zerstört werden.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Jo das is recht blöd. Und dass man eben manchmal auch gezwungen wird die alte Welt aufzugeben.
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Wieso muss man deswegen eine neue Welt starten? Das ist ja eigentlich nur notwendig, wenn sich am Terrain-Generator wesentliches ändert. Zudem kann man ja auch versuchen, die Redstone-Schaltungen zu reparieren oder neu zu machen, anstatt alles andere, was man gebaut hat, auch wegzuwerfen und sich auch erst wieder alles vom neuen zusammensammeln zu müssen.

Mich trifft das ja nicht sonderlich, da ich hier ja gerade erst angefangen hab, von daher ist es mir egal, aber ich wollts halt nur mal anmerken (bzw. würde ich halt jetzt gern spielen, ohne zu wissen, dass das in 1-2 Monaten wieder weggeworfen wird :)).
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Wie gesagt mal abwarten. Aber ich hab teilweise sehr komplexe Redstone Sachen gebaut wie die Mobtrap, die Baumfarm etc. Die Baumfarm ist schon durch 1.4.5 kaputt gegangen und wenn der Rest auch kaputt geht und man komplett umbauen muss, wäre es mir das nicht wert. Auch meine Homebase steckt voller Redstone wie mein Hafen z.b., der kaum Platz zum umbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben