annih.de Minecraft-Server

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Hier gibts eigentlich nichts abzustimmen. Wenn jemand die alte Map auf einem Server weiterbetreiben möchte, gerne. Ich helfe auch jederzeit mit der Einrichtung auf eurem Server.
Entweder heute oder morgen Abend werd ich den Server neu starten.
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Also ich werd den neuen dann heute um 19:30 Uhr online nehmen, für alle die gleich von Anfang an dabei sein wollen.
Postet am besten nochmal eure MC-Nicknames, insbesondere diejenigen die am Ende auf dem letzten Server nicht mehr drauf waren. (Vernünftige) Freunde können natürlich auch mitmachen, postet einfach deren Nicks hier oder im IRC.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
fenrisfenrir

ähm.. machen wir wieder son Sammelplatz zu Beginn, wo dann später Starthilfe gegeben wird oder gleich jeder für sich?
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Das wird sich schon ergeben, ich ziehe jedenfalls weit weg von jeglichen "Kunstwerken".
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Kannst mich auch mal auf die WL packen, vllt guck ich mal zwischendurch rein wenn ich Lust habe ;)


MMCShiNi
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Ich bin mal etwas erkunden gegangen, hab ein riesigen Mesa-Biom im Osten gefunden (man siehts eh ein kleines bisschen auf der map), östlich davon im Anschluss eine Wüste, und nördlich einen Dschungel. Savanne hab ich leider keine gefunden, auch wenn man meinen sollte, dass in der Nähe der Wüste eine sein sollte, aber ich bin denk ich soweit die Grenzen der Wüste abgegangen, hab aber nur wieder wald/wiese/berge gesehen, war aber etwas unübersichtlich und schon so weit weg, dass ich mir nicht sicher bin. Jungle-Tree-Saplinge hab ich ein paar mitgenommen und 4 in die spawnhütte in eine kiste gelegt.

Unterwasser-Monument hab ich auch eins gefunden :p


Ich hab vor, einen zentralen Bahnhof zu bauen und teilweise vllt die Hauptstrecken in alle Richtungen zumindest anzufangen. Ich dachte dabei an ganz in der Nähe der Spawnhütte (ich hab dort eine Cobblestone-Säule hingesetzt), d.h. die Hütte wäre dann vllt etwas im Weg, aber ich denke, die ist eh nur provisorisch. Den Bahnhof könnte man dann ja zu so einem allgemeinem "Starthaus" ausbauen. Die Bahnstrecken würden dann, zumindest Anfangs, oberirdisch (ca. auf 80) auf der X-Achse auf etwa -302 und auf der Z-Achse 430 sein (nur damit ihr euch das einteilen könnt und nicht ausgerechnet dort ein Haus baut, was dann im Weg wäre. Derzeit ist in näherer Umgebung noch nichts soweit ich das gesehen hab).

Weiters dachte ich an ein groß angelegtes Farm-Viertel, möglichweise etwas süd-westlich vom Spawnpunkt, noch auf dem Wiesengebiet.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ab Montag kann ich auch wieder dabei sein. Mal gucken wie gut das Subnotebook mit MC zurecht kommt. :D
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Das mit dem 3rd-Party-Server könnte noch ne Weile dauern, anscheinend hat Bukkit grad rechtliche Probleme, nicht mit Mojang, sondern mit einem ehemaligen Entwickler und hat erstmal alles offline genommen.
So lang müssen wir halt noch mit den png-Maps auskommen. ;)
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
oh mann, habe mich da gerade mal kurz reingelesen in das Problem. Schaut echt bitter aus für Bukkit. :(
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
[22:19:46] [Server thread/INFO]: Added ghostfool to the whitelist
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ab Montag bin ich dabei. Ist mein Nick noch auf der Whiteliste? :)
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Was für ein Rätsel? Was für ein Steinmann?

Da sich wohl keiner mehr auf die Suche begeben hat:
In der Wüste neben frieders Loch war ein Steinmann errichtet:
2013-11-29_14.28.43psbno.png
Der Steinmann hatte ein paar Hinweisschilder mit einem Rätsel. Vor dem Steinmann war ein mit Wasser gefüllter Brunnen (habe die Mechanik später umgekehrt, das ist auf dem Screenshot noch anders), man musste das Wasser mit einem Eimer rausnehmen.
2013-11-29_14.29.315pxp7.png
Dann fing der Steinmann an, aus den Augen zu weinen und es öffnete sich eine Tür mit ein paar Diamantblöcken als Belohnung drin. Naja.
War eigentlich ganz nett fand ich :dead:
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Hm eigentlich sehr cool gemacht, schade dass sich niemand mehr damit beschäftigt hat. :8[:


Ab Montag bin ich dabei. Ist mein Nick noch auf der Whiteliste? :)
Vermutlich nicht, ich weiß nicht mal wie dein MC-Nick ist (und hab nicht vor den ganzen Thread zu durchwühlen :p).
 

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
sorry legoleute, das sollte woanders hin t-t
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Hat jemand wieder irgendne schlecht durchdachte Farm gebaut die den Server lahm legt?
Grad neu gestartet, der erste Spieler logt ein und es laged übel.

Edit: war wohl ritterbocks Farm, sollte wieder gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
Ich befürchte Schritt eins wird, dass jeder seinen Account in irgendetwas microsoftiges umwandeln muss und man irgendein total überladenes Programm wie Origin, nur von Microsoft, installieren muss.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Wie funktioniert dieses McChicken? Muss ich da irgendwas nachfüllen oder so?
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Nope ist vollautomatisch, kannst dich einfach bedienen solange nicht alles nimmst :P
 

Annihilator

Techniker
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
7.821
Reaktionen
2.197
So, vom Spawn die Bahnlinie Richtung Norden zu uns ist auch fertig und halbwegs ausgeschildert.
 
Oben