Ich bin mal etwas erkunden gegangen, hab ein riesigen Mesa-Biom im Osten gefunden (man siehts eh ein kleines bisschen auf der map), östlich davon im Anschluss eine Wüste, und nördlich einen Dschungel. Savanne hab ich leider keine gefunden, auch wenn man meinen sollte, dass in der Nähe der Wüste eine sein sollte, aber ich bin denk ich soweit die Grenzen der Wüste abgegangen, hab aber nur wieder wald/wiese/berge gesehen, war aber etwas unübersichtlich und schon so weit weg, dass ich mir nicht sicher bin. Jungle-Tree-Saplinge hab ich ein paar mitgenommen und 4 in die spawnhütte in eine kiste gelegt.
Unterwasser-Monument hab ich auch eins gefunden
Ich hab vor, einen zentralen Bahnhof zu bauen und teilweise vllt die Hauptstrecken in alle Richtungen zumindest anzufangen. Ich dachte dabei an ganz in der Nähe der Spawnhütte (ich hab dort eine Cobblestone-Säule hingesetzt), d.h. die Hütte wäre dann vllt etwas im Weg, aber ich denke, die ist eh nur provisorisch. Den Bahnhof könnte man dann ja zu so einem allgemeinem "Starthaus" ausbauen. Die Bahnstrecken würden dann, zumindest Anfangs, oberirdisch (ca. auf 80) auf der X-Achse auf etwa -302 und auf der Z-Achse 430 sein (nur damit ihr euch das einteilen könnt und nicht ausgerechnet dort ein Haus baut, was dann im Weg wäre. Derzeit ist in näherer Umgebung noch nichts soweit ich das gesehen hab).
Weiters dachte ich an ein groß angelegtes Farm-Viertel, möglichweise etwas süd-westlich vom Spawnpunkt, noch auf dem Wiesengebiet.