Warum mich das aufregt sieht man z.B. an der letzten Spiegel-Schlagzeile:
"Kohlendioxid-Ausstoß steigt schneller als je zuvor - Der Kampf gegen den Klimawandel droht verlorenzugehen: Der CO2-Ausstoß ist 2010 erneut gestiegen - und zwar rasanter denn je. Das hat eine neue Berechnung des US-Energieministeriums ergeben. Selbst die pessimistischsten Statistiken werden damit überboten."
Dir ist hoffentlich bewusst, wie der CO2 Ausstoß normalerweise berechnet wird? Da werden keine Messungen vorgenommen, das sind alles Schätzungen. Die Studie speziell müsste ich mir aber mal vornehmen.
Aktuell werden von Fox News und Leuten wie Ann Coulter alle Klimaforscher als Lügner dargestellt, weil einige Werte falsch waren. Die gesamte Theorie des Klimawandels, der empirisch in vielen Punkten belegt ist, wird einfach vom Tisch gewischt und man kann das nicht verhindern, weil es durch den Missbrauch der Meinungsfreiheit keine Handhabe dagegen gibt. Die Meinung der Wähler in den USA wird so aktiv manipuliert und wir steuern in die Katastrophe.
Einige Werte? Erinnerst du dich noch an die "Hockey Stick" Theorie? Erinnerst du dich noch an diese Präsentation von Al Gore? Die Klimawandelpropagandisten sollten mal besser ihre eigenen Publikationen kontrollieren.
Davon abgesehen:
Klimamodelle sind die eine Sache, Politik die andere.
Selbst wenn menschengemachter Klimawandel Realität wäre, gäbe es keine Notwendigkeit für politisches Handeln, da Klima keine Sache ist, die in direkter Weise das Eigentum von Menschen betrifft (anders als z.B. Luftverschmutzung). Niemand hat ein Anrecht auf ein bestimmtes Klima.
Bzgl. deines Ausgangsposts:
"Absolute Meinungsfreiheit" zu fordern ist natürlich Quatsch. Die Grenzen der Meinungsfreiheit sind genau dort, wo der Hörer annehmen muss, dass die andere Person Gewalt gegen ihn ausführen möchte. Bspw. Aussagen wie "Geld oder Leben!" sollte natürlich verboten werden. Letztlich kommt es da aber auch auf die Intention und den Kontext an.
Von gesetzlicher Seite könnte man bspw. fordern, dass man, wenn man sich zu einem Thema äußert (z.B. "Fukushimastrahlung ist gut für uns"), man betonen muss, dass man auf dem Gebiet kein Experte ist. Das wird ja afaik z.B. im Bereich der Steuer- oder Rechtsberatung so gehandhabt.
PS:
“If you believe in freedom of speech, you believe in freedom of speech for views you don’t like. Stalin and Hitler, for example, were dictators in favor of freedom of speech for views they liked only. If you’re in favor of freedom of speech, that means you’re in favor of freedom of speech precisely for views you despise.”
Gott, dass ich hier schon chomsky zitieren muss >_<