Android - (Handy)Sammelthread

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
privatuntehaltungen finde ich eher so medium an dieser stelle...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
weiß jemand, welche android smartphones demnächst rauskommen? rechne noch mit einem "kleineren" s3, sowas wie ein w2 o.ä.

von htc kommt sicher erstmal nix mehr, oder?

ende des jahres sollen noch nexus phones direkt von google vorgestellt werden.
mit der nächsten androidversion an bord und in low- mid- high-end ausführung.

sobald irgendein googleentwickler den android kernel mal fixed und wirklich reaktionsschnell macht, haben die anderen phoneOS im grunde keine existenzberechtigung mehr. (der weg hardwareeingabe-softwareverarbeitung-hardwareausgabe ist bei android extrem langsam)
mit keinem anderen OS kann man theoretisch die benutzeroberfläche der anderen OS komplett nachbauen. aber wer entwickelt schon ernsthaft in richtung "rückschritt"?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Also mein SGS2 ist nicht langsam. Das Transformer heute kam mir auch nicht langsam vor.

Qué?

Was genau prophezeist du uns denn, Fang? Apple only? Jau wie sich die Welt freut! Vielleicht schaffen sies bis dahin ja auch noch erfolgreich Widgets zu klauen.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Also mein SGS2 ist nicht langsam. Das Transformer heute kam mir auch nicht langsam vor.

wie nicht langsam? ist es schnell gefahren, hats schnell beschleunigt oder hat es schnell gelenkt?
langsam ist android in der hinsicht, dass zb. das umsetzen von tastendruck nach tönen eine inakzeptable verzögerung hat.
was an den hardwareschnittstellen zur java dalvik vm an sich liegt, da gehen zuviele millisekunden verloren.
djs, musiker oder einfach für drummachine-profis können damit nicht arbeiten, die sind gezwungen sich dafür n ipad zu kaufen.

http://gigaom.com/mobile/video-android-touch-lag-and-a-possible-solution/comment-page-2/

project butter soll nur flüssigere animationen bescheren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Afaik bringt "Project Butter" nicht nur schnellere Animationen, sondern auch schnellere Eingaben etc..
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
1.976
Reaktionen
0
gibts eig. ne app, die meinen studip online stundenplan in meinen kalendar automatisch einträgt und sich automatisch synchronisiert?

ist bei mir von nöten, da ich jede woche andere vorlesungen habe und sich auch spontan was ändert!

thx schonmal
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Btw, habe mir vorhin das Nexus 7 bestellt. Jetzt heißt es nur noch warten. :(
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
wie nicht langsam? ist es schnell gefahren, hats schnell beschleunigt oder hat es schnell gelenkt?
langsam ist android in der hinsicht, dass zb. das umsetzen von tastendruck nach tönen eine inakzeptable verzögerung hat.
was an den hardwareschnittstellen zur java dalvik vm an sich liegt, da gehen zuviele millisekunden verloren.
djs, musiker oder einfach für drummachine-profis können damit nicht arbeiten, die sind gezwungen sich dafür n ipad zu kaufen.

http://gigaom.com/mobile/video-android-touch-lag-and-a-possible-solution/comment-page-2/

project butter soll nur flüssigere animationen bescheren oder?
Achso, für geschätzte 0.2 Promille aller Android User ist es langsam... Na dann!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Da Meebo geschlossen wird habe ich mir einen neuen messenger gesucht. Leider gibt es für Android da ja nicht wirklich viel Auswahl, die meisten sind entweder Schrott, schalten Werbung oder kosten Geld.
Nach überraschend langer Suche bin ich bei Xabber gelandet. Den will ich hier mal kurz empfehlen, einfach genial das Ding. Läuft perfekt stabil, kann alles was man so braucht und ist dazu noch hübsch. Er kann zwar "nur" XMPP aber dank Transports habe ich meine ICQ / MSN / Yahoo contacts trotzdem drin. Beste messenger app überhaupt, wandert in meine must-have Liste.
 

sdgj123

Guest
wie ist das denn eigentlich mit smartphones, die einen fest verbauten akku haben (z.b. das one s)...

ist innerhalb der garantiezeit ein starker abfall der akkuleistung zu erwarten? ist sowas dann ein garantiefall?
kann man sich - wenn die garantie abgelaufen ist - den akku selber ausbauen und austauschen, ohne das gerät zu beschädigen?

ich denke über das one s nach, aber der fest verbaute akku erscheint mir (momentan zumindest!) als no-go
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Also die 8GB Version kostet so ~230€, die 16GB um ~280€.

Und ein Google Deutschland Mitarbeiter schrieb bei G+ folgendes:
"Ich kann/darf [...] kein Datum nennen, aber vielleicht so viel: Es kommt schneller als Ihr wahrscheinlich vermutet :-)"
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Ah super danke. Dann werd ich wohl noch ein wenig warten bis es in Dland rauskommt. Hoffentlich dann auch für unter 200€, da es eine reine Luxusanschaffung wäre und ich eigentlich (bis jetzt?) gar keine Verwendung für nen Tablet hätte. :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Geht mir auch so, trotzdem konnte ich nicht davon ablassen es mir schon zu bestellen. :deliver:
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich wollte mir auch n Tablet kaufen aber da ich fuer unterwegs mein Galaxy Nexus oder bald n S3 habe brauche kein kleines Tablet das ich mit mir rumtragen kann sondern ein 10,1 zoll das ich Zuhause bei mir liegen lasse als Fernbedienung und zum surfen/emails lesen auf der Couch.
Habt ihr da irgendwelche empfehlungen? Ich dachte an das Galaxy Tab 2 10.1 gibt es da vergleichbares oder besseres?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Naja, 7" ist zum rumtragen auch schon wieder zu groß. Ich finde es aber die perfekte Größe für die Couch oder fürs Bett.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Okay, vielleicht muss ich es mal in der Hand halten oder ein vergleichbares Geraet. aber denke schon das ich mich fuer ein groesseres entscheiden werde. Ansonsten ist das Nexus 7 natuerlich echt super.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Kumpel hat seit neuem ein Asus Transformer, fand ich soweit ich das beurteilen konnte sehr gut. Er hatte es mit Tastaturdok, die is aber halt schon sehr klein und etwas schwammig im Anschlag.

Soll ja aber nächstens die neue Auflage mit höherer Auflösung kommen, dürfte das beste 10" Andoird Tablet momentan sein.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich wollte mir auch n Tablet kaufen aber da ich fuer unterwegs mein Galaxy Nexus oder bald n S3 habe brauche kein kleines Tablet das ich mit mir rumtragen kann sondern ein 10,1 zoll das ich Zuhause bei mir liegen lasse als Fernbedienung und zum surfen/emails lesen auf der Couch.
Habt ihr da irgendwelche empfehlungen? Ich dachte an das Galaxy Tab 2 10.1 gibt es da vergleichbares oder besseres?

Wieso überhaupt ein Tablet? Wenn du mit Galaxy Nexus / S3 sowieso ein großes Smartphone hast bringt dir ein Tablet doch quasi keinen Mehrwert.
Also wieso nicht gleich ein richtiges Laptop mit dem man nicht nur emails lesen sondern auch schreiben kann?
 
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
lol @Project Butter und Lags. MIUI hat das Problem schon seit Ewigkeiten gelöst, ich frag mich warum das manche Hersteller, hauptsächlich Samsung mit TouchWiz und HTC mit Sense bis vor kurzem - im Grunde erst mit ihren neuesten Flagschiffen - nicht hinbekommen haben. Mein SGS1 mit MIUI 4 läuft von der Bedienung genauso flüssig wie ein SGS3.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Wieso überhaupt ein Tablet? Wenn du mit Galaxy Nexus / S3 sowieso ein großes Smartphone hast bringt dir ein Tablet doch quasi keinen Mehrwert.
Also wieso nicht gleich ein richtiges Laptop mit dem man nicht nur emails lesen sondern auch schreiben kann?

Tatsaechlich habe ich sogar einen Laptop, habe lange ueberlegt ob ich mir ein Tablet hole, wie du schon sagst ist der Mehrwert nicht so gross denoch ist es irgendwie praktisch, sehe ich zumindest so bei meinen Freunden. Ich habe im Moment auch einfach das Geld um mir so ein Ding zu goennen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
MacBook Air + Android Phone = beste Kombi. Brauchst kein Tablet mehr, da das Macbook praktisch auch sofort anspringt, wenn du es einschaltest, v.a. mit SSD.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Mein 08/15 Festplatten Laptop von Lenovo springt aus dem Standby auch in 1 Sekunde an.. wirklich.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Mein 08/15 Festplatten Laptop von Lenovo springt aus dem Standby auch in 1 Sekunde an.. wirklich.
Glaub ich dir nicht. Wurde doch nicht in Cupertino designt!

Ganz abgesehen davon, ein Macbook Air für 900€ im Vergleich zu Tablets(zB Nexus 7 für unter 200€) ist ganz sicher kein Tabletersatz. Weder vom Handling noch von der gesamten Auslegung der Funktionen des Tablets. Alleine das Gewicht von 1kg beim MB Air.

Da kauf ich mir lieber das Nexus 7 und leg noch Poposex mit iFang oben drauf.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Mein 08/15 Laptop tut es leider nicht (Windows Vista allerdings).


PS: Das Nexus7 könnte natürlich recht geil werden - bloß halt 7 inch only. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sad. :(

Überhitzung: Jelly Bean-Statue schmilzt, Passant stibitzt Schokolinse

Kennt man ja, in der Sonne schmilzen Schokolinsen aka Jelly Beans gern. Das ist auch bei der Statue von Googles flottem ICS-Nachfolger passiert, die die Sommersonne nicht ganz überstanden. Laut Dan Morrill vom Android-Team ist ihr Kopf teilweise geschmolzen und abgefallen, außerdem soll ein Passant sich bereits eine Jelly Bean gemopst haben. Aber: "Fear not, the designer is already working on a bug fix." Na dann. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
MacBook Air + Android Phone = beste Kombi. Brauchst kein Tablet mehr, da das Macbook praktisch auch sofort anspringt, wenn du es einschaltest, v.a. mit SSD.
this


Mein 08/15 Festplatten Laptop von Lenovo springt aus dem Standby auch in 1 Sekunde an.. wirklich.
aber nur weil er den RAM nicht auslagert und dadurch permanent am Akku saugt. Mit dem Air oder auch nem beliebig anderem Ultrabook ist dein Laptop aber immer im standby und das ohne akkudrain
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Oh noez! Hab ja dann auch nur ca. 24h stunden standby... was für Luxusprobleme manche doch haben.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Mal wieder zurück zu Android und cyanogenmod 9 :

Wie kann ich denn die Symbole in der Statusleiste heller machen, speziell die app Symbole links?

Mit der stock Rom Samsung waren die schon weiß und hell, mit CM9 eher grau und daher dunkel.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Gerade auf golem.de gelesen
ANDROID: SRT Appguard für mehr Sicherheit gegen Datenklau
Saarbrücker Informatiker wollen Datenklau durch Android-Apps mit einer neuen Methode vereiteln. Ihre kostenlose App SRT Appguard greift direkt den Programmcode von verdächtigen Programmen an. weiterlesen...
Link zu Google Play

--

Meine Meinung: App noch nicht getestet, sieht aber ganz gut aus. Und irgendwie vertraue ich Saarbrücker Informatikern mehr als einem Chinesischen Team - vor allem bei einer App die root benötigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Mal wieder zurück zu Android und cyanogenmod 9 :

Wie kann ich denn die Symbole in der Statusleiste heller machen, speziell die app Symbole links?

Mit der stock Rom Samsung waren die schon weiß und hell, mit CM9 eher grau und daher dunkel.

entweder du ersetzt die entsprechenden bilder oder helligkeitsvariablen von hand... da ich aber davon ausgehe, dass du das nicht kannst helfen wohl nur vorgefertigte skins
 
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
europreis fürs nexus sind nun 249 €, leider noch kein verkaufstermin
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Hmm, ich muss ohnehin sagen, dass ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen cynogenmod9 und ICS pure bzw. Samsung ICS StockRom in der Usability feststelle.

Vielleicht war das unter Android 2.x so, aber nicht unter Android4... Oder seht ihr einen Vorteil von CM9 zur Stock Rom / Pure ICS?


(Thema Akku: identisch. Thema Usability: identisch. Thema Sicherheit kann ich nicht einschätzen)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin mit ICS vollauf zufrieden. Hatte vor dem Galaxy Nexus ein Nexus One mit CM.
 
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
Weiß wer, wann so ca. das nächste Nexus-Smartphone rauskommt? Wieder Ende dieses/Anfang nächsten Jahres?
 
Oben