Android - (Handy)Sammelthread

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
Der nächste der hier auf Fang eingeht kassiert nen Ban - ausser Fang, der kassiert bei seinem nächsten Post hier drin nen Perm.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin zurzeit unterwegs und habe mein UMTS-Traffic fast aufgebraucht, daher kann ich die 114MB für 4.1.1 nicht laden/installieren. :( Somit habe ich frühestens in einer Woche das Vergnügen... :(
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Warte mit meinem One X erstmal auf 4.0.4 - denke 4.1 sollte irgendwann zwischen Okt.-Dez. von HTC kommen.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich warte bis CM10 mit Jelly bean rauskommt. Keine Lust wieder auf Stock zurueck, CM team hat gesagt es sollte nicht so lange dauern bis sie CM10 rausbringen.
Vielleicht installier ich das Wochenende mal ne andere 4.1 Rom zum testen.

Habe aber bis jetzt ueberall gelesen das es super fluessig laufen soll, viel besser als 4.0.4.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
RIM und Symbian verlieren Marktanteile: Android: Marktführer in den USA und Teilen Europas
Seit gestern wird die neue Android-4.1-Version „Jelly Bean“ ausgeliefert. Das Android-Betriebssystem erfreut sich großer Beliebtheit, was sich auch in der Analyse von Kantar Worldpanel ComTech widerspiegelt, die das Betriebssystem in den wichtigen Märkten Europas und in Übersee als Marktführer sieht. weiterlesen...

:)
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich warte bis CM10 mit Jelly bean rauskommt. Keine Lust wieder auf Stock zurueck, CM team hat gesagt es sollte nicht so lange dauern bis sie CM10 rausbringen.
Vielleicht installier ich das Wochenende mal ne andere 4.1 Rom zum testen.

Habe aber bis jetzt ueberall gelesen das es super fluessig laufen soll, viel besser als 4.0.4.

sehr schön, dass ich gestern erst nach riesem Aufwand (Anfänger) auf CM9 (Ein Traum!) umgestiegen bin. :x

Wobei sich eher die Frage stellt, ob das auf einem Galaxy S1 noch Sinn macht.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Ist doch kein Thema dann von CM9 auf 10 zu flashen.
 
Mitglied seit
16.06.2006
Beiträge
65
Reaktionen
0
Bis ein stabiles CM10 oder allgemein ne stabile JB-Rom fürs SGS1 rauskommt, dauert es sicher noch ne Weile, also hast du mit dem flashen nichts falsch gemacht.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
sehr schön, dass ich gestern erst nach riesem Aufwand (Anfänger) auf CM9 (Ein Traum!) umgestiegen bin. :x

Wobei sich eher die Frage stellt, ob das auf einem Galaxy S1 noch Sinn macht.

Da du dich ja jetzt eingelesen hast sollte es nurnoch minimalen Aufwand darstellen, eine neue CM Version aufzuspielen.

4.1 hat doch wenig gravierende neuerungen bis auf den Geschwindigkeitsbonus. Deshalb ist es doch erst recht sinnvoll es auf das SGS1 zu flashen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ich habe eine Frage zu MIUI v4 2.7.6 auf meinem Galaxy S2. Bin schwer begeistert, da es viele intelligente Zusatzoptionen zur CM9 bietet.

Aber der lautlos-Modus stellt das Handy leider nicht komplett lautlos. Klingelton + SMS sind zwar stumm, aber die Benachrichtigungen von Apps (facebook, whatsapp) sind weiterhin laut, obwohl die Benachrichtigungen in den Einstellungen eigentlich auch als lautlos markiert sind!

Weiß jemand eine Lösung?

Zsfg: MIUI v4: wie kann man das Handy wirklich lautlos stellen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hast du überprüft ob die Apps eine Option "Standardeinstellung überschreiben" haben?
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Habe ich zumindest nicht gesehen. Wo würde ich das konkret für whatsapp und facebook messenger finden?

In den dortigen Einstellungen jedenfalls habe ich als Benachrichtigungston den Systemton eingestellt.
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Ich hatte bis vor paar Tagen ziemlich lange MIUI auf meinem DHD und bei mir reichte es aus, wenn ich einfach auf lautlos bzw. Vibration gestellt habe.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe ich zumindest nicht gesehen. Wo würde ich das konkret für whatsapp und facebook messenger finden?

In den dortigen Einstellungen jedenfalls habe ich als Benachrichtigungston den Systemton eingestellt.

Wenn dann in den Einstellungen der jeweiligen App. Hatte am Anfang auch ordentlich damit zu kämpfen, weil sich die jeweiligen Profile immer gegenseitig überschrieben haben.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
mal was anderes hat sich jmd. schon nen sg3 gekauftb und kannwas dazu sagen, v.a. akkulaufzeit und verarbeitung würden mich inhteressieren...
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
Ich brauche mal eben Rat: habe das Galaxy Nexus und hab gestern auf 4.1.1 geupdated. Jetzt ist es aber so, dass Facebook & Facebook Messenger nur noch Benachrichtigungen schicken, wenn WLAN an ist. Vorher war das nicht so, da kamen die Dinger ständig rein auch ohne aktiviertes WLAN. Ich hab schon die Facebook-app gelöscht und neu geholt, aber alles beim alten. Und in den Einstellungen hab ich nix gefunden um das zu ändern.
Whatsapp läuft weiter wie gewollt, nur bei Facebook läuft das halt seit gestern nicht mehr.

Kann mir jemand den nötigen Zaubertrick nennen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Trotz Stornierung am 04.07. wird mir mein N7 jetzt geliefert. :mad:

0216a176b597f14bf3aba109e9ae151c.png
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hab grad mal mein SGS i9000 neu versorgt...

Es ist das CM9 drauf, es macht auch alles soweit wie es soll, lediglich ein Problem habe ich: ich kann den GooglePlay Store nicht benutzen, was bedeutet dass ich quasi keine Apps installieren kann. Es kommt ständig nur "Serverfehler" und wenn ich über den Browser auf die GooglePlay Seite gehe stehen dort noch die Apps die vorher drauf waren, jedoch längst gelöscht sind. Wenn ich neue installieren will, sagt er "der Download startet in Kürze" aber er startet nicht. Es scheint mir, als wäre das Handy dort einfach nicht mehr korrekt registriert...

Hier mal die Details aus der Telefoninfo:
- Android-Version:
4.0.4

- Kernel-Version:
3.0.8-g54d09f2
inky-ghost@cyanogenmod#1
Wed Jul 18 03:44:11 PDT 2012

CyanogenMod-Version:
9-20120718-NIGHTLY-galaxysmtd

Build-Nummer:
cm_galaxysmtd-userdebug 4.0.4
IMM76L eng.jenkins.20120718.033428
test-keys

Jemand eine Idee? Google zum Thema "Serverfehler PlayStore CM9" liefert mir zwar einige Forendiskussionen in denen was von Gapps berichtet wird die man installieren solle, das hab ich auch getan in der passenden Version, tut sich aber nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
hast du dich auch an die anleitung gehalten ?

cm9 flahsen, gaps flashen, factory reset und nochmal gaps flashen ?

wenn nein dann zurück zu start und nicht über los


wenn ja auch zurück zu start d.h. gaps neu flashen, wenn das nichts hilft cm9 (evtl ne andere nightly) einfach nochmal drüber bügeln

wenn alles nichts hilft und du es nicht hinbekommst zurück zu stock und noch 1-2 wochen auf ne stabile cm10 warten
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
hast du dich auch an die anleitung gehalten ?

cm9 flahsen, gaps flashen, factory reset und nochmal gaps flashen ?

wenn nein dann zurück zu start und nicht über los


wenn ja auch zurück zu start d.h. gaps neu flashen, wenn das nichts hilft cm9 (evtl ne andere nightly) einfach nochmal drüber bügeln

wenn alles nichts hilft und du es nicht hinbekommst zurück zu stock und noch 1-2 wochen auf ne stabile cm10 warten

hmm "flashen" wird auf jeder zweiten Seite anders definiert :)

Ich hab halt zuerst alle persönlichen Daten (Kontakte etc.) gesichert, dann alle Apps deinstalliert, Factory Reset, alle Caches gewiped. Neustart.
Phone hat neu gebootet wie beim ersten Mal, an USB angeschlossen und die CM9 Zip-Package sowie die aktuelle GApps.zip raufgezogen.
Ins Clockwork-Recovery Menü gebootet, install from sdcard -> CM9 installiert (also quasi drübergebügelt über das SURFACE was vorher drauf war.
Neustart -> CM9 bootet.
Clockwork -> install from sdcard -> GApps.zip installiert.
Neustart -> CM9 bootet, Factory Reset.
Clockwork -> install from sdcard -> GApps.zip nochmal installiert.
Neustart -> CM9 bootet, Google Apps sind da. Market läuft aber nicht.

Zwischendurch auch mal irgendwann die Caches gewiped und die Permissions gefixt, ändert aber nix. Alles andere läuft wie gesagt hervorragend, nur der PlayStore zickt rum.

Ich hab das Problem jetzt umschifft, indem ich die Apps verschiedener PlayStore alternativen drauf hab (AndroidPIT etc.) wo man auch fast alle StandardApps herkriegt, insofern brauch ich den PlayStore nicht mehr unbedingt... aber wundert mich nur warum alles andere geht aber der PlayStore nicht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Und wenn du mal nach der Play Store APK-Datei suchst und einfach so installierst? ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Und wenn du mal nach der Play Store APK-Datei suchst und einfach so installierst? ;)
yo hab ich probiert, die App läuft auch, nur die Verbindung zum PlayStore kann nicht aufgebaut werden und auf der PlayStore Website stehen noch alle alten Apps drauf, Löschungen und Neuinstallationen kommen nicht beim Phone an.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hat hier jemand Interesse an einem brandneuen Google Nexus 7 in der 16GB Version?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
ich denke es macht direkt mehr sinn wenn du einen vb preis direkt dazu sagst, klar ist hier jeder annem schnäppchen interessiert fragt sich nur ob es eins ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Schnäppchen im Sinne von Verkauf zum Selbstkostenpreis.

Für das N7 wurde meine Kreditkarte mit 270€ belastet (entspricht 209£; 199£ für das N7 + 10£ Versand), dazu kommen noch ca. 26€ (20£) für den Weiterversand nach Deutschland via Borderlinx. Macht also 305€ inkl. DHL Paket Versand.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
da wird es wohl schwer :)

sollte das ding nicht bald hier für 200 € in den handel kommen ?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Lol, ne. Geplant ist irgendwas im Spätsommer (September) und dann beginnen die Preise wohl bei 250€ für die 8GB Variante.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dann sinds halt 250€ für die 16er, egal. Dafür kann man es jetzt schon haben und muss nicht bis September warten. ;)
 
Oben