Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Also für nen Preis zwischen 200 und 250 würd ich mir das überlegen, aber nicht für 300. Für mich war definitiv die 200€ Marke (bzw sogar vllt. drunter?!) für 8GB in Verbindung mit den Specs das Kaufargument schlechthin.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Wieso utopisch? Man bezahlt 199 US DOllar für das 8GB Modell im Moment, das sind umgerechnet 160 Euro. Somit ist da noch nen Spielraum von 40 Euro bis zur 200 Euro Grenze. Naja wahrscheinlich werden sie einfach 1 zu 1 von Dollar zu Euro umrechnen,aber 200 Euro wären auch noch cool. Alles darüber würde ich mir schon 3x überlegen. Der Preis war von Anfang an das klare Kaufargument für mich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Jetzt ist es gerade angekommen. Und irgendwie will ich es nun doch behalten. :8[: Aber das Geld könnte ich schon gut brauchen... Doofe Sache das. :(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Apple vs. Samsung: Gericht spricht Verkaufsverbot für Galaxy Tab 7.7 aus
Apple hat im Tablet-Designstreit mit Samsung einen Teilerfolg erzielt. Der 20. Zivilsenat des Düsseldorfer Oberlandesgerichts sprach am Dienstag ein europaweites Verkaufsverbot für das Samsung Galaxy Tab 7.7 aus. Hingegen scheiterte Apple erneut mit dem Versuch, ein bundesweites Vertriebsverbot für das modifizierte Modell Galaxy Tab 10.1N zu erreichen. weiterlesen...
 
Wie kann ein deutsches OLG ein europaweites Verkaufsverbot aussprechen? (ernstgemeinte Frage)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
verletzung von europäischen recht, das wird halt alles in ger verhandelt, weil unsere gerichte "schnell" sind (im vergleich zum ausland).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Android: Google rüstet sich für Multi-User-Unterstützung
Wenn man mal genauer hinhört, was sich sowohl Experten als auch Nutzer bei einer neuen Android-Version wünschen würden, wird häufig das Anlegen von mehreren User-Accounts genannt, so wie wir es von Mac OS, Linux oder Windows bereits lange kennen. Scheint so, als ist das bei Google bereits lange in Planung, wie jetzt bekannt wurde. weiterlesen...
 
Gerüchte und Spekulationen. :top2: :troll:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Dass man sich ein Tablet in der Familie teilen kann, ohne dass Schwesterlein gleich in deinen Mails stöbert? Oder dass man das Smartphone (sollte es darauf auch aktiviert werden) auch mal aus der Hand geben kann ohne Angst haben zu müssen, dass alle eMails und Co gelesen werden?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der VLC Media Player hat endlich seinen Android port :deliver:
Die Beta ist jetzt schon besser als alle player die ich bisher benutzen musste. Vor allem kann er .mkv (auch die HD Dinger) mit korrektem Sound abspielen. VLC rockt!
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wie ist er im Vergleich zum MX Video Player? Der hat nämlich sehr nette Touch-Gesten (Helligkeit, vor- und zurückspulen, Lautstärke) und das alles auf einem Screen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Beim MX Player stört mich die Werbung.
Die on-screen Bedienung beim VLC ist leider recht schlecht. Keine vernünftigen Gesten, insb. kein spulen.
Dafür ist die Media Library _viel_ besser und man kann schön zwischen library und directory modus wechseln.
Und er spielt halt absolut alles ab. Beim Mobo oder MX hatte ich immer wieder mal .mkv ohne Audio, weil die anscheinend nicht alle codecs mitbringen. VLC schafft das problemlos. Um wirklich alles sehen zu können (insb. auch HD .mkv, ich nutze mein Handy + HDMI-Kabel um Filme auf einem HD TV zu schauen) verzichte ich auch gerne mal auf bequemes spulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wenn dich werbung stört nutz doch einfach nen blocker?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Hab immer noch mVideo am laufen. Ist mir auch relativ egal, dass ich es fix mit EncodeHD auf dem PC anpassen muss vor dem rüberspielen aufs handy, dafür läufts dann auch zu 100%, muss mich nicht rumärgern und die Dateien sind auch noch kleiner :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Die MIUI Rom scheint ja einiges zu koennen, muesste ich mal ausprobieren. Nutze eigentlich nur CM9.
Zum Profile wechseln kann man uebrigens auch diese App nutzen wenn man sich nicht extra ne andere Rom installieren will: https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDMsImZhaHJib3QuYXBwcy5zd2l0Y2htZSJd
Man braucht halt Root fuer die App.

Ich finde MIUI so dermaßen schlecht, allein schon die iPhone-App- und Ordner-Strukturen, du liebe Güte.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Lol, dann nimm halt einen anderen Launcher, wenn es dir darum geht. Was gefällt dir sonst nicht an MIUI?

MIUI + Apex Launcher oder Nova Prime oder GoLauncher = bestes. Imho auch besser als cm9, obwohl MIUI ja auf cm basiert.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Jo, aber warum dann nicht bspw. SlimRom installieren und dann den Apex-Launcher?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ja, dann sag doch bitte die Features, hatte bisher immer nur die Chance bei einem Kollegen MIUI auszuprobieren, aber da konnte mich die Rom nie so recht überzeugen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Junge, entweder du bringst mal ein paar konkrete Beispiele oder du hörst auf zu trollen.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
moin zusammen,

da ich keinen neuen thread aufmachen will, stell ich meine frage einfach mal hier rein:
ich will mir ein smartphone kaufen und folgende sachen damit machen:

- telefonieren
- smsen
- surfen
- musik hören und die titel bei last.fm scrobbeln
- facebook benutzen
- bücher lesen

es sollte zudem auf wlans zugreifen können und nicht mehr als 200 kohlen kosten.
natürlich hab ich mich schon im netz umgeschaut, aber bei der vielzahl an möglichkeiten bekomm ich net wirklich nen überblick, deswegen frag ich hier.

wär nett, wenn mir n paar leute weiterhelfen könnten ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hatte es einen Tag zum ausprobieren ausgepackt und dann direkt an einen Bekannten weiterverkauft. Brauche einfach kein Tablet. War aber schon ein schickes Teil. Leicht, Display mit 7" imho perfekt, dank JB super flüssig. Sehr runder Gesamteindruck. Vielleicht in ein paar Monaten nochmal - wenn ich wieder was zum spielen brauche. ;) Im Moment habe ich mit dem Raspberry Pi genug zu tun. :D

--

Google muss App-Kopierschutz von Android vorläufig wieder abschalten
Ein weiteres Beispiel, wie ein Kopierschutz ehrliche Käufer verärgert: Google hat ein Sicherheits-Feature von Android 4.1 Jelly Bean, das Raubkopien von kostenpflichtigen Apps erschweren sollte, vorläufig wieder abgeschaltet, weil es zu Problemen mit einigen regulär gekauften Apps geführt hatte. Nach einem Neustart des Geräts funktionierten diese Apps nicht mehr, der Anwender musste sie neu konfigurieren oder sogar nochmal installieren. Betroffen sind laut dem entsprechenden Bug-Eintrag im Google-Forum vor allem Live-Wallpapers und Apps mit Widgets oder Zugriff auf Googles Kontensystem. weiterlesen...
 
Hoffentlich lässt Google den Murks gleich ausgeschaltet...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Android-Firmware CyanogenMod 9: Stabile Version ist fertig
Die erste stabile Version von CyanogenMod 9.0 ist jetzt für die GSM-Version des Samsung Galaxy Nexus verfügbar. Die Version 9.0 der vom CyanogenMod-Projekt modifizierten Android-Firmware basiert auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" und beinhaltet zusätzliche Funktionen, zum Beispiel neue Einstellungen und Modifikationen für die Interaktion mit den Nutzern. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
brauchn handy, will aber nicht sehr viel mehr als 300 ausgeben. bwde to the rescue
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
sgs 2 für ca. 340 bei amazon warehouse deals.
wenns nicht high end sein muss: htc one V ca. 200€ bei warehouse deals.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
345 für das S2 klingt gut, das krieg ich noch zusammen
ich nehme an ich muss mir keine sorgen darüber machen, dass es als "gebraucht - sehr gut" angegeben ist?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich hab schon nen paar mal sachen aus den warehouse deals gekauft und die sind wirklich penibel mit dem gradeing, die geräte haben dann maximal kleinste gebrauchsspuren, im grunde nichts, was man selbst nicht innerhalb von 4 wochen hinbekommen würde und du kannst es umgehend zurückschicken.

wie neu ist halt wirklich "neu".
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenns kein HighEnd sein muss, tuts doch auch ein SGS I (i9000), meins läuft gerooted und mit CM9 drauf tadellos, schnell und kostet neu deutlich unter 300 €. Ist auch nich ganz so fett wie das SGS II (was ich mir schon wegen der Größe nicht kaufen würde), das SGS I find ich für die Größe meiner Hände quasi perfekt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Es ist ein deutlicher Unterschied vom SGS 1 zum SGS 2. Habe beide Geräte verwendet und könnte nicht mehr vom SGS2 zurück zum 1er.

Mag natürlich anders sein, wenn man nur das 1er kennt und noch nie das 2er verwendet hat. Nach dem Motto was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
hab mich für das S2 entschieden :) sollte man noch zubehör ala schutzhülle oder folie dazubestellen?
 
Oben