Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Sind das vielleicht Facebook-Kontakte? Der speichert die, wenn man zustimmt, ja ins Telefonbuch, dann müsstest du die aber auch doppelt haben und dann zusammenführen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Daran dürfte es nicht liegen, ich hab auch welche mit +49, die werden aber normal angezeigt.

Ich habe nur einen Kontakt ohne Verbindung und das ist der "ICH"-Kontakt ganz oben.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
1) Android-Thread
2) Was ist wenn du die Kontakte online bei Google ausliest?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Schau mal ob diese Kontakte mit +49 ein gespeichert sind.Sonst fällt mir nix ein.

Jau, sind mit +49 gespeichert. Allerdings sind das die anderen Kontakte auch. Sollte dementsprechend keinen Unterschied machen.

Sind das vielleicht Facebook-Kontakte? Der speichert die, wenn man zustimmt, ja ins Telefonbuch, dann müsstest du die aber auch doppelt haben und dann zusammenführen.

Habe jegliche Kontakte außer Whatsapp/Telefon ausgestellt. Dementsprechend (die haben KEIN Symbol neben dem Namen) dürften die garnicht angezeigt werden. Wenn man aber auf die Detailansicht des Kontakts geht -> Verbindung: Telefon.

Haben die denn auch whatsapp? :ugly:

Sind per Whatsapp hinzugefügt, also jo.


1) Android-Thread
2) Was ist wenn du die Kontakte online bei Google ausliest?

Ich möchte nicht mit einem google-Konto synchronisieren. Dann haut er nur unnötig andere Kontakte rein und das ist auch nicht die Lösung für das Problem Whatsapp/Telefon, da dann dort einfach ein 'g' für google steht.


Android 1.5 kann nicht mit Googlemail synchronisieren? :eek3:

Android 4.0.4
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich hab mal ein ganz anderes Problem:

Seit ein paar Tagen wird mir ständig angezeigt, dass mein SMS-Speicher auf der Sim-Karte voll ist. Ich hab nichts umgestellt oder sonstiges, nur bekomm ich nun ständig Probleme, wenn ich eine SMS kriege; entweder sie kommt nicht an oder nach ewigen Verzögerungen oder wenn ich das Handy neu starte (aber auch nicht garantiert).
Hab schon geguckt, ob man iwie den Speicherort der SMS ändern kann, aber nichts gefunden. Vor allem verwundert es mich, dass er sich über die volle SIM-Karte beschwert, weil ich auf der eigtl. nie was abspeichere.

Nebenbei hab ich auch noch das Problem, dass mir angezeigt wird, dass kaum noch Telefonspeicher frei sei, dabei steht unter Speichernutzung, dass vom internen Speicher 434MB verwendet werden und noch 1,4GB frei wären.

Help?
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Was fürn Handy hast du?

Falls du ein S3 hast, dann finde ich bei einigen Quellen die Info darauf, dass man Speicher zur Verfügung stellen soll, also Beispielsweise mal etwas deinstallieren was viel verbraucht, da das Gerät scheinbar Speicher zum Arbeiten braucht.

Außerdem -> Nachrichten -> Einstellungen -> Nachrichten auf SIM-Karte verwalten. Kannst ja mal schauen was da so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Was fürn Handy hast du?

Samsung Galaxy S1

Falls du ein S3 hast, dann finde ich bei einigen Quellen die Info darauf, dass man Speicher zur Verfügung stellen soll, also Beispielsweise mal etwas deinstallieren was viel verbraucht, da das Gerät scheinbar Speicher zum Arbeiten braucht.

Außerdem -> Nachrichten -> Einstellungen -> Nachrichten auf SIM-Karte verwalten. Kannst ja mal schauen was da so ist.

Wie gesagt, ich hab ja 1,5 GB frei, das sollte doch wohl prinzipiell reichen. :mad:

Und die Option hatte ich auch schon gefunden, aber dann zeigt mir das Handy an "Keine Nachrichten auf der SIM-Karte". :|
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Kannst du bitte die Fehlermeldung mal konkretisieren? Database is getting low ? Rotes Simkartensymbol? ... etc

Laut der Android Hilfe auf dem Board, könnte ein WIPE DATA CACHE helfen, aber bei manchen hilft das auch nicht.

"Persönliche Informationen = 119MB/127MB"

Da scheint das Problem öfter mal aufzutreten. Aber ich lese erstmal weiter.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
"browserverläufe/cache/cookies löschen (in den browser gehen -> menütaste drücken->optionen). sinnlose vorratsdaten von programmen löschen (unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Programm X auswählen und Cache/Daten löschen."

Darüberhinaus steht dort was über LagFix (hast du das?) weil das scheinbar manchmal Daten von datadata nach dbdata verschiebt... und das dann voll ist °_°~~
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Also:

1. Ich benutze SlimRom 4.04 (mittlerweile gibt es 4.1) und das seit kurzem; davor habe ich mein Handy komplett neu gemacht und ALLES gelöscht. Benutze die Rom seit 1-2 Monaten.

2. Soweit ich mich recht entsinne lautet die Meldung einfach nur "SMS Speicher voll" mit einem weißen Symbol für eine Fehlermeldung bei der Titelleiste. Es stand nichts Aufregendes.

3. Wegem Telefonspeicher: Kleines Festplattensymbol mit der Meldung "Geringer Speicher Kaum noch Telefonspeicher frei".

Es ist halt auch nicht wirklich viel auf dem Handy vorhanden und es läuft insgesamt auch fix, jedoch nervt es immer diese Meldung zu bekommen und dass die sich nicht ausblenden lässt. Anwendungsdaten hab ich bei einzelnen Programmen gelöscht, aber will ich a) nicht für jedes Programm machen und b) ging es ja bisher auch.

4. Lagfix hatte ich mir vor Ewigkeiten bewusst installiert, aber nicht in Verbindung mit der Slimrom.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Ich hab mal ein ganz anderes Problem:

Seit ein paar Tagen wird mir ständig angezeigt, dass mein SMS-Speicher auf der Sim-Karte voll ist. Ich hab nichts umgestellt oder sonstiges, nur bekomm ich nun ständig Probleme, wenn ich eine SMS kriege; entweder sie kommt nicht an oder nach ewigen Verzögerungen oder wenn ich das Handy neu starte (aber auch nicht garantiert).
Hab schon geguckt, ob man iwie den Speicherort der SMS ändern kann, aber nichts gefunden. Vor allem verwundert es mich, dass er sich über die volle SIM-Karte beschwert, weil ich auf der eigtl. nie was abspeichere.

Nebenbei hab ich auch noch das Problem, dass mir angezeigt wird, dass kaum noch Telefonspeicher frei sei, dabei steht unter Speichernutzung, dass vom internen Speicher 434MB verwendet werden und noch 1,4GB frei wären.

Help?

du nutzt cm7/9 ?
ich gehe mal davon aus... das ist der berühmte /datadata bug
liegt irgndwie daran, dass nur ein bestimmter teil der hauptpartition zum speichern von anwendungsdaten vorgesehen ist beim sgs1
hatte ich auch schon, wird wohl so schnell nicht gefixt werden vom cm team

gibt aber manuelle abhilfe:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1665742

einfach flashen und gut ists

edit:
achja das nächste mal bei bei xda fragen da haste diese antwort in einer minute
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Wegen CM:

Meine Rom hat Teile von CM, laut Hersteller:

"Key features:
Fully built from AOSP sources with some cherry picks from CM and AOKP team"

Kann ich dann den Flash trotzdem einfach so installieren?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich weis nicht ob es auch für aokp geht
sollte aber
1. in dem thread zu finden sein und
2. backup machen und einfach ausprobieren
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Hilfe, setz ich mich vlt. mal heute Abend ran! Hoffentlich fixt das auch gleich das SMS-Problem.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
bei mir hats alles gefixt... hatte exakt die gleichen probleme

aufpassen ... gibt 2 versionen des scripts... aber du bist ja des englischen mächtig
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
gibt es für android eigentlich einen windows emulator ?

hab leider programme die ich wirklich dringend brauche, die aber nur unter windows laufen ... muss ich wirklich auf gute win8 tablets warten ?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
im endeffekt brauche ich ne gute officelösung und steuererklärungsprogramme

die officelösungen die android so bietet haben mich bisher noch nicht so überzeugt... konnte sie allerdings auch nur auf dem kleinen sgs1 screen testen

toll fände ich es auch wenn auf dem tablet das gleiche system wie auf meinem pc und händy laufen würde

ich warte definitiv mit anschaffungen ab was microsoft da so aus dem hut zaubern kann

achja horst hat der fix geklappt?
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Nexus Q

gestern hat Google ja das Nexus Q vorgestellt. Jetzt gibt es auch in der Android Welt ein Airport Express/AppleTV/Airplay Kombi Gerät. Mich irritiert der eingebaut 25W Verstärker. IMHO nutzlos und sogar kontraproduktiv.

Was halt überrascht, dass es in den USA hergestellt wird. Der Preis ist schon enorm.

Was ich mich frage, wie die Software Anbindung aussieht. Das Google Play Ökosystem ist ja dann doch eher rudimentär…
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
zu letzterem kann ich sagen, dass play mit dem nächsten update (4.1 ab august?) auch bücher, musik und filme anbieten wird.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
naja, erst mal schauen, was da so angeboten wird. Google Music gibt es ja auch schon seit 2 Jahren, es benutzt nur keine Sau…
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das Gerät interessiert mich, im Gegensatz zum Nexus 7, gar nicht. Btw gibt es einen Android-Thread, wo auch dieses Thema hingehört!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Google macht immer noch bedeutend mehr Gewinn mit iOS als mit Android. Mit Android haben sie es sich dümmlicherweise mit Apple verscherzt. Nicht ohne Grund fliegt Google Maps aus iOS.

Chrome passt viel eher zu Google und ist jetzt schon viel erfolgreicher! Hätten sie sich darauf von Anfang an konzentriert, statt mit nem Blackberry Clone OS gegen das iPhone anzutreten und Apple vor die Haustür zu kacken, wären sie wahrscheinlich besser dran als jetzt.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass Android allen anderen mega Erfolge beschert. Samsung sind die einzigen, die auf dem Mobile Markt neben Apple überhaupt noch Gewinne einfahren.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
woran machst du das jetzt fest? Nokia und RIM sind auch Dead Man Walking. Wo sind die Android Ankündigungen bei diese Google I/O? Warum sollte ein Entwickler in diese Plattform Zeit investieren?

btw Flash für Android wird eingestellt…

los komm morph, noch ein bissche diskutieren, bevor es vorbei ist ;) Bring mal ein paar Argument
 
Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
weiß jemand, welche android smartphones demnächst rauskommen? rechne noch mit einem "kleineren" s3, sowas wie ein w2 o.ä.

von htc kommt sicher erstmal nix mehr, oder?
 
Oben