Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Ich finde den Aufwand den morph betreibt lobenswert und richtig. Wären alle Leute so sicherheitsbewusst, hätten wir weniger Probleme in der Welt.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Dann erklär mir was er davon hat, sein Heimnetzwerk wird doch so oder so sicher sein, da er ja sich der potentiellen Gefahr durchaus bewusst ist. Wofür also alles vier mal absichern, es wird wohl kaum jemand den Aufwand betreiben, sich mit Bruteforce vor seine Wohnung setzen und dann die nächsten 10 Stunden damit verbringen, sein Netzwerk zu knacken.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ja, aber ich muss ja erstmal eine Verbindung von meinem Androiden zum Heimnetz herstellen. Und dafür nutze ich halt die VPN-Einwahl.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
auch WPA2 kann man nur dann knacken wenn auch tatsächlich eine entsprechende menge an datentraffic vorliegt anhand der man rückschlüsse ziehen kann.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Kauf dir lieber einen externen Akku. Damit kannst du dann auch andere elektronische Geräte laden.
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Irgendeine Empfehlung für einen bestimmten?
€: und ist das "festival-geeignet?" sieht mir ziemlich instabil aus mit so nem teil "unterm" handy
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
US-Jury: Android verletzt Oracle-Patente nicht
Im US-Prozess um die Verletzung von Oracle-Patenten durch das Mobilbetriebssystem Android haben sich die Geschworenen auf die Seite des beklagten Google-Konzerns geschlagen: Oracle habe die Verletzung der Patente RE38,104 und 6,061,520 durch Android nicht nachweisen können, lautet das am Mittwoch gefällte Urteil (PDF-Datei) der Jury. weiterlesen...
 
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich glaube ich suche nen neuen VPN client, weil nach dem updaten funktioniert mein AnyConnetc Client nicht mehr fürs SII.

Konnte leider uach keinen der anderen im playstore installieren, gabs immer Fehler.

Bin ich eigentlich der einzige der dauernd Probleme mit Abstürzen hat und dass das Handy sich dann teilweise ne Stunden nicht mehr richtig hochfährt?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
bist du wohl ja

flash mal n gescheites rom dann sollte sich sowas erledigt haben wenns nicht hardwareseitig ist
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich glaube ich suche nen neuen VPN client, weil nach dem updaten funktioniert mein AnyConnetc Client nicht mehr fürs SII.

Konnte leider uach keinen der anderen im playstore installieren, gabs immer Fehler.

Bin ich eigentlich der einzige der dauernd Probleme mit Abstürzen hat und dass das Handy sich dann teilweise ne Stunden nicht mehr richtig hochfährt?

Was denn fuer n Telefon?
Aber wie MoooN schon sagt, ich wuerde mal neue Rom und Bootloader flashen oder hast du noch stock?
 

qwertzasdf1234

Guest
Was hat n das mit Warez Anfrage zu tun? Was für ein Bullshit, hier versuchen auch dauernd Leute die Uncuts über Steam schenken zu lassen, weil sie keine AUT-Accounts haben oder sowas. Ich wollte lediglich wissen, wie ich ÜBER GOOGLE PLAY an die UNCUT komme. Ja, ich würde dafür bezahlen.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
sorry, market unlocker hört sich für mich sehr nach warez an und sorry das ich nicht alle beiträge lesen kann. aber wenn du ne moderation das näcghste mal als bullshit bezeichnest und ne moderation im topic diskutieren willst hast du LANGE urlaub :)
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
das nenne ich halbwissen

@JS hast du mal Market Enabler probiert?Hat bei mir für voodosounds bestens gefunzt
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ja probier mit dem market enabler. Ich weiss nicht genau wie das in Deutschland ist, ich muss den staendig benutzen weil China Mobile fast alle Apps sperrt.
Wenn ich den Market enabler benutze muss ich mich in einem Wlan netz befinden, wenn ich ihn ueber das normale UMTS Netz nutze dann funktioniert der nicht.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
bist du wohl ja

flash mal n gescheites rom dann sollte sich sowas erledigt haben wenns nicht hardwareseitig ist

Was denn fuer n Telefon?
Aber wie MoooN schon sagt, ich wuerde mal neue Rom und Bootloader flashen oder hast du noch stock?

Welches denn? Hab wohl geraed gewiped und kriegs nicht übers KIES isntalliert, also kann ich auch gleich nen ganz neues drauf tun?
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Welches denn? Hab wohl geraed gewiped und kriegs nicht übers KIES isntalliert, also kann ich auch gleich nen ganz neues drauf tun?

Ich würde im Zweifel Odin rausholen und eine komplette Firmware drüberbügeln (wenn du Galaxy S2 hast, kann ich dir einen passenden Link für das Stock Rom geben). Dann hättest du erst mal die gerooteted ICS-Samsung-Firmware und könntest von da aus dann auf das Rom deines Vertrauens wechseln.

Kommst du noch in die Recovery rein? Wenn ja, und du ein Nandroid-Backup hast, kannst du auch das mal probieren.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Den vorteil von Taptalk habe ich nie wirklich verstanden.

Außer, dass man jedem auf die Nerven gehen kann mit .... gepostet mit...
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Ich würde im Zweifel Odin rausholen und eine komplette Firmware drüberbügeln (wenn du Galaxy S2 hast, kann ich dir einen passenden Link für das Stock Rom geben). Dann hättest du erst mal die gerooteted ICS-Samsung-Firmware und könntest von da aus dann auf das Rom deines Vertrauens wechseln.

Kommst du noch in die Recovery rein? Wenn ja, und du ein Nandroid-Backup hast, kannst du auch das mal probieren.

Warum von der Stockrom aus auf die Custom Rom wechseln und nicht direkt?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich schiebs erst mal auf, weil ich mittlerweile glaube, dass es keine reine Softwaresache ist, dass es ständig abstürzt, daher schicke ichs erst mal ein, bevor ich mir Garantie oder so versaue.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Den vorteil von Taptalk habe ich nie wirklich verstanden.

Außer, dass man jedem auf die Nerven gehen kann mit .... gepostet mit...

ich versteh deinen post nicht ... eventuell hast du es wirklich nicht verstanden

wenn man mit dem smartphone ein forum besucht das tapatalk unterstützt stellt sich die komplette oberfläche anders dar

du kannst dann in dem forum surfen welches nicht für 20 zoll mit mausbedienung optimiert wurde, sondern für 4 zoll mit touchoberfläche

das sind welten! jetzt muss nur endlich mal das inadvertisement forum damit aufgestattet werden
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich hab das mal ausprobiert, fand es nicht so toll aber ist nun auch ne ganze Weile her.
Aber alle Foren die ich nutze haben eine extra Oberflaeche fuer Smartphones und die es nicht haben, wie dieses hier, dann unterstuetzen sie auch kein Tapatalk.
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Warum von der Stockrom aus auf die Custom Rom wechseln und nicht direkt?

Direkt ist natürlich besser, wenn man eh hin will, ich hatte nur Odin + Stock Rom genommen, weil ich nicht wusste, in welchem Zustand das Gerät ist und das immer geht. Wenn Recovery noch geht und er Zeug auf die SD-Karte bekommt, kann er natürlich auch Custom-Roms flashen. Vielleciht gibt es auch Custom Roms, die mit Odin geflasht werden, die würden natürlich auch gehen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Ich schiebs erst mal auf, weil ich mittlerweile glaube, dass es keine reine Softwaresache ist, dass es ständig abstürzt, daher schicke ichs erst mal ein, bevor ich mir Garantie oder so versaue.

War bei Freundin von mir Software Sache mit Freezes bei Blackscreen und so. Außerdem kannstes vorm Einschicken immer zurückflashen.

N SGS ohne Custom ROMs. Da stellen sich bei mir immer die Haare auf :mad:
 

qwertzasdf1234

Guest
Wichtig: Ab morgen gibt es bei FONIC den Tarif Smart mit 500MB Inetz + 500 Einheiten min/sms für 16,95! PREPAID!!!! Monatliche kündigungsmöglichkeit. O2 Netz.

http://fonic.de/tarife/fonic-smart-smartphone-tarif-500-minuten-sms-internet-flat

Quelle: Teltarif/Mydealz

Und was 100000x besser als bei congstar ist:

Sie können jeweils zum Ende des aktuellen Abrechnungsmonats kostenlos zwischen dem
Tarif FONIC Classic und dem Tarif FONIC Smart wechseln. Dies ist online unter „Mein FONIC“
im Bereich „Tarif-Optionen“ oder telefonisch über die Kundenbetreuung möglich.

Bei Congstar NICHT möglich. Außerdem bei Smart100 Congstar dazu noch POSTPAID ONLY!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.05.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Habe derzeit ein Problem mit meinem HTC Desire HD. Und zwar funktionieren etliche Programme nicht mit mobilem Internet. Per Browser ins Internet kann ich jederzeit, aber wenn ein Programm mobiles Internet benötigt, funktioniert das einfach nicht. Sei es Google Talk, Maverick, WhatsApp oder sonstwas. Wenn ich dann daheim bin und das Handy wieder WLAN-Empfang hat, werde ich dann mit Meldungen bombardiert. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ja

eventuell mal die accespoint namen kontrolieren

schau mal auf der homepage deines providers nach den internet zugangsdaten und trag die von hand ein
eventuell ist beim automatischen bezug was schief gelaufen
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Bin seit ner Woche stolzer Besitzer eines HTC One X und wollte mal hören was für euch so wichtige Apps sind, abseits der Standardapps (whatsapp etc.). Bin übrigens bis jetzt begeistert vom One X. Hatte vorher lange hin und her überlegt, auch aufs S3 gewartet, aber da mir das Design mal überhaupt nicht zusagt (zudem sieht das Plastik beim S3 auch wirklich billig aus), hab ich mich fürs X entschieden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hab meine Liste mal aktualisiert. :)

--


Minimalistic Text - Anzeige für Uhrzeit, Wetter usw. in Textform
Chrome - Browser
WhatsApp - kostenloser SMS Ersatz
NewsRob - RSS-Reader der mit Google Reader synchronisiert
AdFree - Werbeblocker (benötigt root!)
AlarmDroid - Wecker
Barcode Scanner - Scannt Barcodes und QR-Codes
AirDroid - Zugriff auf den Androiden inkl. SD-Karte/internen Speicher via Browser
Doodle - für doodle.com
ES Datei Explorer - Dateiexplorer mit LAN, FTP und kA was noch für Funktionen
Tasks - Aufgabenplaner der mit Google Aufgaben synchronisiert
Handcent Sms - alternative SMS App mit dollen Features
IMDb - für imdb.com
Kitchen Timer - Eieruhr mit netten Features
Quick Profiles - zum Verwalten von mehreren (Klingel-)Profilen
ClockSync - Gleicht die interne Uhr per NTP mit einer Atomuhr ab (benötigt root!)
S-Banking - für OnlineBanking mit diversen Banken über https
Shazam - Musikerkennung
Skype - selbsterklärend
SMS Backup+ - sichert SMS im Google Mail Konto unter einem eigenen Label
Swype - Tippen ist out, wischen ist in!
Titanium Backup Pro - zum Sichern aller Apps + Einstellungen (benötigt root!)
TuneIn Radio Pro - Online Radio mit tausenden Sendern (die Pro kann noch Aufzeichnen)
Wikipedia - Zugriff auf Wikipedia
WiFiKeyboard - Tastatur am Rechner nutzen um per WLAN auf dem Androiden zu schreiben
wetter.com - für weitere Wetterinfos
Facebook - selbsterklärend
Google+ - selbsterklärend
LBE Privacy Guard - Entzieht Apps im Nachhinein Berechtigungen (benötigt root!)
Widgetsoid - Erstellt Widgets und Schnellzugriffsleisten (um die Hw zu steuern)
KeePassDroid - damit man seine KeePass Datenbanken öffnen kann
Simple Calender Widget - Kalender Widget
Geizhals.at - Preisvergleich
kinoradar - Welcher Film läuft wann in welchem Kino? Inkl. Umkreissuche
ChangelogDroid - Übersicht aller Changelogs installierter Apps
Geizhals - Preisvergleich (auch via Barcode)
Mydealz - Zugriff auf mydealz.de und hukd.mydealz.de
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Richter beendet den Smartphone-Patentstreit zwischen Apple und Google
Den Überblick im weltweiten Gerangel um Patente haben vermutlich nur noch einige wenige Profis. Daran ändert auch nichts, dass der Patentstreit zwischen Apple und Motorola seit gestern aus und vorbei ist. Bundesrichter Richard Posner schloss in Chicago endgültig die Akten und erklärte eine Wiederaufnahme der Klagen vor Gericht als nicht möglich: Die Beteiligten könnten ihr Verluste nicht ausreichend belegen. Apples Bemühungen, gegen Motorola Mobility eine einstweilige Verfügung zu erwirken, sind damit gescheitert. Während sich Motorola in einem offiziellen Statement erfreut zeigte, wollte Apple die Niederlage im Patentstreit gegen die Google-Handy-Tochter bisher nicht kommentieren. Gegen die Entscheidung können die Unternehmen Berufung einlegen. weiterlesen...
 
:top2:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Schreib gerade mit htc One x und bin soweit zufrieden. Hab bisher aber nur andchat installiert. Reaktionszeiten sind super und Tastatur ist gross genug. Quali stimmt wohl und guenstiger als s iii. Nur die Farbe ist übel.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Samsung Galaxy S3 Frage

Moin,

habe jetzt lange gegoogelt aber irgendwie nicht so richtig das gefunden, was ich suche. Ich habe das Problem, dass in meinen Kontakten (Kontaktliste) bei einigen Kontakten keine Verbindung angezeigt wird.

Also die sind auf dem Telefon gespeichert und auch in Whatsapp vorhanden, allerdings wird neben dem Namen die Verbindung nicht angezeigt. Bei anderen Kontakten steht das Symbol für Telefon/Whatsapp Verknüpfung allerdings da.

Warum das genau so ist, weiß ich halt nicht und das nervt mich ein wenig. Man kann auch beim Bearbeiten der Kontakte keine Verbindung zu einem Whatsapp Konto herstellen oder ähnliches.... und synchronisieren mit Whatsapp hat auch nicht geholfen.

Ideen?-_-
 
Oben