Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
kann schon jmd. was zum htc one s sagen..?

das feedback ist von den übrlichen verarbeitungsfails abgeehen ziemlich positiv, 12gm interner speicher isnd irgendwo noch erträglich und ich bin ein großer fan von sence, im prinzip möchte ich bei meinem nächsten handy garnicht mehr so viel dran rumspielen, root & nen paar apps, das wars und ich konnte mich bisher weder 100% mit dem nexus, noch mit dem razr anfreunden.

btw, das huawei ascend p1, könnte auch noch ne alternative sien,a ber ich habd azu besher keine tests gefunden, weitere infos dazu wärn daher auch cool.

Bei Htc Geräten lohnt es sich immer, ein bißchen abzuwarten weil die Geräte meistens grottig verabeitet sind->

http://www.areamobile.de/news/21311-htc-one-s-beschwerden-ueber-beschichtung-beim-one-s

http://www.areamobile.de/news/21320-htc-one-s-beschichtungsfehler-htc-bietet-umtausch-des-one-s-an

Test dagegen findest du ja zuhauf im Netz :)
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Hat sich euer S2 auch von Gingerbread auf Ice Cream Sandwich aktualisiert?
Mein ganzer Startbildschirm is weg..alles nochmal neu einrichten..rotze hier
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
den startbildschirm neu einrichten dauert ungefähr 3 minuten
selbst schuld wenn du kein backup deines launchers hast
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hat sich euer S2 auch von Gingerbread auf Ice Cream Sandwich aktualisiert?
Mein ganzer Startbildschirm is weg..alles nochmal neu einrichten..rotze hier

Oh, ist das offzielle Upgrade jetzt endlich raus? Wie ist es denn so? Ich bin noch am überlegen, ob ich auf das Stockrom gehe oder auf eine stabile Cyanogen 9-Version warte.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
als für das sgs1 ist die cm9 beta schon besser als die stock bzw der vanilla port

und die ganzen neuen kernel features!
live overclock, deep idle, usb host mode etc!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
147
Reaktionen
0
Ort
BS
Hallo Zusammen,

einige - viele - Seite zuvor habt ihr mir super beim Kaum meines ersten Smartphones geholfen...es wurde ein Galaxy Nexus.

Nun möchte ich eines für meinen Vater kaufen. Am besten wären folgende Parameter: <200 €, Android 4.0 direkt auf dem Gerät.

Gibt es sowas?
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Betrunken?

Hab mir jetzt übrigens mal ein Nightly CM9 auf mein SGS II geschmissen, läuft soweit einwandfrei :)
Weiss jemand ob es einen Unterschied macht, welche Modem-Version ich verwende?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hab mal ne Frage.
Auf meinem Samsung Galaxy Ace wird langsam der interne Speicher (200mb ...) eng aber die 8GB Speicherkarte ist größtenteils noch leer (von n paar FIlmen/Musik mal abgesehen).
Würd natürlich gern alle Apps und Krams auf die Karte werfen, aber det Handy lässt mich net! Der Button "Auf Speicherkarte verschieben" ist nicht auswählbar, während der umgekehrte Button auswählbar ist!
Auch kann ich bei dem Runterladen von neuen Apps aus Google Play nicht auswählen wo ich sie denn installiert haben möchte.

Hab das CyanogenMod ICS Teil.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wo ist da jetzt eine frage?

wenn du wissen willst welche möglichkeiten es gibt apps auf die sd zu verschieben .... dafür gibt es apps :-) titanium backup kann es glaub ich aber gibt auch spezialisierte apps dafür
 

qwertzasdf1234

Guest
Betrunken?

Hab mir jetzt übrigens mal ein Nightly CM9 auf mein SGS II geschmissen, läuft soweit einwandfrei :)
Weiss jemand ob es einen Unterschied macht, welche Modem-Version ich verwende?

Ja macht es. Einfach mal austesten welche bei dir den besten Empfang hat. Gibt zum Messen auch genügen Tools.

Gruß
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
wer hat sich auch schon das galaxy s3 vorbestellt? ;)
das wird doch der knaller schlechthin

Jo wird sicher nicht schlecht, aber sind doch noch gar nicht alle Details darueber bekannt.
Vor allem bestelle Ich sicher kein Handy bei dem ich das Design noch nicht kenne :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Apple wird vom US DOJ angeklagt, mit illegalen Preisabsprachen die e-Book Preise in die Höhe getrieben zu haben, damit sie ihre 30% abstreichen können. Fang meint dazu:
Auf der anderen Seite, wenn Apple den e-book Markt nicht betreten hätte, wäre nur Amazon als Big Player da. Was sicher auch nicht gut sein kann…

Android kommt, um >90% Marktanteile von Apple im Smartphone und Tablet Bereich anzugreifen. Fang meint dazu:
ROFLOLOLOLOL IHR HABT ALLE NCOH KEIN IPHONE??!?!?!?!? CRAPDROID LOLZZZZZ
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
jo, ohne apple wäre der markt ziemlich am ende.
dh. gut, dass es apple gibt. ABER noch viel besser sind die leute, die ihr geld für appleprodukte ausgeben.

samsung ist einer der hauptlieferanten für apples verbaute hardware.
dh. die extremem kosten in chipmasken, waferherstellung etc. können sie mit dem verkauf an apple kompensieren.
denn allein die voraussetzung zu schaffen, um einen chip herzustellen, machen die hauptkosten aus.
und mit dem verkauf verdienen sie im vergleich mehr, als würden sie es in eigene geräte verbauen.

was als schlussfolgerung bedeutet:
apple verbaut hardware, stellt aber keine her.
was wiederum bedeutet, dass sie teuer einkaufen und extra kosten produzieren, die auf die produkte umgelenkt werden müssen.
rein von der hardware stecken in einem iphone, macbook, ipad usw. keine anderen chips als in manch anderen geräten. man bekommt nur das "design" und die software als "mehrwert".

das ist ungefähr so, als würde man als pcbastler seine hardware bei mediamarkt in der filiale kaufen, anstatt beim internethändler.
man bekommt schließlich eine mediamarkt-tüte und eine beratung + garantieerweiterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was als schlussfolgerung bedeutet:
apple verbaut hardware, stellt aber keine her.
was wiederum bedeutet, dass sie teuer einkaufen und extra kosten produzieren, die auf die produkte umgelenkt werden müssen.
rein von der hardware stecken in einem iphone, macbook, ipad usw. keine anderen chips als in manch anderen geräten. man bekommt nur das "design" und die software als "mehrwert".

das ist kompletter mumpitz, apple macht EXTREM druck auf die zulieferer was den preis angeht (foxconns gewinnmarge z.b. nimmt seit dem appleengagement kontinierlich ab) und bietet den händlern sehr kleine margen, apple selbst macht aber im schnitt um die 44% mit den geräten, letztes jahr gabs das rechenbsp. mit dem ipad, was ~250$ in der herstellung kostete und für 499 angeboten wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die Einzelteile wurden mit 250$ berechnet ohne jegliche Software oder anderen Kosten...
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
dass sowas mit vorsicht zu genießen ist ist klar, die gewinnmarge von 44% stammt allerdings aus aplles (vor)letztem quartalsbericht...
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
das ist kompletter mumpitz, apple macht EXTREM druck auf die zulieferer was den preis angeht (foxconns gewinnmarge z.b. nimmt seit dem appleengagement kontinierlich ab) und bietet den händlern sehr kleine margen ...

ok dann zähl mal die einzelnen kostenpositionen auf, die in deiner informationsquelle in die produktionskosten eingeflossen sind.

die kosten der chipproduktion bestehen zum großteil aus den initalkosten.
mal ganz simplifiziert hat man zb. 1000 einheiten intialkosten und die herstellung eines chips kostet 2 einheiten.
damit hängt der verkaufspreis komplett von der anzahl herzustellender chips ab.
wenn man diese kosten komplett auf einen kunden abwälzen kann, hat man gewinn gemacht.
auch wenn aus dem geschäft ziemlich geringe margen rausspringen, nach der zu produzierenden stückzahl kann man immer noch weiter produzieren.
und die so produzierten chips verkaufen sich unabhängig von den initialkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
meine "quelle" ist ein bloomberg artikel, der sich auf die quartalszahlen von foxconn bezieht, die durschschnittliche bruttomarge die das unternehmen erzielte lag zwischenzeitlich bei 1% und hat sich dann bie 5% eingependelt.

im übrigen passiert bei foxconn genau das gegenteil, denn die zusätzlichen kapazitäten, die das unternehmen schaffen muss um den bedarf von apple zu berfredigen fressen den gewinn auf, gleichzeitig habe apple die marge bei jedem ip gesteigert...

heute kam im übrigen die nächste gewinnwarnung von foxconn, die man allerdings mit steigenden löhnen in china und absatzproblemen bei sony & nokia begründete...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
die das unternehmen schaffen muss um den bedarf von apple zu berfredigen fressen den gewinn auf

da verwechselst du aber was.
zum zusammenschrauben der appleprodukte musste foxconn zusätzliche kapazitäten schaffen. (was auch eines deren hauptgeschäfte ist, platinen zusammenzulöten und gehäuse zu verkleben.)
das ist aber nicht das geschäft der chipproduktion.
samsung liefert nur die chips, aber baut keine produkte zusammen.

wenn sich apple an einer chipmaske mit zb. 3mio stück chips beteiligt, die geschätzte produktionszahl bei 10mio stück liegt, die potentiellen kunden sony&nokia aber aufgrund absatzschwierigkeiten nicht die chipstückzahl beauftragen, dann machen die minus.
einen chip herzustellen ist ungefähr verglichen so teuer wie eine software installieren zu lassen, die hauptkosten liegen jedoch bei der programmierung der software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich verwechsele garnichts, ich habe schlicht foxconn auch unter zulieferer zusammengefasst, obwohl es ggf. korrekterweise "auftragsfertiger" heissen müsste, worauf du jetzt rumreitest, ob foxconn die hardware für apple nur montiert oder wie z.b. für intel auch die hardware (teilweise) selbst herstellt, ist mir nicht bekannt.

von chipherstellung oder sonstigem scheiss habe ich ncihts geschrieben, man kann aber in ziemlich vielen artikeln nachlesen, wie es um die geschäftsbeziehungen zwischen z.b. samsung und apple, sowie foxconn und apple bestellt ist...

//€: die zahlen von tsmc gehen auchnin eine ähnliche richtung, das unternehmen wächst, der gewinn geht zurück, die aktie fiel ende letzten jahres sogar zeitweise, als spekuliert wurde, dass man einen teil von samsungs chipproduktion für apple übernehmen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Zurück zu Android:

wer hat das S2 offiziell jetzt auf ICS aktualisiert? Wie verhält sich eure Akkulaufzeit?

Mein Fazit nach 2 Tagen:
von vorher 26 - 36 Stunden (je nach Nutzung) jetzt reduziert auf 12 - 16 Stunden. :ugly:


Fazit: entweder zurück zu 2.3.6 oder ein CUSTOM ROM muss her. Welches sind da die Favoriten laut bw.de?
CM 9 ?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
hast du schon mal versucht dein sgs2 zu zwingen die akku kalibrierung neu durchzuführen? das soll angeblich helfen
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Wie mache ich das?
Full Wipe?

Es scheint sich inzwischen aber zu bessern. Tag 4 bricht heute an, und siehe da: inzwischen läuft es immerhin schon 20 Stunden und steht noch bei 20%. ;-) Mal abwarten, ansonsten hol ich mir echt ein Custom Rom.


MIUI oder CM9 , das ist die Frage.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
kann mir jemand in einem knappen satz sagen wie aufwendig es ist, ein galaxy nexus von ics-offiziell auf irgendein schlankes ics-custom zu bringen?
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
Wie mache ich das?
Full Wipe?

Es scheint sich inzwischen aber zu bessern. Tag 4 bricht heute an, und siehe da: inzwischen läuft es immerhin schon 20 Stunden und steht noch bei 20%. ;-) Mal abwarten, ansonsten hol ich mir echt ein Custom Rom.


MIUI oder CM9 , das ist die Frage.

1) akku auf 100% laden
2) netzteil abstecken
3) akku pullen
4) ~ ne stunde warten, damit der für akku kalibrierung zuständige chip definitiv keinen strom mehr hat und somit beim nächsten start neu kalibriert
5) akku rein und starten


ob es hilft kann ich nicht beantworten, da ichs auch nur gelesen hab und
selber ned getestet. aber ich denke es ist nen versuch wert.
die erklärung war, dass man beim sgs im gegensatz zu anderen androids
keinen zugriff auf den chip für die kalibrierung bekommt und ihn so
"austricksen" muss.

noch ne frage: ist dein s2 gerootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
kann mir jemand in einem knappen satz sagen wie aufwendig es ist, ein galaxy nexus von ics-offiziell auf irgendein schlankes ics-custom zu bringen?

für erfahrene 10 minuten

für neulinge einige stunden (hauptsächlich einlese und recherchezeit)



@petersille
falls du root hast gibt es battery calibration apps
 
Mitglied seit
01.09.2003
Beiträge
1.561
Reaktionen
0
gib dann bitte bescheid ob es was gebracht hat.
würde mich sehr interessieren.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
ich weis es nicht ... bin samsung user

grundsätzlich passiert bricken aber sowiso sehr selten
man liest zwar ab und an mal davon aber der %satz ist sehr sehr klein
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
bricken kanns theoretisch immer, wenn du von der anleitung abweichst.
oder wenn du ungetestete releases von 1mannköchen gleich am ersten tag installierst ;)
wenn man öfter flasht, sollte man sich eh einen jig für 7euro kaufen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
so n wiederstand den man sich in den usb port schiebt und damit das händy in den download modus zwingt

meiner meinung nach recht unnötig... der downloadmodus funktioniert eigentlich immer außer man zerschiest sich den bootloader komplett
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Hab bisher zwar nur nen kleinen Teil der Pressekonferenz gesehen, aber das was ich gesehen habe, stellt alles Bisherige in den Schatten. Dagegen sieht das Iphone aus wie nen Aldi-Smartphone :ugly:
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
also mit dem pentile display ist das s3 fast schon ein rückschritt.
insgesamt ganz nette daten, aber definitiv keine 600euro wert.
behaupt mal unter 500 euro wird das gerät nicht konkurrenzfähig.
da greift man doch lieber zum s2 oder nexus ;)
oder zum geld ausgeben htc one x
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
da hat ja jemand echt Ahnung... handy kabellos aufladen, videos und fotos gleichzeitig aufnehmen, extreme rechenlleistung, bt 4.0, LTE, s3 ans s3 halten für direkte datenübertragung was auch geistig behinderte hin kriegen dürften. 3 bilder pro sekunde können geschossen werden. Augenerkennung für displaybeleuchtung etc. das ist bisher alles nur nen kleiner teil. Aber hey, lieber softwaregraupen wie das htc aufzählen und gleichzeitig noch das superamoled display schlecht reden was mal das mit abstand beste am markt ist... Ist ja nicht wie bei apple wo man versucht scheiße (lc displays) als gold zu verkaufen in nem man ihr nen anderen namen gibt (retina :bored:) :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
das ist bisher alles nur nen kleiner teil.

ne, das war schon alles :P
ich sag ja, ganz nette daten, aber keine 600euro wert.

den unterschied zwischen hd super amoled und (hd) super amoled plus kennst du aber?

man muss vielleicht das s3 erst mal in der hand gehalten haben und schauen was das gorillaglass2 ausmacht,
aber potentiell ist das slcd2 vom one x besser.
es hat keinen farbstich und wirkt wie direkt auf der oberfläche. nur beim schwarzwert ist super amoled besser.
(ich fasse hier nur testberichte zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Das Galaxy S3 wirkt jetzt halt absolut übertrieben groß. Das S2 ist an der Schmerzgrenze, das Galaxy Nexus imho zu groß.

Punkt für HTC würde ich mal sagen, mit dem HTC One S/X
 
Oben