Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Die Seite berücksichtigt Smartphone Tarife (Smart 100 von Congstar zB nicht).

Zeigt mir 28EUR an statt der 19,95 die man dort bezahlen würde

Doch, aber wahrscheinlich hast du nach 'nem Tarif mit 7,2 MBit/s gesucht..

€: Scheint aber tatsächlich leichte Rundungsfehler zu geben bei der Minutenberechnung..
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Danke!

Ich bin eigentlich vom E-Netz nicht wirklich begeistert, allerdings präsentieren sich die anderen Anbieter mit Müll vergleichsweise :( Traurig.

Die Smartphone-Tarife von Simyo / Blau sind irgendwie noch am attraktivisten.

Ich will einen Prepaid-Tarif in jedem Fall :)

Und Congstar ist da vergleichsweise schon recht teuer (Smart100 ab 101. Minute mit 19cent/min, lolwat.) Dazu unbedingt postpaid und nicht zu anderen Paketen wechselbar (Prepaid o.ä.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ist aber afaik nicht aktuell, der O2 Blue XS ist jedenfalls nicht drin.

Wie gesagt, da ist wohl irgendwo n Rundungsfehler (scheint der Festnetzminuten-Regler zu sein). Wenn ich 50 Mobilfunkminuten einstelle, bietet er auch O2 Blue XS an..

Bin aber zu faul denen ne Mail zu schreiben. ;p
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wie gesagt, da ist wohl irgendwo n Rundungsfehler (scheint der Festnetzminuten-Regler zu sein). Wenn ich 50 Mobilfunkminuten einstelle, bietet er auch O2 Blue XS an..

Bin aber zu faul denen ne Mail zu schreiben. ;p

Oh stimmt, bei mir war es der MB-Regler wegen dem der XS nicht angezeigt wurde.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich schmeiße mal FYVE in die Runde. D2-Netz, 9ct in alle Netze, Internetz gibts für 5/10/15€ im Monat.
 

qwertzasdf1234

Guest
Zu Teuer. Ich will gesamt unter 20 EUR im Monat bleiben. Prepaid, ~100 Min und ja SMS sind wichtig (bevor die Diskussion erneut kommt :uglyup: ). Dazu auch noch flexibel auf günstigere Tarife umsteigen können.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
jemand ne Ahnung ob die mir gleich ne SIM Karte mitgeben?

Hab jetzt vercheckt vorher online was zu bestellen und bräuchte kurzfristig ne sim Karte morgen.

Gehe wohl einfach in nen Laden, online wäre wahrscheinlich billiger gewesen.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Irgendwie hält bei mir der Akku nur knapp 20h im ruhezustand. Absolut nichts an im Taskmanager und "wheres my droid power" zeigt 13h+ an, aber der akku ist auf 14%. Hab ihn nun auch schon mehrmals voll aufgeladen, sodass es kein ganz frischer akku ist der erst seine wirkung noch entfaltet oder so.
Auch sind 181/352mb ram belegt obwohl wirklich nichts läuft, und speicher leeren hat keinen effekt. Mir ist jedoch aufgefallen dass er wohl alle paar Sekunden etwas sendet, da der Verbindungspfeil in der Leiste oben neben dem E, was schätzungsweise für Edge steht?, grün wird. WLAN ist auch aus.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
falls du root hast versuch mal
https://play.google.com/store/apps/...xLDEsImNvbS5uZW1hLmJhdHRlcnljYWxpYnJhdGlvbiJd

ansonsten welche prozesse verbrauchen den am meisten ?

Woher weiß ich denn ob ich root hab? Habs bei amazon gekauft ohne vertrag, soll ichs einfach mal ausprobieren?
Laut der app sind verbrauchen gerade
Telefon: 14,95%
Statusleiste 13,22%
Task manager 0,89%
und viele weitere sachen die aber alle unter 1% liegen.

Komischerweise sind irgendwie nun doch 200mb ram belegt und wenn ich speicher leeren drücke sagt er 8 anwendungen wurden geschlossen und nur noch 170mb speicher belegt. 5minuten später, ohne was gemacht zu haben ist der speicher aber wieder bei 200mb und beim leeren werden wieder 8 anwendugen geschlossen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Es gibt Apps die einem sagen ob man root hat. ;) Aber zäumen wir das Pferd mal von hinten auf... Wird dir beim booten ein kleines offenes Schloss angezeigt?

offenes Schloss = offener Bootloader und damit die Möglichkeit, root zu erlangen

Ist das Schloss zu, ist auch dein Bootloader zu. Ohne Bootloader kein root.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
das der bildschirm beim verbrauch nicht dabei ist verwundert

geh mal einstellungen - über das telefon - akkuverbrauch

und sag an wie es da ausschaut

ich gehe mal davon aus das du kein gerootetes phone hast ... das ist der normalfall

181/352mb ram belegt ist normal ... das android system alleine verlangt schon einiges an ram

btw wenn das telefon ganz neu ist und da jeden tag 4 stunden dran rum spielst sind 20 stunden akku eigentlich normal

edit: ah ja du sagst im ruhezusatand...

liegt es evtl an einem platz mit sehr schlechtem empfang ? es zieht unglaublich akku wenn er immer zwischen 3g und 4g umschaltet
versuch mal ob es im flugzeugmodus auch so viel strom frisst...
ansonsten mehr angaben zu modell und system/kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Es gibt Apps die einem sagen ob man root hat. ;) Aber zäumen wir das Pferd mal von hinten auf... Wird dir beim booten ein kleines offenes Schloss angezeigt?

offenes Schloss = offener Bootloader und damit die Möglichkeit, root zu erlangen

Ist das Schloss zu, ist auch dein Bootloader zu. Ohne Bootloader kein root.
Wird gar nichts angezeigt. Laut app aber kein root access. Kann man daran gar nichts ändern?

das der bildschirm beim verbrauch nicht dabei ist verwundert

geh mal einstellungen - über das telefon - akkuverbrauch

und sag an wie es da ausschaut

ich gehe mal davon aus das du kein gerootetes phone hast ... das ist der normalfall

181/352mb ram belegt ist normal ... das android system alleine verlangt schon einiges an ram

btw wenn das telefon ganz neu ist und da jeden tag 4 stunden dran rum spielst sind 20 stunden akku eigentlich normal

edit: ah ja du sagst im ruhezusatand...

liegt es evtl an einem platz mit sehr schlechtem empfang ? es zieht unglaublich akku wenn er immer zwischen 3g und 4g umschaltet
versuch mal ob es im flugzeugmodus auch so viel strom frisst...
ansonsten mehr angaben zu modell und system/kernel

Google services: 24%
Akku bei standby: 22%
android os: 15%
telefon im standby: 14%
anzeige: 10%
google mail: 5%
android-system: 4%
telefon: 2%
google play story: 2%
mehr ist da nicht.

Mir ist aber aufgefallen dass er in der tat alle paar minuten zwischen edge und 3g wechselt, aber warum leuchtet denn ständig der pfeil auf als würde er was versenden, auch wenn das netz nicht gerade wechselt?
Und das erklärt auch noch nicht warum sich 8 anwendungen ständig von selbst starten und ram belegen nachdem ich im task manager den speicher geleert hab. :/
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Du kannst natürlich rooten. Und du hast Recht, geschlossener Bootloader = Schloss wird nicht angezeigt.

Du kannst zum testen mal den "2G Modus" aktivieren. Dann bleibt das Smartphone im EDGE-Netz und wechselt nicht dauerhaft hin und her. EDGE verbraucht zudem auch noch weniger als UMTS/HSDPA. Wenn man nicht surft/Skyped oder Videos gucken will, reicht EDGE vollkommen aus!

Und dass der RAM mit Apps belegt ist, ist vollkommen egal. Android verwaltet den Speicher und sorgt dafür, dass nicht bzw. weniger gebrauchte Apps bei Bedarf beendet werden. Installier dir bloß keinen Taskmanager der automatisch Apps killt. Das schadet nur.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Nutzt hier jemand die Adobe Reader ab und kann mir sagen, wo der Speicherort für PDFs ist? Speziell will ich vom PC einige PDFs via Dateimanager auf das Handy packen, am liebsten in einem eigenen Ordner. Aber egal wo ich die PDFs hinpacke, die App sagt mir beim öffnen unter Dokumente immer nur "Keine PDF-Dateien verfügbar". Oo

Ist es generell auch möglich mehrere Ordner zu nutzen für verschiedene PDFs? Oder sollte ich dafür gleich eine andere App installieren?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Glaub ich hab die ursache gefunden. Hatte Paketdaten aktiviert, sodass er wohl die internet verbindung permanent aufrecht erhielt auch wenn wlan aus war. Hatte den negativen nebeneffekt dass auch die kompletten 5 euro die ich auf der prepaid card hatte nun weg sind :(
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ein Widget gibt es bei ICS nicht, aber der Traffic wird mitgezählt.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Glaub ich hab die ursache gefunden. Hatte Paketdaten aktiviert, sodass er wohl die internet verbindung permanent aufrecht erhielt auch wenn wlan aus war. Hatte den negativen nebeneffekt dass auch die kompletten 5 euro die ich auf der prepaid card hatte nun weg sind :(

wenn du wlan und paketdaten aktivierst, schaltet dein handy im idlemodus das wlan aus, um strom zu sparen.
die verbindung ins internet wird dann übers mobile netz aufrecht erhalten.
 
Mitglied seit
02.05.2002
Beiträge
205
Reaktionen
0
Kennt jemand ne gute Stoppuhr- bzw. Timer-App? Folgende Funktion wäre mir wichtig: Es soll 20 Sekunden runterzählen, dann Signal geben, dann 10 Sekunden runterzählen, wieder Signal geben, dann wieder 20 Sekunden, Signal etc. Und das über einen etwas längeren Zeitraum, ohne dass ich das Phone bedienen muss. Sollte es doch geben sowas, oder?

Edit: hat sich erledigt, hab was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hat bei euch auch heute der google musik player sich aktuallisiert und nun kann ich ganz normal filme und bücher und musik runterladen ausm store ?!?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Kennt jemand ne gute Stoppuhr- bzw. Timer-App? Folgende Funktion wäre mir wichtig: Es soll 20 Sekunden runterzählen, dann Signal geben, dann 10 Sekunden runterzählen, wieder Signal geben, dann wieder 20 Sekunden, Signal etc. Und das über einen etwas längeren Zeitraum, ohne dass ich das Phone bedienen muss. Sollte es doch geben sowas, oder?

Edit: hat sich erledigt, hab was gefunden.

ja was denn ? könnt ich mir fürs training ganz nett vorstellen
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
Mal so ne random Frage:
Richte gerade meine Kontakte ein. Wie kommt es, dass manche Facebook Kontakte da nach Synchronisation nicht auftauchen? Haben die betreffenden Personen da was bei FB eingestellt?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
kann schon jmd. was zum htc one s sagen..?

das feedback ist von den übrlichen verarbeitungsfails abgeehen ziemlich positiv, 12gm interner speicher isnd irgendwo noch erträglich und ich bin ein großer fan von sence, im prinzip möchte ich bei meinem nächsten handy garnicht mehr so viel dran rumspielen, root & nen paar apps, das wars und ich konnte mich bisher weder 100% mit dem nexus, noch mit dem razr anfreunden.

btw, das huawei ascend p1, könnte auch noch ne alternative sien,a ber ich habd azu besher keine tests gefunden, weitere infos dazu wärn daher auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Liegt daran dass die andere Namen haben öfter mal. Du kannst dir alle Kontakte über Facebook synchronisieren lassen (Facebook aufmachen, Einstellungen) und in deinem Standard Adressbuch dein Facebook Konto anzeigen lassen.

Öffne deinen Kontakt, gehe auf bearbeiten (linksklick), dann linksklick -> Zusammenführen und tada, alles funktioniert.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Liegt daran dass die andere Namen haben öfter mal. Du kannst dir alle Kontakte über Facebook synchronisieren lassen (Facebook aufmachen, Einstellungen) und in deinem Standard Adressbuch dein Facebook Konto anzeigen lassen.

Öffne deinen Kontakt, gehe auf bearbeiten (linksklick), dann linksklick -> Zusammenführen und tada, alles funktioniert.

Muss man das dann noch extra für jeden Kontakt einzeln machen?
Nach der Synchronisation hatte ich einfach nur in meinen Kontakten einen FB-Link. Das war ziemilch unnötig. Ich hatte eigentlich gehofft dass automatisch sowas wie Profilbild und Geburtstag bei allen meinen Handy-Kontakten durch FB eingetragen wird.
 

qwertzasdf1234

Guest
Wenn deine Kontakte ihre Namen nicht richtig angeben, musst du das für jeden einzeln machen. Woher soll das Programm sowas wissen?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ne ich meine jetzt auch für Kontakte mit dem richtigen Namen. Bei denen taucht dann im Kontante nur ein FB-Link auf und FB-Daten (insb. das Bild) werden nicht bei meinem Kontakt eingetragen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Hast du ICS? Dort funktioniert die Facebook Synchronisation derzeit nicht so blande.
https://play.google.com/store/apps/...wsMSwxLDEsInJvLndlZWRuZXQuY29udGFjdHNzeW5jIl0.

die app schafft derzeit abhilfe, aber auch nur mit recht pixeligen aufnahmen. ich machs derzeit manuell und schaue mir die alben der leute durch und benutze die als kontaktbild. kann man über die facebook app nun zumindest.

falls geburtstage nicht übernommen werden:

https://play.google.com/store/apps/...IxMiwiY29tLm11enVyaXNhbmEuYmlydGhkYXlmcmVlIl0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
ja was denn ? könnt ich mir fürs training ganz nett vorstellen
Hab heute meine frisch gegründete Lauf-Saison gestartet und festgestellt, dass Endomondo (Pro zumindest) eine nette Intervall-Funktion bietet.

Man stellt einen Intervall aus verschiedenen Teilchen zusammen, also z.B.2 Minuten Low Intensity, 1 min High, 1km Medium, 2 min low, 100m high usw.

Das wird dann immer akkustisch angesagt, was jetzt kommt.
 
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
917
Reaktionen
0
ja endomondo ist super, aber subjektiv finde ich das gps etwas fragwürdig (glaub das bugged öfters mal) und ich komm auf verschiedene distanzen bei google maps und der distanz bei der gelaufenen strecke.
 

Deleted_38330

Guest
Hat jemand von euch ein Android-Tablet? Weiß jemand, ob es zum Beispiel beim HTC Flyer auch diese Art Tastatur gibt oder nur die "große"?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bluetooth-Uhr-fuer-iOS-und-Android-Nutzer-1542146.html

shut-up-and-take-my-m3mbt8.jpg
 
Oben