Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Uh, das natürlich fies ^^
Naja, dann zumindest ein Nullsummenspiel.

Hatte übrigens n Grund warum ich "kein Vertrag-Vertrag" geschrieben hattte :P
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ja titanium backup und sms mit sms backup.
Falls du eine neue Rom aufspielst solltest mit Titanium keine Einstellungen wiederherstellen also musst du Homescreen usw. neu einrichten.
Ausserdem musst du nicht hoffen das du alles erwischt mit Titanium Backup, wieso sollte da etwas uebersehen werden? Du machst ne Batch und speicherst alle deine Apps und Einstellungen.
Restore ich dann nicht uU eine App, welche im ROM geändert wurde?

Gerade wenn man von Gingerbread auf ICS updated, oder auf son komplett angepastes wie MIUI oder CM...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Sobald man ein OS-wechsel hat, egal ob nur in der Version oder in einem komplett anderen Mod, nie Systemapps sichern/zurückspielen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Update-Plan vorgestellt: Diese HTC-Geräte erhalten Android 4.0
Es gehört zu den leidlichen Themen im Android-Bereich: Welches Gerät wird vom Hersteller noch mit der neuesten Version des Betriebssystems versorgt werden? HTC hat nun die Liste der Geräte aktualisiert, die mit Android 4.0 versorgt werden sollen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
kommentarlos ?

naja ... ich muss schon sagen beim thema updates plamieren sich die android gerätehersteller schon aufs übelste

das hersteller wie samsung oder htc ein gefühltes halbes jahr brauchen das upate für ihre geräte zu portieren ist lächerlich und kundenunfreundlich
huawei hat es vorgemacht
es geht definitiv auch anders
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
naja ... ich muss schon sagen beim thema updates plamieren sich die android gerätehersteller schon aufs übelstes
Tja, die habens halt schon die Jahre zuvor mit ihren eigenen OS nicht wirklich gebacken gekriegt und das wurde jetzt auch mit Android nicht besser. Dann noch die Philosophie, alle halbe Jahre eine ganze Palette neuer Smartphones aufn Markt zu bringen und die ohnehin schon überforderten Entwickler verlaufen sich in den 30 Modellen (mit unterschiedlichem internen Speicher, CPU Architektur, GPU, Modem, Soundchip, Display etc.etc.) wo sie ein Major Release Update eines OS programmieren müssen, von dem sie bereits die Vorgängerversion nicht gänzlich verstanden haben.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Ja an sowas dacht ich, Space Physics und Apparatus hab ich auch selber gefunden und Sprengen kostet ja leider.

Muss auch garnicht so kompliziert sein, ich würd da zb auch Burning Sand oder Alchemy dazu zählen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Fürs SGS2 nun mal CM9 draufgemacht. Lol, keine Massenspeicherfunktionalität. Wasn das fürn Dreck.

Back to CM7.
 
Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Es muss halt jeder behinderte Hersteller die funktionale Software (Android) mit seinen behinderten Ideen branden. Spastis halt.

Einfache Treiber würden reichen, aber nein, custom oberflächen ftl.
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Simyo muss die Nummer aber wieder freigeben - und das kostet dich 25€. ;)
afaik ist simyo einer der wenigen Anbieter, die keine Gebühr für die Rufnummerfreigabe verlangen.

Und man muss nich kündigen, aber 'ne Verzichtserklärung abgeben. (Fonic bietet das z.B. direkt auf ihrer Website an.)
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Restore ich dann nicht uU eine App, welche im ROM geändert wurde?

Gerade wenn man von Gingerbread auf ICS updated, oder auf son komplett angepastes wie MIUI oder CM...

Wie Morphium schon sagte Systemapps dann natuerlich nicht restoren.
Aber deine geladenen Apps sind kein Problem mit Daten wiederherzustellen.
Habe alle meine Daten wiederhergestellt von Android 2.35 Sense 3.0 auf anderes Telefon mit 4.0 und gab keine Probleme.

Im Notfall halt einfach probieren, wenn es nicht geht mit dem Nandroid Backup wieder rueckgaengig machen. Kann dir ja nichts passieren.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
so, ich werde mir wohl anfang nächsten monats das galaxy nexus und das razr bestellen und testen welches mir besser gefällt, was ich aber kurz noch abklären wollte: ist das nexus wirklich so leise..?
ich habe schon oft gelesen, dass man es kaum klingeln hört.


am liebsten hätte ich das nexus in der optik des razr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
so als jemand der ÜBERHAUPT keine ahnung hat, inwiefern lohnt android 4 auf meinem sensation xe? 8[
also, ich weiss wirklich exakt nichts
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
so, ich werde mir wohl anfang nächsten monats das galaxy nexus und das razr bestellen und testen welches mir besser gefällt, was ich aber kurz noch abklären wollte: ist das nexus wirklich so leise..?
ich habe schon oft gelesen, dass man es kaum klingeln hört.


am liebsten hätte ich das nexus in der optik des razr. :(

Finde es nicht leise, bin oft in Fabriken und habe auch da kein Problem es klingeln zu hoeren.
Habe n standard Klingelton und lautstaerke nicht erhoeht
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
so, ich werde mir wohl anfang nächsten monats das galaxy nexus und das razr bestellen und testen welches mir besser gefällt, was ich aber kurz noch abklären wollte: ist das nexus wirklich so leise..?
ich habe schon oft gelesen, dass man es kaum klingeln hört.
hmm.. ich hörs eigentlich immer wenn es in der nähe ist. man kann die lautstärke auch einstellen mit der wipptaste an der seite.
das einzige ist, dass die verschiedenen geräusche teilweise vom lautstärkeniveau nicht perfekt aufeinander abgestimmt sind. d.h. man stellt halt mal lauter für draußen, und leiser für vorlesung/gespräch/meeting.
 

qwertzasdf1234

Guest
Habe mit Titanium in 2.3.7 (CM7.1) jetzt apps gesichert und unter ICS wiederhergestellt, ABER er zeigt sie im appdrawer nicht an.

warum?

ok nvm: hatte ne zu alte version von titanium backup, geupdatet und nu klappt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
bzgl. der lautstärkegeschichte:

tasker. man kann ortsabhängige profile erstellen, so ist das handy z.b. zu hause relativ leise und anderswo auf maximaler lautstärke.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Oder schoen NFC Tag an die Eingangstuer kleben und Handy beim raus und reingehen drueberziehen : )
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Klasse, mir ist nun der Powerbutton an meinem Nexus One gestorben. Nicht mehr updaten, nicht mehr ausmachen :|
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
geht das nexus nicht an wenn man es per usb an den pc steckt ?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Oder schoen NFC Tag an die Eingangstuer kleben und Handy beim raus und reingehen drueberziehen : )

Ja aber da muss man was bestellen und kleben und einrichten.

Bei Tasker bzw. Lama geh ich einfach nur durch die Türe und es passiert automatisch.

Weswegen ich auch keinen Sinn in den NFC Tags so wirklich sehe solange sie nicht überall im öffentlichen Raum zu finden sind.

Denn ich kann, zumindest soweit ich weiss, nicht mit meinem Handy den Status von anderen Dingen über NFC kontrollieren.

Oder ?

Das wäre unter umständen ein Vorteil.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Was meinst du mit Status von anderen Dingen?
Ich nutze selber aber auch keine NFC tags, wuesste gar nicht wo ich die hier her beziehen kann.
Wie du schon sagst ist es halt mit einigem Aufwand verbunden und kann aber auch anders geloest werden. Trotzdem finde ich es ein ganz lustiges Gimmick.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gibt es eine App, die Freiminuten und Netze der Gesprächspartner tracken kann?
Ich habe in meinem Vertrag eine Flatrate in ein bestimmtes Netz und dann nochmal Freiminuten in andere Netze.
Einfach nur Minuten zählen bringt nichts, dann zählt er ja auch die mit die von der Flatrate abgedeckt sind. Und so genau weiß ich nicht, wer in meiner Liste welches Netz hat.
Eine App die sowas automatisch herausfindet / anzeigt und nur die Minuten in nicht-Flatrate-Netze mitzählt wäre ganz praktisch.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Der unterscheidet nicht zwischen verschiedenen Empfänger-Netzen, oder? Ist das technisch überhaupt möglich?
 
Oben