Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ty, die apps helfen ;)

Gibt es eigentlich camera-apps, die automatisch Dateinamen vergeben? Meine Standard-Kamera benennt die Fotos einfach aufsteigend mit ner Zahl (nicht das Datum). Ich hätte es aber gerne, dass die Fotos automatisch mit Datum abgelegt werden.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
mv was haste dir denn jetzt eigentlich für ein Modell geholt?
Erinner mich nur daran, dass du ewig nach dem perfekten Händy gesucht hast :)
ein SGS2?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich habe mich für das Xperia S entschieden. Perfekt ist es nicht aber da der Preis vom SGS2 einfach nicht fallen will und mir die schlechte Kamera und nur 16GB nicht erweiterbarer Speicher vom Galaxy Nexus nicht reichen sah ich keine wirkliche Alternative. Auf das SGS3 wollte ich dann doch nicht mehr warten ;)
Bin auch bisher sehr zufrieden. LCD statt AMOLED ist nicht wirklich schlimm bzw. hat sogar recht viele Vorteile und die Pixeldichte ist einfach genial, emails/websites/ebooks lesen geht wunderbar, auch weit herausgezoomed noch. Ein Kumpel hat das SGS2 und den Unterschied merkt man schon sehr deutlich.

Noch eine Frage zu den Rufnummern:
Ich habe nun mehrere Wege gefunden, das Netz einer Nummer zu ermitteln. Einmal gibt es für jedes Netz spezielle Service-Rufnummern, zu denen man SMS schicken kann.
Dann gibt es noch die oben verlinkte "Welches Netz?"-app. Es gibt auch noch eine andere namens "Zielnetz". Das Problem ist: Das sind beides Android-apps.
Das ist auch schön und gut aber eigentlich will ich die Nummern auch auf dem PC abfragen können. Die Android-apps müssen doch auf irgendeine Nummerndatenbank zugreifen, von der sie die Information kriegen. Sowas muss also auch vom PC aus irgendwie möglich sein. Nur spuckt mir google leider ausschließlich die Android apps sowie die komischen Servicerufnummern aus (und eine veraltete Website auf der das früher wohl mal möglich war, die aber nicht mehr funktioniert).
Kann ich vom PC aus irgendwie das Netz abfragen, ohne Android apps bemühen zu müssen? Vom PC aus wäre es nämlich deutlich einfacher, viele Nummern eben schnell aus meinen google contacts mit c&p zu checken und dann das Netz einfach in die Kontakt-Notizen zu schreiben.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Wieviel hast du für das Xperia S bezahlt? Dachte das wär genauso teuer wie das SGS2. Bin nämlich auch auf der Suche, habe festgestellt das ich nun doch ein Smartphone möchte ;)
Allerdings weiß ich nicht ob ich nicht doch noch nen paar Monate warten soll bis die nächste Generation rauskommt? Würde wenn dann auch zum SGS2 oder vergleichbar greifen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wenn du mit 16 gig auskommst, was bei mir immer der fall war hol dir das nexus, wenn du dran rumspielen willst gibts nichts besseres und wenn du nicht dran rumspielen willst, hast du auch sofort alle updates und musst nicht nen 1/4 jahr drauf warten.

mit smartphones ist es so wie mit pcs um die jahrtausendwende, wenn du wirklich up to date sien willst dann musst du dir jedes jahr nen neues holen, mindestens, wenn du einfach nur die normalen features nutzen willst, wäre ein sgs2/sgNexus "völlig ausreichend", wenn du eher nen einsteigermodell haben willst sollen die günstigen geräte der htc one serie gut sein, hab mich aber bisher nicht sonderlich damit beschäftigt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
US-Provider & Apple bieten Smartphone-Entsperrung – Android fast unknackbar
Aus jetzt veröffentlichten Dokumenten geht hervor, dass die US-Polizei oft Daten von Smartphone-Besitzern abfragt und dabei von allen Seiten Unterstützung erhält. Neben 3 großen Mobilfunkbetreibern hält auch Apple eine Preisliste für die Herausgabe bereit. Als sicherste und fast unknackbare Alternative gilt Android. weiterlesen...
 
:deliver:
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Hab mich nun entschieden und das Galaxy Splus gekauft. Ist heute angekommen und ich wurde erstmal enttäuscht. Dachte die rückseite ist matt und geriffelt wie beim Ace, weil es auf den bildern so aussah. Ist aber nur aufgemalt und doch glänzend, sodass schon beim ersten anfassen dicke fingerabdrücke drauf sind. Bei amazon finde ich jetzt auch keine matte ersatzabdeckung wie beim Ace :/
Und wie zur hölle kriegt man diese kack schutzfolien drauf ohne dass blasen drauf sind weil einfach immer ein paar staubkörner drauf bleiben?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Oberfläche reinigen, Schutzfolie auf einer Seite lösen und platzieren, und dann langsam mit einer Kreditkarte oder so die Folie aufziehen. Klappt bei mir immer 1a.

Was auch gut geht, und um den Staub zu binden, heiß duschen gehen und danach die Folie im Bad aufbringen. Die feuchte Luft bindet den Staub.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hab mich nun entschieden und das Galaxy Splus gekauft. Ist heute angekommen und ich wurde erstmal enttäuscht. Dachte die rückseite ist matt und geriffelt wie beim Ace, weil es auf den bildern so aussah. Ist aber nur aufgemalt und doch glänzend, sodass schon beim ersten anfassen dicke fingerabdrücke drauf sind. Bei amazon finde ich jetzt auch keine matte ersatzabdeckung wie beim Ace :/
Und wie zur hölle kriegt man diese kack schutzfolien drauf ohne dass blasen drauf sind weil einfach immer ein paar staubkörner drauf bleiben?

ich hab mein desire seit 2 jahren und habe bisher keine sichtbaren kratzer sehen können, gorilla glas ist einfach gut... und lol, fingerabdrücke auf der rückseite... who cares..?

du kannst die schutzfolie und das display auch einfach mit na sprühfklasche anfeuchten, dann lasssen sich die staubkörner leichter ruasdrücken, ich hatte so bei meinen alten nokia handies nie probleme damit.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
nicht entäuscht sein :(
du hast nur keinen vergleich...
zwischen galaxy s und ace liegen welten
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
nicht entäuscht sein :(
du hast nur keinen vergleich...
zwischen galaxy s und ace liegen welten

Ich mein ja nur von der Optik, da hab ich nen vergleich, mir gefällt die raue hülle beim Ace einfach besser, aber ist nur ne kleinigkeit.

Vor paar seiten wurde hier ja erwähnt, dass Android 4.0 bald für die meisten Samsungs zu haben sein wird, ist es denn nun für das splus erhältlich?

Und scheinbar raten die meisten davon ab Kies zu installieren um daten vom pc auf das smartphone zu übertragen, soll man es lieber usb-stick mäßig verwenden?
 

qwertzasdf1234

Guest
Frage zum i9000:

Was habt ihr für Erfahrungen mit verschiedenen Radios/Modems? Wo wohnt ihr und wie ist eure Empfangsqualität / Akkulaufzeit?

Habe hier grade JVU, JVP, JVS und JVR etc. liegen und teste die grade durch

Momentan siehts so aus, als würde JVT das Rennen machen :uglyup: Anbieter E-Plus, Raum Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
mein erstes smartphone kommt morgen mit der post...
bisher habe ich ein standard o2 vertrag 10€ im monat, seit ca.10 jahren (100 frei sms, 100 freiminuten)
was muss ich denn jetzt morgen machen damit ich auch interwebs darauf habe? kann ich die handyfunktionen von o2 weiter nutzen und den datentransfer von nem anderen anbieter?
mir reichen so ca. 500 MB schnelles webs, möchte die monatlich kosten möglichst gering halten.
sorry für die newb fragen ;D
 

qwertzasdf1234

Guest
Gibt 100min, 100sms und 200MB flottes Interwebs bei Simyo/Blau für 9,95mtl
200min 200sms 500MB für 16,95

bei Congstar 100min, SMS Flat und 500MB Interwebs postpaid für 19,95 (TD1)
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
erm...was ist postpaid und TD1?
kenne nur prepaid T_T

kann ich da meine nummer behalten? und da müsste ich ja o2 kündigen, da gibt's bestimmt ne frist, wie gesagt ich möcht's möglichst bequem
 

qwertzasdf1234

Guest
Telekom D1 Netz. Prepaid = Guthaben, Postpaid = Abbuchung vom Konto.

Bei Simyo keine Vertragslaufzeit, kannst jeden Monat das Paket runterstufen / stilllegen, und wenn kein Guthaben aufm Konto is gibts keine Rücklastschriften weils auf Guthabenbasis ist.

Rufnummer beim alten Anbieter einfordern für 25EUR, kriegst das bei Simyo aber wieder als Guthaben aufgeschrieben + nochma 10EUR oder so.
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
danke schonmal für die hilfe
du würdest also den wechsel empfehlen?
auf o2online kann ich so ne zusatzoption wählen: 10 € für 300 mb schnelles
simyo is da ja schon günstiger
 

qwertzasdf1234

Guest
V.a. über die Min/SMS hinaus nur 9Cent jede weitere Einheit. Unschlagbar.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
simyo benutzt das olle eplus netz.
das hatte ich vor o2 und das mobile internet war dort extrem schlecht.

das o2 netz ist zwar auch nicht 100% super, aber der aufpreis zu einer datenflat bei der tmobile ists mir dann doch nicht wert.
 

qwertzasdf1234

Guest
? Er muss doch so oder so 20 Euronne gesamt berappen, deshalb würde ich - wenns um das Netz geht - zu Congstar Smart 100 greifen. Lohnt mehr.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
? Er muss doch so oder so 20 Euronne gesamt berappen, deshalb würde ich - wenns um das Netz geht - zu Congstar Smart 100 greifen. Lohnt mehr.

Lohnt sich u.U. bei Congstar auch sowas wie Prepaid mit zubuchbarer Option? Zahle momentan bei o2 22,49 Euro für o2 Blue S und bin nicht wirklich zufrieden mit der Datenrate und Empfang.

Bei Congstar habe ich das Prepaid-Zeug mit einmalig 9,99 Euro gesehen und für 7,90 monatlich kann man die Surfflat mit 200 MB dazu nehmen. Gespräche und SMS müsste ich dann halt aufladen, aber ich telefoniere kaum und SMS eigentlich auch sehr wenig. Die 200 MB erreiche ich auch niemals, weil Arbeit/Uni/Zuhause WLAN.

Sieht für mich auf den ersten Blick deutlich günstiger aus mit besserem Netz und keiner Vertragslaufzeit. Kann o2 nämlich zum August kündigen und überlege stark, sofern ich nix verraffe.
 

qwertzasdf1234

Guest
Gibt D-Netz Qualität auch günstiger, u.a. hier:

http://www.discotel.de/tariffs

haben einmal links o2 netz und rechts d2 netz im angebot, scheint auch recht gut von kundenmeinungen her gevoted worden zu sein

(ganz unten http://www.discoplus.de/info/tests )

Ich brauche auch bald einen neuen Tarif und kann mich nicht entscheiden. Wieso bietet T-D1 oder D2 nicht sowas wie Simyo / Blau an von den Smartphone Tarifen :((
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich hab mir den O2 Blue XS Flex geholt.
Der hat keine Vertragslaufzeit (mit Laufzeit kriegt man frei-SMS, die braucht man aber dank whatsapp/icq auf dem Handy heutzutage ja sowieso nicht mehr), kostet nur 10€ im Monat und hat dafür eine Internetflat, eine O2 flat und auch noch 50 Freiminuten.
So alles zusammen für nur 10€ finde ich schon sehr stark.
Einziger Nachteil: Das Datenvolumen ist winzig, d.h. man surft effektiv immer nur mit gedrosselter Geschwindigkeit. Mich stört das aber nicht, für emails etc. reicht das locker und wenn ich mal was größeres am Handy machen will habe ich sowieso meistens wlan.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
es passst zwar nicht zum diskussionsfluss aber ich möchte trotzdem ein kürzlich entdecktes online tbs anpreisen: curaca lite. very simple, very nice.
http://pixelroiber.de/blog/4140

und zum 2. mal möchte ich auf Uni War HD hinweisen. auch ein online tbs game. allerdings eher vergleichbar mit battle isle 1-3, historyline etc.
spielbar auch gg i- und windows phone besitzer.
** Over 1.7 million of games played and counting
** 2011 Best Multiplayer Game Award 2nd place
** 2009 Best Multiplayer Game Award Nominee & Runner Up
** 2009 Best Strategy Game Award Nominee
** Support ALL Android: tablets, HD phones and non HD.

http://www.uniwar.com/
 
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
1.133
Reaktionen
0
hab nochmal ne frage: brauche ich umts für die mobile internetnutzung? wenn ich die option bei o2 buchen möchte wird mir gesagt ich brauche ne neue sim karte für 15 € T_T
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wenn du dein internet am händy wirklich nutzen willst brauchst du umts
ein bischen surfen sowie email&co geht auch ohne
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Aber für eine Internetflat setzen die Provider i.d.R. UMTS voraus, ohne gibt's ja keinen schnellen Zugang. Deshalb kann man sowas ohne UMTS-SIM nicht kaufen.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Jo, werde wohl noch abwarten bis das S3 aufm Markt ist, und dann mal die Lage sondieren. Das Galaxy Nexus finde ich auch echt gut, wenns dann vielleicht nochmal im Preis fällt werde ich da zuschlagen und in dem Zuge dann auch direkt zu congstar wechseln.

Kann jemand was zu den HTC One S und X sagen?
 

qwertzasdf1234

Guest
Die Seite berücksichtigt Smartphone Tarife (Smart 100 von Congstar zB nicht).

Zeigt mir 28EUR an statt der 19,95 die man dort bezahlen würde
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Jo, werde wohl noch abwarten bis das S3 aufm Markt ist, und dann mal die Lage sondieren. Das Galaxy Nexus finde ich auch echt gut, wenns dann vielleicht nochmal im Preis fällt werde ich da zuschlagen und in dem Zuge dann auch direkt zu congstar wechseln.

Kann jemand was zu den HTC One S und X sagen?

Preis fuer das Gnex ist doch stark gefallen, glaube nicht das sich da noch mal soviel tut. Hab Btw. letzte Woche eins in HongKong fuer 330Euro fuer n Freund gekauft :O
 
Oben