Ich habe mich für das Xperia S entschieden. Perfekt ist es nicht aber da der Preis vom SGS2 einfach nicht fallen will und mir die schlechte Kamera und nur 16GB nicht erweiterbarer Speicher vom Galaxy Nexus nicht reichen sah ich keine wirkliche Alternative. Auf das SGS3 wollte ich dann doch nicht mehr warten
Bin auch bisher sehr zufrieden. LCD statt AMOLED ist nicht wirklich schlimm bzw. hat sogar recht viele Vorteile und die Pixeldichte ist einfach genial, emails/websites/ebooks lesen geht wunderbar, auch weit herausgezoomed noch. Ein Kumpel hat das SGS2 und den Unterschied merkt man schon sehr deutlich.
Noch eine Frage zu den Rufnummern:
Ich habe nun mehrere Wege gefunden, das Netz einer Nummer zu ermitteln. Einmal gibt es für jedes Netz spezielle Service-Rufnummern, zu denen man SMS schicken kann.
Dann gibt es noch die oben verlinkte "Welches Netz?"-app. Es gibt auch noch eine andere namens "Zielnetz". Das Problem ist: Das sind beides Android-apps.
Das ist auch schön und gut aber eigentlich will ich die Nummern auch auf dem PC abfragen können. Die Android-apps müssen doch auf irgendeine Nummerndatenbank zugreifen, von der sie die Information kriegen. Sowas muss also auch vom PC aus irgendwie möglich sein. Nur spuckt mir google leider ausschließlich die Android apps sowie die komischen Servicerufnummern aus (und eine veraltete Website auf der das früher wohl mal möglich war, die aber nicht mehr funktioniert).
Kann ich vom PC aus irgendwie das Netz abfragen, ohne Android apps bemühen zu müssen? Vom PC aus wäre es nämlich deutlich einfacher, viele Nummern eben schnell aus meinen google contacts mit c&p zu checken und dann das Netz einfach in die Kontakt-Notizen zu schreiben.