Android - (Handy)Sammelthread

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Gibt es sowas wie n Pop Up bei SMS auf den PC..damit man von dort aus zurückschreiben kann.
Also über Wlan oder B-tooth
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich finde es sehr praktisch. :ugly: Natürlich nicht wenn ich eMails schreiben will, das mach ich dann gleich am Rechner. Aber für SMS und WhatsApp ist es ganz praktisch.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Was für Verträge bei den grösseren Anbietern (Telekom/Vodafone) nutzt ihr denn in Kombination mit euren Smartphones?

Eine Internetflat im Vertrag ist ja quasi unumgänglich.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die flat ist kein problem, wenn du nur "normal" surfen willst und ab und an e-mails checken reichten z.b. auch die 500mb (bis zur drosselung), die man bei callmobile bekommt (9ct in alle netze) wenn du allerdings hart nerden willst musst du für 1gb schon nen ~50€ tarif mit flats, bzw. nem freiminutenpaket nehmen, (combiflat m bzw. combi relax 240 bei der telekom, die vodafone tarife sind ja eigentlich so gut wie immer 1zu1 das gleiche) bekommst aber da zumindest bei der t-com ne hotspotflat dazu, die du im zug, bei mcd, starbucks, im alex etc. nutzen kannst.

kommt dann halt drauf an, wieviel du so telefonierst und ob du das überhaupt aunutzen würdest.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
simyo ftw

1GB UMTS Tarif - 9,90€ im Monat (monatlich kündbar)
jede Gesprächsminute/SMS in alle deutschen Netze - 9ct
SMS Flat in alle deutschen Netze - 9,90€ im Monat
Flat ins simyo Netz - 3,90€ im Monat
Flat ins deutsche Festnetz - 9,90€ im Monat

Wer geworben werden will -> PM :ugly:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wenn du mir jetzt noch erklären kannst, wofür man HSDPA auf dem Handy braucht?
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hab mir jetzt das HTC Desire mit Complete S for Friends Tarif reingegiert.

Kumpel arbeitet bei der Telekom.
Jetzt hab ich für ~32Euro monatl. so ziemlich alles inklusive.

Passt :)



€: Ich mag jetzt nimmer den ganzen Treahd durchwühlen. Was muss ("sollte") man denn auf so nem Android Handy unlocken bzw. tinkern um es voll auszuschöpfen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich habe mein Nexus noch nicht gerootet, bis jetzt gab es dafür noch keinen Grund. Ein Grund wäre halt um AdFree (Werbeblocker) installieren oder iptables nutzen zu können. Alles andere ist imho nur Spielkram.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
da mir der Sense Launcher (Leiste unten) nicht gefällt, hab ich LauncherPro installiert.
ansonsten halt das übliche, rooten mit unrevoked und dann ein rom aussuchen.
habe mir dann zunächst das htc froyo rom installiert und warte jetzt aktuell auf CM6.1
xda desire forum

ach ja, ganz wichtig, falls man den ganzen facebook kram etc nicht will, Titanium Backup Pro, damit hab ich die ganzen HTC Sachen ala Aktien etc gefreezt und auch eben Facebook & Friendstream ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Oehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmm.

Paar Fragen:

Gibt's ne App die SMS/MMS Verwaltung etwas erleichtert?
Dieses Aufgeteile nach "Konversationen" find ich etwas ätzend 8[

Und gibt's irgendwas, dass mir auf dem Homescreen ein Popup macht wenn ich ne SMS/E-Mail bekommen habe. Die obere Leiste runterziehen für "Benachrichtigungen" find ich nämlich auch nicht so prall.

Mir würde so ein richtiger Oldschool Posteingang/Postausgang/Entwürfe/Gesendet etc. schon sehr taugen.

Ansonsten aber sehr schickes Teil.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Handcent SMS, unterteilt es zwar immer noch in Konversationen aber du bekommst zumindest ein Popup auf dem Homescreen bei neuen SMS ;)
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Hmm hab vor ein paar Tagen mein Legend gerootet und Cyagonen Mod 6 mit Froyo raufgespielt.
Funktioniert alles tadellos und find es auch bei weitem schneller. Bin sehr positiv überrascht.
Es gibt nur 2-3 Dinge die mir da nicht so gefallen. Das Contact App kann nur auf die Gmail Gruppen speichern, also man kann nicht einfach seine Kontakte auf das Handy oder die Sim-Karte speichern :/... Jetzt muss ich bewusst meine ganzen Daten Google schicken, zuvor wurdes es zumindest hitner meinem Rücken getan :(...
Und der Dialer gefällt mir auch nicht so, da war der HTC Dialer besser, aber naja... gewöhnungssache.
Sonst ist alles besser :D
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Danke Sheldor,
hab ich schonmal ausgetestet, aber war auch nicht so richtig zufrieden. Hauptsächlich wegen den Farben an den Wähltasten, ist ziemlich dämlich gemacht mit dem Schatten dahinter, da kommt man sich so vor als ob man ne schiefe Optik hat. Jetzt hab ich mich aber schon an den Dialer angepasst und geht auch.
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Mit welchen Smartphones geht Skype (nicht nur Chat) nun? Egal welches, hauptsache Android ab 2.1?
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ja so weit ich weiss schon. Bin mir nur nicht sicher ob du überhaupt 2.1 brauchst. Könnte sogar sein, dass es schon unter 1.6 läuft.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gibt es iegentlich ne funktion mit der man den g-mail klient so einstellen kann, dass er ein popup o.ä. anzeigt..?
soweit ich das beurteilen kann, funktioniert das ding ja quasi wie ein push client, quasi in echtzeit, oder irre ich mich..?
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
gibt es iegentlich ne funktion mit der man den g-mail klient so einstellen kann, dass er ein popup o.ä. anzeigt..?
soweit ich das beurteilen kann, funktioniert das ding ja quasi wie ein push client, quasi in echtzeit, oder irre ich mich..?

ja klar ist doch schon eingebaut.

gmail unterstützt push mail und wenn ne mail reinkommt, dann wird oben in der notification leiste ein kleiner gmailbrief angezeigt.

ansonsten kannst du mit launcher pro auch noch eine benachrichtigung einstellen.
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mit welchen Smartphones geht Skype (nicht nur Chat) nun? Egal welches, hauptsache Android ab 2.1?

selbst auf meinem uralten g1 (htc dream) läuft es mit cyanogenmod 6

auch telefonieren natürlich (sogar in der ubahn, wenn man mit dem lag von 2-3 sekunden klarkommt ^^)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja klar ist doch schon eingebaut.

gmail unterstützt push mail und wenn ne mail reinkommt, dann wird oben in der notification leiste ein kleiner gmailbrief angezeigt.

ansonsten kannst du mit launcher pro auch noch eine benachrichtigung einstellen.
ne, wurds bei mir nicht, hab das ding jetzt aber komplett neu aufgesetzt und jetzt gehts, kein plan ob ich da was verstellt hatte, oder ob es einfach abgespackt hat...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Hat schon jemand ein Custom Rom ausprobiert? Ich liebäugle im Moment mit MiUi - ein von Chinesen entwickeltes Rom was zwar ziemlich an iOS erinnert, aber mit ein paar leckeren Funktionen daherkommt...

img001.png

img002.png

img003.png

img004.png

img005.png

img006.png

img007.png

img008.png

img009.png

img010.png


Hier noch zwei nette Videos dazu...

Android 2.2 ROM MIUI for Desire and Nexus One
miui 0 10 29

Gibt natürlich englische und deutsche Sprachpakete! ;) Wenn ich am Wochenende Zeit finde, dann teste ich das mal aus...
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ich hab auf meinem Legend Cyanogen Mod 6 mit Froyo laufen.
Finds ziemlich cool. Klappt alles problemlos und ich bin den ganzen HTC Sense Quark los.

Mir persönlich gefällt das Miu Miu nicht so. Aber liegt wahrscheinlich daran, dass ich das IOs nicht so richtig mag.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ja habs mir jetzt angeguckt. Aber ich bin da eher der Minimalist. Also so ohne AppDrawer... das geht ja mal garnicht. Ich hab sogar auf meinen PC Desktop nur den Papierkorb.
Aber ein paar Features sind nice, so wie die Controlpannels wenn man die Statusbar runterzieht. Das ist cool.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
hab seit gestern auch CM6 aufm Desire installiert, läuft allerdings noch nicht ganz rund... :-(

das miui sieht viel zu sehr nach ios aus, viel zu hässlich, ich weiß echt nicht was dir daran gefällt ;-)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Die Features, Alter! :p

Habe mir heute morgen eine 16GB microSDHC SanDisk Speicherkarte bestellt - sobald die da ist wird MiUi ausgetestet! :)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
sieht schon sehr beeindruckend aus.
Wobei mein 10Euro Handy wohl auch kein Maßstab darstellt ^^
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
cool seh nun zum ersten ma den thread :D

hab nen Tmobile G1 (dream) und hab au Cyanogen mod 6 drauf, aber hat schon oft lags und das nervt extrem, denke das liegt am wenigen ram...

Ich hab mir nun das Desire HD vorbestellt, das werd ich aber vorerst nicht rooten, ist ja imho nicht nötig. Beim G1 hab ich es getan weil es ja nur bis 1.6 ging und der multitouch im brwoser komfortabler ist.

Mein G1 bekommt dann meine Schwester, bin am überlegen ob ich da ne andere schnellere Rom draufmach, wisst ihr was schnelles ? Kumpel hat mal gemeint das er eine Sony draufgemacht hat die wäre super gewesen aber hatte es dann nicht probiert.
 
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ort
Berlin
der rc von cm 6.1 ist bei mir zumindest schon mal gut schneller als 6.0 (auch g1)
kannst ja mal schauen, ob das dir bzw. deiner schwester von der geschwindigkeit her reicht...ansonsten nimm doch einfach wieder cm 5
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Also ich kann nur sagen das aufm Legend die CM 6 schneller läuft als das HTC sense mit 2.1... und der Akku hält auch viel besser, kommt mir halt mal subjektiv vor.
Hmm für G1 würd ich auch etwas mit Andorid 2.1 empfehlen.
Aber ist auch bisschen eine dumme Sache.. du installierst auf nem Pentium 100 auch kein Windows 7 :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
CM6.1 und Opendesire 4.37 -> krieg jeweils keine Verbindung zu Google über edge/3g, nur per wlan.
hab jetzt leedroid installiert.

(desire)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Habe gerade mein Nexus One mit VISIONary gerootet, danach AdFree Android sowie Titanium Backup Pro installiert/gekauft und bin nun Werbefrei sowie mit gesicherten System- und App-Einstellungen unterwegs. :D

Am Wochenende teste ich mal MiUi aus...
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
In der neuen MiUi Version (v0.11.05) wird es wieder ein paar leckere Features geben... :klatsch:

2c36e12514b6a407b2cc19a05aaeaf77.jpg

  • Fastest Android Launcher - from current 40fps to 60fps.
  • Lockscreen Music Player support - double press the lockscreen button.
  • Flip phone to silent incoming ring.
  • Ringtone volume soften when pickup the phone.
  • Voice recording during phone conversation.
  • New SIM contact interface.
  • Added notification in Launcher Phone & Messenger icon for incoming call / message.
  • & a lot of bugs fix. (Example, icon changes issue, MMS image overlapping issue and etc.)
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9005273&postcount=3564
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
  • Fastest Android Launcher - from current 40fps to 60fps.
  • Lockscreen Music Player support - double press the lockscreen button.
  • Flip phone to silent incoming ring.
  • Ringtone volume soften when pickup the phone.
  • Voice recording during phone conversation.
  • New SIM contact interface.
  • Added notification in Launcher Phone & Messenger icon for incoming call / message.
  • & a lot of bugs fix. (Example, icon changes issue, MMS image overlapping issue and etc.)

Sieht fast so aus als die dich bezahlen ;).
Also fastest Lancher ist mal realtiv da bin ich gespannt.
Lockscreen Music Player support. WidgetLocker
Stummschalten beim umdrehen geht auch schon immer. Und beim hochheben leiser schalten macht auch jede Rom schon.
Voice recording hab ich noch nie gebraucht. Und das mit den Sim Contacts sieht man dann eh.

Also so richtig Bahnbrechend find ich es nicht. Aber wenns dir gefallt schmeiss es rauf und erzähl uns wie sie wirklich ist, deine heißgeliebte Rom. :fein:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
"Jede Rom"? Mein Stock 2.2.1 macht das nicht alles! ;)

Und "Bahnbrechend", naja, nicht direkt. Aber toll weil es jetzt direkt in MiUi implementiert ist.
 
Oben