Android - (Handy)Sammelthread

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Das ganze jetzt mit WP7 und gut is :love:

Übrigens ist es hart, man sieht auf dem einen Foto mal wie viel größer ein 4,3" im Vergleich zu einem 3,7" wirklich ist. Hört sich nicht viel größer an, aber da es sich ja quadratisch auswirkt ist es doch deutlich größer. Gut, dass ich 4,3" habe :catch:
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Hab festgestellt das ich auf meinem Galaxy S den SMS Klingelton nicht verändern kann. Liegt wohl am T-Mobile Branding. Ich kann zwar nen anderen Ton einstellen, aber wenn ne SMS kommt, kommt trotzdem der Hurensohnklingelton der richtig scheiße ist.

Bin grad ziemlich am ragen darüber.

Hat einer ne Idee oder weiß wie das weggeht?

xda developers forum -> handy rooten -> vernünftige custom rom installieren
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Nachdem Stony mich beraten hat will ich mir hier mal ne 2. meinung einholen.
Ich suche gerade nen neues Handy und mein letztes war ein 6300 das ich vor 4 jahren gekauft hab. Ich hab also absolut keine Ahnung von Smartphones. Im Prinzip brauch ich das handy nur für musik hören, fotos machen und (selten)telefonieren, daher will ich keinen Vertrag, sondern meine prepaidkarte behalten.
Stony empfahl mir ein HTC Wildfire oder ein Samsung Wave, ich könnte jedoch ein Galaxy GT I7500 günstig ergattern. Das kann jedoch nur Android 1.6.
Also meine Frage ist eigtl hauptsächlich, welche Nachteile hat 1.6. gegenüber aktuelleren Versionen, und spielen die für mich überhaupt eine Rolle?
 
Mitglied seit
15.09.2000
Beiträge
1.443
Reaktionen
276
Muss es bei Dir denn überhaupt ein Smartphone sein? Das was Du brauchst kann auch die altmodische Variante.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Nein, aber Androids kann man auch bedienen, ohne diese zu rooten und custom ROMs zu installieren.

Easy to learn - hard to master :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ist aber auch komisch zu verlangen, dass jeder wissen muss, wie man sein Handy mit einem custom Rom versieht.
Beim iPhone steht doch auch nicht in der Anleitung, wie man es jailbreaked.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Muss es bei Dir denn überhaupt ein Smartphone sein? Das was Du brauchst kann auch die altmodische Variante.

Joa, wenn ich in nem halben jahr mal doch im internet surfen will mit dem ding will ich mir kein neues dafür kaufen müssen^^
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ich hab mir jetzt mal das Motorola Milestone gegönnt :)

für 179€ neu. (das VF Branding besteht nur aus einer zusätzlichen VF App. Sonst nichts. sim/netlock frei)

http://www.gethandy.de/shop/products/Handys/Motorola-Milestone.html

jetzt müssen die nurnoch den KEy für den Bootloader knacken und dann hail CyanogenMod 6 aufm Milestone. Alpha bereits verfügbar:

http://android.doshaska.net/node/17


Ist beim CyanogenMod 6 eigtl nun die Google Apps (maps, mail usw) nicht direkt dabei? Ist es schwer diese nachzuinstallieren und passen sie sich dann perfekt ins system ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Umfrage: App-Entwickler setzen perspektivisch auf Android
Langfristig scheint das mobile Betriebssystem Android unter Softwareentwicklern das größte Potenzial bei den zurzeit ernstzunehmenden Betriebssystemen zu haben. Das zumindest geht aus einer Mitte dieses Monats durchgeführten Umfrage (PDF) der IDC-Analysten und von Appcelerator, einem Hersteller von Werkzeugen zur Entwicklung mobiler Applikationen, hervor. Knapp 60 Prozent der knapp 2400 an der Erhebung teilnehmenden App-Entwickler favorisieren Android als Betriebssystem der Zukunft im Bereich mobiler Applikationen. Der Konkurrent Apple kommt hier mit seinem iOS auf vergleichsweise geringe 35 Prozent. Noch im Juni ist bei einer vergleichbaren Umfrage die Kluft zwischen den beiden Plattformen 10 Prozent geringer gewesen. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
998
Reaktionen
0
Mir wurde mein Iphone geklaut, und ich muss noch ein halbes Jahr warten, bis ich meinen Vertrag verlängern kann. Kann mir jemand für die Übergangszeit ein relativ günstiges Smartphone empfehlen? Kann ruhig auch schon älter sein. Sollte halt Internet, wenn möglich Navi und ne halbwegs gute Kamera haben...
Kann ich den Iphone-Tarif dann ohne weiteres auch auf einem anderen Smartphone nutzen?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ja, kannst du, du bist an nichts gebunden und solange du nen endgerät nutzt, dass nicht bei der t-com registriert und du kein ios4 hast kannst du sogar tethering gratis nutzen...

falls du keinen bock hast zu warten kannst du btw auch "upgrade anytime" machen, dann musst du für jeden monat, den dein vertag lief noch 25€ "ablöse" zahlen (also in deinem fall wohl 300€) und bekommst ein ip4 und ne 24m vertragsverlängerung, oder du stellst deinen tarif auf complete xs aum (24,95) und schließt nen neuvertag ab.

btw. beim iphone immer den schutzbrief abschließen, die 80€ sind mehr als gut investiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Mir wurde mein Iphone geklaut, und ich muss noch ein halbes Jahr warten, bis ich meinen Vertrag verlängern kann. Kann mir jemand für die Übergangszeit ein relativ günstiges Smartphone empfehlen? Kann ruhig auch schon älter sein. Sollte halt Internet, wenn möglich Navi und ne halbwegs gute Kamera haben...
Kann ich den Iphone-Tarif dann ohne weiteres auch auf einem anderen Smartphone nutzen?

wenn du ein günstiges geiles SM suchst, wie wäre das angebot


ich hab mir jetzt mal das Motorola Milestone gegönnt :)

für 179€ neu. (das VF Branding besteht nur aus einer zusätzlichen VF App. Sonst nichts. sim/netlock frei)

http://www.gethandy.de/shop/products/Handys/Motorola-Milestone.html

jetzt müssen die nurnoch den KEy für den Bootloader knacken und dann hail CyanogenMod 6 aufm Milestone. Alpha bereits verfügbar:

http://android.doshaska.net/node/17


Ist beim CyanogenMod 6 eigtl nun die Google Apps (maps, mail usw) nicht direkt dabei? Ist es schwer diese nachzuinstallieren und passen sie sich dann perfekt ins system ein?


habe ich bestellt und mein milestone ist da :D für 180€ :) :)
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Also bezüglich der "kleineren" Smartphones bzw. dem Wildfire.
Ich hab selbst ein Legend und ein Freund von mir das Desire...
Zuerst dachte ich laut den Reviews im Internet, dass das Wildfire garnichtmal so schlecht sein könnte, doch gestern hab ich es live gesehen...
Ehrlich gesagt kommt es mir eher wie ein billiges Chinanachbauding vor. Das Display ist absolut inakzeptabel sieht aus wie auf so nen Lernlaptop wo du jeden pixel aus nem Meter Entfernung siehst und die Geschwindigkeit ist auch ziemlich bescheiden.
Ich persönlich würds keinem empfehlen, da es wirklcih den Sinn von einem Smartphone komplett verschwinden lässt.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
So.

Wenn ich jetzt auch mal so ein Super-Duper-Smartphone haben will, und es kein iPhone sein soll.
Was kauf ich mir dann? HTC Desire? HTC Legend?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Nexus One oder HTC Desire. Oder du wartest noch etwas und holst dir das Desire HD.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Also ist das Wildfire nun wirklich "nichts"?
Ich würde rüberwandern mit den erfahrungen von 20€ Handys :D
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
wildfire ist wirklich bescheiden. es gab wie ich oben gepostet habe das milestone für 180€ wildfire preis. das hab ich mir geholt und bin restlos begeistert. nur der locked bootloader macht mir etwas sorgen. aber mal sehen wie es sich entwickelt. würde aktuell, wenn du nicht so viel ausgeben willst zum Samsung Galaxy 3 i5800 raten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Telefonie-Software Skype für Android-Handys
Skype hat eine Android-Version seiner gleichnamigen Voice-over-IP-Anwendung veröffentlicht. Skype for Android läuft auf Mobiltelefonen mit Android-Versionen ab 2.1 und kann kostenlos von der Hersteller-Website geladen werden, gab Skype-Produktmanager Mark Douglas bekannt. weiterlesen...
 
Bin gerade am downloaden.

/edit
Habs nun installiert und auch schon das erste Testgespräch via 3G geführt. Funktioniert 1a, keine Abbrüche, keine Lags, gute Qualität. Mal gucken wie lange ich mit meinem 1GB UMTS-Traffic nun hinkomme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich habe vorhin einen kurzen Testanruf von einer Minute getätigt und laut 3G Watchdog hat das ~4MB verbraucht. Hatte allerdings noch ein paar Sachen im Internet nebenbei gemacht und vorher nicht den Watchdog aktualisiert. Schätze also mal ~3MB/Gesprächsminute.
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
ich weiss nicht bin bei dem skype noch ein bisschen skeptisch.. vor allem jammert mein legend das der disk storage schön langsam aber doch knapp wird 25 mb frei und das skype hat 15...
entweder muss ich mal ausmisten oder rooten und froyo draufhaun :D.
was ich sonst noch so gelesen hab ist, dass das skype ziemlich viel strom brauchen soll. also wirds wohl eher so werden, dass man es nur anwerfen kann wenn man wirklich wenn über skype anfunken will.
für mich persönlich mit ner 1000 freiminuten flat ists eher weniger nützlich.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Ich habe vorhin einen kurzen Testanruf von einer Minute getätigt und laut 3G Watchdog hat das ~4MB verbraucht. Hatte allerdings noch ein paar Sachen im Internet nebenbei gemacht und vorher nicht den Watchdog aktualisiert. Schätze also mal ~3MB/Gesprächsminute.
Dann kann ich es mit meinen 200mb wohl vergessen ^^
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
naja 15 mb isnd mir echt zu viel. ich warte auf froyo und app2sd und dann kommt auch skype drauf
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Leider ist Skype noch nicht App2SD-kompatibel. :( Auf meinem Nexus hab ich auch nur noch ~20MB frei. Naja, 50 Apps oder so machen sich doch schon bemerkbar. ;) Oder vielleicht doch mal rooten?

@Wyx
Skype verbraucht im Standby 0 (in Worten: Null) Strom. Quelle: android-hilfe.de
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Ich hab ja das milstone und da ist rooten doppelt interessant wegen dem overclocken des cpus auf max.1,3ghz.perfekt soll er aber bei 800-1000mhz laufen..grüße
 

chrisi02

Guest
hi

hab das htc hero (schwarz also google g2 aber umgemoddet auf orginal firmeware mit Android 2.1 allerdings nicht gerootet brauch ich nicht) und muss sagen bin sehr zufrieden. Hat mir 200 Öcken (ist schon ca. 1 Jahr her schätz ich mal grob) gekostet (ohne Vertrag 3 Monate alt bei ebay) und bis aufs Display eindeutig gleichwertig mit dem Iphone 4 von meiner Freundin (das aber für 200 Öcken wohl kaum zu haben ist :weglol: ). Vorteil natürlich braucht keinen Jailbreak nette google Unterstützung (war in einer fernen Stadt wollte zum MCD geb bei googlemaps Route berechnen einfach als Ziel MCdonals ein schon findet er die 3 nähesten und navigiert auch direkt hin waren vllt. 10 Tastedrücke insgesamt [mit mcd eingeben]).

Also alles rundum zufrieden
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hab mein Desire jetzt schon nen Weilchen, allerdings musste ichs letztens reseten, da es beim Update auf 2.2 wohl ein paar Problemchen gab.

Könntet ihr mal eure Must-Have-Apps raushauen ? Würd mich mal interessieren.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
  • NewsRob (Pro) - Bester RSS-Reader. Synchronisiert sich mit Google Reader. Die Pro Version kostet (5€), bietet aber ein paar weitere Einstellungen und Möglichkeiten.
  • 3G Watchdog - Zeichnet GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA-Traffic auf. Praktisch wenn man nur begrenzt Traffic im Monat hat.
  • A Online Radio - Online Radio mit Zugriff auf Shoutcast
  • Alarm Droid - Besserer Wecker
  • Barcode Scanner - Barcode Scanner mit der Möglichkeit zum Preise vergleichen und für QR-Codes
  • CalWidget - Google Kalender Widget
  • ColorDict - Offline Wörterbuch (ich habe z.B. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch)
  • ES File Explorer - Dateiexplorer mit FTP-Client und der Möglichkeit, über LAN auf Freigaben zuzugreifen.
  • Fancy Widget - Wetter und Uhrzeit Widget
  • GTasks - Google Aufgaben App
  • Handcent SMS - Besserer SMS-Editor
  • Kitchen Timer - Küchenuhr
  • MortPlayer Music - MP3-Player mit Ordnerstruktur-Unterstützung (ich mag keine Player die nur den Tag zum sortieren etc. nutzen)
  • Quick Profiles (Pro) - Zum umschalten zwischen Profile (Ton, Helligkeit, WLAN, Bluetooth, etc). Die Pro kostet und erlaubt mehr Einstellungsmöglichkeiten.
  • S-Banking - App für den sicheren Zugriff auf das Onlinebanking Konto.
  • Shazam - Musikerkennungsapp
  • Skype - selbsterklärend (VOIP)
  • SMODA Widget - Zum abschalten von Mobile Internet über die Android-interne Schnittstelle
  • SMS Backup+ - Lädt die SMS in ein eigenes Google Mail Label
  • Swype - Wischen statt Tippen ist die Devise.
  • Wapedia - Wikipedia App für die mobile Ansicht
  • WebSharing - Dateizugriff über WLAN auf die SD-Karte
  • WhatsApp - SMS sind out, WhatsApp ist in. Kostenlose Kurznachrichten zwischen WhatsApp-Teilnehmern.
  • WiFiKeyboard - Ermöglicht über WLAN mit der Computertastatur auf dem Android zu tippen.
 
Oben