Android - (Handy)Sammelthread

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.452
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Ist eigentlich schon was bzgl. der neuen Generation Android 3.0 Smartphones bekannt?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Wieso soll man sich denn nun egtl. ein Handy mit Android OS kaufen?
Was sind da die Vorteile. Kollege will sich ein Blackberry Storm 2 kaufen,
da habe ich mal freiweg gesagt das er lieber ein Handy mit Android besorgen soll.
Begründen kann ich das nun aber egtl. nicht wirklich. :o
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Persönlicher Geschmack. Wenn man will kann man (bis auf die Apps) wohl mit allen Betriebssystemen, die es momentan gibt, das gleiche machen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wieso soll man sich denn nun egtl. ein Handy mit Android OS kaufen?
Was sind da die Vorteile. Kollege will sich ein Blackberry Storm 2 kaufen,
da habe ich mal freiweg gesagt das er lieber ein Handy mit Android besorgen soll.
Begründen kann ich das nun aber egtl. nicht wirklich. :o
mir persönlich ging es nie um "ich will nen android handy" ich wollte einfach eine gute kombination aus hard und software und da sind im eben htc und android für mich ganz weit vorne, ich würde z.b. auch nicht jedem raten nen android handy kaufen, für techniktrottel sind iphones imo z.b. bedeutend besser.

am storm hat mir nicht gefallen, dass die bedeinung über den touchscreen ziemlich mies gewesen sein soll und es bereits so gut wie alle vergelichstests mit dem milestone verloren hatte...
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
also ich wollte ein erschwingliches handy ohne knebelvertrag, welches ich meinen eigenen bedürfnissen anpassen kann. und was ich auch noch toll find, dass nicht jeder clown mit der gleichen oberfläche rumlaufen muss und es communityseitens wahrscheinlich bis in alle ewigkeit support gibt.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
ich hab auch mal opera mini ausprobiert, aber war nicht zufrieden mit dem zeilenumbruch. irgendwie hats da beim zoomen immer etwas gehakt. da find ich eigentlich den standardbrowser gleich schnell und der umbruch funktioniert immer einwandfrei.

Also der Standardbrowser meines Galaxy verhäckselt z.B. die eBay-Seite (nicht die Mobilvariante!) übelst und dabei handelt es sich um keinen Einzelfall... :(
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Man ist halt komplett frei was Hard und Software angeht und hat ne gute Entwicklercommunity.
Hinzu kommt das es der aufsteigende Stern schlechthin ist auf dem Handymarkt und deswegen die weitere "Versorgung" mit Apps und Updates gesichert ist.

Kumpel hat jetzt das Galaxy i9000. Neid :o
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.452
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
am storm hat mir nicht gefallen, dass die bedeinung über den touchscreen ziemlich mies gewesen sein soll und es bereits so gut wie alle vergelichstests mit dem milestone verloren hatte...

Du schreibst so, als wären es Erfahrungswerte und sagst direkt danach "sein soll". :rofl:

Allgemein stimmt es aber, dass der alte BB Storm vom Touchscreen her leider ein etwas mieses Empfinden hat.
Der neue soll ja nun mit der BB6-Software laufen, mal abwarten was das wird.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Du schreibst so, als wären es Erfahrungswerte und sagst direkt danach "sein soll". :rofl:

Allgemein stimmt es aber, dass der alte BB Storm vom Touchscreen her leider ein etwas mieses Empfinden hat.
Der neue soll ja nun mit der BB6-Software laufen, mal abwarten was das wird.
ich schnall grade nicht, was das problem an der formulierung ist..?
ich hab vergleichstests gelesen, da ich das gerät noch nie in der hand hatte und es durchaus zwei meinungen dazu gab, wenn auch mit relativ deutlich negativer tendenz, (also beim bbs2), habe ich halt den konjunktiv verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Marktzahlen: Mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft
Im zweiten Quartal 2010 wurden auf dem Weltmarkt mehr Smartphones mit Android als iPhones verkauft. Damit steigt die Bedeutung von Googles mobiler Betriebssystemplattform auf dem Markt. Marktführer bei Smartphone-Betriebssystemen ist weiterhin Symbian, gefolgt von RIMs Blackberry-Plattform. weiterlesen...
 
:top2:
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Cool. Ca. 1 Million verschiedene Hersteller haben zusammengenommen mehr Handys verkauft als Apple mit ihrem iPhone. Was für ein betriebswirtschaftliches Meisterwerk.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und das mit exakt dem gleichen marketing etat, funktionierenden antennen und ohne 9 wochen lieferfrist!!!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ein System was Zukunft hat. Im Gegensatz zu Apples 1-Produkt-Politik.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
Cool. Ca. 1 Million verschiedene Hersteller haben zusammengenommen mehr Handys verkauft als Apple mit ihrem iPhone. Was für ein betriebswirtschaftliches Meisterwerk.
mit einer 1 Million unterschiedlicher IPhones hätte Apple natürlich millionmal soviele Kunden. Gute Logik:x
 
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
2
Reaktionen
0
ich selber besitze das Desire. Meine Freundin ein Iphone 4(welches ich auch beinahe täglich benutze). Ich möchte euch an meiner Weisheit teilhaben lassen und sagen warum beide Geräte gut sind.

Zur Verarbeitung:
Das Desire macht schon einen ganz ordentlichen Eindruck, aber das I-Phone setzt noch einen drauf. Ich habe bei dem Gerät das Gefühl das es auch einen Wurf gegen die Wand Heil überstehen würde. Von den Ausmaßen geben sich beide Geräte nicht viel. Das Display ist beim I-Phone etwas größer und macht einen leicht besseren Eindruck.

Zur Bedienbarkeit:
Das I-Phone versteht eigentlich jeder Technik Hinterwäldler. Selbst meine Mutter kommt mit ihren fast 60 Jahren gut damit zurecht.
Das Android-Phone benötigt kurze Einarbeitungszeit, bedient sich aber dann auch wie von selbst.
Beide Geräte lassen sich schnell und ohne Hänger bedienen.
Multitasking wirkt beim I-Phone erzwungen und wirkt im Vergleich zu Android wie ein schlechter Scherz seitens der Entwickler.

Software:
Es gibt für beide Geräte haufenweise Apps. Android hat den Vorteil, das es zwar weniger(meist sinnfreien) Krams gibt, dafür kann ich mit einem Android auch ohne Root manuell Software auf dem Handy installieren.


Neben den persönlichen Vorlieben liegt der Haken natürlich am Preis. Gegen das I-Phone ist dieser natürlich ein Todschlag Argument und auch das etwas wertigere Gefühl bei der Verarbeitung rechtfertigt keine ~900€.
Achja: Das Antennenproblem beim I-Phone scheint wenn überhaupt ein amerikanisches Problem zu sein. Wir hatten in der Hinsicht noch keinerlei Probleme.

Schlußendlich:
http://www.youtube.com/watch?v=IraQfhlMwi4


Wer sich fürs evo 4g interessiert und sich fragt ob das Handy auch hier einen Release bekommt sollte sich das hier anschauen.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2345988/kommt-das-htc-desire-hd-mit-43-zoll-display-alu-gehaeuse/
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
seit kurzem stürzt mein desire andauernd ab.
ob beim surfen, oder sonst was.

total zum kotzen.

hab mal nen reset durchgeführt und vorher die sd karte formatiert, wieder neustart.

oft landet es dann in einer neustart-schleife. da muss man dann den akku rausnehmen.


finde ich alles andere als toll ... dreckiger mist ey :/
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
seit kurzem stürzt mein desire andauernd ab.
ob beim surfen, oder sonst was.

total zum kotzen.

hab mal nen reset durchgeführt und vorher die sd karte formatiert, wieder neustart.

oft landet es dann in einer neustart-schleife. da muss man dann den akku rausnehmen.


finde ich alles andere als toll ... dreckiger mist ey :/
seit dem 2.2 update.?
hat nen kollege von mir auch, meins läuft seitdem aber besser als je zuvor.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
seit dem 2.2 update.?
hat nen kollege von mir auch, meins läuft seitdem aber besser als je zuvor.

o2 hat das 2.2 noch nicht draußen. und ich habs nicht gerootet wegen garantie und son zeugs. also habe ich noch das 2.1 drauf.


hat plötzlich angefangen vor ner woche, davor lief es immer. dachte erst das liegt an einigen apps (so müll apps halt, iGun und son scheiß :ugly: ) und hab nen kompletten reset gemacht mit handy ausmachen, und in so ein bootmenü gehen und dann "factory defaults" oder so ähnlich.
dann das "frische" handy -> market place geladen -> absturz :[

bin am überlegen ob ich es einschicken soll. naja vielleicht noch ein paar tage abwarten oder so. macht ein log-app sinn? wo man vielleicht fehlermeldungen mit-loggen kann? vielleicht wäre das ne option.

achja, akku hab ich mal getauscht, brachte auch nichts.
der sollte also ok sein.
absturz passierte gestern vorallem wenn ich das ladekabel reingesteckt hatte, aber auch sonst ...
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Wer sich fürs evo 4g interessiert und sich fragt ob das Handy auch hier einen Release bekommt sollte sich das hier anschauen.
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2345988/kommt-das-htc-desire-hd-mit-43-zoll-display-alu-gehaeuse/

Also ich weiss nicht 8Megapixelkamera mit superkleinem Sensor und nochmal größeres Display. Für mich wär das nichts, ist mir einfach zu groß. Hab mir letztens das Galaxy S angeguckt... für die Hosentasche ist das nicht mehr zu haben. Ich persönlich finde sie sollten nicht noch grössere Smartphones entwickeln, sondern sie in der Größe des Desires verweilen lassen und dafür bessere Akkus und Energieeffizientere Wlan Adapter entwickeln, weil die saugen echt alles aus der Dose raus.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Android-Smartphones: Finale Version von Flash Player 10.1 für Nexus One ist da
Für das Android-Smartphone Nexus One steht die fertige Version vom Flash Player 10.1 als Download zur Verfügung. Bislang gab es nur eine Betaversion der Software zum Herunterladen. Besitzer anderer Android-Smartphones müssen weiter darauf warten. weiterlesen...
 
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
Halle
ich hab das htc wildfire für 270 ist echt gut der kleine bruder von desire benutz das vorallem für facebookchat etc. bilder schnell verschicken mit ner online flatrate ist das echt praktisch
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Ach kurz zur Info es gibt gerade wieder 5 HTC Desire auf Amazon zu bestellen. Also jetzt ist die Gelegenheit, wenn man nicht wieder Wochen warten will.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.452
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Liegt das immer noch an den Lieferschwierigkeiten von Samsung?
 

Wyx

Mitglied seit
06.11.2001
Beiträge
222
Reaktionen
0
Bin mir da nicht so sicher. Aber kann schon sein, im Moment haben sie ja angefangen das Desire auf sLED umzustellen Link! .
Hmm aber ich glaub allgemein sind Lieferschwierigkeiten da oder es gibt voll den Smartphone boom. Hab mein Legend vor ca nem Monat auf Amazon für knappe 400 Euronen bestellt und jetzt kostet es schon dei ganze Zeit so zwischen 460-475€, dass nenn ich mal ziemlich Nachfrageabhängig.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
wie sieht das denn aus beim desire mit dem hitzeproblem? ist das echt so schlimm? nen kumpel von mir hat eins und er meinte, im sommer wäre es öfter mal ausgegangen. mir hats ansonsten recht gut gefallen.
iphone ist keine alternative mehr für mich.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich kann jetzt zwar nur fürs Nexus One sprechen, aber das ist ja wirklich fast 1:1 baugleich. Das N1 hatte im Sommer keine Probleme mit der Hitze. ;)
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hatte nie ein problem damit und mein handy liegt beim autofahren immer oben auf dem amaturenbrett in einer ablage, hatte auch in der türkei im urlaub bei 40°+ keine probleme.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.452
Reaktionen
1.383
Ort
Hamburg
Probleme mit der Hitze und dem Desire höre ich aber auch zum ersten mal.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.712
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Moin!

Kann mir mal einer ein Tipp geben, welches das beste android developer phone ist?
Nexus One ist cool, wird aber nicht mehr produziert. Welches Phone hat den kürzesten OS update Zyklus ?

Danke !
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
wie sieht das denn aus beim desire mit dem hitzeproblem? ist das echt so schlimm? nen kumpel von mir hat eins und er meinte, im sommer wäre es öfter mal ausgegangen. mir hats ansonsten recht gut gefallen.
iphone ist keine alternative mehr für mich.


Das viel größere Sommerproblem ist, dass du bei direkter Sonneneinstrahlung nichts mehr erkennst. Ist aber auch nicht so das Drama, dreht man sich halt um^^
Hab btw ein Nexus, aber das Display ist ja das gleiche.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
74
Reaktionen
0
Heyhey,

kann mir jemand eine Tasche/Displayfolie für das Desire empfehlen ?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
die bugatti tasche ist ganz cool, auch wenn das handy minimal rausguckt, das einzige was nervt ist dass sie relativ dick ist, deshalb hab ich mir so ne 10€ ledertasch in der türkei geholt, sieht top aus und ist auch robust.

alle displayfolien die ich bisher ausprobiert habe waren müll und ich kenne auch niemanden der eine benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Displayfolie: Brando Displayschutzfolie

Habe ich für mein Nexus für ~7€ inkl. Versand bei eBay gekauft. Passt 1a, keine Beeinträchtigungen beim Lesen/Bedienen. Mehrfach benutzbar, d.h. du kannst die Folie abziehen, unter Wasser abwaschen und wieder aufziehen.
 
Oben